Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



brauche einen spezialisten!?!

Discussion on brauche einen spezialisten!?! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 08/11/2012, 16:17   #31
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by player8902 View Post
habe dier den gleichen pc mal zusammenstegellt du würdest du 230 € sparen ....

fast ein drittel vom preis ...
einem 15€ 500W netzteil würde ich aber auch nicht trauen^^

hat seinen grund wieso die BeQuiet e9 serie ~70€ kostet bei so ner W-Klasse

Dann rechnen wir nochmal 50€ mehr drauf für ein gescheiteres mainboard

und dann holen wir uns noch nen dicken cpu küühler, denn wir wissen auf BOX is nicht so viel verlaß ~30

Trotzdem wäre der mindfactory pc immernoch billiger^^

man könnte sich jetzt sogar noch ne bessere grafikkarte holen und wäre immernoch besser dran als mit dem drecks fertig pc den du(JA DU @Threadersteller) ja so sehr angepriesen hast
Dubbie2011 is offline  
Old 08/11/2012, 16:39   #32
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 545
Received Thanks: 43
ja ich weiß baer ein besseren netzteil ist in diesem "fertig pc" auch nicht drinne das mainboard ist das gleiche was in dem fertig pc drinne ist ja der amd boxed kühler ist wirklich aber in dem fertig pc ist kein anderer drinne ich wollte ihn einen vergleich zeigen !


ich würds so machen fals du nicht übertakten möchtest



Edit: sry habe das netzteil vergessen

player8902 is offline  
Old 08/11/2012, 18:40   #33
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Vielleicht will sich der TE ja auch einfach einen schlechten PC kaufen wer weiß das schon.

Die Dinger sehen halt "gut" aus (mir gefallen sie vom Design her gar nicht) aber was da drin steckt ist einfach nur Bullshit.

Das System welches Frutex gepostet hat war bisher das beste obwohl ich zum Render und so weiter einen Intel rein packen würde, da die Bulldozer Serie einfach nur enttäuschend war, klar sind sie billiger aber nur weil sie "8" Kerne haben sind sie noch lang nicht so gut wie ein guter i5.

Hier mal mein System anstatt des AMD's ist jetzt ein Intel drin.



P.S. : Das System hat wesentlich mehr Power als diese bekloppten Fertig PC's die du dir da anschaffen möchtest.
Azmodea is offline  
Old 08/11/2012, 18:42   #34

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Er soll sich die Teile im Netz kaufen und selber zusammen bauen. Fertig Computer sind einfach nur Schrott.
Carlos Lehder is offline  
Old 08/11/2012, 19:10   #35
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 545
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Azmodea View Post
Vielleicht will sich der TE ja auch einfach einen schlechten PC kaufen wer weiß das schon.

Die Dinger sehen halt "gut" aus (mir gefallen sie vom Design her gar nicht) aber was da drin steckt ist einfach nur Bullshit.

Das System welches Frutex gepostet hat war bisher das beste obwohl ich zum Render und so weiter einen Intel rein packen würde, da die Bulldozer Serie einfach nur enttäuschend war, klar sind sie billiger aber nur weil sie "8" Kerne haben sind sie noch lang nicht so gut wie ein guter i5.

Hier mal mein System anstatt des AMD's ist jetzt ein Intel drin.



P.S. : Das System hat wesentlich mehr Power als diese bekloppten Fertig PC's die du dir da anschaffen möchtest.

wo hat das mehr power als ds system von mir ein z77 board ist nciht nötig wenn er nicht übertaktet ein h77 reicht da auch aus ein macho ist da sehr unnötig da er nicht übertaktet außerdem hat dein system kein gehäuse.
player8902 is offline  
Old 08/11/2012, 19:16   #36
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by player8902 View Post
wo hat das mehr power als ds system von mir ein z77 board ist nciht nötig wenn er nicht übertaktet ein h77 reicht da auch aus ein macho ist da sehr unnötig da er nicht übertaktet außerdem hat dein system kein gehäuse.
Ich habe gesagt mehr Power als die Fertig PC's, bitte erst lesen, dann dumme Kommentare ablassen. Und ja ein i5 hat wesentlich mehr Power als ein FX 6100.

Und wie ich geschrieben habe habe ich nur das System von Frutex genommen und zum Intel umgestellt, da mir in deinem System die Grafikkarte überhaupt nicht gefallen hat für ein Budget von 750-800€.

Und Aftermarket Kühler sind immer besser als Boxed Kühler.
Azmodea is offline  
Old 08/11/2012, 19:26   #37
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 545
Received Thanks: 43
achso nadann und das budget ist 700-750 ! was hat die grafikkarte mit dem budget zutun ? die cpu limitiert bestimmt nicht die graka ! klar sidn die besser aber er will die cpu nciht übertakten deshalb ist der cpu kühler unöötig da intel boxed kühler nicht so schlecht sind
player8902 is offline  
Old 08/11/2012, 21:25   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 211
Received Thanks: 14
ja würde mir gerne einen zusammenstellen aber kenn mich damit ned aus

hätte gerne 16gb ram
olci99 is offline  
Old 08/11/2012, 21:36   #39
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by olci99 View Post
ja würde mir gerne einen zusammenstellen aber kenn mich damit ned aus

hätte gerne 16gb ram
intel boxed kühler sind schlecht, grade wenn staub ins gehäuse kommt

mein i5-750 (nicht übertaktet!) war nach einer stunde bf3 auf 98° !!! glaub mir die zahlen willst du bei dir sicherlich nicht sehen

und wieso willst du 16GB ram? die kriegst du echt niemals voll^^
ich hab 4 und das geht schon klar^^
Dubbie2011 is offline  
Old 08/11/2012, 21:53   #40
 
ErzfeindX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 83
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by olci99 View Post
ja würde mir gerne einen zusammenstellen aber kenn mich damit ned aus

hätte gerne 16gb ram
16gb?:O wie möchtest die im normalgebrauch vollkriegen? Hab 4gb und hab die fast noch nie vollbekommen nichtmal mit Crysis xD(ok war knapp )
ErzfeindX is offline  
Old 08/11/2012, 21:56   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 211
Received Thanks: 14
ehm naja spiele+rendere+benutze photoshop+schau videos sehr oft und manchmal alles gleichzeitig
olci99 is offline  
Old 08/11/2012, 21:58   #42
 
Yoshimore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 478
Received Thanks: 90
achso, du spielst also und guckst videos gleichzeitig.. Was für ein codec benutzt du den das du soviel ram brauchst..
Yoshimore is offline  
Old 08/11/2012, 22:00   #43
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by player8902 View Post
achso nadann und das budget ist 700-750 ! was hat die grafikkarte mit dem budget zutun ? die cpu limitiert bestimmt nicht die graka ! klar sidn die besser aber er will die cpu nciht übertakten deshalb ist der cpu kühler unöötig da intel boxed kühler nicht so schlecht sind
Er hat oben einen PC für 849€ geposted, falls du dir dies auch mal durchgelesen hättest aber naja das scheint wohl zu viel verlangt zu sein... Daher sehe ich kein Problem auf 800 hoch zu gehen. Und es geht absolut nicht ums limitieren es geht um Zukunftssicherheit und darum nicht nach einem Jahr eine neue CPU zu benötigen, da liegt Intel AMD meilenweit vorraus.

Und Intel boxed Kühler sind sehr wohl schlecht, sie kühlen schlecht und machen einen riesen Lärm, aber wem sage ich das ...

Quote:
intel boxed kühler sind schlecht, grade wenn staub ins gehäuse kommt

mein i5-750 (nicht übertaktet!) war nach einer stunde bf3 auf 98° !!! glaub mir die zahlen willst du bei dir sicherlich nicht sehen

und wieso willst du 16GB ram? die kriegst du echt niemals voll^^
ich hab 4 und das geht schon klar^^
Hier außerdem das erste Argument gegen einen boxed Lüfter, die selben Probleme hatte ich btw auch, seitdem ich einen Brocken drauf habe ist die CPU bei 30°, was definitiv gesünder ist.

Dann zu den 16GB. - Völlig unnötig - Warum schmeißt du das Geld nicht einfach in den Kamin ?
Wenn du tatsächlich vor hast ein paar Fenster Silkroad aufzumachen, dann reichen 8 GB vorne und hinten. Und ob du 8 oder 16 gb hast, das macht deinen PC auch nicht flotter

Ich wäre eher dafür, dass du dich erstmal mit dem Thema PC / Hardware auseinandersetzt und mal lernst was wichtig ist, denn du scheinst hier nur auf große Zahlen aus zu sein, was dir in vielen Fällen nur ein leeres Portemonnaie beschafft anstatt mehr Leistung.

Lg

Edit :

Quote:
ehm naja spiele+rendere+benutze photoshop+schau videos sehr oft und manchmal alles gleichzeitig
Ich bezweifle, dass du das alles nebenher machst, da du dafür mehr als einen Bildschirm brauchst. Falls dem doch so sein sollte spricht das immer mehr für einen Intel mit HT, da der da sein volles Potenzial erst ausschöpfen kann. Falls du wirklich so viel nebenher machen solltest dann nimm 16Gb, aber auch nur von einer günstigen Marke, alles andere lohnt sich nicht.
Azmodea is offline  
Old 08/11/2012, 22:37   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 211
Received Thanks: 14
naja

Quote:
Originally Posted by Yoshimore View Post
achso, du spielst also und guckst videos gleichzeitig..
ehm schonmal was von botten gehört oder via youtube musik hören?
olci99 is offline  
Old 08/11/2012, 23:05   #45
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by olci99 View Post
naja



ehm schonmal was von botten gehört oder via youtube musik hören?
du solltest dir aber im klaren, sein das wenn du viel arbeistspeicher willst auch eine starke(teurerere) cpu brauchst die mit den ganzen datenmengen auch umgehen kann

zum thema youtube^^

Firefox
4tabs epvp
1 tab Skoften picdump
1 tab 9gag
1 tab INW daily picdump
1 tab youtube mucke

= ~450mb ram weg während es lädt und wenns geladen hat ~375mb

guck mal bitte nach wieviel 1 client bei dir an ram zieht

dann kannst du ja schonmal grob hochrechnen

am besten machst du das idnem du einfach silkroad aufmachst , spiel minimierst, den taskmanager öffnest, Prozesse anklickst und dann nach arbeistspeicher sortierst
Dubbie2011 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Brauche Render Spezialisten
06/15/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hier Bitte einmal Render daraus machen :) http://www10.pic-upload.de/08.06.12/ytss98nerfug. jpg
Suche einen Spezialisten!
10/23/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo Liebe Community, Ich suche einen Spezialisten für ein Problem an meinem Root Server! Das Problem ist das er mir beim starten schriebt: Teamviever bevorzugt Vielen Dank im Voraus
Brauche Mosha Spezialisten
06/06/2011 - Metin2 - 7 Replies
Was sind folgende Items auf Mosha an Yang jeweils Wert? Weißgoldarmband+9 10% Halbis 4 Crap Eisenhelm+9 10% Halbis 1 Crap Dpp+9 1k Tp, 10% Schaden von Tp absorbiert, 10% Nahkampfreflektieren 2Crap Hast Schutz+3 Vms+9 24Dss 10% Db 5% Krit Db Kr+4 Ebis+9 10% Halbis, 10% Teufel, 15%Pfeildeff 2 Crap Rundi+7 AgO 1 Crap
suche einen P server spezialisten
05/04/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
ich brauch mal hilfe von einen Spezialisten weil fast keiner sich in disem Tehma auskennt



All times are GMT +2. The time now is 13:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.