Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ghosts of Ascalon

Reply

Old   #1

elite*gold: 38
Received Thanks: 461
Ghosts of Ascalon

Wollte mal fragen ob sich jemand das Buch gekauft hat.
Wenn ja ob es gut ist, ob es sich lohnt zu kaufen etc...?
Mich würde es intressieren wenn die Story wieder im Stil von good old Tyria geschrieben ist.
Shiro hatte mir leider nicht sehr gefallen aber Abbadon war wieder gut und ein Lichtblick,
Doch Eotn und den neuen Kontent den die jetzt ins Spiel bringen finde ich ganz erhlich scheisse.
Deswegen hoffe ich das das Buch wieder den Weg geht rund ala Prinz Rurik, Charrs und Weisse Mäntel ohnd die glänzende Klinge etc...

Noisuf-X is offline  
Old   #2

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,314
Ich habe es hier liegen, aber durch Urlaub noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
Kann dir in den nächsten Tagen sagen, wie es ist.

Wenn du nicht so lange warten willst, kannst du dir auch hier das erste Kapitel durchlesen:

Adroxxx is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Ich habe es hier liegen, aber durch Urlaub noch nicht dazu gekommen, es zu lesen.
Kann dir in den nächsten Tagen sagen, wie es ist.

Wenn du nicht so lange warten willst, kannst du dir auch hier das erste Kapitel durchlesen:

Die .pdf kenne ich schon in englisch ist die ja schon seit Ende Juli auf GW2 oben. Ich wollte bloß mal hören wie das Buch den Leuten gefällt, da ich vor Anfang Oktober 100%ig nicht dazu komme das Buch zulesen und noch genug anderen Stoff habe der gelesen werden muss.

Wenn du es gelesen hast kannst du gerne mal Bescheid sagen, wie es war.
Noisuf-X is offline  
Old   #4

Vorsicht Spoiler gefahr!

Also das Buch spielt schon nach den 250 Jahren. Also in der aktuellen GW2 Welt.
Die Haupthandlung ist die, dass eine Gruppe Abenteurer in die alte Stadt Ascalon will um dort eine Waffe zu bergen, die Klaue des Khan-Ur. Diese sollte helfen den Frieden zwischen Menschen und Charr herzustellen. Um mit vereinten Kräften gegen die Drachen kämpfen zu können.

Die Abenteurer, haben nichts mit dem Spiel zu tun. Im Buch kommt zwar kurz Logan Thackeray vor, den man aus den Videos kennt, aber das wars schon. Alten GW1 Hasen wird der Name bekannt vorkommen. Logan ist der Nachfahre von Lieutenant Keiran Thackeray (Auge des Nordens zu finden) und Gwen.

Im allgemeinen ist die Story ganz nett gemacht. Man erfährt einiges über 250 Jahre die vergangen sind. Was mit Ascalon passiert ist usw. Einige Informationen über das auftauchen der Drachen etc. Und auch etwas über die Geschichte Tyrias und der Charr.

Es ist kein literarisches Meisterwerk was den schreibstil angeht, aber für einen echten Guild Wars Fan, der an der Story interessiert ist, eigentlich schon ein muss.

Adroxxx is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

elite*gold: 116
Received Thanks: 531
Quote:
Vorsicht Spoiler gefahr!

Also das Buch spielt schon nach den 250 Jahren. Also in der aktuellen GW2 Welt.
Die Haupthandlung ist die, dass eine Gruppe Abenteurer in die alte Stadt Ascalon will um dort eine Waffe zu bergen, die Klaue des Khan-Ur. Diese sollte helfen den Frieden zwischen Menschen und Charr herzustellen. Um mit vereinten Kräften gegen die Drachen kämpfen zu können.

Die Abenteurer, haben nichts mit dem Spiel zu tun. Im Buch kommt zwar kurz Logan Thackeray vor, den man aus den Videos kennt, aber das wars schon. Alten GW1 Hasen wird der Name bekannt vorkommen. Logan ist der Nachfahre von Lieutenant Keiran Thackeray (Auge des Nordens zu finden) und Gwen.

Im allgemeinen ist die Story ganz nett gemacht. Man erfährt einiges über 250 Jahre die vergangen sind. Was mit Ascalon passiert ist usw. Einige Informationen über das auftauchen der Drachen etc. Und auch etwas über die Geschichte Tyrias und der Charr.

Es ist kein literarisches Meisterwerk was den schreibstil angeht, aber für einen echten Guild Wars Fan, der an der Story interessiert ist, eigentlich schon ein muss.
Spielt es nicht in der Zeit vor GW2?Der Vertrag mit den Charrs muss doch erst geschlossen werden und wenn ich es richtig verstanden habe ist er das in GW2 schon lange.(Sorry fals ich hier schon was spoiler)
Aber b2t: Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Story lässt einen vor Vorfreude auf GW2 fast platzen.Es ist auf jedenfall kaufenswert und jeden Cent wert^^
Ᵽoppei is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 216
jaa ich habs mir jetzt auch mal zugelegt und bin auch fast durch damit. man muss sagen es macht lust auf mehr!! in hinsicht auf guild wars 2 ^^
Dunham is offline  
Old   #7

Received Thanks: 3,070
wenn es das als eBook geben würde, fänd ichs cooler!
Oder .pdf
Polypropylen is offline  
Old   #8

jaa habs auch vorher gesucht wie ein dummer aber leider gibts das nicht...
Dunham is offline  
Old   #9

Received Thanks: 13
So... ihr wisst das Buch ist ****...schwer und lang xD doch ich.. bin so verrückt es auf "Word/einem Text Dokument" abzuschreiben... eiso joa halt kostenlos für die die warten können xD ... werde es mitte Dezember fertig haben ! Habe schon ein viertel.
Sgteagle is offline  
Old   #10

hehe hab auch schon daran gedacht es einzuscannen... hab es aber dann wegen dem schlechten ergebniss gelassen ^^

PS: habs grade fertig gelesen! für jeden gw spieler und auch "liebhaber" der story ein muss! (bin selbst kein mensch der viel liest... letztes buch ist bestimmt schon ein paar jahre her^^)

alle die in english belesen sind sollten sich für die englsihe version entscheiden^^ 1. ist es günstiger 2. bestimmt weniger tipp fehler 3. mal wurde aus götterfels löwenstein und andres rum ^^
Dunham is offline  
Old   #11

Received Thanks: 13
Quote:
alle die in english belesen sind sollten sich für die englsihe version entscheiden^^ 1. ist es günstiger 2. bestimmt weniger tipp fehler 3. mal wurde aus götterfels löwenstein und andres rum ^^
Jaaaa ^^ hast Recht xD außerdem ist es auf english spannender wenn mans versteht =P
Sgteagle is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Querformat View Post
Spielt es nicht in der Zeit vor GW2?Der Vertrag mit den Charrs muss doch erst geschlossen werden und wenn ich es richtig verstanden habe ist er das in GW2 schon lange.(Sorry fals ich hier schon was spoiler)
Aber b2t: Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Story lässt einen vor Vorfreude auf GW2 fast platzen.Es ist auf jedenfall kaufenswert und jeden Cent wert^^
Naja "vor" GW2 ist für mich GW1. Und das ist natürlich nicht der Fall. Geschichtlich ist es wohl einige Jahre vor dem Spielstart in GW2. Aber es ist halt schon die GW2 Welt mit den GW2 Helden usw. Es soll ja auch noch ein zweites Buch rauskommen, wo dann noch mehr die Verbinndung zu GW2 geknüpft werden soll.-
Adroxxx is offline  
Old   #13

Received Thanks: 5
Es MUSS aber noch ein Buch kommen... so wie das endet^^
Zerod159 is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Zerod159 View Post
Es MUSS aber noch ein Buch kommen... so wie das endet^^
naja es wird auch im dezember noch ein buch kommen... aber soweit ich weiß ist das keine weiter führungen...

weil naja das ende ist wie ich finde kein offenes ende ^^
Dunham is offline  
Old   #15

Quote:
Naja "vor" GW2 ist für mich GW1. Und das ist natürlich nicht der Fall. Geschichtlich ist es wohl einige Jahre vor dem Spielstart in GW2. Aber es ist halt schon die GW2 Welt mit den GW2 Helden usw. Es soll ja auch noch ein zweites Buch rauskommen, wo dann noch mehr die Verbinndung zu GW2 geknüpft werden soll.-
So weit ich weiss sollen es doch 3 Bücher werden insgesamt.

Noisuf-X is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »