Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lohnt sich der Anfang noch?

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 123
Lohnt sich der Anfang noch?

Hallo Leute,

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem gutem MMORPG und dabei auf Guild Wars 2 gestoßen.

Nun ist meine Frage lohnt es sich noch das spiel anzufangen (aufgrund von fortschritt der anderen etc.)

Gibt es genug Farm möglichkeiten um gold/geld zu machen ingame?

Ist das spiel pay2win?

was könnt ihr mir noch so mitgeben für einen erfolgreichen start in gw2

~> Thalion ッ <~ is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Moin Thalion .

du kannst ohne Probleme noch einsteigen. Die anderen Spieler haben keinen relevanten Fortschritt, der uneinholbar ist. Klar, sie haben mehr Erfahrung/Skill etc (was in GW2 eine Riesen Rolle spielt, da zB eine effiziente Skill-Rotation deinen DPS um ~50% steigern kann), aber du kommst ohne große Probleme auf 96% der besten Ausrüstung, wehsalb man auch als Neuling innerhalb von ein paar Monaten/Wochen jeden Content spielen könnte.

Farmmöglichkeiten sind auch zahlreiche vorhanden. Ob PvE, PvP, WvW oder Stumpf rumlaufen & truhen öffnen (Silberwüste). Da hast du echt gute Auswahl. Ich würde sogar sagen, dass es noch nie mehr Farm Möglichkeiten gab. ArenaNet hat das Spiel über die letzten Jahre echt gut weiterentwickelt! Es kommen ständig neue Updates etc.

Pay2Win ist es nicht. Wie gesagt macht dein Skill enorm viel aus. Es gibt einen Ingame-Shop, aber dort kannst du nur Skins, Inventarslots u.ä. kaufen, was dir keinen relevanten Vorteil im Spiel bringt.

Da die Basis-Version Free2Play ist kannst du es dir einfach mal herunterladen, ein paar Klassen testen & schauen was dier gut liegt. Auf Youtube gibt es zahlreiche Guides zu den einzelnen Klassen (FlaschorLP ist mein Favorit).

Als Anfänger solltest du von dem Ingenieur und dem Mesmer eventuell die Finger lassen, da die doch seeehr anspruchsvoll sind (außer du stehst auf Herausforderungen & hast es gerne schwieriger)
Elementarmagier & Dieb haben den höchsten DPS, Nekromanten sind quasi unsterblich & daher sehr entspannt zu spielen, entgegen aller erwartungen ist der Wächter kein dicker Tank sondern hat mit die wenigsten Lebenspunkte & ist auf dem DPS Ranking unter den Top 4.
Waldläufer werden mit der Elitespezialisierung viel als Healer im Endgame-Content (Raids) gespielt, macht aber trotzdem guten Schaden auf eine hohe Entfernung.

Aber das coole ist, dass eigentlich jede Klasse jede Funktion (DPS, Healer, Tank, ..) ausführen kann. Ergo schau einfach, was die gefällt & entwickle so über die Zeit deine Präferenzen.

PopKornFreak is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 444
Received Thanks: 136
Genau das Problem gibt es bei GW2 nicht. Es geht im Endcontent nicht um stärkere Rüstungen und Waffen, sondern um Skinns.

Man kann immer "erneut" anfangen wenn man will, GW2 ist auch sehr gut gemacht, wenn du als 80er in einem 1-15er Gebiet rumrennst, dann wirst du automatisch der Stufe angepasst, also kann man immer Quests etc nachholen

Und man kann nicht mit jeder Klasse alles spielen, du hast z.bsp es schwer mit einem Elemagier Tank zu spielen
Dr. Specter is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 6
Gebe ich meinem Vorposter recht, man hat immer was zu machen in GW2 und wenn du dann auf den genuss von WvWvW gekommen bist kommst du nicht mehr los

Nimeh is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 32
Habe mich erst vor einem Monat wieder für 2 Tage eingeloggt, mache ich halt so einmal im Jahr, laufe ein paar Weltbosse, Fractals oder Inis, bisschen PVP und dann wieder Logout für einige Zeit. GW2 endgame ist dress-up und das finde ich super, da man nie den Anschluss verliert.
mld1 is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 14
PVP is fun af!
WvWvW haste immer was zu tun - p2w gibt es hier nücht!
Kannst Dir ohne schlechtes Gewissen gönnen
Elana. is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 404
Received Thanks: 20,370
Du kannst jederzeit von neu Anfangen, es gibt ständig frische Spieler und die nieder stufigen Maps sind niemals Leer. Du stößt hier und da immer wieder auf Bosse oder Welt-Bosse wo auf einmal 50+ Spieler rumrennen, und so finde ich macht es am meisten Spaß.
Wenn du das erste mal auf Welt-Bosse wie Tequatl triffst (~Level 65) und siehst wie viele Spieler die weit über dem Level sind dort mitmachen bist du geschockt im positiven Sinne. Das Teamplay in GW2 gibt es in kaum einem anderen MMO so ausgeprägt. Das ganze Konzept von GW2 ist kaum zu vergleichen mit einem anderen MMO. Also meine Empfehlung hast du.

Was ich noch dazu erwähnen muss, das Leveln zieht sich nicht so extrem wie bei vielen anderen MMOs, Klar dauert es mit der Zeit immer etwas länger, aber du hast nie das Gefühl du brauchst ewig für das Level. Und wie bei vielen anderen, der richtige Spaß kommt erst ab 80+ auf den Heart of Thorn Maps.
Die Heart of Thorn Maps kann man in etwa so erklären, das Quasi die ganze Map ein riesen Event darstellt wo es mehrere Punkte gibt die gehalten werden müssen. Ohne zusammenarbeit läuft es da nicht. Und wenn du siehst wie gut die Comm da zusammenarbeiten kann, möchtest du garnicht mehr aufhören zu spielen.

Was auch noch erwähnenswert ist, GW2 nutzt einen sogenannten Mega-Server. Das heißt egal welchen Server du anfangs auswählst, im Grunde spielst du mit allen anderen zusammen. Maps haben eine Begrenzung von etwa 150 Spielern, danach wird eine weitere Map geöffnet.

Ich zitiere:
Quote:
Mit der Megaserver-Technologie werden immer nur so viele Kopien einer Karte angelegt, wie gebraucht werden, damit alle Spieler darin bequem Platz finden können. Anstatt eine Kopie jeder Karte für jede Heimatwelt zu erstellen, und so künstlich die Anzahl an Spielern gering zu halten, bringt das neue Megaserver-System die Spieler zusammen und erstellt wenn nötig jeweils dynamisch neue Kopien einer Karte.
Saaja is offline  
Old   #8

elite*gold: 131
Received Thanks: 758
Habs vor paar Tagen wieder angefangen weil ich HoT im Angebot bekommen habe, und hab mich direkt wieder verliebt, neuer Char angefangen, gelevelt, Gilde gefunden, einfach awesome wie eh und jeh, immer wieder toll
#FaiL' is offline  
Old   #9

Received Thanks: 9
kann mir jemand erklären wie das ganze funktioniert
habe noch keine Ahnung von der materie
palme93 is offline  
Old   #10
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 3823
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,475