Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Noch viel los in GW 2 ?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Noch viel los in GW 2 ?

Moin Moin,

lohnt es sich noch mit Guild Wars 2 anzufangen ? (würde überwiegend PvP) spielen, da mir Wildstars irgendwie absolut nicht zusagt, suche ich einen würdigen Ersatz.

Posthardcore is offline  
Old   #2

Received Thanks: 550
Natürlich ist da viel los, erkunde dich doch am besten selbst im Forum.

​Sevi is offline  
Old   #3

Received Thanks: 24
er erkundigt sich doch grade oder meinst du im gw2 forum?

rein schauen lohnt sich auf jeden fall. pvp geht auch noch ordentlich was.
wvw ist auch ganz lustig
marskuh is offline  
Old   #4

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Gw2 PvP und WvW ist tot.

Jack.™ is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Gw2 PvP und WvW ist tot.
was palaberst du?
warte schlangen und keine 30sec bis zum tunier ist tod?
marskuh is offline  
Old   #6

The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 83
Also ich bin auch der Meinung das da noch ordentlich was geht. Jenachdem was du machen willst würde ich mich aber erst erkunden welchen Server du als Homeserver benutzt. Auf einigen ist WvW nicht sonderlich gut, auf anderen solls tierisch fun machen.
Hab ich gehört, ich selbst bin nicht soviel im WvW.

Also lohnt sich aufjedenfall noch anzufangen. Ich hab auchschon in 2 Jahren 2 lange Pausen gehabt. Hab jetzt wieder angefangen und ist immernoch genausoviel los wie am Anfang (gefühlt)
werbebanner is offline  
Old   #7

Received Thanks: 221
Problem an Gw2 ist:

Alles ist RNG Luck oder Zeitverschwendung oder Goldfarmen.

PVP ist Loot-technisch n Witz (kürzlich verbessert, aber immer noch ein Witz) (es gibt leider auch so gut wie keine Titel etc. - sprich keine Langzeitziele etc)

Für n bisschen casual PVP oder so isses ganz spaßig. Aber für richtig aktiv zoggen fehlt eigtl der Anreiz (Kein Endgame, keine Titel (außer welche die in ein paar Stunden zu machen sind), keine richtige Rangliste etc etc) - Das ist leider im PVE und WVW nicht anders.

Faszinierenderweise spiele ich es noch, allerdings primär aus Ermangelung eines besseren MMORPGs.

Da ich es aktuell selbst noch spiele will ich dir nicht davon abraten. Aber es ist sehr frustrierend auf Dauer, da man so gut wie keinen Fortschritt hat (außer maximal das Ansteigen der Tokens oder des Goldes)

Gruß
Comets
comets is offline  
Old   #8

Received Thanks: 0
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
GW2 ist ein verkleidetes Extrem-Grind-Spiel. Gestern z.B. 15 Goldkisten und 7 Silberkisten im Kronpavillion abgestaubt, Weltrang 250, 8 x 80er, hunderte male Weltbosse gelegt, Fraktale Lvl 35, Basis MF auf 128% und noch nicht einen Präkursor oder guten drop zu Gesicht bekommen.

Ein Kumpel von mir hat angefangen, ist (sobald es freigeschaltet war) in AC rein und hat gleich ein Großschwert gefunden, das im AH für 15g weggegangen ist. Besser als jeder drop den ich jemals hatte.

PS: WvW ist quasi tot, weil die Leute nur noch in den Rand der Nebel gehen und dort Karma/Exp/Item Zergs machen. Nebenbei wird die Map zum powerleveln missbraucht. Nebeneffekt: Man wird dort mit Ehrenabzeichen zugesch......Mit 80 kann man sich dann sofort komplett exotisch ausrüsten via Ehrenabzeichen (und dann tut sich equip technisch ganz lange überhaupt nichts mehr).
Agiaki is offline  
Old   #9

The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 83
Ich kann noch sagen das es wirklich sehr lange dauert bis man mal von der Exo Rüstung und der Exo Waffe weg kommt. Ich weiß nicht wie das in anderen MMOs ist, aber ich finde es dauert eeeextrem lange bis man die aufgestiegene Rüstung sowie eine Legendäre Waffe hat. Ich hab vor ca. 1 Woche mal angefangen mich zu informieren wie man das Zeug so herstellt & habe auch gleich angefangen mal 1 Rüstungsteil aufgestiegen herzustellen. Ich bin mit diesem 1 Teil nach 1 Woche immer noch nicht fertig. Hatte 50 Gold als Startkapital und dachte das ist genug. Naja, war wohl nichts.
Bei max. 10 Gold das ich am Tag farme brauch ich da ja für 1 aufgestiegenes Teil 3-4 Wochen?!
Ich will garnicht wissen wie das bei der Legendären Waffe wird, wenn ich das recht im Kopf habe braucht man dafür 250 Lorbeeren. Das dauert ja allein schon 6-12 Monate.

Also wenn man für das Game kein Geld investiert dauert das wirklich richtig richtig lange.
Finde ich zwar einerseits nervig, aber andererseits ganz gut. Da ich persönlich mit gw aufhören werde sobald ich mir keine Ziele mehr setzen kann.
Im Moment gibt es noch genug: aufgestiegene Rüstung, Legendäre Waffe, Frakte max lvl und die ganzen Erfolge ...
werbebanner is offline  
Old   #10

Received Thanks: 228
wvw geht gar nichts ist immer das selbe und es gewinnt die welt die mehr spieler hat.. und das ist ziemlich unbalanciert :/

pvp hat nur 4 maps und 1 spielmodi da hat sich auch seit release fast nichts getan
cyn0x is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
wvw geht gar nichts ist immer das selbe und es gewinnt die welt die mehr spieler hat.. und das ist ziemlich unbalanciert :/

pvp hat nur 4 maps und 1 spielmodi da hat sich auch seit release fast nichts getan
dann spielst du auf dem falschen server. wir haben in der primetime etwa 50 leute auf der karte und die gegner 80-100. und wir gewinnen. warum? weil wir besser sind als die gegner und mit 50 mann 80-100 legen.

wvw ist nicht tod, es macht ein riesen spaß und man kann sich mit fast jedem kampf neuen herausforderungen stellen. mehr gegner, anderes setup(klassen verteilung)

im pvp gibt es 7 maps und 2 modes. zugegeben, die eine map und den 2. mode gibt es erst seit dem 15.04 aber sie sind vorhanden.

Guild Wars anzufangen lohnt sich, wenn es dir nicht gefällt war es trotzdem eine erfahrung. mich motiviert das spiel seit mehreren tausend stunden. pvp wird auch immer anfordernder umso höher dein raiting ist. dungeon wege alleine zu machen ist auch eine große herausforderung. im wvw top gedeffte voll ausgebaute festen ein zunehmen ist auch nur mit einer sehr guten gilde oder einen haufen leute machbar. legendarys kann man auch unterschiedlich schnell machen. bekannte von mir machen monatlich eines andere brauchen 1,5 jahre, es liegt an dem bestreben des spielers.

hoffe konnte helfen.
marskuh is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by marskuh View Post
dann spielst du auf dem falschen server. wir haben in der primetime etwa 50 leute auf der karte und die gegner 80-100. und wir gewinnen. warum? weil wir besser sind als die gegner und mit 50 mann 80-100 legen.
spielst du gegen ödnis oder seefahrer oder was ? dann verlierst du anscheinend trotzdem
Quote:
wvw ist nicht tod, es macht ein riesen spaß und man kann sich mit fast jedem kampf neuen herausforderungen stellen. mehr gegner, anderes setup(klassen verteilung)
und ist immer das selbe.

Quote:
im pvp gibt es 7 maps und 2 modes. zugegeben, die eine map und den 2. mode gibt es erst seit dem 15.04 aber sie sind vorhanden.
es sind nur 4 bis max. 6 maps relevant und die map hof und der modus deathmatch ist einfach Müll.. es gibt Arenen die machen 1 vs 1 und benutzen nicht mal die Map
[/QUOTE]
cyn0x is offline  
Old   #13

elite*gold: 26
Received Thanks: 3
Ist auf jedenfall noch recht viel lost. Falls du überwiegend PvP spielen willst versuche dich am besten an nem Server wie Riverside.
'Crysis. is offline  
Old   #14

Quote:
spielst du gegen ödnis oder seefahrer oder was ? dann verlierst du anscheinend trotzdem
1. nein 2. nein und 3. nein. mal verliert mein server mal gewinnt er. und es gibt neben ödnis und seefahrer noch andere server die 80-100 mann auf eine karte bringen.

Quote:
und ist immer das selbe.
du stehst jeden tag auf isst/trinkst gehst ins bett und schläfst. ist immer das selbe, wenns dir keinen spaß macht las es sein.

Quote:
es sind nur 4 bis max. 6 maps relevant und die map hof und der modus deathmatch ist einfach Müll.. es gibt Arenen die machen 1 vs 1 und benutzen nicht mal die Map
sage ich doch. es gibt mehr als 4 maps und 1 mode
marskuh is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by marskuh View Post
1. nein 2. nein und 3. nein. mal verliert mein server mal gewinnt er. und es gibt neben ödnis und seefahrer noch andere server die 80-100 mann auf eine karte bringen.
und welche ? gandara ? also wenn du so weit unten bist muss dein server schlecht sein wenn er mit 50 gegen 80 gewinnt .. ich spiel auf elonafels und der spackt gegen sowas eh ab genauso wie kodasch ... zähl mal deine gegner richtig

Quote:
du stehst jeden tag auf isst/trinkst gehst ins bett und schläfst. ist immer das selbe, wenns dir keinen spaß macht las es sein.
ne ich mach lieber abwechslungsreichere und spannendere sachen

Quote:
sage ich doch. es gibt mehr als 4 maps und 1 mode
das ist schwachsinn wenn du so einen müll empfiehlst und überhaupt erwähnst das ist müll, es wird nicht gespielt und nicht unterstützt

cyn0x is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »