Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GAMER-PC-XTREME-SMOKE

Discussion on GAMER-PC-XTREME-SMOKE within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Triscon''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2012
Posts: 341
Received Thanks: 45
GAMER-PC-XTREME-SMOKE

Hallo Freunde,
was sagt ihr zu diesem PC zwecks Preisleistung und meint ihr man könnte Crysis 3 auf höchster Auflösung ( Ultra) Spielen ?


Danke schonmal

MFG

Triscon'
Triscon' is offline  
Old 12/06/2012, 22:50   #2


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Naja der PC ist halt viel (extrem viel) zu teuer.

Die Grafikkarte ist nicht empfehlenswert.

Der Prozessor im Prinzip nicht für Spiele ungeeignet, aber es gibt deutlich bessere Optionen.
Zu mal ich CPU Wasserkühlungen Schwachsinn finde, da sie meistens lauter sind als gute Luftkühler und man merkliche Unterschiede meist er bei hohen Übertaktungen merkt.

Dazu noch eine mickrige 1TB HDD und eine 128GB SSD für einen Preis von 2.349€?

Dieser PC ist einfach nur eine Faust ins Gesicht des Kunden.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2012, 22:53   #3
 
Hynlee's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2012
Posts: 535
Received Thanks: 69
Der PC ist geil, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht...
mit dem Geld kannst du dir viel viel bessere PC´s kaufen
ich würd mir einzelne Teile kaufen & die dann selber zusammen bauen
Hynlee is offline  
Old 12/06/2012, 22:54   #4


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558


Hier mal ne Zusammenstellung eines High End Rechners für unter 2.000€ der viel mehr Leistung hat als das Ding da oben.
Al Kappaccino is offline  
Old 12/06/2012, 22:57   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 890
Received Thanks: 41

.... zu teuer..

Ein paar fragten hab ich

Deine Auflösung?
Wie viele Monitore?
Welche SPIELE?
Budget?
Troxid is offline  
Old 12/06/2012, 22:57   #6
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Die Festplatte ist Bockmist in deiner Zusammenstellung siehe Rpm. Ansonsten aufjedenfall besser als der Müllhaufen da oben, aber man kann das Geld natürlich auch verbrennen. Jedem das seine :P
Azmodea is offline  
Old 12/06/2012, 22:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post


Hier mal ne Zusammenstellung eines High End Rechners für unter 2.000€ der viel mehr Leistung hat als das Ding da oben.
Vergiss das Ding da. Deins besser auch, bei beiden sind so unnötige Sachen dabei wie z.b 750 Watt. Da kannst du gleich dein Geld aus dem Fenster schmeißen. Du bekommst ein PC selbst zusammengestellt und gebaut mit einer besseren Leistung für gerade mal 1200 € wenn man dabei sogar noch einiges kauft das nicht nötig ist. Lass dir einfach eins zusammen stellen. Du wirst es auf keinen Fall bereuen und hast sogar noch 1000 €.
Aziz_Traders is offline  
Old 12/06/2012, 23:06   #8
 
Triscon''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2012
Posts: 341
Received Thanks: 45
Kann mir wer nen Top Gaming PC zusammenstellen ? Am besten mit der besten Graka momentan usw :3
Triscon' is offline  
Old 12/06/2012, 23:11   #9
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by NBG_Traders View Post
Vergiss das Ding da. Deins besser auch, bei beiden sind so unnötige Sachen dabei wie z.b 750 Watt. Da kannst du gleich dein Geld aus dem Fenster schmeißen. Du bekommst ein PC selbst zusammengestellt und gebaut mit einer besseren Leistung für gerade mal 1200 € wenn man dabei sogar noch einiges kauft das nicht nötig ist. Lass dir einfach eins zusammen stellen. Du wirst es auf keinen Fall bereuen und hast sogar noch 1000 €.
Na ich will mal sehen wie du 2 HD 7970 mit weniger als 700W ordentlich betreiben kannst, und dabei noch mehr leistung für 1/3 weniger Geld bekommst
Quote:
Originally Posted by Triscon' View Post
Kann mir wer nen Top Gaming PC zusammenstellen ? Am besten mit der besten Graka momentan usw :3
Die zusammenstellung von Shodani ist schon in ordnung so, ledeglich die Festplatte sollte mit einer Samsung Spinpoint F3 oder Western Digital Caviar Black ausgetauscht werden sollen, da die Barracuda etwas langsam sind, und eine nicht so häufig auftretende langlebigkeit hat.

Über den sinn dieser zusammenstellung kann man natürlich streiten. Wenn du z.B. nur zockst, ist die CPU überdimensioniert und bietet quasi null vorteile gegenüber einer CPU, die fast 100€ Billiger ist. Genauso kannst du 99% der derzeit auf dem Markt befindlichen spiele schon mit einer HD7970 fast komplett ausreizen, und die anderen 1% sind schlecht optimiert.
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2012, 23:12   #10


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Azmodea View Post
Die Festplatte ist Bockmist in deiner Zusammenstellung siehe Rpm. Ansonsten aufjedenfall besser als der Müllhaufen da oben, aber man kann das Geld natürlich auch verbrennen. Jedem das seine :P
Naja, sieh bietet halt viel Platz für wenig Geld, ist Stromsparend und leis und zudem relativ kühl. Klar, sie ist nicht so schnell aber die HDD wird nur zum Laden gebraucht, und falls man etwas wichtiges hat, kann man es auch auf die SSD packen die mit 250GB genug Spielraum bietet. Aber ich gebe zu, dass sie eigentlich in einem Gaming PC nicht gebraucht wird^^

Quote:
Originally Posted by NBG_Traders View Post
Vergiss das Ding da. Deins besser auch, bei beiden sind so unnötige Sachen dabei wie z.b 750 Watt. Da kannst du gleich dein Geld aus dem Fenster schmeißen. Du bekommst ein PC selbst zusammengestellt und gebaut mit einer besseren Leistung für gerade mal 1200 € wenn man dabei sogar noch einiges kauft das nicht nötig ist. Lass dir einfach eins zusammen stellen. Du wirst es auf keinen Fall bereuen und hast sogar noch 1000 €.

750Watt unnötig? Bei 2 Radeon 7970 sagt man generell, dass 700-800Watt zu empfehlen sind, gerade bei sowas ist es besser, Luft nach oben zu lassen und wenn das Budget vorhanden ist, ist es doch die bessere Wahl.

Sicherlich ist es nicht notwendig 2 7970er im Crossfire zu betreiben, aber anscheinend will er ja 2 GPUs und da Dual Karten aktuell Schwachsinn sind, ist Crossfire eben die Lösung für dieses Problem. Zu mal 2 7970er eben die Leistungsspitze sind und Crysis 3 definitiv flüssig wiedergeben.

Den i7 könnte man auch gegen einen i5 austauschen, wenn man einen reinen Gaming PC will, aber wie gesagt, wenn er das Budget hat, kann er es auch ausnutzen.


Hier eben mal ein abgeändertes Setup, welches laut Datenblatt auch die "High-Performance" Anforderungen von Crysis 3 erfüllt
Al Kappaccino is offline  
Old 12/07/2012, 09:27   #11

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Naja, sieh bietet halt viel Platz für wenig Geld, ist Stromsparend und leis und zudem relativ kühl. Klar, sie ist nicht so schnell aber die HDD wird nur zum Laden gebraucht, und falls man etwas wichtiges hat, kann man es auch auf die SSD packen die mit 250GB genug Spielraum bietet. Aber ich gebe zu, dass sie eigentlich in einem Gaming PC nicht gebraucht wird^^




750Watt unnötig? Bei 2 Radeon 7970 sagt man generell, dass 700-800Watt zu empfehlen sind, gerade bei sowas ist es besser, Luft nach oben zu lassen und wenn das Budget vorhanden ist, ist es doch die bessere Wahl.

Sicherlich ist es nicht notwendig 2 7970er im Crossfire zu betreiben, aber anscheinend will er ja 2 GPUs und da Dual Karten aktuell Schwachsinn sind, ist Crossfire eben die Lösung für dieses Problem. Zu mal 2 7970er eben die Leistungsspitze sind und Crysis 3 definitiv flüssig wiedergeben.

Den i7 könnte man auch gegen einen i5 austauschen, wenn man einen reinen Gaming PC will, aber wie gesagt, wenn er das Budget hat, kann er es auch ausnutzen.


Hier eben mal ein abgeändertes Setup, welches laut Datenblatt auch die "High-Performance" Anforderungen von Crysis 3 erfüllt
Nimm lieber die LP DIMMs, Thermalright ist dafür bekannt, dass sie ihre Kühler tief bauen.

Edit:

Was ich noch verändern würde, wäre das Netzteil, da die HD 7970 Ghz einen ordentlichen Verbrauch von fast 250 Watt hat.

600-650 Watt wären der Effizienz zu liebe.
.Wanted is offline  
Old 12/07/2012, 14:01   #12


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Nimm lieber die LP DIMMs, Thermalright ist dafür bekannt, dass sie ihre Kühler tief bauen.

Edit:

Was ich noch verändern würde, wäre das Netzteil, da die HD 7970 Ghz einen ordentlichen Verbrauch von fast 250 Watt hat.

600-650 Watt wären der Effizienz zu liebe.
Mh beim Netzteil haste recht^^

Aber es sind ja nur 2 Ram Riegel, und 4 Slots verfügbar, normalerweise sollte der CPU-Kühler maximal 2 Slots verdecken, sprich ich habe noch 2 Slots die ich ohne Probleme belegen kann, ist doch richtig so?
Al Kappaccino is offline  
Old 12/07/2012, 14:09   #13

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Mh beim Netzteil haste recht^^

Aber es sind ja nur 2 Ram Riegel, und 4 Slots verfügbar, normalerweise sollte der CPU-Kühler maximal 2 Slots verdecken, sprich ich habe noch 2 Slots die ich ohne Probleme belegen kann, ist doch richtig so?
Ja, schon.
Ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen, es macht an sich auch keinen Unterschied.
Der Silver Arrow ist extrem breit, da ist der Macho nichts gegen.
.Wanted is offline  
Old 12/07/2012, 15:59   #14
 
Triscon''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2012
Posts: 341
Received Thanks: 45
WAs sagt ihr dazu ?
Triscon' is offline  
Old 12/07/2012, 17:20   #15


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Triscon' View Post
WAs sagt ihr dazu ?
Wie gesagt, die GTX 690 ist mist. Ansonsten fehlt dir dort Laufwerk und Arbeitspeicher (Auser du hast noch welche Zuhause rumliegen^^), brauchst du wirklich ne Soundkarte? Was für ne Anlage hast du denn Zuhause stehen?
Al Kappaccino is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Medusa NX 5.1 Sorround Sound an Creative X-Fi Xtreme Gamer
11/26/2011 - Technical Support - 4 Replies
Huhu, Ich hab mir 'ne X-Fi Xtreme Gamer von Creative geholt, und hatte das headset noch. Jetzt weis ich aber ned genau wie ich was einstecken muss also headset an soundkarte, da die farben unterschiedlich sind. Soundkarte hat folgende Steckplätze: Weiß, Grün, Pink, Orange Headset hat :
[B] Apollox Gameserver von Gamer für Gamer [S] PSC, PayPal, Amazon
11/09/2011 - Minecraft Trading - 7 Replies
http://localhostr.com/files/Ox3VRZ4/apollox_small. png Hallo EPVP-Gemeinde, wir bieten euch Gameserver zu fairen Preisen in Verbindung mit der bestmöglichsten Performence! Überzeugt euch selbst, vor jedem Kauf steht ein Testserver zur Verfügung!! Wir binden unsere Kunden nicht an komplizierte Verträge alle Finanzen werden nach dem Prepaid verfahren abgewickelt!
[B] Apollox Gameserver von Gamer für Gamer [S] PSC, PayPal, Amazon
08/26/2011 - Steam Trading - 7 Replies
http://localhostr.com/files/Ox3VRZ4/apollox_small. png Hallo EPVP-Gemeinde, wir bieten euch Gameserver zu fairen Preisen in Verbindung mit der bestmöglichsten Performence! Überzeugt euch selbst, vor jedem Kauf steht ein Testserver zur Verfügung!! Wir binden unsere Kunden nicht an komplizierte Verträge alle Finanzen werden nach dem Prepaid verfahren abgewickelt!
Garena Hack [-Xtreme-] v4.0 + MEGA EXP Xtreme!
08/01/2009 - General Gaming Discussion - 9 Replies
NOT WORKING ! WAIT FOR THE UPDATE, BUT I THINK IT WILL TAKE A LONG TIME TO CRACK THE NEW GG HACK HOW SAD T_T



All times are GMT +2. The time now is 19:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.