Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer Pc ca. 500-550€

Discussion on Neuer Pc ca. 500-550€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Neuer Pc ca. 500-550€

Hey liebe E*pvp Community,

für mich wird's langsam mal Zeit mir einen neuen Pc zu kaufen. Er soll hauptsächlich für WoW und Skyrim verwendet werden muss aber nicht das letzte an Grafik aus den Spielen herausholen. Mein Budget liegt bei ca. 500€. Ich habe mir ersteinmal folgende Systeme zusammengestellt:

Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil: 650 Watt Silent-Power Netzteil
Mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-S2P, AMD 760G
Prozessor: AMD FX-4100 4x 3.6GHz
Cooler: Arctic Cooling Freezer 13
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte: GeForce GTX550 Ti 1024MB (DVI, HDMI, VGA)
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Wireless LAN: Wireless LAN Karte 300 Mbit
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Preis: 516,15€

oder

Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil: 550 Watt Gaming-Power Netzteil
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3, AMG 760G
Prozessor: AMD FX-4100 4x 3.6GHz
Cooler: Original AMD Silent Cooler
RAM Speicher: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte: GeForce GTX550 Ti 1024MB (DVI, HDMI, VGA)
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Wireless LAN: Wireless LAN Karte 300 Mbit
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Preis: 520,60€

Meine Frage ist nun, ob man noch was verbessern kann oder etwas grundlegend verändern sollte.

Danke schonmal im Vorraus an alle die hilfreiche Antworten geben
mikesmike is offline  
Old 09/17/2012, 20:47   #2

Received Thanks: 1,462
MF DE

Wäre meine Zusammenstellung.
Kühler sollte glaube ich reinpassen, nicht ganz sicher.

E: wäre dieses Gehäuse eine Alternative? -> Techsolo TC-72 Window hier passt der Kühler definitiv rein.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 20:52   #3

Received Thanks: 303
2te
.Faez is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2012, 21:22   #4

elite*gold: 8
Received Thanks: 396
Das Netzteil an sich ist ja nicht schlecht, aber es hat nur einen 6pin Stecker, deswegen muss du dir das L8 kaufen.
Und am Mainboard kannst du auch sparen, das hier reicht schon ASRock 970DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

PS: Das war jetzt bezogen auf Wanteds Zusammenstellung
Defkahn52 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/18/2012, 07:16   #5

Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Das Netzteil an sich ist ja nicht schlecht, aber es hat nur einen 6pin Stecker, deswegen muss du dir das L8 kaufen.
Und am Mainboard kannst du auch sparen, das hier reicht schon ASRock 970DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

PS: Das war jetzt bezogen auf Wanteds Zusammenstellung
Nicht drauf geachtet, Danke.
.Wanted is offline  
Old 09/18/2012, 07:50   #6

elite*gold: 5
Received Thanks: 30
Ich würde dir auch noch raten ne SSD festplatte einzubauen. Ich weiß die Preise sind hoch, aber mittlerweile gehts schon und wenn du noch keine SSD gewohnt bist dann wirst du sehr angenehm überrascht sein. Vl. Kannst du ja dein Budget noch ein bisshen erhöhen, dann kannst du wenigstens dass OS sowie die wichtigsten Programme und Spiele auf ne 120GB SSD packen.

LG
benjilein is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 14:09   #7

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by benjilein View Post
Ich würde dir auch noch raten ne SSD festplatte einzubauen. Ich weiß die Preise sind hoch, aber mittlerweile gehts schon und wenn du noch keine SSD gewohnt bist dann wirst du sehr angenehm überrascht sein. Vl. Kannst du ja dein Budget noch ein bisshen erhöhen, dann kannst du wenigstens dass OS sowie die wichtigsten Programme und Spiele auf ne 120GB SSD packen.

LG
bei nem budget pc macht man keine ssd rein weil dann mit hdd schon fast 40% des gesamtpreises für festplatten draufgehen
Edit: für 550€ kiriegst du nichts besseres als das

da ist sogar schon win7 dabei
xtr3mb0b is offline  
Old 09/18/2012, 15:07   #8

elite*gold: 2
Received Thanks: 281
Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b View Post
bei nem budget pc macht man keine ssd rein weil dann mit hdd schon fast 40% des gesamtpreises für festplatten draufgehen

Ein I7 bei 550 Euro Budget und dazu ne 5870 ?

Nimm lieber die Zusammenstellung von Wanted mit dem Netzteil das gepostet wurde.
xCrytime is offline  
Old 09/18/2012, 15:34   #9

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,495
Quote:

Ohh ein zusammengebauter Rechner.. Willst du die Sektion mit so ein Müll vergiften indem du sowas empfiehlst? -.-"

Wandets Zusammenstellung ist wirklich besser, blos dem Netzteil trau ich nicht so. Crosair kann RAMs produzieren, aber bei Gehäusen, WaKüs & Netzteilen bin ich sehr misstrauisch!
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 09/18/2012, 15:39   #10

Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Ein I7 bei 550 Euro Budget und dazu ne 5870 ?

Nimm lieber die Zusammenstellung von Wanted mit dem Netzteil das gepostet wurde.
der pc ist von medion glaubst du die schicken dir nen leeren kasten? die 5870 ist fast aufm niveau der 7850 von wanted, der i7 ist mal wirklich viel besser als sein phenom, dazu kommt das blu-raylaufwerk, die 2TB festplatte, das hochwetigere gehäuse und das betriebssystem. der medion ist aber sowas von preiswerter als wanteds pc

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Ohh ein zusammengebauter Rechner.. Willst du die Sektion mit so ein Müll vergiften indem du sowas empfiehlst? -.-"

Wandets Zusammenstellung ist wirklich besser, blos dem Netzteil trau ich nicht so. Crosair kann RAMs produzieren, aber bei Gehäusen, WaKüs & Netzteilen bin ich sehr misstrauisch!
für dich gilt das gleiche. ihr müsst nicht drewfire und thedarkness nachplappern, die sagen wirklich auch dass fertigpc's müll sind aber das ist eben nicht immer so und hättest du dir eine sekunde die technischen daten von dem medion angesehen, wärst du vielleicht leiser.. vergleich doch mal alles mit der zusammenstellung von wanted dann siehst du was rauskommt und laber keine hirnlosen 10000mal gelesenen sätze vor dich hin
xtr3mb0b is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 15:43   #11

Received Thanks: 813
wo siehst du da 2tb?
#Harry Hirsch is offline  
Old 09/18/2012, 16:13   #12

elite*gold: 2
Received Thanks: 281
Quote:
der pc ist von medion glaubst du die schicken dir nen leeren kasten? die 5870 ist fast aufm niveau der 7850 von wanted, der i7 ist mal wirklich viel besser als sein phenom, dazu kommt das blu-raylaufwerk, die 2TB festplatte, das hochwetigere gehäuse und das betriebssystem. der medion ist aber sowas von preiswerter als wanteds pc

für dich gilt das gleiche. ihr müsst nicht drewfire und thedarkness nachplappern, die sagen wirklich auch dass fertigpc's müll sind aber das ist eben nicht immer so und hättest du dir eine sekunde die technischen daten von dem medion angesehen, wärst du vielleicht leiser.. vergleich doch mal alles mit der zusammenstellung von wanted dann siehst du was rauskommt und laber keine hirnlosen 10000mal gelesenen sätze vor dich hin
Mag Zwa sein das die Graka gleich gut ist, die ist aber veraltet + Hoher Stromverbrauch. Ich weis nicht welche Netzteile Medion verbaut aber ich denke das es ein China Böller sein wird ..^^
Ansonsten ist der fürn Fertig Pc gut.

Hab mal nachgesehen zu dem I7, dieser hat den Sockel 1156 was dir das aufrüsten sicherlich erschweren wird.
xCrytime is offline  
Old 09/18/2012, 16:59   #13

Quote:
Originally Posted by stabbix
wo siehst du da 2tb?
lol der pc war vorgestern noch auf 750€ und da warn auch noch 2TB dabei haben's wahrscheinlich rausgenommen

Posted from elitepvpers.com App for Android
xtr3mb0b is offline  
Old 09/18/2012, 17:09   #14

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,495
Quote:
Also der Sockel, scheint einer der älteren zu sein, das gleiche bei der 5XXXer ATI Grafikkarte. Das Mainboard wahrscheinlich ein 50€ Teil (so bin ich es gewohnt von den Medion PCs die ich reparieren musste).
Netzteil? Nirgentswo beschrieben, das bin ich auch von Medion gewohnt, das sie Chinaböller nicht Namentlich erwähnen. Das gleiche gilt für RAM, Laufwerk, Gehäuse & HDD.

Dazu mal ganz abgesehen das Firmen immer Hardware immer im 40% Bereich billiger bekommen als wir.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 09/18/2012, 17:10   #15

Quote:
Originally Posted by xCrytime
Quote:

Originally Posted by xtr3mb0b

Mag Zwa sein das die Graka gleich gut ist, die ist aber veraltet + Hoher Stromverbrauch. Ich weis nicht welche Netzteile Medion verbaut aber ich denke das es ein China Böller sein wird ..^^
Ansonsten ist der fürn Fertig Pc gut.

Hab mal nachgesehen zu dem I7, dieser hat den Sockel 1156 was dir das aufrüsten sicherlich erschweren wird.
Naja wenn man den Phenom aufrüsten will muss man sich an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein neues mb kaufen und der i7 ist schon ordentlich besser als der AMD. zum Netzteil kann ich nichts sagen ich weiß nicht welche Medion verwendet aber Sie wollen ihre Kunden ja auch zufriedenstellen deswegen wird es wohl nicht nach 1 Woche in die Luft fliegen

Posted from elitepvpers.com App for Android
xtr3mb0b is offline  
Reply