Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Accountkauf - save?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Accountkauf - save?

Hey zusammen,

eine Frage zum Accountkauf in GW2: ist der sicher oder kann sich den der Originalbesitzer einfach recovern (s. WoW-Accounts)?

Kann man da sämtliche Daten ändern (lassen) oder stellt sich der Support da quer?

So long

r3v4n is offline  
Old   #2

Received Thanks: 39
Du kannst rein mit dem Key den ganzen Account jederzeit wiederherstellen lassen.

delpiero is offline  
Old   #3

Received Thanks: 44
gab es bei GW2 nicht einen Code den man einmalig beim Kauf erhalten hat? und mit dem man die volle Kontrolle über diesen Account hat.

Heißt er kann man diesem Code den Account zurückholen
-SH0CK is offline  
Old   #4

elite*gold: 104
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by delpiero View Post
Du kannst rein mit dem Key den ganzen Account jederzeit wiederherstellen lassen.
Nein kannst du nicht.

Dhaimos is offline  
Old   #5

Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Dhaimos View Post
Nein kannst du nicht.
Da ich erst vor kurzem meinen wiederhergestellt habe da ich länger inaktiv war um mein Passwort zu erhalten, kann ich dir sagen dass ich mein Passwort ohne Probleme zurücksetzen konnte.

Ebenso konnte meine Freundin ohne weiteres mit dem Key vom Hauptspiel ihre Email-Adresse ändern lassen vom Support.

Keine Ahnung wie es mittlerweile ist, aber ich finds riskant.
delpiero is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by delpiero View Post
Da ich erst vor kurzem meinen wiederhergestellt habe da ich länger inaktiv war um mein Passwort zu erhalten, kann ich dir sagen dass ich mein Passwort ohne Probleme zurücksetzen konnte.

Ebenso konnte meine Freundin ohne weiteres mit dem Key vom Hauptspiel ihre Email-Adresse ändern lassen vom Support.

Keine Ahnung wie es mittlerweile ist, aber ich finds riskant.
Ja natürlich geht all das aber nicht NUR mit dem key, du musst schon ein wenig mehr haben.
z.B. Dein realer Name, den du angegeben hast, Geburtsdatum, Anzeigename und all son quatsch...
Dhaimos is offline  
Old   #7

elite*gold: 432
Received Thanks: 135
Die müssen dich schon indentifieren können, klar.

Aber wenn die person den Account wirklich zurückmag, dann kriegt er den Account unter umständen auch, oder aber der Account wird gebannt. Für mich persönlich ist ein großes Risiko hinter Accounts-Käufe. Rate davon ab.
Dr. Specter is offline  
Old   #8

Received Thanks: 12
Mist, klingt schwer nach der gleichen Vorgehensweise wie bei WoW.

Kann man denn in der Accountverwaltung die eingetragenen Daten (Name, usw.) eigenständig ändern oder sind die auch fix?
r3v4n is offline  
Old   #9

Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by r3v4n View Post
Hey zusammen,

eine Frage zum Accountkauf in GW2: ist der sicher oder kann sich den der Originalbesitzer einfach recovern (s. WoW-Accounts)?

Kann man da sämtliche Daten ändern (lassen) oder stellt sich der Support da quer?

So long
Das Ändern der Daten ist sogar ziemlich komplex gestaltet um Account Verkäufe zu verhindern. Z.B. die Änderung der E-Mail muss zuerst beantragt werden um sie zu ändern.

Wenn du Interesse an einem Account hast kannst du mir eine pn schreiben hätte einen acc mit lvl 80 ELE den ich nicht mehr benutze
Dildo_Shwaggins is offline  
Old   #10

Received Thanks: 2
nein ich glaube nich dass das save is
Daydara is offline  
Old   #11
ex* Dauerfeuer

Received Thanks: 834
Ich hatte gerade erst das vergnügen mit einem Ebay-Betrüger. Der Kauf von GW2-Accounts ist zu keiner Zeit safe.

Erstes Problem: Der Mail-Account. Dieser muss beim Verkauf ja quasi mit übertragen werden. Bezüglich Geheimfragen etc. kann der Verkäufer einfach lügen und somit jederzeit den Account zurückholen (auch wenn man Sicherheits-Mail und SMS-Verifizierung vom Verkäufer löscht), da auch anhand des Zugriff-Verlaufs ersichtlich ist, dass da irgendetwas nicht stimmt.

Zweites Problem: Da der Weiterverkauf seitens Anet verboten ist, kannst du da selbst mit irgendeinem Serien-Key nichts machen. Die würden maximal den Account wegen Verdacht auf irgendwelche Verkaufsaktivitäten sperren.

Wenn du also einen Account kaufst, musst du wirklich Glück haben, dass der Verkäufer keine bösen Absichten hat oder nach längerer Zeit vielleicht einfach so mal denkt, er könne sich den Account einfach zurück beschaffen. Das gilt aber auch generell für jeden Spiele-Account und nicht nur für GW2.
Destrox is offline  
Old   #12

Received Thanks: 9
Ich habe von einen Freund mitbekommen wie sein GW2 Acc den er vor einigen Jahren mit viel Gold und EQ Gekauft hat, nun wieder in der Hand des Verkäufers ist.
Fakt ist, wer den / die Codes hat, kann auch zu jeder Zeit den ACC wieder zurück bekommen.
Ich würde vom Kauf von Acc's egal in welchen Spiel nur abraten. Man hat immer das Risiko das irgendwann ohne Vorwahnung der Acc durch Hilfe des Supportes und mit der Anfrage ( Acc wurde wohl gehackt/klaut ) zurück an den Verkäufer geht.
Xqlusive93 is offline  
Old   #13

Received Thanks: 1
Hallo da ich das von euch nun alles lese ist mir Klar warum keiner auf meinen Post antwortet.

Ich habe mir vor kurzem für stolze 100 euro das Ultimate dingens gekauft, da ein Kumpel meinte das Spiel sei richtig geil.
So ich finde es aber zum kotzen und habe nun ein Acc , wo 4000 Diamanten drauf sind und man 1 beliebegend Char auf 80 direkt machen kann.
Sind sogar noch 2 Bücher drauf mit 50 direk tund 20 direkt.

Kann man per Internet kauf das wieder zurückgeben oder eher nicht , möchte am liebsten mein Geld wieder haben
Ritschyyy is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Ritschyyy View Post
Hallo da ich das von euch nun alles lese ist mir Klar warum keiner auf meinen Post antwortet.

Ich habe mir vor kurzem für stolze 100 euro das Ultimate dingens gekauft, da ein Kumpel meinte das Spiel sei richtig geil.
So ich finde es aber zum kotzen und habe nun ein Acc , wo 4000 Diamanten drauf sind und man 1 beliebegend Char auf 80 direkt machen kann.
Sind sogar noch 2 Bücher drauf mit 50 direk tund 20 direkt.

Kann man per Internet kauf das wieder zurückgeben oder eher nicht , möchte am liebsten mein Geld wieder haben
Wieso kauft man sich denn ein Spiel für 100€ nur weil ein Freund sagt, dass es geil sei? Gw2 ist f2p, also hättest du es einfach testen können.
Kannst den Acc höchstens auf epvp oder ebay verkaufen, da wirste aber höchstens 30€ bekommen.

Dhaimos is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »