Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S]Möglichst günstigen PC !!

Discussion on [S]Möglichst günstigen PC !! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 4250
Join Date: Jan 2010
Posts: 690
Received Thanks: 70
[S]Möglichst günstigen PC !!

Hallo
Suche für einen Freund den möglichst günstigsten PC zum zusammenbauen
+ ein billiger monitor kann ruhig 17 zoll oder so sein...
Er will nur Facebook + Minecraft + paar andere kleine spiele
Er soll MÖGLICHST günstig sein !!
Wenn möglich auf mindfactory
danke !!
diablo31 is offline  
Old 06/17/2012, 12:26   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Was heißt günstig?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/17/2012, 15:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 172


(Ich bin kein Hardware Profi)
Glaube das passt alles.
xXTheDracheXx is offline  
Old 06/17/2012, 15:57   #4
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Da würde ich ja lieber nen Intel Celeron nehmen, wenn du schon nen Dual Core nimmst.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 06/17/2012, 16:08   #5
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by xXTheDracheXx View Post


(Ich bin kein Hardware Profi)
Glaube das passt alles.
Ja ,würd ich jetzt auch sagen aber die Grafikkarte und der CPU naja...Ich weiß ja nicht was deren Budget ist .
Achileus is offline  
Old 06/17/2012, 16:40   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 172
Immerhin schafft die graka BF3 auf low ^^
xXTheDracheXx is offline  
Old 06/17/2012, 16:47   #7
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by xXTheDracheXx View Post


(Ich bin kein Hardware Profi)
Glaube das passt alles.
wieso nur 250gb wenn es für 9€ mehr 500gb gibt ?
wieso nur 6570 wenns für 1€ mehr ne 6670 gibt ?
wieso nen athlon und keinen celeron ?
und wieso nen extra kühler der fast soviel kostet wie der prozessor selber
ich würds eher so machen
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2012, 20:13   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
wieso nur 250gb wenn es für 9€ mehr 500gb gibt ?
wieso nur 6570 wenns für 1€ mehr ne 6670 gibt ?
wieso nen athlon und keinen celeron ?
und wieso nen extra kühler der fast soviel kostet wie der prozessor selber
ich würds eher so machen
Oh, was man alles übersehen kann^^ aber der athlon hat doch keinen boxed lüfter dabei?!
xXTheDracheXx is offline  
Old 06/17/2012, 21:20   #9

 
elite*gold: 4250
Join Date: Jan 2010
Posts: 690
Received Thanks: 70
Sieht doch ganz gut aus 280 €

EDIT:

Bekomme ich nochn biiligen Monitor dazu möglichst billig !!
Kann 17 Zoll sein !!
diablo31 is offline  
Old 06/18/2012, 11:25   #10
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Dieser Monitor:



Diese Grafikkarte:


die von His kannst du auch nehmen wenn du 8€ Spaaren willst.Aber die 2gb Ram auf der Graka ist nichts schlechtes würde ich sagen.
Würde lieber diese Graka nehmen die wird viel besser sein als die von HIS .
Aso und die von His verbraucht 97 Watt die von Gigabyte hingegen grad mal 55Watt.


Und würde diesen Tower nehmen da es schon ein Netzteil hat



damit Spaarst du um die 20-30 € .AUch wenn das Netzteil nicht gut sein wird die 6670 ziehen 55(maximal) Watt ab da brauchst kein Be-quiet .




Oder diese sieht auch nicht schlecht aus .



Das würde ich auch noch ausnutzen nachts zu bestellen Spaarst immerhin 11 €.
Achileus is offline  
Old 06/18/2012, 20:54   #11
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Dieser Monitor:



Diese Grafikkarte:


die von His kannst du auch nehmen wenn du 8€ Spaaren willst.Aber die 2gb Ram auf der Graka ist nichts schlechtes würde ich sagen.
Würde lieber diese Graka nehmen die wird viel besser sein als die von HIS .
Aso und die von His verbraucht 97 Watt die von Gigabyte hingegen grad mal 55Watt.


Und würde diesen Tower nehmen da es schon ein Netzteil hat



damit Spaarst du um die 20-30 € .AUch wenn das Netzteil nicht gut sein wird die 6670 ziehen 55(maximal) Watt ab da brauchst kein Be-quiet .




Oder diese sieht auch nicht schlecht aus .



Das würde ich auch noch ausnutzen nachts zu bestellen Spaarst immerhin 11 €.
also ich weiss ja nicht ganz was mit dir los ist, aber gute ratschläge sind das sicher nicht,
2gb 6670 bringt ihm absolut garnix, weil dir grafikkarte schon nicht genug leistung hat um 1gb richtig auszunutzen
und mal ganz im ernst, was will er mit irgendeinem schrott netzteil und schrott gehäuse, sicher die teile sollen billig sein, aber ich glaub nicht, dass er nach müll gefragt hat
der tower hat vieleicht nen wert von 12€ während das netzteil dann noch maximal nen wert von 13€ hat, wofür man die billigsten der billigen netzteile kriegt, mit wenig effizienz, kaum anschlüssen und wahrscheinlich einem sehr lauten lüfter, noch dazu ist der tower nur ein mini tower - was eigentlich kaum zu empfehlen ist

übrigens ist die gt 630 schrott, das ist ne gt 440 - nur das sie jetzt opengl 4.2 anstatt 4.1 unterstützt - wobei die gt schon auf dem leistungsniveau einer 6570 ist und du sie mit ner 6670 vergleichst
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 06/18/2012, 21:19   #12
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
also ich weiss ja nicht ganz was mit dir los ist, aber gute ratschläge sind das sicher nicht,
2gb 6670 bringt ihm absolut garnix, weil dir grafikkarte schon nicht genug leistung hat um 1gb richtig auszunutzen
und mal ganz im ernst, was will er mit irgendeinem schrott netzteil und schrott gehäuse, sicher die teile sollen billig sein, aber ich glaub nicht, dass er nach müll gefragt hat
der tower hat vieleicht nen wert von 12€ während das netzteil dann noch maximal nen wert von 13€ hat, wofür man die billigsten der billigen netzteile kriegt, mit wenig effizienz, kaum anschlüssen und wahrscheinlich einem sehr lauten lüfter, noch dazu ist der tower nur ein mini tower - was eigentlich kaum zu empfehlen ist

übrigens ist die gt 630 schrott, das ist ne gt 440 - nur das sie jetzt opengl 4.2 anstatt 4.1 unterstützt - wobei die gt schon auf dem leistungsniveau einer 6570 ist und du sie mit ner 6670 vergleichst

Jo ,das mitm GT war nen Fail .Ahm ich habe auch ein Tower mit Netzteil(billig no-name) und das hält seit 4 Jahren und der Lüfter ist unhörbar .Ich weiß ja nicht ob du das schon alles ausprobiert hast das alles zu vorurteilen .Die 2GB Ram Karte ist nicht nur besser im Ram auch weniger Stromfressend ich z.B hätte die 2GB Ram nötig weil ich immer viele Programme offen haben und das im Ram geht es ist nur eine empfehlung ich habe nie gesagt das er sie benutzen muss er wird bestimmt wissen wofür Ram nötig ist dann kann er ja die Entscheidung selber treffen, würde ich einer der 2 Karten nehmen würde ich lieber die von Gigabyte . man könnte auch nen anderen Tower nehmen für 50 € und würde trotzdem noch billiger sein als das be-quiet einzelnt + Gehäuse machen denn Tower denn du empohlen hast ist genauso billig verarbeitet . Es soll ein kleiner PC sein also wird es niemals viel Strom verbbrauchen ich weiß das die billig Netzteile nicht die beste Lösung ist aber wenn es billig sein soll ist es doch ok .
Achileus is offline  
Old 06/18/2012, 21:31   #13
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Die 2GB Ram Karte ist nicht nur besser im Ram auch weniger Stromfressend ich z.B hätte die 2GB Ram nötig weil ich immer viele Programme offen haben Es soll ein kleiner PC sein also wird es niemals viel Strom verbbrauchen ich weiß das die billig Netzteile nicht die beste Lösung ist aber wenn es billig sein soll ist es doch ok .
das ist kein ram sondern vram und das ist nicht weniger stromfressend sondern eher mehr, wobei das dann maximal 1 watt ist und nicht wirklich stark ins gewicht fällt, ausserdem ist es egal ob du tausendmal browser offen hast oder nicht, der wird in den ram geladen, in den vram werden zbs. texturen von spielen geladen die schnell abgerufen werden müssen

ausserdem ist das problem nichtnur, dass der tower ziemlich schrott ist, sondern auch, dass du keine ahnung hast was für ein netzteil das ist, einnige billig netzteile gehen vieleicht in ordnung aber einfach so in 50/50 was nehmen tun wohl die wenigsten
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2012, 22:51   #14
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
das ist kein ram sondern vram und das ist nicht weniger stromfressend sondern eher mehr, wobei das dann maximal 1 watt ist und nicht wirklich stark ins gewicht fällt, ausserdem ist es egal ob du tausendmal browser offen hast oder nicht, der wird in den ram geladen, in den vram werden zbs. texturen von spielen geladen die schnell abgerufen werden müssen

ausserdem ist das problem nichtnur, dass der tower ziemlich schrott ist, sondern auch, dass du keine ahnung hast was für ein netzteil das ist, einnige billig netzteile gehen vieleicht in ordnung aber einfach so in 50/50 was nehmen tun wohl die wenigsten
Wusste ich noch garnicht das es Vram ist .So lernt man was neues ^^ , bei Mindfactory stand das 97 für die His Grafikkarte und 55
Watt für Gigabyte kannst du ja selbst nachschauen..


Aso und warum hast du jetzt als Grafikkarte eine 6570 genommen ?? Du sagtes ja ich würde es so machen warum hast du aufeinmal die Grafikkarte genommen ich dacht 2GB bringt nicht viel weil es ja ehh nicht verbraucht und die 6570 ist sogar schlechter als die 6670 .
Achileus is offline  
Old 06/18/2012, 23:09   #15
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wusste ich noch garnicht das es Vram ist .So lernt man was neues ^^ , bei Mindfactory stand das 97 für die His Grafikkarte und 55
Watt für Gigabyte kannst du ja selbst nachschauen..


Aso und warum hast du jetzt als Grafikkarte eine 6570 genommen ?? Du sagtes ja ich würde es so machen warum hast du aufeinmal die Grafikkarte genommen ich dacht 2GB bringt nicht viel weil es ja ehh nicht verbraucht und die 6570 ist sogar schlechter als die 6670 .
das ist der maximale stromverbrauch was die karte mit der stromversorgung leisten kann, wobei ich glaube, dass bei der gigabyte der maximale stromverbrauch unter 100% last getestet wurde und nicht der mögliche stromverbrauch - ich glaub kaum, dass ein kleiner lüfter 40w ausmachen

und wo soll ich ne 6570 genommen haben ? in der konfiguration ist ne 6670, ich hab nur gesagt, dass eine gt 630 bereits von einer 6570 geschlagen wird und die 6670 damit eindeutig besser ist
TheDarkness (SC2) is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] COD: MW 3 möglichst billig [B] e*G
03/10/2012 - elite*gold Trading - 17 Replies
Suche COD: MW 3 möglichst billig, biete e*G. mfg
[B]S25 Acc Und EQ [S] NUR PSC Möglichst Schnell :)
10/02/2011 - Metin2 Trading - 11 Replies
Acc ist verkauft für 100er PSC :)Ohne Middleman :) #Closed
[S] Nos Acc S 1 Möglichst hoch
07/19/2011 - Nostale Trading - 1 Replies
Wie der name schonn sagt suche einen acc auf S1 möglichst hoch zahle per pp also ich denkemal so ich gebe für nen guten mit info im thread gerne 80-120€ aus bitte melden :) skype addy:br0kennnn1337
[S] Acc ²Möglichst Captain [B]40-50€ Psc
07/10/2011 - CrossFire Trading - 9 Replies
Hei Leud'z. Suche mal wieder einen guten Crossfire Account. Wenn's geht sollte er schon Captain sein ist aber kein muss. Wichtig ist mir: Er sollte Awm X-Mas und Gold D.E.. Ich denke sowas wie M4 Custom/Gold versteht sich.. <- ? :awesome: Naja freue mich auch viele Gebote :rolleyes:
[S] Cf acc Möglichst gut und billig [G] Psc
06/22/2011 - CrossFire Trading - 6 Replies
Ich suche ein CF acc mit guten waffen. Er muss eine haben!! Awm (Red Dragon / Camo wenn möglich) M4 coustum Ak silver D.e scope oder camo (2x wenn möglich). und der rest ist egal acc kan ruhig low lvl sein ^^ Zahlung : ihr gebt id & pw dann ich psc und dann sec answer!! wenn damit probleme sind melden!!^^



All times are GMT +2. The time now is 12:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.