Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 01:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wow spieler möchte GW2 anspielen.

Discussion on Wow spieler möchte GW2 anspielen. within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 60
Received Thanks: 10
Wow spieler möchte GW2 anspielen.

hi zusammen,

Bin seit jahren in wow unterwegs und es gefällt mir immernoch sehr gut. Allerdings wird es gerade im pvp bereich immer toter, vom entwickler und auch der community seite her.

Daher würde ich gerne mal gw2 antesten und hab vorab ein par fragen. Viellwicht hat ja wer lust und zeit mir zu helfen.

-gibt es bei gw2 auch dds und healer wie in wow? Oder gibts es wie von vielen andren games ja auch bekannt keine healer sondern nur supporter?

-gibt es in gw2 nur die großen schlachten von denen ich bisher gelesen habe oder auch so etwas wie 3v3 arenen?

-wie siehts mit der aktivität der comm aus? Wird massig gespielt?

Vielleicht ist ja jemand dabei der beide games spielt und kann mir ein par vergleiche bzw unterschiede aufzeigen.
Danke und grüße!
soniccxy is offline  
Old 10/30/2015, 14:28   #2
 
.Wammbo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 542
Received Thanks: 104
Bin selber seit 2006 WoW Spieler, habe die letzte Woche mal 2 Tage GW2 angestestet.

Fühlt sich meiner Meinung nach an, wie ein Billiges F2P Asia MMO
.Wammbo is offline  
Old 10/30/2015, 14:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 60
Received Thanks: 10
Hm hatte mir erhofft das ich was gegenteiliges zu hören kriege weil wow doch schon recht tot wird :/
soniccxy is offline  
Old 10/30/2015, 15:57   #4


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
PvP und PvE sind komplett getrennt und unabhängig voneinander spielbar. Du hast sofort Zugriff auf Max-Stat PvP Gear und bist im PvP-Gebiet sofort auf dem Maximallevel.

DD, Healer und Tank gibt es mehr oder weniger schon, allerdings kannst du fast jede Klasse mit jedem Stil spielen. Offensive Classcannons oder sehr tankige Bunker-Chars sind selbstverständlich genauso wie ein Allrounder möglich.

Neben Hotjoin (10 vs 10 ?) gibt es die eigentlich interessante 5v5 Arena mit Conquest Gamemode (mit der neuen Extension gibts einen neuen Modus, den hab ich allerdings noch nicht probiert). Da gibt es auch ein respektives Ranking mit Ligen und Divisionen (a la LoL).

Es sind immens viele Spieler nur im PvP Gebiet unterwegs, also wirst du nie lange warten müssen. Aufgrund der eigenen Spielmechanik ist PvP imo viel skill-ahhängier als in WoW.


Du kannst dir ja gerne YouTube Videos ansehen und GW2 dann mal versuchen.
dacx is offline  
Old 11/02/2015, 03:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 523
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by .Wammbo View Post
Fühlt sich meiner Meinung nach an, wie ein Billiges F2P Asia MMO
Wenn GW2 sich anfühlt wie ein billiges f2p Asiaten-MMO dann hast du offensichtlich noch nie ein Asiaten-MMO gespielt.
qNxX is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/05/2015, 19:02   #6
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
Wenn du hart auf Grinding stehst, wovon auszugehen ist, wenn du ein begeisterter WoW-Sieler ist, dann ist GW2 vermutlich nichts für dich.
V4n1ty is offline  
Old 11/05/2015, 19:11   #7


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by V4n1ty View Post
Wenn du hart auf Grinding stehst, wovon auszugehen ist, wenn du ein begeisterter WoW-Sieler ist, dann ist GW2 vermutlich nichts für dich.
Naja, auch dafür ist mit HoT einiges gekommen.
dacx is offline  
Old 11/13/2015, 21:13   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Quote:
Originally Posted by .Wammbo View Post
Bin selber seit 2006 WoW Spieler, habe die letzte Woche mal 2 Tage GW2 angestestet.

Danach fühlt sich WoW wie ein Billiges F2P Asia MMO an

habs mal gefixt für dich.
phreeak is offline  
Old 11/14/2015, 10:30   #9
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,471
Received Thanks: 8,537
Quote:
Originally Posted by Dacx View Post
Naja, auch dafür ist mit HoT einiges gekommen.
HoT ist eigentlich nur pures grinding. Und somit auch leider ein Grund für mich vielleicht mit GW2 aufzuhören. Vier neue Währungen in vier Gebieten und mit den Raids kommt eine fünfte Währung dazu, GG. Neuer Content ist bis auf die vier Maps auch keiner dazu gekommen. Fraktale sind die gleichen ausgelutschten wie vor HoT. Die Elite-Spezis sind ganz nett, aber auch nur sehr kurzweilig "neu".
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2015, 20:10   #10

 
Sentrax's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Jan 2009
Posts: 910
Received Thanks: 144
Guild Wars 2 ist ein tolles MMO,
aber an GW1 haben mir die Klassen und deren Aufgaben sowie die zahlreichen Skills besser gefallen.
Sentrax is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2015, 17:05   #11
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,471
Received Thanks: 8,537
GW2 ist viel mehr auf die breite Masse ausgelegt, deshalb ist es leider auch nicht mehr so komplex wie GW1
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2015, 14:41   #12
 
Crossside's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,095
Received Thanks: 506
Ich kann nur von GW2 ohne Addon sprechen weil ich nicht weiß was dann nach / mit dem Addon gekommen ist oder kommen wird.. daher ist das ganze nur eine Übersicht von VOR dem Addon.

1) PvP gibt es in verschiedenen ausführungen.. einmal in kleinen Gruppen wo man auf relativ kleineren Maps glaube 6vs6 spielen kann, mit verschiedenen Modi, und dann noch das WvWvW wo es enorm große Maps sind mit richtig großen Zergs.. dort entscheidet dann aber meistens die Zerg größe und die Planung wohin man geht & was man macht .. und ob alle Ahnung haben was getan werden muss. Beim WvWvW find ich klasse das man da Organisatorisch rangehen muss.. immer schön Blaupausen mitnehmen, gegenseitig im TS austauschen und koordinieren. Meistens gibts da 1-2 Leute die "Leiter" sind und den ganzen Zerghaufen von Spielern dann Ansagen machen (wohin, was tun, usw) damit man Organisatorisch was auf die Reihe bekommt ;D
Ist ziemlich spannend weil man dort dann halt burgen einnehmen kann usw..
Ist ziemlich unterhaltsam das ganze. Im normalen Pvp ist es halt bisschen typischer wie in WoW bei den Battlegrounds.. 2 Teams werden auf die Map geschmissen, und die fighten dann gegeneinander.

2) GW2 ist drauf ausgelegt das es eben kein klassisches "Klassensystem" gibt wo Healer, Tanks, DD usw gebraucht wird. Grundsätzlich kann jede Klasse alles tun, und es entscheidet meistens wie man als Team zusammen arbeitet ob man was packt.

Beispiel: Du bist DD und siehst das ein Team Kollege von dir "tod" ist (man stirbt nicht direkt sondern liegt am boden).. dann kannste zu ihm hinrennen, und ihm aufhelfen damit er wieder "lebt" und weiterkämpfen kann. Hebste ihn aber zu früh oder spät auf, stirbt er.. und du auch. Zusätzlich kannst deinem Team halt mit Heil Zaubern usw helfen.
Grundsätzlich kann jeder alles machen.. die klassischen Klassen wie in WoW gibt es nicht.
Du kannst auch in Dungeons gehen mit den gleichen Klassen, das hindert dich nicht dran den Dungeon zu packen. Es gibt da kein zwingender Bedarf an "wir benötigen jetzt nen tank oder en healer".. das gibts nicht in gw2.


Vorschlag:
Schau dir GW2 doch einfach mal an? Gw2 ist mittlerweile Kostenlos erhältlich (also das 1. Grundspiel ohne Addon). Dort kannst du es antesten und glaube bist Stufe 20 oder so zocken. Dann siehst du ja obs dir spaß macht oder nicht

grüße
Crossside is offline  
Old 12/01/2015, 18:29   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 11
Received Thanks: 1
hey
also ja es gibt pvp sprich 5v5 undso
gespielt wird ebenso sehr viel wenn du einer Gilde beitrittst wirst du wohl keine probleme haben leute die mit dir spielen wollen zu finden
Veoo is offline  
Old 12/10/2015, 01:42   #14
 
LasseK's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,295
Received Thanks: 206
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
HoT ist eigentlich nur pures grinding. Und somit auch leider ein Grund für mich vielleicht mit GW2 aufzuhören. Vier neue Währungen in vier Gebieten und mit den Raids kommt eine fünfte Währung dazu, GG. Neuer Content ist bis auf die vier Maps auch keiner dazu gekommen. Fraktale sind die gleichen ausgelutschten wie vor HoT. Die Elite-Spezis sind ganz nett, aber auch nur sehr kurzweilig "neu".
Stimme dir da leider voll und ganz zu... Als man damals die Storyline spielte wurde man zwangsläufig irgendwann maximallvl 80. Mit den neuen Maps und beherschungen gibt es auch eine neue Story dazu die sehr kurz gehalten wird (ca 2/4 der ersten story) Und wenn man die Story fertig hat ist man mit den beherschungslvl vielleicht auf 8 von 165... ... Wie du den Rest vollmachst musst du schauen Wer sich nicht das addon kauft muss sich damit nicht rumquälen. hat aber auch keine neue klasse und keine neuen skills+ spezialisierungen. f2p acc ist auch scheiße. Am besten kriegst irgendwo nen alten acc den keiner braucht mit dem du normal spielen kannst ^^
LasseK is offline  
Old 12/12/2015, 09:39   #15


 
Boostachu's Avatar
 
elite*gold: 187
The Black Market: 175/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,232
Received Thanks: 410
pls wir wissen alle dass gw2 suckt wenn man gw1 gesuchtet hat..

mittlerweile finde ich es sogar schade dass ich gw1 so lang gezockt hab (erst pve..alle missis durchspielen bzw alle titel hunten.. wenn ich daran denke dass das alles vorbei ist werde ich traurig, dann pvp only.. wer die hero battles zeit noch kennt.. ich hab glaub nichts geilers gespielt wie hb, gvg, ha)

einfach weil ich jz gw2 oder jedes andere mmorpg ultra scheiße finde, weil das skillcap in gw1 einfach das nonplusultra war -.-

hätt ich gw1 nie gespielt würde ich warschl. spaß an gw2 finden..

kurze frage am ende: ist das pvp in gw2 team-based oder individual skill abhängig, worauf muss man genau setzten? rotations/communication/mechanics/knowledge?
Boostachu is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
möchte diesen spieler melden: xOnlyPvPx
02/23/2015 - DarkOrbit - 10 Replies
xOnlyPvPx hat mir einen acc verkauft und will mir nicht das pw vom bp acc geben. Er sagt das er der Erstbesitzer ist und den acc als einzigster hatte. Wo ich gefragt habe ob er das pw vom bp acc hat, hatte er gesagt er habe es nicht, dies glaube ich aber kaum wenn er der erstbesitzer war. Jedes mal wenn ich mich dann frühs einlogge dann wurde so zwischen 23.00-4.00 Uhr gespielt, aber zu dieser Zeit schlafe ich eig. einen bruder oder jemand anderes der dies spielen könnte, habe ich nicht, also...
[S] Titanfall zum anspielen gegen Paypal
04/06/2014 - Titanfall Trading - 1 Replies
Hallo, Ich würde gerne Titanfall testen. Jedoch will ich kein 30€ für nen Key zahlen. Nun suche ich Jemanden der mir seinen Account für 1-2 Tage vermietet. Ich werde natürlich an dem Account nichts verändern oder mich unangebracht verhalten. Bei Intresse schreibt mir eure Angebote.
Anspielen? Fehlanzeige
12/20/2013 - Neverwinter - 4 Replies
Huhu, Ich habe in letzter Zeit oft von Neverwinter gehört & dachte mir "gibst du dem Spiel mal ne Chance".. Leider kommt es dazu erst gar nicht, denn sobald ich auf "spielen" klicke, meine Daten eingebe & den Anmeldebutton betätige tut sich, richtig, gar nichts. Habs schon neu installiert, tut sich aber nichts. Jemand ne Idee?
Ihr wollt Hearthstone anspielen?...
11/02/2013 - Hearthstone - 7 Replies
Biete euch hir die möglichkeit Hearthstone anzuspielen. Da ich selbst nur Abends spiele ist der Account von 10:00Uhr-19:00Uhr frei Verfügbar. Wenn jemand also spielen möchte einfach eine pn senden und ich gebe Die Daten bei euch über Teamviewer ein.
Suche Mitspieler zum Anspielen/Neuanfang
05/11/2013 - Forsaken World - 0 Replies
Hey ich suche derzeitig ein paar nette Leute die Lust hätten mir neu anzufangen oder das spiel anzutesten. Wer lust hat kann sich einfach bei mir melden. Skype: YQxMetin2



All times are GMT +2. The time now is 01:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.