Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Preis/Leistung Gaming PC

Discussion on Preis/Leistung Gaming PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 05/30/2012, 22:16   #16


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Spiele mal Metro 2033.
Und wenn ich dir sage, dass ich mit einer 50~60€ Graka die "Optimalen Vorraussetzungen" erfülle?

Nun schau dir aber den Preis einer 680GTX an.
Da wäre es ja günstiger ne WaKü einzubauen und die "ältere" Graka zu overclocken.

So ist Technik halt. Aber es werden ja auch 400Hz Fernseher verkauft, die kein Mensch brauch.
Mister Joy is offline  
Old 05/30/2012, 22:45   #17


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Und wenn ich dir sage, dass ich mit einer 50~60€ Graka die "Optimalen Vorraussetzungen" erfülle?

Nun schau dir aber den Preis einer 680GTX an.
Da wäre es ja günstiger ne WaKü einzubauen und die "ältere" Graka zu overclocken.

So ist Technik halt. Aber es werden ja auch 400Hz Fernseher verkauft, die kein Mensch brauch.
Hör auf immer deine Ansprüche den anderen aufzuzwingen.
Nicht jeder will mit einer 50€ Hartz Grafik spielen.

Klar lohnt es sich eher, ein bisschen zu warten, aber es gibt keinen Grund, grundsätzlich immer eine 2-3 Jahre alte Graka zu kaufen oO
Quote:
Originally Posted by NBG_Aziz View Post
Also ich selbst besitze denn Rechner schon eine 1 Woche und bisher gefällt er mir relativ gut nur die Lieferung war ein Problem und wenn du dir denn kaufst müsstest du dir noch eine Festplatte dazu kaufen da sie nur 120 Gb frei hat von denen 40 weg gehen wenn du Windows 7 usw Installierst.
Und SSDs sollten zu 30% frei bleiben.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 05/30/2012, 23:09   #18
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich habe meine Gründe, das sollte genügen. Preis technisch will ich jetzt mal kein Limit setzen, was definitiv nicht gebraucht wird ist eine 2. SSD. Ich suche nun lediglich noch Modifikationen, d.h. ob ihr mir Vorschläge machen könnt, welches Mainboard ich nun dort konfigurieren sollte. Fragliche Komponenten sind:

- die #1 SSD (die standardmäßig im Preis drin ist) diese oder eine andere?
- welche der auswählbaren Festplatten (min. 1 TB, ansonsten schneller = besser)?
- evtl. mehr Lüfter verbauen lassen?
- Arbeitsspeicher (16 GB) von NANYA, KINGSTON oder Corsair?
- Welches Laufwerk (ein mittelmäßiges reicht mir, muss kein Highend-Teil sein)?
- eventuell ein anderes Netzteil als das Vorkonfigurierte?
- welches Gehäuse für a) wenig Lärm, b) gute Kühlung und c) ohne viele LEDs (also keine Case die super mit irgendwelchen LEDs verziert sind, mir reicht ein schlichtes Gehäuse (vom Aussehen her))
- welcher CPU Kühler?

Was definitiv indiskutabel ist, und ich bitte euch fortan darüber nicht mehr zu diskutieren, sind:
- Prozessor (Intel Core i7 3770k 3,5 Ghz)
- Grafikkarte (EVGA Geforce GTX 680)
- Arbeitsspeichergröße (16 GB)
- keine 2. SSD (also drin sein sollen nur HDD + eine SSD)
- Preis max. (konfiguriert 1600€ (ggf. etwas mehr), Versand nicht mitgerechnet)

Hoffe auf hilfreiche Antworten
John​ is offline  
Old 05/31/2012, 00:33   #19


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Hier gab es auch keine Diskussion über die benannten Kritikpunkte, da sind sich nämlich alle einig.

Bei dem genannten Anwendungsgebiet, Gaming, brauchst du keine 16GB RAM und auch nicht wirklich einen i7.
Klar steht es dir frei, mehr Geld als nötig auszugeben und es kann ja auch gut sein, dass du doch noch andere Gebiete hast, wo du die 16GB brauchst, aber dann solltest du auch dazu schreiben, dass du sie für etwas anderes brauchst, denn mit den gegebenen Informationen sieht es einfach so als, als würdest du sinnlos Geld aus dem Fenster werfen wollen und da ist ja wohl logisch, dass man das in einem Beratungs-Thread anmerkt.
MrSm!th is offline  
Old 05/31/2012, 00:39   #20
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 890
Received Thanks: 41
naja ich würde mir bei mf oder hwv einen pc zsm bauen.. da weisste was du alles drin hast^^

eine frage Was ist dein Budget?

mfg
Troxid is offline  
Old 05/31/2012, 00:48   #21
 
elite*gold: 2630
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,526
Received Thanks: 593
Quote:
Originally Posted by Troxid View Post
naja ich würde mir bei mf oder hwv einen pc zsm bauen.. da weisste was du alles drin hast^^

eine frage Was ist dein Budget?

mfg
Er hat mehrmals gesagt das Geld für ihn kein wirklich limit hat aber Preislich hat er sich offenbar höchstens 1600 vorgestellt.
NBG_Aziz is offline  
Old 05/31/2012, 07:12   #22
 
Hagen96's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,274
Received Thanks: 278

Passt so nach deinen Anforderungen
Hagen96 is offline  
Old 06/03/2012, 21:58   #23
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich meine doch keinen anderen PC, sondern eine gute Konfiguration für den geposteten PC... Danke dennoch. Kann mir jetzt endlich jemand weiterhelfen?
John​ is offline  
Old 06/03/2012, 22:59   #24
 
Hagen96's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,274
Received Thanks: 278
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Ich meine doch keinen anderen PC, sondern eine gute Konfiguration für den geposteten PC... Danke dennoch. Kann mir jetzt endlich jemand weiterhelfen?
Ja...aber wieso?
Selbst wenn du es dir von Mindfactory zusammenbauen lässt kommst du billiger weg und hast höhere Qualität
Hagen96 is offline  
Old 06/04/2012, 08:58   #25
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post
Ja...aber wieso?
Selbst wenn du es dir von Mindfactory zusammenbauen lässt kommst du billiger weg und hast höhere Qualität
Höhere Qualität in wiefern? Und woher weiß ich, dass die Konfigurationen, die gepostet werden, auch wirklich passen? Ich habe wenig Ahnung, und möchte hier keinesfalls deshalb eure fachliche Kentniss anzweifel, aber es passieren immer wieder mal Fehler, darum würde ich bspw. eine gepostete Zusammenstellung nie bestellen (zumindest nicht ohne weiteres). Wenn Mindfactory das überprüft (glaube da gab's nen Service) - wie verfahren die dann falls es nicht passt? Oder anhand welcher Eigenschaften kann ich sehen, ob alles passt? Lediglich Sache der Anschlüsse - oder muss ich auch gleichzeitig noch bei der Teilegröße aufpassen?
John​ is offline  
Old 06/04/2012, 18:23   #26
 
Itistimetobot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 532
Received Thanks: 162
Hier gibts leute die haben ahnung und zwar richtig viel.
Wende so ein teuern sh*t fertig pc haben willst bitte...
bloß die kenner unter uns,können viel besseres machen.
Wie zum beispiel hagens pc der ist gut durchdacht, ich persönlich würde nur den macho ersetzen aber selbst das ist eigentlich nicht nötig.
Und wie meinste wie "nicht passen". Klar passt ein sockel 1155 nicht mit nem amd prozessor zusammen(nur ein beispiel). Aber hagens zusammstellung ist gut, mainboard passt sehr gut mit prozessor und der ram passt auch gut.
Wie gesagt vertrau den kennern oder kauf dir irgendein schrott fertig pc.
€: Teilgröße naja wenn es zu groß nimmste halt ein big tower, hat halt auch nen bessern airflow
Itistimetobot is offline  
Old 06/04/2012, 22:12   #27
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Itistimetobot View Post
Hier gibts leute die haben ahnung und zwar richtig viel.
Wende so ein teuern sh*t fertig pc haben willst bitte...
bloß die kenner unter uns,können viel besseres machen.
Wie zum beispiel hagens pc der ist gut durchdacht, ich persönlich würde nur den macho ersetzen aber selbst das ist eigentlich nicht nötig.
Und wie meinste wie "nicht passen". Klar passt ein sockel 1155 nicht mit nem amd prozessor zusammen(nur ein beispiel). Aber hagens zusammstellung ist gut, mainboard passt sehr gut mit prozessor und der ram passt auch gut.
Wie gesagt vertrau den kennern oder kauf dir irgendein schrott fertig pc.
€: Teilgröße naja wenn es zu groß nimmste halt ein big tower, hat halt auch nen bessern airflow
Ich habe deutlich gesagt das ich keinesfalls an der Fachkenntnis der Nutzer hier zweifle, sondern lediglich sicher gehen will, das alles passt. Ich bin in Sachen Hardware ein Laie, und muss darum Hilfe von anderen erbitten. Darum will ich sicher gehen, dass kein Fehler passiert ist. Auch erfahrene Nutzer können sicher mal verklicken, und dann? Es ist immer besser, alles zu hinterfragen, als einfach alles immer bedingungslos hinzunehmen. Es geht hier außerdem nicht um irgendeinen Schrott-PC sondern um genannten Computer von ANKERMANN PC, der, das kann selbst ich erkennen, für einen fertig PC ein gutes P/L Verhältnis hat. In Zukunft bitte wirklich lesen was ich schreibe, bevor du antwortest.
John​ is offline  
Old 06/04/2012, 22:27   #28
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Ich habe deutlich gesagt das ich keinesfalls an der Fachkenntnis der Nutzer hier zweifle, sondern lediglich sicher gehen will, das alles passt. Ich bin in Sachen Hardware ein Laie, und muss darum Hilfe von anderen erbitten. Darum will ich sicher gehen, dass kein Fehler passiert ist. Auch erfahrene Nutzer können sicher mal verklicken, und dann? Es ist immer besser, alles zu hinterfragen, als einfach alles immer bedingungslos hinzunehmen. Es geht hier außerdem nicht um irgendeinen Schrott-PC sondern um genannten Computer von ANKERMANN PC, der, das kann selbst ich erkennen, für einen fertig PC ein gutes P/L Verhältnis hat. In Zukunft bitte wirklich lesen was ich schreibe, bevor du antwortest.
zu gucken "ob alles passt" ist nicht schwer und kann dir eigentlich fast jedes kind mit mit etwas ahnung sagen
i7-3770k ist sockel 1155
z77 chipsätze sind für sockel 1155
der ram ist ddr3
alle mainboards auf sockel 1155 sind ddr3
die grafikkarte braucht pcie und 1x 6pin + 1x 8pin als stromversorgung
das netzteil hat 2x 8 pin mit einem abnehmbaren 2 pin abschnitt
alle mainboards heutzutage haben pcie
das gehäuse hat eine breite von 260 mm, im innenraum ist dies natürlich etwas kleiner und das mainboard nimmt noch etwas platz ein aber der macho mit seinen 16cm passt rein (zumindest hat er bis jetzt bei jedem nutzer reingepasst)
laufwerk ist laufwerk, festplatte ist fesplatte und ssd ist ssd dazu muss man nichts sagen

ich hab mal verglichen mit dem fertig pc - dieser war gute 100 teurer und hatte nicht so gute komponenten verbaut (hat keine modulare e9 serie, die gtx 680 ist nur nen referenzdesign)
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2012, 09:11   #29
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
zu gucken "ob alles passt" ist nicht schwer und kann dir eigentlich fast jedes kind mit mit etwas ahnung sagen
i7-3770k ist sockel 1155
z77 chipsätze sind für sockel 1155
der ram ist ddr3
alle mainboards auf sockel 1155 sind ddr3
die grafikkarte braucht pcie und 1x 6pin + 1x 8pin als stromversorgung
das netzteil hat 2x 8 pin mit einem abnehmbaren 2 pin abschnitt
alle mainboards heutzutage haben pcie
das gehäuse hat eine breite von 260 mm, im innenraum ist dies natürlich etwas kleiner und das mainboard nimmt noch etwas platz ein aber der macho mit seinen 16cm passt rein (zumindest hat er bis jetzt bei jedem nutzer reingepasst)
laufwerk ist laufwerk, festplatte ist fesplatte und ssd ist ssd dazu muss man nichts sagen

ich hab mal verglichen mit dem fertig pc - dieser war gute 100 teurer und hatte nicht so gute komponenten verbaut (hat keine modulare e9 serie, die gtx 680 ist nur nen referenzdesign)
Danke, das nenne ich endlich mal einen hilfreichen Beitrag. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mindfactory Montageservice? Ich habe da bisher nicht wirklich gutes von gehört, und selbst zusammenbauen ist mir als Laie bei Teilen von etwa 1300-1600€ Teilen zu riskant (bitte keine Posts um mich vom Gegenteil zu überzeugen).
John​ is offline  
Old 06/05/2012, 15:55   #30
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Danke, das nenne ich endlich mal einen hilfreichen Beitrag. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mindfactory Montageservice? Ich habe da bisher nicht wirklich gutes von gehört, und selbst zusammenbauen ist mir als Laie bei Teilen von etwa 1300-1600€ Teilen zu riskant (bitte keine Posts um mich vom Gegenteil zu überzeugen).

Mindfactory ist genausowie Alternate.de Amazon.de und sonnst wo du PC Teilen herstellen kannst ..

Bei Mindfactory gibt es ein Service der glaub 80 euro Kostet die bauen die dir dann denn Pc zusammen .Bei 1300-1600€ PC würde ich das lieber auch zusammenbauen lassen da hast du eine sicherheit halt .Wenn du genug Geld zu verfügung hast ist es aufjedenfall ok ein Pc zusammenbauen zu lassen.
Achileus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
HDD - Marke / Preis / Leistung
01/26/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Da ich seit geraumer Zeit eine 230GB ATA (IDE) Festplatte verwende welche schon leicht 7 Jahre auf den Buckel hat (da meine alte Sata 500GB Hitachi abgekratzt ist) suche ich nun nach einer neun (1-2 TB). Welche Marken sind zu empfehlen(keine Hitachi mehr bitte) und haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis? Mir sind diese beiden Festplatten ins Auge gesprungen: Seagate: Festplatte SATA 6GB/s Seagate Barracuda Green, 2 TB, 64MB Cache Western Digital:
Suche guten neuen rechner preis/leistung
05/09/2011 - Technical Support - 0 Replies
close PLS :)
xInqloriouz's Itemshopwaffenvergleich [Preis & Leistung]
12/13/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 22 Replies
In diesem Thread stelle ich euch alle Itemshopwaffen der Slots 2,3,5 vor. Dabei gebe ich nicht nur Hinweise zur Leistung sondern auch zum Preis. Die Waffen werden miteinander verglichen. So entstehen die Bereiche empfehlenswerte Waffen, mittelmäßige Waffen und unempfehlenswerte Waffen. Ich hoffe der Thread würd vielen von euch den Waffenkauf ein wenig erleichtern. Alle Screens in diesem Thread wurden von mir gemacht. Ein paar Waffen hab ich leider nich gefunden. Falls ihr ein Screen dafür habt...
Preis/Leistung Waffe
10/23/2010 - WarRock - 17 Replies
hi epvpers... auch hier weiß ich nicht ob es so einen thread schonmal gab, wenn ja, seit einfach so nett schreibt mir hier den link rein dann kann der Thread auch sofort closed werden ;) ich möchte mal von euch wissen, welche Waffe ihr denkt hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis (für alle die es nicht wissen, das heißt welche Waffe für euch besser als die anderen, allerdings im verhältnis billiger ist) ich möchte jetzt nicht die beste waffe wissen (ich weiß dazu gibst nen thread ;)),...



All times are GMT +2. The time now is 14:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.