Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming-PC 1000€~ Gut so?

Discussion on Gaming-PC 1000€~ Gut so? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/19/2012, 20:59   #16
 
B4ngBro's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 325
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso gibst du als jemand, der selbst vor kurzem tausende Fragen betreffend seines neuen PCs hatte, anderen Ratschläge?
ganz einfach, weil ich mich stunden-, tagelang mit dem thema auseinandergesetzt habe.

schlechtest beispiel:
fahranfänger kennen die regeln besser als "normale" fahrer.

antispam:
du brauchst natürlich auch ein breites gehäuse wenn du den macho einbauen willst. bei mir sind nur wenige milimeter luft.
B4ngBro is offline  
Old 02/19/2012, 21:06   #17
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Quote:
Originally Posted by B4ngBro View Post
ganz einfach, weil ich mich stunden-, tagelang mit dem thema auseinandergesetzt habe.

schlechtest beispiel:
fahranfänger kennen die regeln besser als "normale" fahrer.

antispam:
du brauchst natürlich auch ein breites gehäuse wenn du den macho einbauen willst. bei mir sind nur wenige milimeter luft.
Und trotzdem gibst du noch so einen Nonsense von dir. Erkläre uns mal bitte, wieso er nicht den Macho nehmen sollte. Das Gehäuse reicht auch von der Breite aus.
Schkai is offline  
Old 02/19/2012, 21:11   #18
 
Hagen96's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,274
Received Thanks: 278
Wozu muss denn unbedingt eine ssd enthalten sein?
Lohnt sich nur als Bootplatte ubd man halt einen geringen Geschwindigkeitsvorteil,da die 7200er schon schnell ist.
Daher habe ich auch 1 tb Fesplatte statt 500 gb reingemacht.
Und ich würde 40% mehr Grafikleistung 10 sek schnelleres booten vorziehen.
Hagen96 is offline  
Old 02/19/2012, 21:12   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 398
Received Thanks: 87
Nettes dING
.Shaze is offline  
Old 02/19/2012, 21:13   #20
 
elite*gold: 301
Join Date: Dec 2010
Posts: 972
Received Thanks: 208
Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post
Wozu muss denn unbedingt eine ssd enthalten sein?
Lohnt sich nur als Bootplatte ubd man halt einen geringen Geschwindigkeitsvorteil,da die 7200er schon schnell ist.
Daher habe ich auch 1 tb Fesplatte statt 500 gb reingemacht.
Und ich würde 40% mehr Grafikleistung 10 sek schnelleres booten vorziehen.
Dann hattest du wohl noch nie ne ssd.
NIEWIEDER kauf ich nen pc ohne ssd. never ever again.

"Die 7950 ist schon sehr geil - aber der Preis lohnt sich nicht.

Dadurch das AMD dies mal zuerst die neue Generation Grafikkarten auf den Markt geworfen hat und nVidia bisher außer viel Blabla noch nichts gebracht hat, können sie praktisch frei den Preis bestimmen. Wo früher AMD noch alleine PLV mässig ein super Tipp war, auch was z.B. die HD6950 anging, die von Leistung-/Stromverbrauch an der GTX 560 locker vorbeigezogen ist und mit der späteren Ti Version gleichwertig wurde (und minimal hinter der viel wärmeren und stromfresserenden UND teureren Ti 448 Core liegt), können sie jetzt mit der HD7950 und HD7970 versuchen bequem einige Gelder zu generieren.

Wenn 7950 dann bitte auch eine DC II oder GigaByte mit Triple Fan!

Die Config... geht so. Ich bin und werde nie Fan von AsRock, da die Garantie über den Händler abgewickelt werden muss. Siehe auch FAQ dazu - AsRock ist zwar eine lange Zeit als "Billigmarke" von ASUS verschrien gewesen, aber qualitativ haben sie lange aufgeholt. Eingespart wird halt jetzt dadurch das es nur noch Gewährleistung gibt. Boards gehen zwar im Regelfall nicht kaputt - wenn man nett mit umgeht - aber nun ja.

Das Gehäuse ist auch mehr Plastik als alles andere - Orientiere dich am 690 II aus der FAQ oder mindestens dem Midgard II von Xigmatek!

Allgemein bin ich eher Fan des Sony Optiarc 7280S als DVD-Brenner, wobei das auch irgendwo Jacke wie Hose ist, da man das zu Zeiten von Steam, Origin & Co eh nicht mehr braucht. Wird eh alles nur noch runtergeladen!

Wenn HD7950 orientier dich:


Daran.

ABER:

Eine HD6950 für die Hälfte vom Preis leistet dir genau so gute Dienste. Bis der die Puste ausgeht (ich habe mit meiner alten 8800 GTS G80 640MB 4 Jahre gezockt - wenn auch nicht alles auf High, aber durchaus ansehnlich!) gibt es schon wieder neue Grafikkarten Generationen. Und dann beißt man sich nur in den Arsch! 400 sind einfach too much für eine Grafikkarte, die auch nur minimal länger halt als die 200€ Karten!

lg,"
Dubsolutly is offline  
Old 02/19/2012, 21:23   #21
 
Hagen96's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,274
Received Thanks: 278
Dann nimm zumindestens die 6970 von HIS.
Wozu willst du denn die ssd benutzen?nur als bootplatte oder auch zum speichern von daten?Als bootplatte reicht auch eine 60 gb ssd für 80€.
Dann liegt der Pc im Budget.
Das Gehäuse ist keineswegs ein billiges Gehäuse,da es einen guten Airflow hat,keine Kanten hat und auch genügend Platz für die angegeben Komponenten hat.Ausserdem ist das Gehäuse stabil und nicht frangil.
Hagen96 is offline  
Old 02/19/2012, 21:30   #22
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223
Die Sache mit dem Marken-RAM ist Unfug. Wenn du 2 Kits bestellst und ein Riegel ausfällt, wirst du sowieso immer zumindest 8GB verwenden können.

ASRock produziert brauchbare Mainboards; die alten bequiet! Netzteile waren ja auch nicht der Hammer, die E8- und E9-Serien sind top.

Ne Alternative zum CM 690 ist das .
Ich persönlich habe den Kauf nicht bereut.

Das Mainboard ist unnötig teuer, jedes andere P67-Board (mit B3-Chipsatz) wäre ebenso in Ordnung.

Der Rest passt.

---

Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post
Dann nimm zumindestens die 6970 von HIS.
Wozu willst du denn die ssd benutzen?nur als bootplatte oder auch zum speichern von daten?Als bootplatte reicht auch eine 60 gb ssd für 80€.
Woher willst du wissen, was ihm reicht? Nicht jeder ist in der Hinsicht so anspruchslos. Es bringt nichts, anderen deine Ansicht aufzwingen zu wollen und stur auf der eigenen Meinung zu beharren, nur weil der OP mehr Speicherplatz auf der SSD braucht.
getToasted is offline  
Old 02/19/2012, 22:01   #23


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Selbst nur für das OS ist eine 60GB SSD schon arg knapp.
Benutzbar sind die 60GB eh nicht, da der Hersteller GB angibt, Windows aber eigentlich in GiB rechnet. Benutzbar sind also nur 55 GiB und davon sollte man auch noch 20% für die Garbage Collection abziehen.
Ein Win7 mit SP1 zieht schonmal locker seine 20GB. Dann kommen noch Updates, Treiber und etwaige Software, die unbedingt in C installiert werden will.
Wenn man dann auch noch 1-2 Programme drauf haben will, die schneller starten müssen, ist Schicht im Schacht.

Hinzu kommen ja noch die ganzen Daten von Programmen, die einfach mal Systempfade wie %appdata% als Speicherpfad nutzen.
MrSm!th is offline  
Old 02/19/2012, 22:08   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
ich hab ne frage zu dem thema , was gibt es alles für websites wo man sich so pcs zsm stellen kann ?
lolkenschlol is offline  
Old 02/19/2012, 22:09   #25
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Die beiden empfehlenswertesten die ich kenne.

mindfactory.de

und

geizhals.de
Defkahn52 is offline  
Old 02/19/2012, 22:21   #26


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

mf ist ein Shop, gh.de eine Preissuchmaschine.

Ein weiterer Shop wäre hardwareversand.de
MrSm!th is offline  
Old 02/19/2012, 22:55   #27
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Ja, aber bei beiden kannst du dir was zusammenstellen^^.
Ne, aber ich weis was du meinst.
Defkahn52 is offline  
Old 02/19/2012, 23:11   #28
 
elite*gold: 301
Join Date: Dec 2010
Posts: 972
Received Thanks: 208
zusammenbauen lassen kannst du bei hardwareversand, aber vorsicht, die baun nur boxed kühler drauf, weil die anderen abbrechen können..

ansonsten geizhals und idealo
geizhals ist zum zusammenstellen besser.

----

Ja, ich brauch aufjedenfall 120gb. Das reicht dann nämlich für win7, cs5.5, office, mw3 und paar wichtige sachen..
Also welche graka soll ich den nun nehmen? Will das der cm 690 II drinbleibt, find den schön.
Ram bleibt auch drin, lüfter auch denk ich mal.

mfg
Dubsolutly is offline  
Old 02/19/2012, 23:28   #29


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Die bauen nicht nur boxed Kühler auf!
Sie bauen ab 600 Gramm Gewicht den Kühler nicht mehr drauf.

Bei den Grakas, würde ich sagen, machst du mit keiner etwas falsch.

Dass die 7950 nur minimal länger als die 6950 hält, halte ich für ein Gerücht, aber wenn sie dir zu teuer ist, nimm die 6950 (oder 6970 als Mittellösung).

Bei der HIS würde ich schon zur IceQ X Turbo raten.
Wenn du dir den Aufpreis sparen willst, nimm die Asus.
Zu der Kühlung der Asus kann ich nichts sagen, ich weiß aber, dass die IceQ Serie ein sehr gutes Kühlkonzept hat, das vor allem leise ist.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming PC ~1000 Euro
12/01/2011 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Vorab: Bin ein totaler Noob was Hardware angeht. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Budget: 900 bis 1000 Euro (mit sämtlicher Hard- und Software). Es muss kein "high-end" Gaming Computer sein, allerdings sollte z.B. Battlefield 3 flüssig laufen. Enthalten sein sollten alle Sachen, sodass ich ihn direkt zusammenbauen und benutzen kann: - Arbeitsspeicher (4-8 GB) - Betriebssystem (Windows 7) - Festplatte (1-2 TB)
Aktuelles Gaming System bis 1000€
10/15/2011 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Moin, ich suche einen richtig guten Gaming PC bis 1000€! Also das beste was man fürs Geld bekommt! Anspruchsvolle Spiele, sowie professionelle Videobearbeitung sollte gut drauf laufen und HD Filme etc. sowieso! CPU, GPU sind mir vorerst egal! RAM sollte 16 GB sein! Und ganz wichtig: Zum selber zusammenbauen!
Gaming Pc 1000€
02/14/2011 - Technical Support - 17 Replies
Hallo Com. Da ich in semtlichen pc foren mich angemeldet habe und nachgeschaut habe wie man einen gute gaming pc für 1000€ zusammenstellt kam immer nur irgendein fachgelabere. Da ich immernoch auf die elitepvpers truppe vertraue stelle ih nun hier meine frage. Kann mir jemand von euch eine gaming pc zusammenstellung posten. Das sollte dann so aussehen Graffikarte: weil: Cpu: weil:



All times are GMT +1. The time now is 21:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.