Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Meine Infos über GW2!

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 57
Received Thanks: 13
Meine Infos über GW2!

Guild Wars 2: Erscheinungstermin? Fehlanzeige!

Die Macher von Guild Wars 2 verweigern sich einer Eingrenzung des Releasetermins. Das muss kein schlechtes Omen sein. Das hat die Vergangenheit mehrfach bewiesen.

__________________________________________________ ________
Der Publisher NCSoft wurde in einem Interview nach dem Erscheinungstermin von Guild Wars 2 befragt und machte dabei eine bemerkenswerte Aussage. Sie lautete: "When it's done.", wenn es fertig ist also. Das soll keineswegs nur ironisch gemeint sein, denn leider ist es keine Selbstverständlichkeit, nur ausgereifte Spiele auf den Markt zu bringen. Nur allzu oft klagen die Spieler über diverse, teils offensichtliche Bugs, fehlenden Content und Ähnliches.


NCSoft hat seine Lektion aber offenbar bei dem Flop Tabula Rasa gelernt. Denn seinerzeit warfen sie den Titel auch unfertig auf den Markt und bekamen prompt die Quittung in Form von ausbleibenden Verkäufen.


Bei Guild Wars 2 soll das aber nicht noch einmal passieren, weshalb Publisher und Entwickler ganz bewusst keinen Zeitraum oder gar ein konkretes Datum für den Release angeben, um sich nicht unter Druck zu setzen. Die Verantwortlichen tun gut daran, denn einerseits können sie es sich wahrscheinlich leisten, sich die Zeit zu nehmen, die sie brauchen, denn soeben hat der Vorgänger von Guild Wars 2 die Marke von 6,5 Millionen Sales überschritten und andererseits hat sich ein langer Atem bisher noch immer ausgezahlt.

Das negative Echo in der Community und der Presse und der damit verbundene Imageverlust im Falle einer unfertigen Veröffentlichung ist im Nachhinein auch nicht durch Patches und andere Updates wett zu machen. Guild Wars 2 soll davon verschont werden.
__________________________________________________ ________

Gameplays,Trailer und sonstiges

Ich stelle euch hier ein paar Gameplays[Ingame Aktionen] Trailer und sonstiges von GW2 vor.

__________________________________________________ ________

[English]
[English]

Nochmehr ? Dann schreibt mir eine PN mit dem Inhalt was ihr gerne sehen möchtet =P
__________________________________________________ ________

Interview-Izzy(Spiel-Mechanik)

Grundsätzliches zur Spiel-Mechanik: Interview mit Izzy
Es gibt mal wieder ein neues Interview über grundsätzliches zur Spielmechanik mit Izzy Cartwright, geführt von Ten Ton Hammer.
Im englischen Original sind auch noch tolle Bilder eingefügt für die sich ein Vorbeischauen schon lohnen würde...

__________________________________________________ ________

Q: Nach bisherigen Veröffentlichungen wird man in Guild Wars 2 auch springen können. Wie steht es aber mit Umschalten zwischen Gehen und Rennen?

Izzy: Das ist etwas, was wir definitiv wollen, aber wie ihr bereits sehen konntet haben wir schon jetzt jede Menge Animationen im Spiel integriert. Dazu kommen noch diversen Rassen, was die Sache auch nicht gerade vereinfacht. Wir untersuchen derzeit, ob und wie die Möglichkeit zur Umsetzung besteht. Eine definitive Entscheidung ist noch nicht gefallen. Momentan ist es noch keine Top-Priorität, wir sind immer noch dabei den Kampf richtig rund zu kriegen. Lasst uns einfach abwarten, wo wir landen werden.
Wir sehen ein, dass so ein Feature von vielen Spielern gewollt und erwartet wird, letztendlich wird es aber darauf hinauslaufen, ob wir am Ende noch genügend Zeit dafür haben werden.

Q: Werden die Bündnisse auch in Guild Wars 2 wieder zu finden sein?

Izzy: Das Guildensystem wurde noch nicht offiziell veröffentlicht. Bisher hatten wir unseren Fokus auf der Erstellung und Betreuung der Demoversion. Daher haben wir uns noch nicht so intensiv um dieses Thema kümmern können. Wir haben diverse Sachen erstmal außen vor gelassen. So auch das ganze Gruppenthema für die Demoversion. Das hätte nur zur Verwirrung beigetragen, wenn jeder hier noch mehr Möglichkeiten zum Austesten gehabt hätte.
Wir halten Bündnisse definitiv für eine erstrebenswerte Sache, nicht zu letzt, weil ja auch das Welt gegen Welt PvP eine große Rollen spielen soll. Auch hier werden wir noch mal in uns gehen, um dann eine Entscheidung zu treffen, wie wir es für Guild Wars 2 umsetzen. Noch haben wir uns da nicht festgelegt, wir wissen aber, dass dies auch ein sensitives Thema ist.

Q: Wird es wieder selbstentworfene Umhänge (guild capes) geben?

Izzy: Ich denke, Umhänge waren in Guild Wars 1 sehr wichtig. Es war ein sehr wichtiges Erkennungsmerkmal im Spiel. So etwas wünschen wir uns auch für Guild Wars 2. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob dies auch wieder Umhänge oder doch etwas anderes werden wird. Wie schon oben erwähnt, stand es bisher noch nicht oben auf der Tagesordnung. Aber es soll auch in Guild Wars 2 wieder ein einzigartiges Erkennungsmerkmal geben.

Q: Vielleicht eigens kreierte Hüte?

Izzy: [Gelächter] Es wird vermutlich sehr schwer, etwas anderes zu finden. Umhänge sind uns einfach ans Herz gewachsen. Aber lasst uns mal schauen, was wir für Guild Wars 2 finden und passend ist.

Q: Wird es auch Stellen geben, an denen man zu Tode stürzen kann?

Izzy: Definitiv! Momentan sehen wir das Ganze allerdings noch ziemlich entspannt. Springen ist schließlich noch etwas Neues und es macht auch jede Menge Spaß. Aber wenn ihr von etwas RICHTIG hohem springt, werdet ihr sterben. Aber das muss schon verflucht hoch sein.

Q: Wie groß wird die maximale Gruppengröße in Guild Wars 2 sein?

Izzy: 5 Spieler sind die Maximalanzahl. Es ist etwas geringer als bei Guild Wars 1, aber wir haben dafür eine ganze Reihe von Gründen. Als allererstes soll es einfacher werden, um Gruppen zusammenstellen zu können. Wir werden auch nicht mehr auf eine explizite Heiler-Klasse angewiesen sein. Es wird einfacher werden, weil mal fast jede beliebige Charakter-Kombination zusammenpacken und loslegen kann.
Jeder Charakter wird vielseitiger sein und es wird eine ganze Reihe von klassenübergreifenden Kombinationsmöglichkeiten (cross-profession combos) geben. Es gibt die unterschiedlichsten Kombinatinosmöglichkeiten und die Gruppengröße ist nicht mehr so wichtig, wie noch zu Guild Wars 1 Zeiten.

Q: Wieviel Charakter-Plätze pro Account sind in der derzeitigen Planung vorgesehen. Es wird 8 verschiedene Klassen geben, wird es auch 8 Charakter-Plätze geben?

Izzy: Auch hier bin ich mir nicht 100%ig sicher. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es nicht so machen. Unser Spiel hat sehr viel Potential auch bei mehrfachem Durchspielens. Ich habe derzeit 3 bis 4 unterschiedliche menschliche Charakter, alle mit unterschiedlichen Hintergründen / Geschichten. Ich glaube, wir werden wieder innerhalb dieser Bahnen bleiben. Es war definitiv eine schöne Sache in Guild Wars 1, dass man die Freiheit hatte, mehrere unterschiedliche Charaktere zu haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dies in Guild Wars 2 großartig verändern werden.

Q: In der Unterwasserwelt: Sind die Aktionen von der Umgebung direkt beeinflusst, z.B. keine Feuer-Skills unter Wasser oder Verstärkung von Wasserskils? Oder wird alles so sein, wie auch an Land?

Izzy: Auch das ist noch eine Sache, an der gearbeitet wird. Moment ist das eines der dicksten Dingern, an denen ich und mein Team gerade arbeiten. Da das Ganze noch nicht fertig ist, kann / darf / möchte ich dazu im Moment auch noch nicht all zuviel sagen, wir arbeiten immer noch an der genauen Umsetzung…

Q: Wie viel Unterwasseranteil dürfen wir erwarten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Küste in der Nähe von Loin’s Arch eine gute Stelle wäre. Besser als irgendein zufällig ausgewählter See hier oder dort…

Izzy: Ich meine, dass Unterwasserspiel riesigen Spaß macht und auch andersartig sein wird. Aber wie gesagt, wie arbeiten noch an den Details und davon wird auch der Umfang abhängen, in dem wir die Unterwasserwelt in das Spiel integrieren.

Q: Was passiert mit den Tengu? Werden wir sie auch in Guild Wars 2 wieder sehen?
Izzy: Ich bin mir sicher, wie mit allen Rassen und Dingen aus Guild Wars 1, Jeff Grubb wird sich schon irgendetwas einfallen lassen, aber 250 Jahre sind eine lange Zeit. Lassen wir uns also überraschen.

Q: Es ist vielleicht noch ein wenig früh, aber wie wird die Serverstruktur für Guild Wars 2 aussehen? Im ersten Teil war es durch die Instanzierung leichter, da man einfach einen neuen Distrikt anhängen konnte, falls sich noch mehr Spieler einloggten. Wie soll dies in Guild Wars 2 mit der persistenten Welt geregelt werden?


Izzy: Nun ja, auch in einer persistenten Welt kann nicht jeder gleichzeitig in Divinity’s Reach gehen, dass würde einfach explodieren. Also wird es auch hier in irgendeiner Art unterteilt werden müssen. Ich bin mir nicht sicher, wie genau das geregelt wird, könnte mir aber vorstellen, dass dies sich auch nach der Serverstruktur richtet. Wir werden ohnehin schon eine Server-Struktur für „Welt gegen Welt“ PvP haben, vermutlich wird es sich daran orientieren. Aber auch hier feilen wir noch an den Details.
Es wird sich von Guild Wars 1 unterscheiden, da man mit der persistenten Welt ein wenig anders umgehen muss. Aber wir wollen unserer alten Leitlinie folgen und eine sehr gute Einbindung der gesamten Community erreichen.

by gwcom.de



Sgteagle is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,173
Received Thanks: 1,764
Da ist aber noch einiges zu tun....
Das klingt für mich wie Ende 2011.


Neon™ is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 57
Received Thanks: 13
Allerdings... aslo 2011 3/4 Quartal wirds mit sicherheit erst.
Sgteagle is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 57
Received Thanks: 13
*PUSH*
Sgteagle is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Meine Homepage mit allen infos der Privatserver
Hallo :) ich wollte hir meine Homepage vorstellen. sie enthält alles was man zu metin2 p-servern wissen muss bzw onlinestatus. server infos namen...
12 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Wer hat neue Infos über 9.7.y.x
Ja wer hat neue Infos? Wenn jmd weiß was mit dem Server los ist, Pn Me. Verschicke keine Links oder Exen ;-)
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Infos über neuen F/L-Hack
Seit heute gibts wohl aufm Int einen neuen F/L-Hack. Dinge werden mit Preis verschickt, der "Hacker" returned die Sache und wenn der, der es...
20 Replies - Kal Online
Infos über Vanguard
Hi, brauch nen bisschen Hilfe im Allgemeinen über Vanguard irgendwie den ganzen Tag auf Homepages herumgesurfed und bin glaub i noch mehr...
2 Replies - General Gaming Discussion
Infos über Glider
Also.... ich nutze den Glider schon lange, er leuft gut un unaufällig. es gibt nen hunter (60) der is in tanaris 24h am tag am farmen da... NIX...
5 Replies - WoW Bots



All times are GMT +2. The time now is 12:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.