Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkarte - 7970 oder doch GTX 680?

Discussion on Grafikkarte - 7970 oder doch GTX 680? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 12/30/2012, 01:09   #16
 
Ippo Fightoo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,001
Received Thanks: 2,125
Danke.

Bedeutet GHZ 7970 GHZ = Ati 7970 Crossfire?
Die, die so gut bei Benchmark abschneidet. Also deutlich besser als die normale 7970.

Könnte mir jemand auch einen Link zur einer GTX 680 SLI schicken?

Danke
Ippo Fightoo is offline  
Old 12/30/2012, 01:18   #17


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Laxus Dreher View Post
Danke.

Bedeutet GHZ 7970 GHZ = Ati 7970 Crossfire?
Die, die so gut bei Benchmark abschneidet. Also deutlich besser als die normale 7970.

Könnte mir jemand auch einen Link zur einer GTX 680 SLI schicken?

Danke
Nein. Steht auch in meiner Erklärung. Die GHz sind nur Modelle mit AMD neuester Power Tune Funktion, welche die GPU automatisch übertaktet.

SLI habe ich auch erklärt, es sind einfach mehrere Nvidiakarten die zusammen gesteckt sind.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2012, 19:06   #18

 
iKyroja :>'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2010
Posts: 2,792
Received Thanks: 1,988
Wen eine GTX680 dann diese hier:


Ich und nen Kolege und andere mit dene ich geschreiben haben sind alle der Meinung,
das diese Karte die beste GTX680 aufm Markt ist und übertrifft auch jede HD7970

Ich Erkläre dir auch mal SLI und Crossfire.

SLI, ist wen man mehrere Grafikkarten in seinem System Einbaut und diese zusammen arbeiten lässt,
es gibt auch 3-Way und 4-Way SLI.
SLI => 2 Grafikkarten, 3-Way SLI => 3 Grafikkarten und 4-Way SLI => 4 Grafikkarten.
Das Gleiche gibts auch bei8 AMD, nur nennt sich das eben Crossfire.

(Der text is für dummis :b)
iKyroja :> is offline  
Old 12/30/2012, 19:11   #19


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
Wen eine GTX680 dann diese hier:


Ich und nen Kolege und andere mit dene ich geschreiben haben sind alle der Meinung,
das diese Karte die beste GTX680 aufm Markt ist und übertrifft auch jede HD7970
Eure Subjektiv Meinung "sry" interessiert aber niemanden. Die Fakten Beweisen nun einmal das die Radeon 7970 GHz - welche es wohlgemerkt auch von MSI mit dem gleichen aufbau gibt - die bessere Karte ist.
Al Kappaccino is offline  
Old 12/30/2012, 19:15   #20

 
iKyroja :>'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2010
Posts: 2,792
Received Thanks: 1,988
:O Diese testen es nicht so wie es normal eingesätzt wird, sie ist besser selber gestestet... Meiner Meinung nach sind Benchmark tests viel zu ungenau, ich habe die
GHz und die 680er Ligntnung gestest (Wie schon oft gesagt) und habe vorallem bei Rendering usw. viel bessere Ergebnise wie mit der GHz ermitteln können....
Und das bei 2 verschiedenen Systemen, für mich ist das eindeutiger wie irgentwelche
Texte auf Seiten wo sie einfach nur Programme durchlaufen lassen, man kann es mit dem realen gebrauch nicht vergleichen und bevor mir da was erzählst und es selber nicht gespürt gesehen hast.... dan bitte lass soetwas unnötiges.

Mit SLI konnte ich dan sogar noch viel bessere Ergebnisse ermitteln im gegensatz zu Crossfire...
Und der gleiche "Aufbau" hat nichts mit der Hardware zutuhen.....
iKyroja :> is offline  
Old 12/30/2012, 19:44   #21


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
:O Diese testen es nicht so wie es normal eingesätzt wird, sie ist besser selber gestestet... Meiner Meinung nach sind Benchmark tests viel zu ungenau, ich habe die
GHz und die 680er Ligntnung gestest (Wie schon oft gesagt) und habe vorallem bei Rendering usw. viel bessere Ergebnise wie mit der GHz ermitteln können....
Und das bei 2 verschiedenen Systemen, für mich ist das eindeutiger wie irgentwelche
Texte auf Seiten wo sie einfach nur Programme durchlaufen lassen, man kann es mit dem realen gebrauch nicht vergleichen und bevor mir da was erzählst und es selber nicht gespürt gesehen hast.... dan bitte lass soetwas unnötiges.

Mit SLI konnte ich dan sogar noch viel bessere Ergebnisse ermitteln im gegensatz zu Crossfire...
Und der gleiche "Aufbau" hat nichts mit der Hardware zutuhen.....
Das die Nvidia Karte besser im Rendern abschneidet ist klar. Liegt an CUDA. Auch wenn die GPGPU Leistung der Radeons teilweise 10x so hoch ist. Ob eine Karte gut als Hardwareschleuniger für Renderprogramme arbeiten kann, ist hier aber nicht gefragt.


Und nein SLI ist keineswegs besser als Crossfire. Die Frame-Verteilung bei mehreren Nvidia GPUs ist katastrophal.

Und nein, ich beziehe meine Aussagen nicht von Testern die die Karten nur durch reine Syntetische Benches laufen lassen, das wäre auch völliger mist, denn Benchmark Ergebnisse sind sehr verfälscht. Viel wichtiger für den Normalbenutzer ist die Leistung in Spielen und das erfüllen AMDs Karten nun einmal voll und ganz.
Al Kappaccino is offline  
Old 12/30/2012, 19:53   #22
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
Du brauchst nichts neues ,warte auf neues 2013 auf 8000er Serie von AMD und 700er Serie von Nividia !

Kauf dir ein Lian Li Gehäuse oder so ,neues Headset ,Dämmset,modde dein Gehäuse ,bau richtiges Glas ein usw.

Eine 680 gtx oder 7970 ist was nur für FPS - Junkies ,wenn du keiner bist brauchst du es auch nicht !

Für Perfekte Leistung reicht eine 670 gtx völlig aus !
Campermadmusti is offline  
Old 12/31/2012, 04:57   #23
 
Ippo Fightoo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,001
Received Thanks: 2,125
Uff, ich frag lieber nochmal, da es hier um viel Geld geht....
Wenn ich schon gerade die Kohle habe, möchte ich ehrlich gesagt nicht auf etwas verzichten...

Die GHZ version von ATI soll genau so wie die GTX 680 sein, also die normale..
Gibt es eine Übertaktete GTX 680?
Wie viel besser ist die dann? 10%? 5%?

Beispielsweise mal die hier

Was macht die so besonders, das sie 70€ mehr wert ist als die anderen gtx 680er?
Ippo Fightoo is offline  
Old 12/31/2012, 05:50   #24


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Laxus Dreher View Post
Uff, ich frag lieber nochmal, da es hier um viel Geld geht....
Wenn ich schon gerade die Kohle habe, möchte ich ehrlich gesagt nicht auf etwas verzichten...

Die GHZ version von ATI soll genau so wie die GTX 680 sein, also die normale..
Gibt es eine Übertaktete GTX 680?
Wie viel besser ist die dann? 10%? 5%?

Beispielsweise mal die hier

Was macht die so besonders, das sie 70€ mehr wert ist als die anderen gtx 680er?
Nein. Die Radeon 7970 GHz ist ein ganzes Stück besser in Spielen wie die GTX 680. Du hast wahrscheinlich alte Tests gesehen, bevor der 12.11 Treiber von AMD kam.

Manche Karten sind nun mal teurer, weil diese - wie man auch sehen kann - deutlich stärker bestückt sind, im Sinne von GPU Kühlerlösung, VRM Kühler, Spannungsglätter etc. etc. Solche Karten sind an Übertakter gerichtet und auch nur solche sollten sich diese kaufen.
Al Kappaccino is offline  
Old 12/31/2012, 07:16   #25
 
Ippo Fightoo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 303/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,001
Received Thanks: 2,125
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Nein. Die Radeon 7970 GHz ist ein ganzes Stück besser in Spielen wie die GTX 680. Du hast wahrscheinlich alte Tests gesehen, bevor der 12.11 Treiber von AMD kam.

Manche Karten sind nun mal teurer, weil diese - wie man auch sehen kann - deutlich stärker bestückt sind, im Sinne von GPU Kühlerlösung, VRM Kühler, Spannungsglätter etc. etc. Solche Karten sind an Übertakter gerichtet und auch nur solche sollten sich diese kaufen.
Alles klar.
Ich vertraue dir, und kauf mir eine 7970 GHZ.
Hast du eine Empfehlung für mich?
Am besten so eine im 400€ bereich. Kann nur bei Amazon zahlen.




hab ich auf die schnelle gefunden. aber ob das GHZ version ist, weiß ich nicht.. steht nicht bei.
Ippo Fightoo is offline  
Old 12/31/2012, 10:01   #26
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Ich würd die von Sapphire nehmen. Wart aber ab, was die anderen sagen.
Dr.Yolo is offline  
Old 12/31/2012, 11:28   #27
 
Maikzn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 231
Received Thanks: 52
Also ich habe mir die hier geholt :
Und muss sagen ,dass es einfach nur ein Traum ist. Ich schaffe damit locker Bf3 auf Ultra + AA mit Aufnahme (Fraps) und ich bin locker noch bei 90-120 Fps , deswegen würde ich sagen ,dass du mit der 7970 Ghz edition wirklich nichts falsch machen kannst.
Maikzn is offline  
Old 12/31/2012, 14:05   #28


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Laxus Dreher View Post
Alles klar.
Ich vertraue dir, und kauf mir eine 7970 GHZ.
Hast du eine Empfehlung für mich?
Am besten so eine im 400€ bereich. Kann nur bei Amazon zahlen.




hab ich auf die schnelle gefunden. aber ob das GHZ version ist, weiß ich nicht.. steht nicht bei.
Mal davon abgesehen das Asus sowieso sachen verspricht die nicht stimmen und ich diese deshalb ausschließen würde, sind das keine GHz Versionen. Die Sapphire hat zu dem nur das Referenzdesign welches nicht zu empfehlen ist^^

Würde eine von diesen nehmen:








Für welche von den 3en du dich entscheidest ist relativ, sind alle gut. Für OC würde sich aber die Sapphire am besten eignen
Al Kappaccino is offline  
Old 12/31/2012, 22:19   #29
 
Bennett On's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 356
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Nimm die 7850er. Wegen des P/L Verhältnisses Ich meine wenn du angenommen Bf3 zockst, (Sowieso bei beiden karten auf Ultra) dann bleibst du doch nciht 1 Minute lang vorner Blume stehen und bewunderst sie, wie schön sie doch sei. Ne, da rennste immer weiter da fallen diese 5% nicht auf....

Und für mindestens 2 jahre haste dann Ruhe, kaputt können beide Grakas gehen. Die Spiele werden vom grafischen eh nicht in den nächsten jahren zu verbessert, dass du dir unbedingt ne neue Graka kaufen musst. Und wenn, dann sieht High auch ganz gut aus
er willaberkeine gpu wegen des pl sondern wegender power
Bennett On is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was ist besser? Die 7970 oder GTX 680?
12/07/2012 - Hardware Discussions / Questions - 25 Replies
Wollte Fragen welche der beiden Grakas besser ist.
GTX 670 oder radeon 7970
06/10/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
GTX 670 oder Radeon HD 7970 Welche soll ich mir holen? Werden hauptsächlich für Battlefiled oder CoD benutzt
Grafikkarte oder doch der Prozessor?
05/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Also Hallo erstmal. Ich hab einen neuen PC bekommen, der lief erstmal nur mit 800 mhz (AMD Phentom ii x6 1090T), ich hab das wieder hinbekommen das der auf 3ghz läuft. Nunja ich hatte CPU und GPU Temp laufen, die CPU war bei 34° und die GPU bei 50° (HD 6870). Ich habe BFBC2 gestartet, den Storymodus angefangen und dann kamm ein "pzzz" und das Spiel ist ausgegangen. Es kann doch nicht sein das die GraKa da schon abscheißt oder? oder? MFG Bitte um Hilfe :)
C#, C oder doch C++? Oder doch was ganz anderes?
04/04/2012 - General Coding - 10 Replies
Hey Leute. Da ich mit Java nun auch nicht wirklich so erfolg hatte wie ich es mir erhofft habt, möchte ich nun sowohl aus der Videospielprogrammierung aussteigen als auch in die Softwareprogrammierung einsteigen. Nun stellten sich jedoch die Fragen: Welche Sprache? Wie lange zum einüben?
Grafikkarte neue oder doch alte lassen?
10/16/2011 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo, ich habe eine Nividia Geforce GT 230. Und nun wollte ich wissen ob es bessere gibt ja nein. Sind die auch besser und gibt es auch billige? MFG Cc



All times are GMT +2. The time now is 00:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.