Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

GuildWars 2 Neuanfang

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Smile GuildWars 2 Neuanfang

Moin,

hab WoW aufgrund der Contentlücke, der miesen Com, den Nerfs, LFR, realmübergreifender Raidgroupfinder und des ewigen Farmens irgendeiner Währung wie zB Apexis aufgegeben. Hat man keine Gilde mit der man die Spielinhalte korrekt spielen kann ist das nix mehr.. find ich momentan.

Naja jedenfalls hatte ich GW2 am Releasetag angefangen bis ca. 30 dann kam ich so langsam im Leveln nicht weiter.. hätte nicht ganz gecheckt wie man nun effizient weiterlevelt. Hab kaum EP gefunden und nur so Quests oder so die zu hoch für mich waren :/ Habs dann auch aufgegeben

Würd aber gern nochmal anfangen.. hat vielleicht jemand Tipps wie ich leichter einsteige viel auch was das Leveln später angeht, Gold / EQ Farmen später etc..

Wär eher so PVP orientiert.. möchte in WoW immer den Schurken ist der Dieb hier auch empfehlenswert ? Auch hinsichtlich PVP

Lg.

masterkuli is offline  
Old   #2

elite*gold: 438
Received Thanks: 136
Ich würde sagen, jede Klasse hat seine Vor- &Nachteile. Ich halte mir GW2 immer als Option auf, da es schon ein sehr geiles (F2P) Game (geworden) ist.

Ich empfehle dir einfach auch andere Gebiete zu erkundigen, also auch von anderen Rassen die Anfangsgebiete, dann geht das sehr schnell.

Dr. Specter is offline  
Old   #3

Received Thanks: 61
Level dich bis lv 11 und mach PvP. Bekommst Bücher, durch die du ein Level bekommst. Also wenn du gerne PvP spielst mach das ruhig. Dieb ist meine absolute Lieblingsklasse und lohnt sich meiner Meinung nach immer zu Spielen. Viel Erfolg.
Hiruko. is offline  
Old   #4

Received Thanks: 0
der dieb kommt dem schurken schon sehr nah. jedoch muss man sagen, dass die funktionalität deutlich komplexer ist was movement angeht. außerdem gibt es kein perma invi. es gibt jedoch einige sehr gute guides. wenn du der englischen sprache mächtig bist, kannst du dir viel auf dulfy bspw. aneignen. denn in gw2 kommt es nicht nur auf positioning an, sondern vor allem auf movement, kombo und timing.

entec is offline  
Old   #5

elite*gold: 110
Received Thanks: 64
Quote:
Originally Posted by Hiruko. View Post
Level dich bis lv 11 und mach PvP. Bekommst Bücher, durch die du ein Level bekommst. Also wenn du gerne PvP spielst mach das ruhig. Dieb ist meine absolute Lieblingsklasse und lohnt sich meiner Meinung nach immer zu Spielen. Viel Erfolg.
Wenn er gerne PvP spielt, ok. Aber effizient ist was anders

Quests, Events, Erkunden etc. ist abwechslungreicher und macht meiner Meinung nach auch mehr Spaß. Außerdem levelt man so auch viel schneller als in PvP.

Aber ist ja jedem das seine
Subway ツ is offline  
Old   #6
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1933
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,427
Dem TE wird es nach drei Monaten wohl eh egal sein

Außerdem macht es auch viel mehr Spaß im PvE zu leveln.
DarkOPM is offline  
Old   #7

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Außerdem macht es auch viel mehr Spaß im PvE zu leveln.
ist diese aussage nicht etwas subjektiv?

Ich meine, ich persönlich stimme dir da voll und ganz zu, aber ich kannte mehr als genug leute, denen es früher mehr spaß gemacht hat, im wvw aufzuleveln(was ja mittlerweile nichtmehr geht) als im pve rumzujaggern
HHR LostProphet is offline  
Old   #8
♥ Yuuki Asuna ♥

Quote:
Originally Posted by HHR LostProphet View Post
ist diese aussage nicht etwas subjektiv?

Ich meine, ich persönlich stimme dir da voll und ganz zu, aber ich kannte mehr als genug leute, denen es früher mehr spaß gemacht hat, im wvw aufzuleveln(was ja mittlerweile nichtmehr geht) als im pve rumzujaggern
Sehr subjektiv

Auf der neuen Map lässt es sich auch sehr gut leveln, jede "Wolke" bringt ja 2500 XP
DarkOPM is offline  
Old   #9

Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Subway ツ View Post
Wenn er gerne PvP spielt, ok. Aber effizient ist was anders

Quests, Events, Erkunden etc. ist abwechslungreicher und macht meiner Meinung nach auch mehr Spaß. Außerdem levelt man so auch viel schneller als in PvP.

Aber ist ja jedem das seine
Ich habe 12 Charaktere nur durch PvP gelevelt! Und wenn er schreibt, dass ihm PvP gefällt ist es meiner Meinung nach die sinnvollste Methode.
Natürlich gibt es effizientere und schnellere Varianten! Aber das PVP lernt er nebenbei auch, was er in der Zukunft ja spielen möchte.
Hiruko. is offline  
Old   #10

elite*gold: 901
Received Thanks: 768
Aber PvP und PvE sind eben verschieden. Wo vielleicht der eine Spielstil oder die eine Klasse im PvP total abgeht, hat man im PvE vielleicht total die Probleme oder muss einen ganz anderen Stil anstreben. Aber stimmt schon was du sagst, man sollte so leveln wie es einem am meisten Spaß macht. Da ist auch total egal wie lange das dauert
Sakus is online now  
Old   #11

Ehrlich gesagt war pvp auch immer das einzige was noch Spaß gemacht hat..
Die Endcontents in GW2 sind leider total langweilig, eintönig und grindlastig.
Nach 1 1/2 Jahren hab ich GW2 wieder aufgegeben, bin einfach kein Fan davon wenn das einzige was am Ende am Equip noch machen kann Skins sammeln ist.
Außerdem raide ich gerne und das kann mir hier eh vergessen.
Subway ツ is offline  
Old   #12
♥ Yuuki Asuna ♥

Quote:
Originally Posted by Subway ツ View Post
Ehrlich gesagt war pvp auch immer das einzige was noch Spaß gemacht hat..
Die Endcontents in GW2 sind leider total langweilig, eintönig und grindlastig.
Nach 1 1/2 Jahren hab ich GW2 wieder aufgegeben, bin einfach kein Fan davon wenn das einzige was am Ende am Equip noch machen kann Skins sammeln ist.
Außerdem raide ich gerne und das kann mir hier eh vergessen.
Inwiefern kann man das Raiden in GW2 vergessen? Und was ist besser dann immer und immer wieder neues Equip zu farmen?
DarkOPM is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Inwiefern kann man das Raiden in GW2 vergessen? Und was ist besser dann immer und immer wieder neues Equip zu farmen?
Ehrlich gesagt ja, ich finde es besser mit jedem Content neues/besseres Gear zu farmen weil es mich halt mehr reizt als einfach nur neue Skins zu bekommen. Aber das ist halt Geschmackssache und viele, wie auch du anscheinend, spielen GW2 eben weil man nicht immer wieder neu farmen muss

Zum Anderen raided dort generell fast niemand und der Ertrag ist nicht lohnenswert. Gw2 punktet eben dadurch dass es für Casuals gemacht ist, coole Storyreihen á la Living World, WvW, gutes PvP oder z.B. nice umgesetzte dynamische Events.
Aber hier mal 'nen Reddit Thread wo die Leute ihre Gründe aufführen dass sie nicht raiden
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/...sted_in_raids/

Vielleicht mag ich auch einfach den Schwanzvergleich in WoW krasses EQ zu haben
Subway ツ is offline  
Old   #14

elite*gold: 901
Received Thanks: 768
Naja, ich hätte keine Lust mich erst ewig hochzufarmen wenn ich eine Weile lang nicht mehr gespielt habe, sondern genieße es bei neuem Content mich einloggen zu können und direkt loslegen zu können. Ich vermisse um ehrlich zu sein diese temporären Events wie die Marionette oder der Kampf um Löwenstein, weil das einfach spannend war zu sehen was als nächstes passieren würde, aber das ist ein anderes Thema.

Es raiden ziemlich viele Leute. Doch die meisten eben in ihren Gilden bzw nicht mit Randoms, weil es eben schnell anstrengend werden kann. Allerdings gibt es ja auch Trainingsgilden wo man sich eine Gruppe suchen kann. Aber das ist wie du schon sagst, jedem selbst überlassen (:
Sakus is online now  
Old   #15

Received Thanks: 31
Also ich habe GW2 jetzt auch seit Release und hab vorher auch GW1 schon gespielt. Hab mit GW2 angefangen und bis ca 20 gespielt dann bin ich doch wieder umgestiegen auf WOW aber wie du auch schon gesagt hast fehlt bei WOW einfach Content (wer weiß wie es in GW später ist) Seit gut 1 Monat spiele ich jetzt wieder GW2 aber nicht jeden Abend sondern ehr so nebenbei und ich muss sagen ich Level jetzt durch die Gebiete durch wenn ich ein gebiet fertig habe (alles erforsch und alles gemacht) geht es ins nächste Gebiet nebenbei mache ich dann noch die Story Quest und ich muss sagen was Quest und aufgaben angeht finde ich es viel besser wie bei WOW liegt bestimmt an der Dynamischen Welt.

little0man is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »