Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTX 570 in Battlefield 3, ruckler?

Discussion on GTX 570 in Battlefield 3, ruckler? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 17
Received Thanks: 2
GTX 570 in Battlefield 3, ruckler?

Hallo Leute,
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und da ich ein TOTALER Battlefield fanboy bin, muss die Grafikkarte Battlefield 3 auf Ultra packen!(natürlich mit 4xMSAA)

Hat jemand die GTX 570? Wenn ja kommt es hin und wieder zu Rucklern? Oder läuft es ausnahmslos flüssig?

GTX 560 Ti will ich nicht, und AMD varianten können mich mal. Selber Preis, teilweise schlechtere Leistung und kein PhysiX, CUDA.
Zu dem allseitsbeliebten, "PhysiX hat nichts zu sagen", sage ich nur : "idioten" ... Wenn man 2 Karten hat die absolut selbe Leistung haben und auch den selben Preis...dann entscheidet man sich für die mit PhysiX. Aussdem loost AMD in sachen Kantenglättung ab.

Nebenbei intressiere ich mich noch für eure FPS ingame und was ihr mit OC'en rauskitzeln könnt.

Bevor leute kommen und sagen "Das kannst du googlen!", nein kann man nicht! Benchmarks sagen ledeglich wieviele fps man hat. Aber selbst 100 fps heissen nicht gleich flüssig. Frameabstand und Co. ...

Ich freue mich auf jede Antwort.


Edit:
Mein System:
i7 2600k
Asus P8P67 Pro
8GB RAM
700 Watt Netzteil von Cougar(hatte seinen Grund!)
AccesDenied. is offline  
Old 02/01/2012, 14:25   #2
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
ehm frameabstand - what ?
wenn du mikroruckler meinst - die treten nur bei sli/crossfire auf wobei nvidia diese besser unter kontrolle hat.

ps: das kannst du googeln
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 02/01/2012, 14:26   #3
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Natürlich haben Benchmarks was zu sagen. Nur ist die Frage ob sie auch stimmen, aber wenn du eine vertraute Quelle hast, dann kannste denen auch glauben.

Die GTX570 reicht aufjedenfall für BF3 auf max. und Full HD.

Und da muss ich dich des besseren belehren. Die AMD 6970 ist billiger, verbraucht weniger Strom und ist besser.
Und wenn du die richtige Marke nimmst, wie zB HIS IceQ, dann hast du eine von haus aus übertaktete und eine mit leiser und sehr guten Kühlung.
Defkahn52 is offline  
Old 02/01/2012, 14:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 17
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
ehm frameabstand - what ?
wenn du mikroruckler meinst - die treten nur bei sli/crossfire auf wobei nvidia diese besser unter kontrolle hat.

ps: das kannst du googeln
Mickroruckler treten auch so auf. Nur sind sie bei SLI und Crossfire natürlich stärker und fps Einbrüche stehen bei Benchmarks auch nicht.



Die 6970 ist Schrott. Den geringeren Verbrauch kannst du in die Tonne schmeissen, hab so schon 300 Watt zu viel. Und selbst wenn, der höhere Verbrauch entspricht ca. 15 Kugeln Eis. Auf den Verbrauch zu achten ist schwachsinn, da dieser geringe Wert im Jahr verteilt kaum was ist...

Die 6970 ist ohne Kantenglättung besser, aber bei Kantenglättung und Tesselation punktet Nvidia haushoch...
Ich selber finde aussdem, dass die Nvidia besserere(ich hasse das Wort) Bildqualität hat, aber das ist reine Geschmackssache.
Und PhysiX ist auch eine beachtliche Sache. Auch wenn es nur eine Hand voll Spiele gibt die das unterstützen.

Zum Übertakten, sowas ist aber gleichzeitig auch für die GTX 570 geltend. Oder willst du mir sagen dass es keine von Haus übertakteten Grafikkarten von der GTX 570 gibt...
AccesDenied. is offline  
Old 02/01/2012, 14:38   #5
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
defkahn hat recht ..... die iceq ist super .... und was hast du gegen amd .... die is um einiges und in mehreren punkten besser ...

Was is so toll an CUDA bzw. PhysX

edit : ... das is schon was an stromverbrauch im jahr ... und NVIDA und AMD haben die gleiche GRAFIK , es liegt nur am spiel und den grafiksettings !
Maxi90 is offline  
Old 02/01/2012, 14:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 17
Received Thanks: 2
Gegen AMD hab ich nichts, hab momentan sogar selber eine stecken. Aber die GTX 570 ist der 6970 überlegen. Spätestens in sachen Tesselation und Kantenglättung...


Und PhysiX ist nunmal etwas, auch wenn nicht viel. ABER DAS SCHEINT NUNMAL NIEMAND IN DIESEM FORUM KAPPIEREN ZU WOLLEN!
Natürlich hat AMD Eyefinity, aber das ist mir eh Wurst, da ich keine 3 Monitore habe, geschweige den 2.

Und die Gigabyte GTX 570 SoC ist auch ganz süß...


Da sind nebenbei auchnoch eine Standart GTX 570 und eine Standart HD 6970...
AccesDenied. is offline  
Old 02/01/2012, 14:58   #7
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
trotzdem ist die 6970 besser , wie z.b. in der texel rate
Maxi90 is offline  
Old 02/01/2012, 15:05   #8
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
trotzdem ist die 6970 besser , wie z.b. in der texel rate
Wen interessiert die denn?
Mich nicht!

Fest steht ich habe eine EVGA GTX 570 und kann BF3 auf FullHD komplett maxed out spielen, was ich auch gerade mache.
Und es ist lagfrei.
dommerle is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2012, 15:07   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 17
Received Thanks: 2
Ich gehe jede Wette ein, dass du nichtmal weisst was TexalRate ist.

TexelRate Bla Bla Blubber Blubber...
Es kommt letzendlich nur auf die fps an! Man kann sich auch komplett doof stellen und einfach alles ignorieren was davor gesagt wurde und einfach reinrufen "die 6970 ist trozdem besser." -.-'

WÄRE NETT WENN AUCHMAL EINER AUF MEINE FRAGE ANTWORTET, DENN SOWEIT ICH MICH ERINERN KANN WAR MEINE FRAGE NICHT OB DIE 6970 BESSER IST!

Aber ich dachte mir schon, dass es in diesem Forum wieder so ausgeht. Einfach nur inkompetent.



Edit: Wenigstens einer. Danke an Dommerle, weitere Antworten wären nett.
AccesDenied. is offline  
Old 02/01/2012, 15:13   #10
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by AccesDenied. View Post
Mickroruckler treten auch so auf. Nur sind sie bei SLI und Crossfire natürlich stärker und fps Einbrüche stehen bei Benchmarks auch nicht.
nein dies tritt nicht auf wenn kein sli oder crossfire genutzt wird - fps einbrüche stehen bei benchmarks du musst nur gute quelle haben ...
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 02/01/2012, 15:20   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 17
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
nein dies tritt nicht auf wenn kein sli oder crossfire genutzt wird - fps einbrüche stehen bei benchmarks du musst nur gute quelle haben ...
Und solche Benchmarks zu Battlefield 3 Ultra 4xMSAA sind so schwer zu finden wie ein Sandkorn im Meer.
Zu den Mickrorucklern, willst du mir jezt etwa weiss machen, dass die frames im perfekten Abstand zueinander abgezeigt werden?...

Edit:
Da ja gerade die Leistung(Watt) der GTX 570 höher genannt wurde als die der 6970.


Da ein Gegenbeleg. Habt ihr einene beweis?... Also ich schon, ich habe bis jezt meine Aussagen auch bewiesen... ihr 6970 fanboys irgendwie nicht, oder?
AccesDenied. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2012, 16:01   #12
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
AMD :




NVIDIA :


Defkahn52 is offline  
Old 02/01/2012, 16:13   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 17
Received Thanks: 2
Das ist kein Beweis. -.-'
Müsstest schon was richtiges zeigen, Hersteller gehen nicht immer vom richtigen aus sondern tuen gerne noch paar mehr drauf um sich abzusichern!
Müsstest schon einen Benchmark zeigen wo die Karten bei Volllast getestet werden und im absolut selben System stecken.

Wenn du willst, noch ein Link hier->
AccesDenied. is offline  
Old 02/01/2012, 16:24   #14
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Was sind das denn für Benchmarks. Die Spiele benutzt man für Karten wie die GTX 480
Die Seite kannst du vergessen, die 6970 verbraucht nicht mehr als eine 570.

Aber wofür die Mühe einem Fanboy kann man es nicht erklären.

Ich habe deine Frage beantwortet und gesagt, dass die 570 für deine vorhaben reicht, es wird keine Ruckler geben.
Defkahn52 is offline  
Old 02/01/2012, 16:25   #15
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
Ist doch jetzt scheiß egal ob gtx 570 oder 6970, die sind gleich auf, mal ist die 6970 besser mal die gtx 570

Der Stromverbrauch ist auch auf gleichem Niveau

Die 570 ist sicher kein fehlkauf gewesen!

Jetzt beantwortet seine frage oder ignoriert diesen thread einfach
H@RDC0RE is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Counter-Strike-Source FPS Ruckler
01/05/2012 - Counter-Strike - 14 Replies
Hallo habe eine frage zu meinem System und wie es sein kann das es beim aufnehmen mit fraps so Hart Laggt. Weil ich eigendlich ein paar Frag movies aufnehmen wollte. Es laggt zB wen ich schiesse aber wen ich dan schiesse laggt es und Sowas ist scheisse mitten im Frag. Habe auch keine Hintergrund Programme am laufen. Mein System: Intel Core i7 2600k 4x 3.40GHz Win 7 64 BIT 16GB RAM ATI Radeon 5670 1GB
HON Ruckler
08/03/2011 - Heroes of Newerth - 7 Replies
Spiele seit gestern HON... momentan läuft das Spiel auf den höchst möglichen Einstellung: anisotropic x 16 etc. Gestern konnte ich damit problemlos spielen heute ruckelt es irgendwie... Das komische ist eig. ruckelt nur mein Champ selber also er reagiert verzögert und flackert. Hier mal kurz meine PC-Komponenten: 8gb - DDR3 Ram AMD X4-965 ATI - 4870 Vollübertaktet
frage: ruckler in wr seit kurzem
06/06/2011 - WarRock - 8 Replies
hi seit kurzem hab ich in wr ziemlich oft (fast jede minute) so kleine ruckler, wo dann das bild für eine sekunde stehen bleibt. das nervt enorm. das war früher nicht so ist das bei euch auch und wie kann man das beheben oder liegt das an meinen pc? aber war ja frühers nicht. außerdem ist mein pc recht gut und sollte für warrock mehr als reichen. grafik runterstellen nützt auch nichts hoffe ihr könnt mir helfen MfG
swsro1 ruckler/laggs
07/24/2010 - SRO Private Server - 0 Replies
Hi i have the problem that after i was in the city my silkroad window laggs .... before i was there it was perfekt ... after a restart i can play normal again but it sucks ..... Hallo immer wenn ich in die stadt gehe ruckelt sro bei mir .... wenn ich dann wieder zum lvlplatz laufe ruckelt es als weiter obwohl mein pc eig dafür geeignet ist ..... wenn ich dann sro neustarte läuft wieder alles normal ohne ruckler könnt ihr mir helfen ? mein pc system Dual Core P8600 ...
Ruckler
07/13/2010 - Metin2 - 2 Replies
Hallo Leute, habe mit meinem Metin2 seit neustem ein kleines Problem. Das Game läuft zwar superflüssig jedoch laggt(ruckelt) der Cursor aufeinmal. Sobald das Spiel geladen ist und ich Anfange zu spielen fängt es an. Alles läuft super nur der Cursor nicht. Aber wenn ich auf den Desktop gehe dann läuft der Cursor normal. Also kann es nicht an der Maus liegen. Habe auch schon neuinstalliert und den pc defragmentiert und aufgeräumt. Bin echt am verzweifeln da dass einen wirklich stört. Hoffe dass...



All times are GMT +2. The time now is 15:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.