Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Frage zur Speicheraufrüstung

Reply
 
Old   #1
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,547
Received Thanks: 15,807
Frage zur Speicheraufrüstung

Nabend,

ich habe jetzt schon etwas länger vor meinen Speicher aufzurüsten. Ich habe momentan 2 x 2GB Corsair Dominator DDR2 mit 1066Mhz im Dualchannel laufen. Nun habe ich gestern festgestellt, dass mein Board (Gigabyte X48-DS4) nur maximal 8GB unterstützt.
Dann habe ich mich bei Ebay auf die Suche begeben und genau meinen Speicher den ich schon drin habe, für günstig nochmal gesehen. Also nochmal zweimal 2GB.
Jetzt meine Frage, würde das ohne Probleme gehen wenn ich mir den gleichen Speicher nochmal kaufe? Weil in der Artikelbeschreibung steht drin, dass es ein Dual Channel Kit ist.
Und ist es eigentlich möglich durch ein Bios Update den Maximal verbaubaren Speicher zu vergrößern?

Mfg Angel



Aimless Angel is online now  
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Solange die Timings die gleichen sind dürften keine Probleme auftauchen


slythq is offline  
Old   #3
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,547
Received Thanks: 15,807
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Solange die Timings die gleichen sind dürften keine Probleme auftauchen
Es ist wirklich exakt der selbe Speicher. Die Nummern stimmen mit meinem komplett überein.
Aimless Angel is online now  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Es ist wirklich exakt der selbe Speicher. Die Nummern stimmen mit meinem komplett überein.
Da das Mainboard 8GB supportet wird es zu Problemen wohl kaum kommen, außer wenn der Speicher ansich schon fehlerhaft ist.


slythq is offline  
Old   #5
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,547
Received Thanks: 15,807
Ok schonmal danke für die Infos. Und ich nehme mal schwer an, dass das mit dem Bios Update eher nicht geht?
Aimless Angel is online now  
Old   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Hab ich zumindest noch nie von gehört.
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,801
Received Thanks: 391
Das Funktioniert ohne probleme, Du hast 2 Dual Channels, also wird das mit 4 Riegeln ohne probleme funktionieren.

Mit den max 8Gb wird das wohl nicht mit einem Bios update funktionieren.
Kingdingelling is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,547
Received Thanks: 15,807
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Hab ich zumindest noch nie von gehört.
Quote:
Originally Posted by Kingdingelling View Post
Das Funktioniert ohne probleme, Du hast 2 Dual Channels, also wird das mit 4 Riegeln ohne probleme funktionieren.

Mit den max 8Gb wird das wohl nicht mit einem Bios update funktionieren.
Ok danke. Das wäre ja auch zu schön gewesen.
Aimless Angel is online now  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 391
Das schwächste Glied gibt den Takt an, selbst wenn das Timing oder Taktrate nicht exakt das Gleiche ist, wird der eine Speicher sich dem anderen anpassen in den meisten Fällen bei Desktop Rechnern/Laptops.
Und wenn du DDR2 Dual Channel hast, und 4 Bänke auf deinem Mainboard, kannst du 4 Arbeitsspeicher 2x im Dual Channel laufen lassen.
Und naja, mit dem mehr RAM durch ein BIOS update wird wohl nicht funktionieren ohne weiteres. Bei manchen Boards ist das durch eine Custom Firmware/BIOS zwar möglich, aber naja, so eine für dein Board zu finden - die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Regards~

Edit:
Ach hab grad erst gesehen das du sagst das es der exakt gleiche Speicher ist... Tja dann gibt's da nichts falsch zu machen. Ausser vllt den Ram dann am Ende falsch reinzustecken. ;o


Blubbele is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Frage zu Bot machen-Maus Frage-Button Frage
Hallo, Elitepvpers hat echt für alles ein Ort :D Geil. Also...Bin AutoIt anfänger. Ich bin dabei ein Bot für das Online Game Runescape zu...
10 Replies - AutoIt



All times are GMT +1. The time now is 08:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.