Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Welche Runen auf aufgestiegene sinnvoll?

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 83
Ja wiegesagt, ich hab keine Ahnung von dem ganzen Zeug, desswegen frag ich ja hier.
Und ich lass mir natürlich auch helfen. Würde ich das nicht machen lassen, würde der ganzen Threads nichts bringen. Aber versteh nicht wie man so unfreundlich jemandem gegenüber werden kann der Hilfe braucht. Sind das dann die Leute die an nem Obdachlosen vorbeilaufen und vor sich hinreden "Hättest was gescheites gelernt."?
Naja egal anders Thema. Werde meinen Rüstungstyp wahrscheinlich auf Soldat ändern und dann mal schauen.

Mit Verliesen und allgemein im PVE hatte ich bisher mit meine Deff-Rüstung noch keinerlei Probleme. Weiß nicht wann sich das ändert.

werbebanner is offline  
Old   #17

Received Thanks: 24
im wvw mit zuständen zu spielen kann ich nur abraten, da die gegner zuviel condi-remove haben. also können deine zustände einfach keinen schaden machen, weil sie entfernt werden.

bei der rune der stärke bekommst du mit einer 25% chance 10sec macht(5sec cd) durch die bonus-machtdauer hast du also 14,5sec macht kommst also mit der rune auf 2/3 stacks. wenn du zusätzlich das sigil des kampfes nimmst erhälst du 20+45%=29sec 3x macht das alle 9 sekunden wenn du die einstimmungwechselst sind 9 stacks macht

also rune + sigill 12/13stacks. mit stab feuer 2 + erd 2 bekommst du noch mal 3 stacks.
15/16 sacks ist schon nett.

marskuh is offline  
Old   #18

Received Thanks: 221
Hast du mal anstatt an Soldat/Zerker an andere Stats gedacht?

z.b. Ritterlich oder Walkürisch (würde ich empfehlen)

Warum?:

Weil wenn du Walkürisch nimmst, hast du einen erhöhten Lebenspunktepool (besser als Zähigkeit, weil dir mehr leben auch gegen Zustände hilft, Zähigkeit nur gegen direkten Schaden), hast aber immer noch relativ viel kraft und Wildheit. Im PVE hast du sowieso meist einen Krieger (Critbanner) dabei oder andere Klassen die deine Critchance erhöhen mit Wut.

Im WvW überlebst du besser als mit reinem Zerkergear, und dein dmg ist auch höher als mit reinem Soldatengear.

Desweiteren kannst du himmlische Rüstungen ausprobieren, geben auf alle Attribute etwas. Habe auch einige Builds damit gesehen.

Ich würde allerdings mit dem aufgestiegenen Zeug schmieden warten, bis du eine Variante gefunden hast, die dir gut gefällt. Wie gesagt, in Dungeons gibts es schon häufig: "only zerk". Du kannst natürlich auch einfach im WVW für 10g und 1200 marken exo zerker gear kaufen, da rubinkugeln reinstecken und damit Dungeons laufen. Und wenn einer fragt kannst du das gear posten und trotzdem mit walkürischem mitgehen.

Gruß
Comets
comets is offline  
Old   #19

elite*gold: 104
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by werbebanner View Post
Sagmal gehts noch? Ich suche eine Rüstung für PVE sowie für WvW, wenn es das nicht gibt und es normal ist das man sich jedesmal umkleidet wenn man wechselt kann man das doch ganz normal sagen.
Und du willst mir wirklich sagen das man ohne Berserker Rüstung kein PVE spielen kann? Dann kann ich entweder mehr als du oder ich bin ein Multytalent. Ich spiele seit langem mit einer Def-Rüstung ohne Probleme im PVE. Einziger Mankel ist eben der evtl. zu geringe Schaden den ich anrichte.

Von Leuten wie dir möchte ich erst gar keine Hilfe bekommen & auf so eine Hilfe lege ich auch keinen Wert. Sowas unfreundliches!
Ist ja klar, dass man nicht stirbt wenn man auf deff ist, dann bist du kein Multitalent. Und natürlich KANN man auch mit deff im PvE spielen, aber das is der größte Müll. Wenn alle aus der grp full auf deff wären dann bräuchte man für arah p4 ca. 3+ stunden

Ich mein das alles nicht unfreundlich, tut mir leid wenns so klingt. Ich will dir halt nur klar machen, dass im PvE halt Berserker eindeutig das beste ist. Schau dir auf Youtube doch mal ein paar speedruns an, von DnT oder so die hauen die Legenden so schnell um, dass die überhaupt kein dmg bekommen

Dhaimos is offline  
Old   #20

@comets: Du meinst hier die 2. Rüstung mit "walkürische" richtig?
>
Sieht ganz gut aus. Vorallem hab ich dann trotzdem wahrscheinlich meine 20k Leben, allerdings lieg ich doch bestimmt fast genauso schnell? Dann hab ich ja nichts in Zäh. und hab daher kaum Verteidigung. Andererseits reizen mich die Kritischen Treffern.

//Werde das dann jetzt so machen das ich erstmal mit den Exotischen rumteste.
Geht zwar auch einiges an Gold dafür drauf was ich eigentlich lieber für aufgestiegene verwenden würde. Aber 2 Teile habe ich ja quasi schon umsonst gebastelt. Das sollte nicht nochmal passieren.
Wenn das wirklich auch so unterschiedlich ist von pve zu wvw dann muss ich auch mal schauen ob ich mir nicht doch 2 Rüstungssets kaufe die ich dann jedesmal wechsel. Das wollte ich eigentlich verhindern da ich nicht unendlich Inventarplatz habe und meine Bank auch rammelvoll ist, aber naja..muss wohl.

Quote:
WvW, spiel am besten auf Kraft/Zähigkeit/Vita oder Kraft/präzision/Zähigkeit
PvE, Berserker[Lern ein bischen den Ele dann überlebst du auch mit Berserker und machst gleichzeitig DMG as hell.
Trifft das auch auf den Stab zu?
Stimmt es das man mit dem Stab nicht so viel DMG machen kann wie mit dem Dolch?

// Wie kann ich mir das mit der Bersi Rüstung dann bei Tequatl oder Jormag vorstellen? Da lieg ich doch sicherlich im 2 Minuten Tackt oder nicht? Vorallem bei Tequatl wenn die Finger eine Welle und das Giftgas kommen, so schnell kann ich doch garnicht ausweichen, so schnell wie ich mit 13k Leben down bin. Oder?
werbebanner is offline  
Old   #21

Tequatl jormag keine berserker rüssi, kannst alles ohne präzi/wildheit anziehen. (da is dein dmg aber vom zeitlichen aspekt vernachlässigbar (kämpfen ja hunderte mit) - anders in dungeons)

Wegen walkürisch: im vergleich zu berserker hast du sagen wir 20% mehr leben. bei walkürisch. Also lebst du 20% länger.
Bei nur zähigkeit hast du 20% mehr schadensreduktion (aber NUR direkten, kein condi dmg) - lebst auch 20% länger, stirbst aber schneller durch conditions.

Daher is Vitalität zu bevorzugen, weil es dir auch längeres Überleben gegen Conditions gibt.

Wollte auch keine 2. Rüstung haben, kam aber mit meinem Warrior auch net drumrum.

Stabele macht in dungeons extrem viel dmg. Glaube sogar mehr als mit dolch. WvW weiß ich nicht, kommt aber sicher darauf an, was du machst, zerg oder roaming.

Exorüstungen kannst du dir für je 1 gold und 200 marken oder so im wvw kaufen

Also wenn ich du wäre, würd ich mir ne exo Berserker holen und einfach mal versuchen sich an den erhöhten schaden zu gewöhnen. Geht echt gut.

Dann kannst du im WVW kuggen, walkürisch, Soldat, himmlisch, was dir besser gefällt. Und dann entscheiden, was machst du mehr, pve oder WVW und dann sich für ein aufgestiegenes entscheiden.

PS: Ich würde PVE (Zerker) aufgestiegen machen, weil du für Fraktale Infusionen brauchst. Und solltest du das mal machen wollen, issis sinnvoll da infusionen reinmachen zu können
comets is offline  
Old   #22

Ok dankeschön! Dann werde ich das jetzt so mal machen. Mal schauen wie ich die Exo. am billigsten zusammen bekomme.

Wie ist das wenn ich jetzt 6 mal die Rune der Stärke kaufe und meine Komplette exo Rüstung damit ausstatte. Kann ich die Runen wieder abmachen? Bekomm ich die beim wiederverwerten zu 100% zurück sodass ich sie dann auf die nächste "test-exo-rüstung" anbringen kann?
werbebanner is offline  
Old   #23

Soweit ich weiß, kriegst du die rune der Stärke auf jedenfall mit dem Schwarzlöwenkit zurück. Verlierst hald die rüssi dann^^ (Frag aber lieber nochmal nach, 120g Runen zu riskieren wäre verrückt )

Am billigsten Exos kriegst du wie gesagt im WVW mit 1200 WVW marken und 10g für ein komplettes set. Habe mir hier für meinen Ele das Zerker gear gekauft

Oder halt mit dungeon tokens

Viel Spaß dir daran!
comets is offline  
Old   #24

elite*gold: 104
Received Thanks: 67
Quote:
Trifft das auch auf den Stab zu?
Stimmt es das man mit dem Stab nicht so viel DMG machen kann wie mit dem Dolch?
Welche Waffe für welche Situation:

Stab:
- WvW (wenn man mit dem Zerg läuft)
- PvE [Der Stab kann enorm viel DMG machen, beim Ele liegt der größte DMG aber beim Feurigen großschwert, wenn man mit der 4 gegen die Wand rennt

Dolch:

- WvW (wenn man alleine rumläuft)
- PvP

Zepter/Dolch:

- WvW (wenn man alleine rumläuft, hier ist aber doppel dolch besser)
- PvE
__________________________________________________ __________

Du könntest dir auch Himmlisches eq mit der rune der Stärke machen:

- Du machst guten DMG
- Ein wenig deff
- 17.000 - 18.000 Lebenspunkte
- ganz gute Heilkraft, falls du mal wenig Leben hast
- Deine Zustände richten nochmal extra DMG an
[Das würde ich für WvW solo mit doppel Dolch/WvW mit dem Zerg(Stab) oder PvP(doppel Dolch) benutzen.
PvE eher Berserker, aber wenn du auf keinen fallst Berserker willst dann lieber Himmlisch+Stärke rune als auf deff+zustand

Quote:
// Wie kann ich mir das mit der Bersi Rüstung dann bei Tequatl oder Jormag vorstellen? Da lieg ich doch sicherlich im 2 Minuten Tackt oder nicht? Vorallem bei Tequatl wenn die Finger eine Welle und das Giftgas kommen, so schnell kann ich doch garnicht ausweichen, so schnell wie ich mit 13k Leben down bin. Oder?
Bei Jormag ist es einfach zu überleben man kann ja rechts an dieser Stelle stehen, wo alle stehen und von da aus auf die Eiswand schießen(Stab), nur nicht zu nah ran gehen sonst macht der vereiste Boden DMG.

Bei Tequatl, solltest du auch Stab nehmen, diese "Wasserwelle" kann man schon voraussehen und ausweichen.
Außerdem kommt man mit Stab ja sehr weit, sodass du weit entfernt von ihm stehen kannst.
Dhaimos is offline  
Old   #25

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by comets View Post
Soweit ich weiß, kriegst du die rune der Stärke auf jedenfall mit dem Schwarzlöwenkit zurück. Verlierst hald die rüssi dann^^

Am billigsten Exos kriegst du wie gesagt im WVW mit 1200 WVW marken
Das ist das dümmste was man machen kann da man exos aus dem wvw nicht zerlegen kann. Sprich wenn man dort stärke runen reinpackt hat man echt 120g zum fenster rausgeworfen.

Mach das lieber mit den exos aus den dungeons oder lass es sein...

Zu den Runen:
- Stärke Runen, wenn du mit Randoms läufst, solo spielst oder kack noobs in der Gruppe sind

- Gelehrten Runen, wenn du jeden Boss in und auswendig kennst und kaum schaden frisst

Ansonsten Full Bersi mit jeder klasse...
кυяαмα is offline  
Old   #26

Quote:
Das ist das dümmste was man machen kann da man exos aus dem wvw nicht zerlegen kann. Sprich wenn man dort stärke runen reinpackt hat man echt 120g zum fenster rausgeworfen.
Und ich hab es gestern bei eigenem Leib gespührt. War kurz vorm durchdrehen, ich Idiot hab mir im WvW mit meinen gesamten Marken die Exo Soldatenrüstung gekauft. Als ich sie anziehen wollte hab ich gemerkt das sie "schwer" ist und ich sie nicht tragen kann. Da hab ich mich wohl verschaut. Sowas dummes aber auch. Passiert mir aber sicherlich kein zweites mal.

Hab mir jetzt die Soldatenrüstung gekauft für ca. 10 Gold. (Wollte sie mir FZ Marken kaufen, hab den Händler aber nicht gefunden. Wo steht der denn?).

Das die Runen der Stärke 17 Gold kosten wusste ich nicht 0o
Gibt es eine billigere Alternative? Vll. keine Runen sondern irgendwelche Kugeln? Hab mal davon gehört.

Ich mach das jetzt so das ich mir erstmal die Soldatenrüstung kaufe da ich damit noch mehr Leben habe als mit reiner Bersi Rüstung. Dann werde ich nach und nach ein Teil durch Bersi ersetzen. Bis ich hoffentlich soweit sogut spielen kann das ich am Ende mit komplett Bersi nicht alle 2 Minuten Down bin.

An die Eles hier: Wie wechselt ihr eure Elementare durch? Mit F1 - F4?
Wenn ich englische Videos anschaue haben die, die F1 - F4 immer mit anderen Buchstaben belegt. In deutschen Videos ändern die das komischerweiße nie.
Oder ändert ihr mit dem Mausklick (im Kampf) euer Element?
werbebanner is offline  
Old   #27

Quote:

Hab mir jetzt die Soldatenrüstung gekauft für ca. 10 Gold. (Wollte sie mir FZ Marken kaufen, hab den Händler aber nicht gefunden. Wo steht der denn?).

Das die Runen der Stärke 17 Gold kosten wusste ich nicht 0o
Gibt es eine billigere Alternative? Vll. keine Runen sondern irgendwelche Kugeln? Hab mal davon gehört.

Ich mach das jetzt so das ich mir erstmal die Soldatenrüstung kaufe da ich damit noch mehr Leben habe als mit reiner Bersi Rüstung. Dann werde ich nach und nach ein Teil durch Bersi ersetzen. Bis ich hoffentlich soweit sogut spielen kann das ich am Ende mit komplett Bersi nicht alle 2 Minuten Down bin.
Spielst du mit dem Soldaten nur WvW? Ansonsten ist es auch wieder geldverschwendung... Wenn man lernen möchte zu spielen hilft einen ne Soldaten Rüstung auch nicht viel.

Ich empfehle dir, such dir ne Gilde die oft Inis läuft, zieh komplett Bersi an und falls du sterben solltest hast du immernoch die unterstützung der Gilde die dir sagt was du evtl falsch gemacht hast.

Das schlimmste was es für eine Gruppe gibt ist jemand der keinen schaden macht, da ist es egal wie oft man am anfang am boden liegt. In den meisten fällen ist man ja selbst nicht unbedingt schuld wenn man stirbt. Viele Spieler können ihre klassen einfach nicht spielen oder vergessen ne wall zu setzen oder schutz zu gewähren, und diese Leute regen sich über andere Gruppenmitglieder auf...

Zur mir, ich spiele PVE komplett mit meinem Krieger Bersi alles aufgestiegen
und WvW mit meinem Necro auch alles komplett auf Bersi, da Nekros generell einen hohen Lebenspool besitzen und zusätzlich noch den Todesschleier haben
кυяαмα is offline  
Old   #28

Received Thanks: 24
die dungeon händler sind ganz im osten, aber du kannst nicht von jedem jede rüstung bekommen. .

es gibt auch kugeln und wappen, aber die effekte kommen nicht im geringsten an die der rune dran rechts oben aber wvw/pve auswählen.

F1-F4. gamer mäuse wie die razer naga haben etliche daumen tasten womit man auch die einstimmung wechseln kann

Quote:
Originally Posted by кυяαмα View Post
Zur mir, ich spiele PVE komplett mit meinem Krieger Bersi alles aufgestiegen
und WvW mit meinem Necro auch alles komplett auf Bersi, da Nekros generell einen hohen Lebenspool besitzen und zusätzlich noch den Todesschleier haben
die beiden klassen mit dem meisten leben xD aber ich stimme dir voll und ganz zu
marskuh is offline  
Old   #29

Ok. Ja ich hab mir gedacht das ich für das WvW die Soldatenrüstung verwende und jetzt für den Anfang auch für das PvE. Da ich nicht damit klar kommen würde jetzt schon auf Bersi umzusteigen da ich dann von im Moment 21k Leben runter auf 13k Leben sinken würde. Da würde schon beim normalen Dschungelwurm ständig fallen.
Daher hab ich mir jetzt gedacht nehme ich erstmal das Mittelmaß zwischen meiner jetzigen und der Bersi und versuch mal mit der sogut zu spielen wie es geht. Wenn ich merke das ich länger überlebe tausch ich ein Teil nach dem anderen Gegen ein Bersi teil aus. So hab ich nach und nach weniger Leben und kann mich daran langsam gewöhnen.
Die Bersi Rüstung würde ich dann gerne dauerhaft im PvE nutzen (vorallem Dungeons und evtl. Fraktale).
Die Soldatenrüstung würde ich dann für das WvW sowie für schwerere Bosse nutzen (z.B. Tequatl.)
Werde natürlich mit der Bersi auchmal schauen wie es im WvW aussieht. Aber ich denke da sieht es eher schlecht aus.

Außerdem muss ich jetzt mal schauen wie ich mein Eigenschaftspunkte verteile und welche Fertigkeiten ich nutze. Wie es bisher war, fande ich es ja ganz gut.
Aber ich denke ich muss jetzt aufjedenfall 6 Punkte auf Feuer geben.

Hab mir mal ein Build zusammengestellt. Was haltet ihr davon:
werbebanner is offline  
Old   #30

ist ein guter ansatz, wonach du dich richten kannst

кυяαмα is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »