Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Guild Wars 2 charakter

Reply

Old   #1

elite*gold: 130
Received Thanks: 86
Guild Wars 2 charakter

Hallo com.
will mir bald guild wars 2 gönnen.
Nun habe ich einige fragen.

Es gibt bei mmos Chars die stark bei pve oder pvm sind.

Meine fragen:

Welcher char wird in inis/doungens gebraucht?
Welcher char ist pvp und pvm stark?
Ich bin ehr der Typ, der im mittelpunkt stehen muss sprich damager. Könnt ihr mir da Tipps geben o.ä?

Danke im voraus!

So0o0 is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
nabend,

also in Dungeons sind aufgrund der Metabuilds derzeit gern gesehen:

- Wächter
- Dieb
- Elementarmagier
- Krieger
- Waldläufer

Die anderen Klassen werden in Dungeons eher ungern mitgenommen und oft direkt gekickt sobald man damit eine Gruppe betritt.

Im PvP gibt es derzeit glaube ich gar keine Klasse die total OP ist, du kannst alles mit verschieden Build und Traits kontern. Da kommt es auf Skill an, auch wenn viele sagen das der Necromancer mit dem "Zoo-Build" (man hat 5-6 Pets die für einen Kämpfen) total stark wäre. Aber wenn man erst die Pets weg macht ist das auch kein Problem mehr.

Bei den großen Weltboss Events kann man Klassen empfehlen die auch auf großer Range angreifen können, da bin ich am liebsten mit dem Waldläufer unterwegs.

Wenn du den meisten Damage machen willst solltest du Krieger spielen, allerdings solltest du dann auch was aufm Kasten haben, da in jeder Gruppe oftmal nur einer mitgenommen wird. Am liebsten werden Elementarmagier gesehen, da diese unter anderem verschiedene Waffen für andere Gruppenmitglieder fallen lassen können, die extremen schaden machen.

McMoelli is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 30
Received Thanks: 20
Okay, du meinst wahrscheinlich.. die Klassen.

Um es relativ kurz im PvE zusammen zu fassen:

Grundsätzlich hat jede Klasse eine absolute Daseinsberechtigung, wenn Gear/Build/Spielstil stimmt. Wenn einen da also irgendwas bestimmtes Anspricht, unabhängig eines Metas.. spiel es. Allerdings ist die Meinung dazu leicht überwiegend subjektiv auf diverse Klassen beschränkt.

Die am meisten geforderten Klassen sind der Guard, Warrior, Ele und Thief.
Guardian - hat starken Schaden und vor allem viele und brauchbare Supportfähigkeiten, die so ziemlich alles erleichtern/verschnellern.
Warrior - viel Schaden und offensiven Support. Mit dem sogenannten Phalanx Strength (viele Gruppen spielen auch extrem gerne mit zwei Warrior, wovon mindestens einer PS sein sollte) Build stackst du dabei auch anständig "Macht" für deine Gruppe.
Ele - Heftiger Schaden, vor allem wenn man ihn anständig spielt. Dabei verschiedene Supportmöglichkeiten und am aller stärksten seine beschwörbaren Waffen, die auch deine Mitspieler nutzen können. (Ele werden auch mehr als gerne doppelt mitgenommen)
Thief - Ebenfalls sehr starker Schaden, möglichkeit auf Blind-Fields, was ebenfalls alles erleichtert und Gruppen Stealth um diverse Dinge auszulassen.

Im PvP spielst du das, worauf du bock hast. Jede Klasse ist extrem gut spielbar, es gibt keine schwache Klasse. Ja, mag sein, dass Klasse X mit Build X leichter zu spielen ist als Klasse Y mit Build Y, was Klasse Y aber nicht schlechter macht. Jede Klasse hat weltweit extreme Top Spieler - es ist absolute Objektivität, jede Klasse hat einen starken Build, der oben mitspielen kann. Nur im festen 5er Team sollte man dann gucken, ob die Rolle des Build nicht schon anders vertreten ist/gebraucht wird.
Crsys is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Diese ganzen infos machen mich noch geiler auf das spiel danke euch sehr für die antworten

So0o0 is offline  
Old   #5

Na das sind doch 2 mal fast die selben Antworten
McMoelli is offline  
Old   #6

Received Thanks: 228
Quote:
also in Dungeons sind aufgrund der Metabuilds derzeit gern gesehen:

- Wächter
- Dieb
- Elementarmagier
- Krieger
- Waldläufer
waldläufer ist nicht gerne gesehen ... um als waldläufer gern gesehen zu sein muss man sich ausgiebig mit der klasse beschäftigt haben und die encounter kennen und vor allem wissen was man mit seinem pet machen muss. das können 95% nicht.

Quote:
Wenn du den meisten Damage machen willst solltest du Krieger spielen, allerdings solltest du dann auch was aufm Kasten haben, da in jeder Gruppe oftmal nur einer mitgenommen wird. Am liebsten werden Elementarmagier gesehen, da diese unter anderem verschiedene Waffen für andere Gruppenmitglieder fallen lassen können, die extremen schaden machen.
krieger ist so ziemlich die einfachste klasse und er macht definitiv nicht am meisten schaden. der einzige grund warum krieger mitgenommen wird sind seine banner und sein phalanx-build. das phalanx build macht sehr wenig schaden.

ele / dieb machen am meisten schaden.

Quote:
Im PvP spielst du das, worauf du bock hast. Jede Klasse ist extrem gut spielbar, es gibt keine schwache Klasse.
Waldi und Nekro sind relativ schwach im tpvp.
cyn0x is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Also eher ele als der rest???
So0o0 is offline  
Old   #8

elite*gold: 30
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
Waldi und Nekro sind relativ schwach im tpvp.
Sie glänzen wahrscheinlich etwas weniger, wenn es darum geht, das ein eingespieltes 5er Team gegen ein anderes 5er Team spielt. Ansonsten kann man auch mit diesen beiden Klassen extrem gut was abziehen. Ich würde sie auch nicht unbedingt schwach nennen - immerhin sagt auch so ziemlich jeder aktuelle Top Spieler der Turniere, dass es keine schwachen Klassen gibt.

Quote:
Originally Posted by So0o0
Also eher ele als der rest???
Leider ist der Stealth seit heute Nacht kaputt und man weiß auch einfach nicht, ob das ganze ein Bug ist oder gewollt ist (Es gab schon immer sehr viel Beschwerden über zu viel Stealth - vor allem im WvW und Anet liebt ihre WvW Spieler.. + gibt es bisher eine offizielle Aussage dazu, die besagt, man wüsste nicht, ob es gewollt oder ein Bug ist, da er nicht dafür zuständig sei).
Das heißt übersetzt, dass es jetzt atm wirklich Gruppen gibt, die absolut keinen Thief mitnehmen wollen, da der Stealth nichts bringt und dieser in einigen Dungeons extrem gerne gesehen wurde. Mit Ele bist du also atm wohl erst mal safe.
Crsys is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Quote:
waldläufer ist nicht gerne gesehen ... um als waldläufer gern gesehen zu sein muss man sich ausgiebig mit der klasse beschäftigt haben und die encounter kennen und vor allem wissen was man mit seinem pet machen muss. das können 95% nicht.
Schon seit längerem gehört der Waldläufer zu gern gesehen Gästen in jedem Dungeon, vor allem Speedrun Gilden setzen inzwischen auf Waldläufer, da er unter anderem dafür sorgt das die Gruppe 20% (was schon eine Menge ist) mehr DMG macht

Und ja:

Mit dem Ele bist du derzeit auf der ganz sicheren Seite
McMoelli is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Crsys View Post
Sie glänzen wahrscheinlich etwas weniger, wenn es darum geht, das ein eingespieltes 5er Team gegen ein anderes 5er Team spielt. Ansonsten kann man auch mit diesen beiden Klassen extrem gut was abziehen. Ich würde sie auch nicht unbedingt schwach nennen - immerhin sagt auch so ziemlich jeder aktuelle Top Spieler der Turniere, dass es keine schwachen Klassen gibt.
würde sie auch nicht schwach nennen, aber relativ schwach zu den anderen. gerade in teamfights, weil du nekros und waldis eben einfach sehr gut focusn kannst und du als solche kaum mobility hast um dich rauszuziehen.
cyn0x is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Ok danke für die antworten also nehme ich ele.
Gibt es iwas was ich beachten sollte?? Tipps tricks etc.? Weil vom spiel wird nicht viel außerhalb wie zb youtube erzählt. Außer das mit dem goldfarm tipps....
So0o0 is offline  
Old   #12

Rüstung und Waffen am besten immer mit Berserker - Stats (Kraft,Präzison,Wildheit) kaufen, ansonsten mal bei Metabattle.com nach einem passend Build gucken..
McMoelli is offline  
Old   #13

Was für eine seite ist das??
So0o0 is offline  
Old   #14

klick drauf. da stehen alle perfekten builds, nach denen du dich richten solltest.

als ele nimm entweder das build

oder das

und nimm als utilities Signet of Air, Arkane Welle und Lichtblitz (meine Empfehlung) und als Elite Feuergroßschwert (damit du schneller unterwegs bist)
cyn0x is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

Das sind zuviele wörter die ich nicht kenne aber werde sicherlich darauf zurückgreifen danke

So0o0 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »