Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Umstieg auf Guild Wars - Viele Fragen

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 643
Umstieg auf Guild Wars - Viele Fragen

Hallo erstmal.

Ich bin im Grunde ein alter D2 Spieler. Neuerdings hab ich auch D3 und WoW mal gezockt. Beides aber nicht der Brüller. Da viele von GW2 schwärmen wollte ich es mal von euch hören. Daher auch ein paar Fragen.

1. Wo kann man günstig das Spiel kaufen?

2. Auf der Seite von GW2 ist es in 2 Versionen vorhanden. DIGITAL HEROIC EDITION > FÜR €39,99 und DIGITAL DELUXE EDITION > FÜR €59,99. Sind die Vorteile so gut als Anfänger?

3. Kommen folge kosten auf mich zu?

4. Viele Spiele sind ja pay4Win. Ist es hier auch ? Oder kann man auch mit Nix fast alles rausholen?

5. Wie schnell würd man es schaffen als Anfänger von Lvl 1 bis zum Maximal Level zu kommen? Bzw was ist zurzeit das maximale Level?

Falls mir noch mehr fragen einfallen poste ich sie hier rein.

xXSpeedboyXx is offline  
Old   #2

elite*gold: 66
Received Thanks: 771
Hab dir eine Seite per PM geschickt Guild Wars 2 Heroic Edition EU Digital Download + BONUS für 25,49 Euro

_Aspire_ is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1684
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,417
Quote:
Originally Posted by xXSpeedboyXx View Post
Hallo erstmal.

Ich bin im Grunde ein alter D2 Spieler. Neuerdings hab ich auch D3 und WoW mal gezockt. Beides aber nicht der Brüller. Da viele von GW2 schwärmen wollte ich es mal von euch hören. Daher auch ein paar Fragen.

1. Wo kann man günstig das Spiel kaufen?

2. Auf der Seite von GW2 ist es in 2 Versionen vorhanden. DIGITAL HEROIC EDITION > FÜR €39,99 und DIGITAL DELUXE EDITION > FÜR €59,99. Sind die Vorteile so gut als Anfänger?

3. Kommen folge kosten auf mich zu?

4. Viele Spiele sind ja pay4Win. Ist es hier auch ? Oder kann man auch mit Nix fast alles rausholen?

5. Wie schnell würd man es schaffen als Anfänger von Lvl 1 bis zum Maximal Level zu kommen? Bzw was ist zurzeit das maximale Level?

Falls mir noch mehr fragen einfallen poste ich sie hier rein.
1. Entweder hier im Black Market oder einfach schauen.

2. Die digitale Deluxe Edition hat nur ein paar Spielereien (Minipet und 1 Rüstungsset ohne Werte,also nur der Style). Lohnt sich dementsprechend nicht wirklich. Allerdings gibt es auf oben verlinkter Seite bereits für 25 Euro die Heroic Version (= Deluxe Edition) und für den Preis ist es ok.

3. Folgekosten gibt es rein vom Spiel her keine. Außer du kaufst halt für Echtgeld im Shop ein.

4. Du kannst auch ohne einen Cent das Maximus rausholen. Im Shop gibt es nur Dinge die a) kosmetischer Natur sind oder b) dir das Leben etwas erleichtern (XP-Boost und solchen Kram) oder c) einfach nur Spaßitems sind (Miniaturen, Hexenbesen, Lenkdrachen)

5. Maxlevel ist 80. Für meinen ersten Chara auf Level 80 habe ich glaube ich um die 70 Stunden gebraucht, habe aber auch alles erkundet und mir genau angeschaut.
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
2343432205

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,159
Quote:
Originally Posted by xXSpeedboyXx View Post
Anhand deiner Frage kann man sich schon denken, dass du von GW2 hohe Ansprüche in Bezug auf Grinding hast oder dass du es gewöhnt bist, den ganzen Tag damit zu verbringen mal ein Level Up zu bekommen. Das läuft hier wirklich etwas anders - im Gegensatz zu anderen MMOs ist das Maximallevel sehr schnell zu erreichen, dafür wird aber eher auf Content gesetzt. GW1 war hierbei auch so ähnlich aufgebaut, Maximallevel 20 und in wenigen Stunden erreicht, dafür umso mehr Content und Story.

Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 1
Received Thanks: 643
Danke. Habs nun..
xXSpeedboyXx is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 228
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Anhand deiner Frage kann man sich schon denken, dass du von GW2 hohe Ansprüche in Bezug auf Grinding hast oder dass du es gewöhnt bist, den ganzen Tag damit zu verbringen mal ein Level Up zu bekommen. Das läuft hier wirklich etwas anders - im Gegensatz zu anderen MMOs ist das Maximallevel sehr schnell zu erreichen, dafür wird aber eher auf Content gesetzt. GW1 war hierbei auch so ähnlich aufgebaut, Maximallevel 20 und in wenigen Stunden erreicht, dafür umso mehr Content und Story.
GW 2 leveln dauert lang genug und ist extrem anödend ... Ich kenn genug Leute die deshalb das Spiel gequittet haben
cyn0x is offline  
Old   #7
2343432205

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,159
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
GW 2 leveln dauert lang genug und ist extrem anödend ... Ich kenn genug Leute die deshalb das Spiel gequittet haben
Ich habe auch nicht behauptet dass es Spaß macht. Es geht nun mal im Vergleich zu anderen MMORPGs recht schnell.
Mostey is offline  
Old   #8
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1684
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,417
Quote:
Originally Posted by cyn0x View Post
Im Vergleich zu anderen MMORPG's geht dass leveln in GW2 relativ schnell. Und wo ist es bitte anderswo nicht langweilig? Töte 10 XY, bringe mir 20 YZ. Als ob es in anderen Spielen soviel besser wäre

Außerdemsteht dir ab Level 1 fast der ganze Content zur Verfügung (außer die Instanzen)
DarkOPM is offline  
Old   #9

elite*gold: 15
Received Thanks: 295
Du kannst in sehr vielen Bereichen level schaffen.
PVE
WVW
Handwerk
PVP

Am schnellsten levelt man natürlich mit Handwerk, kostet aber.
Wenn du karmatrains erwischt gehts im WVW auch sehr sehr schnell, 3 Festen sind schon fast 1 Level.
Und im PvP geht es auch konstant schnell, 1500 ruhmpunkte = 1 Lvl.

Extremes beispiel für langsam leveln ist Metin2..
EisKaffee" is offline  
Old   #10

elite*gold: 0
Received Thanks: 228
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Im Vergleich zu anderen MMORPG's geht dass leveln in GW2 relativ schnell. Und wo ist es bitte anderswo nicht langweilig? Töte 10 XY, bringe mir 20 YZ. Als ob es in anderen Spielen soviel besser wäre

Außerdemsteht dir ab Level 1 fast der ganze Content zur Verfügung (außer die Instanzen)
Beim ersten Charakter geht das alles noch, aber danach wirds immer langweiliger, weil es immer das Selbe ist und es keine richtige Geschichte gibt oder Hintergrundinformationen, die vllt. interessant sein könnten und du kriegst einfach gar nichts für die Herzen, außer ein paar lächerliche Silber ...

Bei anderen MMOs kannst du nebenbei noch was anderes machen, aber bei GW2 musst du erst leveln und kannst dann was machen (Du wirst zwar hochgestuft, bist aber trotzdem deutlich schlechter)

cyn0x is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »