12/13/2011, 15:24
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT
Wie viel € Willstn du ausgeben?
Hab auf meinem 2500k z.B. ne Corsair H100 mit 2 Noisblocker Blacksilent-Pro PL2 und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste.
Das kostet zusammen ca. 110-120€
Habe im Idle um die 25°C CPU Temperatur und unter Vollast 46°C.
Übertaktet auf 4,5Ghz habe ich im Idle 27°C und unter Vollast 54°C.
Diese Vollast Temps werden aber nur unter Testbedingungen /z.B. mit Prime95, CoreDamage etc.) erreicht. Beim Spielen sind die Temps etwas niedriger.
Ich würd dir bei einer Allround Wakü eigentlich eher zu einer H100 raten, wenn dein Gehäuse die passende Halterung dafür bietet.
Bei nem Luftkühler eher einen Prolimatech Megahalems, wo du dann 2 Noisblocker Blacksilent Pro Lüfter zu kaufst, wenn du nen Kühler haben möchtest, der nicht so riesig ist, wie es der Macho ist.
Ansonsten, falls dir der Platz egal ist und du ein kleiner Geizkragen bist, nimmst du den Macho, welcher Preisleistungstechnisch unschlagbar ist.
Als Wärmeleitpaste möchte ich dir unbedingt die Arctic Silver 5 Paste ans Herz legen.
Diese trägst du auf, indem du sie etwas vorwärmst und dann einen erbsengroßen Punkt in der Mitte der CPU platzierst. Wenn du nun den Kühler stark anpresst und direkt befestigst, verteilt sich die Wärmeleitpaste perfekt über die CPU, wodurch du beste Kühlergebnisse erzielen kannst.
|
Ich such mir mittlerweile in den ganzen Threads deine Posts zusammen, weil die immer sehr konstruktiv sind. Und da ich mir momentan ein neues System zulegen möchte hilft das ungemein, danke dafür. :-)
|
|
|