Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

#Gebannt wegen gehacktem Account

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
#Gebannt wegen gehacktem Account

Heyho Guild Wars 2 Spieler,
ich habe mir Guild Wars 2 kurz nach Erscheinung gekauft und etwas gespielt, jedoch nicht mit gw2 warm geworden, nun wollte ich vorgestern mal wieder spielen...
Alles klar dachte ich mir CD rein installiert wollte mich einloggen und bekam die Meldung das mein Account aufgrund von Goldverkauf gesperrt worden wäre...
Jedoch habe ich nichts derartiges gemacht und es hätte aufgrund meiner kurzen Spielzeit nichts zum verkaufen gegeben.
Meine Fragen:
1. Haben sich die "Hacker" auf meinem Account Sachen erspielt welche sie dann verkauft haben!?
2. Wie stehen die Chancen meinen Account zurück zubekommen?!, ich mein GW2 Support sieht ja von wo aus sich eingeloggt worden ist... Ich mein Rheinland Pfalz und China oder so sind ja nicht gerade Nachbarstaaten
Danke im Voraus
Greetz
Judge

Judgê© is offline  
Old   #2

Received Thanks: 506
1) Theoretisch unwahrscheinlich das dein Account gehackt wurde, Grund siehe Punkt 2

2) Guild Wars 2 besitzt eine Schutzfunktion die bei einem neuen Computer / IP eine bestätigung per Email schickt - im Fall der Fälle müsste also a) Deine Email ebenfalls betroffen sein und b) Du in deiner Email die Mails finden müsstest wenn sie nicht gelöscht wurden (dort steht soweit ich das in erinnerung hab ein Link drin zum verifizieren das es deine Ip + PC is).
Von daher schau dir ma deine Email durch - sicherheitshalber.

Wenn es aber wirklich nicht von dir verschuldet sein sollte (Kumpel Gold geschickt o.ä), würde ich den Support anschreiben - würde mir aber nicht zuviel erwarten.
Seitdem sie letzten den Patch eingespielt haben, und damit sogesehen GW2 Kaputt gemacht haben (es funktioniert nichts mehr gescheit, ganzes Game ist "kaputt" vom Gameplay her) sind die Foren zugeflamed, und der Support wird ein haufen um die Ohren bekommen wegen diesem Fail, besonders weil ihr "Fix" die ganze Sache noch schlimmer machte, so das du nun nur noch mit Leuten chatten kannst die die selbe Client-Sprache wie du haben etc.. ist einfach kaputt gepatcht worden. Glaube der Support ist da bissche überlastet, erwarte dir also nicht zuviel in Sachen schnelle Antworten - der Support brauch eh meist 2-3 Tage für Antworten^^

grüße

Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Danke dir, naja ich verwendete das selbe PW für gw2 wie auch für meine Email, da dieses in meinen Augen sicher war.
Das pw bestand aus 10 Buchstaben 3 Zahlen und Sonderzeichen ...
Ah und habe im Spam Filter eine Verifizierungmail aus nem kleinen chinesischen Ort gefunden -.-
& ich habe nie Gold verschickt oder so wie auch bei meiner kurzen Spielzeit ..
Judgê© is offline  
Old   #4

Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Judgê© View Post
Danke dir, naja ich verwendete das selbe PW für gw2 wie auch für meine Email, da dieses in meinen Augen sicher war.
Das pw bestand aus 10 Buchstaben 3 Zahlen und Sonderzeichen ...
Ah und habe im Spam Filter eine Verifizierungmail aus nem kleinen chinesischen Ort gefunden -.-
& ich habe nie Gold verschickt oder so wie auch bei meiner kurzen Spielzeit ..

Jedes Passwort was aus richtigen Wörtern besteht ist nicht wirklich sicher...

Such dir am besten eine Zahlenkombination mit Buchstaben raus z.b.

J9u5D2g7E

Desweiteren halt einfach überall ein anderes Passwort benutzen, gibt ja mittlerweile genug womit man seine Passwörter einsehen kann.

Ph34k is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Jo hab mal alles geändert hoffe nur das ich entbannt werde ... Hat mich schließlich 54€ gekostet .... & ich meine das dies dem System vllt auffallen sollte wenn auf einmal aus China irgendwelche Sachen Vekauft werden -.-
Judgê© is offline  
Old   #6

Received Thanks: 42
Ob sie es machen, man weiß es nicht und wenn, es gibt ja mittlerweile sehr billige alternativen an ein Key zu kommen

Wünsch dir trotzdem viel glück!
Ph34k is offline  
Old   #7

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Judgê© View Post
Jo hab mal alles geändert hoffe nur das ich entbannt werde ... Hat mich schließlich 54€ gekostet .... & ich meine das dies dem System vllt auffallen sollte wenn auf einmal aus China irgendwelche Sachen Vekauft werden -.-
Wie gesagt - normal kommt jedesmal nen "Accountlock" wie man es aus WoW auch kennt sobald man sich von einem anderen Computer / Ip einloggt.
Erst wenn man auf diesen Link in der Mail klickt kommt man rein - im normalfall sollten solche Chinafarmer etc die dein Account hacken wollen also nicht reinkommen wenn du dich richtig abgesichert hättest (2 verschiedene Passwörter für gw2+Email)

Und wenn man schon selbes Passwort nutzt, dann eins das nicht knackbar ist und wo keine Sau draufkommen würde (auch nicht mitm Wörterbuch oder Top1000 benutzte Passwörter Listen o.ä)

Einfach mal Support nschreiben, sollte es wirklich so sein und sie sehen es wirds denke schon freigegeben - ansonsten kostet dich en neuer Gw2 Key ohnehin nur noch 25€

grüße
Crossside is offline  
Old   #8

Naja... Hab mal PW und alles geändert der Account war eh im sinne der Spielstunden wertlos. Werde mir einen Heroic Key zulegen
Danke an alle
Judgê© is offline  
Old   #9

Received Thanks: 24
auch wenn deine fragen beantwortet wurden noch nen kleiner tipp

mein passwort habe ich nach folgendem schema erstellt:

Heute war die Schule doof
H w d S d

dann noch das datum 24.04.14 und rauskommen würde z.B. HwdSd2404
marskuh is offline  
Old   #10

elite*gold: 290
Received Thanks: 8
Schreib den Support an das sie dir dein acc freigeben sollen. Zu beginn von GW2 wurden fälschlicherweise viele acc perma gebannt. Nachdem man den support angeschrieben hat wurde der acc in der regel nach 3 tagen freigeschaltet. Und wir wissen immer noch nicht wie es zu diesen banns kam. Meistens hat auch schon ausgereicht lang genug legal farmen um als bot erkannt zu werden. Oder man verschickt seinem kumple mal 10g und wird als Goldseller identifiziert. Ne begründung seitens A-Net gab es nie.

In meiner alten Gilde sind mehrer solcher fälle bekannt.

Highwarriors is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »