Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beratung und Performance (Kompatibilitätsfragen)

Discussion on Beratung und Performance (Kompatibilitätsfragen) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
.:Check!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 546
Received Thanks: 143
Post Beratung und Performance (Kompatibilitätsfragen)

Hey Leute,

ich wollte mir demnächst, da die Ausbildung echt gut Geld abwirft, einen neuen PC zulegen.
Meine Bedenken sind jedoch, da ich mich was dies angeht nicht gut auskenne,
bei der Zusammenstellung ob alle Komponenten GUT zueinander passen.
Meine Hauptbedenken liegen beim Netzteil.
Bei den Anschlüssen die dieses alle haben muss steige ich einfach nicht so wirklich durch.
Desweiteren bräuchte ich noch beim Mainboard Hilfe.
Im Bezug auf den Arbeitsspeicher hat dieses eine Dualarchitektur... Heißt das es sich mit Dual statt Quad Riegeln besser macht?
Und passt die Grafka denn mit dem Tripleslot, ohne andere Komponenten zu behindern gut in Gehäuse und aufs Mainboard?

Im allgemeinen will ich einfach nur wissen ob alles reibungslos zusammen läuft.
Ein Windows 64Bit besitze ich schon.
(Bitte seid nicht zu streng mit der Rechtschreibung, bin am iPhone nicht so der King. Daher kann ich euch den Warenkorb auch leider nicht veröffentlichen. Wegen BB-Codes, Google ftw.)

Komponenten:

Mainboard:
CPU:
CPU-Kühler:
RAM:
Grafka:
Netzteil:
Gehäuse:
Festplatte:
SSD:
Laufwerk:


Bitte sagt mir was daran verbessert werden muss bzw. inkompatible zueinander ist oder sich behindert.
Wäre auch net wenn jemand für die anderen mir den Warennkorb veröffentlichen könnte

Danke schonmal

Check
.:Check! is offline  
Old 09/05/2012, 14:03   #2

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Kühler, pack 25€ drauf, dann haste Dark Rock Pro 2.
Der wird der Hitze die Höhle bereiten.
Naja SSD von ADATA. Ich würde mehr zu Intel greifen, aber jeden ist seins.
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2012, 14:10   #3

 
.:Check!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 546
Received Thanks: 143
Könntest du mir vll den link von dem kühler geben?
Was ist an den SSDs von adata schlecht?
Poste mir doch bitte eine Alternative
Danke aber schonmal dazu.
Der Rest passt, auch zueinander?
.:Check! is offline  
Old 09/05/2012, 15:15   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 545
Received Thanks: 43
würde ein macho nehmenhttp://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809693_Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW-.html und andere ram riegel das netzteil sit sehr overpowert das reicht auch (ist eigentlich auch schon zuviel 480w reichen auch) und diese ssd
player8902 is offline  
Old 09/05/2012, 15:22   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Wenn du noch Geld übrig hast, nimm lieber ein Seasonic X Netzteil, da haste mehr Qualität als bei einem beQuiet.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2012, 16:03   #6

 
.:Check!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 546
Received Thanks: 143
Post

Bin mit bequiet eig ganz zufrieden aber ich schaus mi an danke.
Warum ein anderer ram takt? Und gskill ist eig doch n gute marke.
Ja netzteil ist so hoch angesetzt, weil ich lieber mehr wie zu wenig habe
Die SSD hat eine langsame Schreibgeschwindigkeit.
Macho ok.
.:Check! is offline  
Old 09/05/2012, 17:52   #7

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Dark Rock Pro 2:

Intel SSD's :

P.S.: Be Quiet ist zwar gerade einwenig Nachlässig im Thema Netzteile, aber im Thema Lüftertechnik kann da keiner was vormachen.
Wenn du keine LED Lüfter brauchst, nimm noch die
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2012, 18:10   #8

 
.:Check!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 546
Received Thanks: 143
Also die SSD änder ich um scheint recht ordentlich zu sein
Aber beim Kühler sind keine technischen Daten dabi. Beidem Preis überleg ich da lieber mal mehr.

Passen die anderen Komponenten alle Gut zusammen?
.:Check! is offline  
Old 09/05/2012, 19:14   #9

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by .:Check! View Post
Also die SSD änder ich um scheint recht ordentlich zu sein
Aber beim Kühler sind keine technischen Daten dabi. Beidem Preis überleg ich da lieber mal mehr.

Passen die anderen Komponenten alle Gut zusammen?
Ich kann dir sagen, 3 Jahre garantie, ein verdammt Leiser Kühler, Kühlleistung ohne ende.
Du hast ein 22cm breites Gehäuse, da müsse es klappen. Dazu bei Big Tower, da muss es funktionieren
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2012, 20:05   #10

 
.:Check!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 546
Received Thanks: 143
Okay danke schonmal wegen SSD und CPU-Kühler

Könntest du mir nun noch sagen ob alles (Kompletpaket) gut zusammen passt und so auch schön laufen wird?

BF3 usw. Auf ultra ?
(hab derzeit nur nen 22zoll 60hertz bildschirm)
.:Check! is offline  
Old 09/05/2012, 21:21   #11

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
GTX 680, da muss es klappen. ^^
MB und CPU passen auch gut. Gehäuse groß genug für alles. CPU wird auch lange halten. PCI 3.0 & i7, was will man mehr.
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2012, 21:32   #12

 
.:Check!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 546
Received Thanks: 143
Okay gracias :P
.:Check! is offline  
Old 09/05/2012, 21:35   #13
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
PCI 2.0 und 3.0 nehmen sich nicht sonderlich viel.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2012, 18:32   #14
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
PCI 2.0 und 3.0 nehmen sich nicht sonderlich viel.
er meint wahrscheinlich in zukunft, vieleicht so 4 jahre, da wird pcie 3 sicherlich einen kleinen vorteil bringen
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Performance-Camtasia Studio]Wie verbessere ich die Performance?
11/13/2009 - Video Art - 4 Replies
Hallo liebe Community und Mitglieder. Wenn ich mit dem Aufnahmeprogramm „Camtasia Studio" ein Fenster aufnehme, z.B. das Client Fenster von Metin2, verschlechtert sich die Performance beim späteren angucken des Resultates. D.h. es bleibt bei mehreren Hängern und es ist kein flüssiger Film. Was habe ich versucht? #Die Frames pro Sekunde zu erhöhen(bis 200 Frames pro Sekunde, aber dann gibt es auch schon bei der Aufnahme Hänger, bzw. beim produzieren) #Das Video in der Bearbeitung zu...



All times are GMT +2. The time now is 13:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.