Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Passt die Grafikkarte in mein Mainboard

Discussion on Passt die Grafikkarte in mein Mainboard within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Passt die Grafikkarte in mein Mainboard

Hallo, ich wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen, jedoch stellt sich nun die Frage ob die von mir ausgesuchte Graka in das Mainboard passt.

Mein Mainboard:

Die Grafikkarte, die ich mir ausgesucht habe:
Fightcamp is offline  
Old 07/31/2012, 22:24   #2
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Ich würde es nicht probieren, da

-dein mainboard schon eine integrierte Grafik hat (ICH hatte mit integrierten grafikeinheiten bei der CPU immer probleme, ka wies beim mainboard ist)
-dem datenblatt noicht zu entnehmen ist welche version der PCIe x16 slot ist

passen würde es, laufen auch, aber wenn es sich herausstellt das des ein pcie 1.0 slot ist (unwahrscheinlich) wird die grafikkkarte gebremst, weil nur noch die hälfte der banbreite verfügbar ist im gegensatz zu pcie 2.0


sag uns am besten dein budget und wir suchen dir ein mainboard raus
(sockel und formfaktor am besten auch)


EDIT: hab bei mindfactory nachgeschaut: es ist ein pcie 2.0 slot

aber grundsätzlich sollte alles klappen
nur solltest du dir im klaren sein, dass das halt ein mATX mainboard ist und kein größeres ATX
Dubbie2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2012, 22:29   #3
 
xtr3mb0b's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,703
Received Thanks: 523
ernsthaft? man kann auch kurz dén namen des mb googlen

was ist denn das?? da steht ja alles bis ins kleinste detail :O ich muss ein magier sein
zur frage.. ja die graka passt vom mb her rein und wird auch laufen solange das netzteil gut genug ist
xtr3mb0b is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/01/2012, 19:02   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 169
Received Thanks: 8
Mach Dir keine Sorgen kleiner Mann
Habe oder Hatte das gleiche Mainboard. Die GraKa passt da drauf
Habe auf dieses Mainboard ne GTX 560 OC drauf gemacht, und passt alles, obwohl sie richtig groß ist ...

Die GraKa passt da drauf
ShoK. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2012, 21:27   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by ShoK. View Post
Mach Dir keine Sorgen kleiner Mann
Habe oder Hatte das gleiche Mainboard. Die GraKa passt da drauf
Habe auf dieses Mainboard ne GTX 560 OC drauf gemacht, und passt alles, obwohl sie richtig groß ist ...

Die GraKa passt da drauf
Was hat die Größe der Grafikkarte mit dem Mainboard zu tun?
Lediglich der PCIe Slot ist relevant und die Länge des Gehäuses.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 08/02/2012, 03:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 169
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Was hat die Größe der Grafikkarte mit dem Mainboard zu tun?
Lediglich der PCIe Slot ist relevant und die Länge des Gehäuses.
Du weist schon, wenn die GraKa größer bzw länger als das Gehäuse ist,
passt die GraKa nicht oder? o.O
ShoK. is offline  
Old 08/02/2012, 03:27   #7
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by ShoK. View Post
Du weist schon, wenn die GraKa größer bzw länger als das Gehäuse ist,
passt die GraKa nicht oder? o.O
genau das hat er geschrieben ...


Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Was hat die Größe der Grafikkarte mit dem Mainboard zu tun?
Lediglich der PCIe Slot ist relevant und die Länge des Gehäuses.
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 08/04/2012, 19:42   #8
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Habe gestern die Graka bekommen und in den PC eingebaut. Merkte aber erst dann, dass ich 2*6 Pin Stromanschluss brauche, jedoch hatte ich nur einen. Habe mir einen Adapter gekauft nun geht alles einwandfrei. Danke für eure Hilfe.

Kann geclosed werden.
Fightcamp is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Passt die Grafikkarte in mein Motherbord?
07/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey ich habe eine Frage und zwar passt diese Club3D NVIDIA 1024MB GeForce GTX 550Ti Grafikkarte 1GB PCI Express HDMI DVI VGA 8717249410461 | eBay Grafikkarte in mein Motherbord? Kenne mich nicht sehr gut mit Hardware aus^^ Motherbord Infos: (Ich habe keine Ahnung was man davon braucht und was nicht)^^ Informationsliste Wert Motherboard Eigenschaften Motherboard ID 64-123-0000010-00101111-052710-nVidia$AS361123_ N68C-S UCC BIOS P1.30 Motherboard Name ASRock N68C-S UCC
Reicht diese Grafikkarte für Bf3 ? Und passt diese Graka in mein Gehäuse ?
04/11/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo leute. Reicht diese Grafikkarte für Battlefield 3 ? (Es soll Flüssig laufen) Sapphire Radeon HD 6850 Und passt sie in mein Gehäuse ? Hab ein Packard Bell iXtreme M5740. Btw ich hab eine Nvidia Geforce Gt 220 1024 MB
Passt die grafikarte auf mein mainboard
01/04/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
huhu also ich bin son richtiger nichtskönner, wenn es um hardware geht und wollte ma fragen ob diese grafikkarte http://www.amazon.de/dp/B005IR3QVK/ref=asc_df_B005 IR3QVK5956506?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googlede produ-21&linkCode=asn&creative=22494&c reativeASIN=B005IR3QVK in mein mainboard passt ich hab ein Dell Inc. 0N826N p.s. ich hab einen inspirion 545 danke im vorraus
Passt mein Mainboard etc in dieses Gehäuse?
09/04/2011 - Technical Support - 7 Replies
Heyho. Ich habe vor mir ein neues Gehäuse zukaufen. Um genauer zu sein dieses : tower, pc tower: MOD it Designer PC Gehäuse "Turbine Cooler" ATX - Computer Gehäuse / MaINBOARD Nur weiss ich nicht ob mein Mainboard, meine Grafikkarte, Soundkarte usw alles in dieses Gehäuse passt. Ich glaube in einem DxDiag Log sind die Namen von den Sachen, oder irre ich mich? Wenn ja, könntet ihr ja mal hier reinschaun : Da habe ich so meine bedenken, das dass evtl nicht passen würde.



All times are GMT +2. The time now is 06:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.