Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Krieger oder Wächter?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 167
Received Thanks: 5
Krieger oder Wächter?

Hallo,
da mir der Waldi von Schade her nicht so zusagt(man muss erst X Skills aktivieren um dan 10 sec viel Schaden zu machen) wollte ich mich für eine der beiden Klassen entscheiden. Jetzt wüsste ich gern welche ihr mir raten würdet. Wo genau liegen die Unterschiede von Krieger und Wächter? Wo sind die Schwächen und Stärken?
Wie ist so der Schaden von beiden also im vergleich?
Welche der Klassen eignet sich gut für Instanzen? Ich tendiere ein wenig zu Wächter da die Rüstungen extrem geil aussehen (also bei Char) aber ich weiß nicht ob mir eine deffensive Klasse zusagt?
Ich habe sehr wenig Erfahrung mit GuildWars 2 (nur einen Waldi lvl 42).
Deshalb sollte die Klasse leicht zu spielen sein.
mfg



gaganaut is offline  
Old   #2


 
elite*gold: 600
Join Date: May 2013
Posts: 333
Received Thanks: 29
Ein Bekannter von mir hat auch mal Waldi gespielt und meinte das Waldi sich am besten mit Kurzbogen Spielt und du brauchst auch die passende Skillung + Werte auf deiner Rüstung dazu um den Schaden zu optimieren.
Der Wächter ist eine Tank Klasse, ich Persönlich hab in GW2 einen Krieger gespielt,den Krieger kannst du je nach Situation als Nah- oder Fernkämpfer Spielen, in den Fernkampf bin ich gerne in Instanzen im WvW oder Kämpfe gegen Champions gegangen wenn ich gemerkt hab das im Nahkampf zu viel Schaden reinkommt.
Schaue dich mal in diesem Forum um das wird dir sicherlich weiterhelfen.


color0815 is offline  
Old   #3
2343432205


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,826
Received Thanks: 7,159
Guardians sind keinesfalls defensive Klassen, man kann sie ebenfalls auf DPS spielen (was häufig in HL FotM getan wird) und sind deshalb extrem nützlich kombiniert mit ihren Reflektions- und Blockskills.

Warriors würde ich persönlich im PvE nie im Leben defensiv spielen (ist einfach die pure Verschwendung von Damage), ist aber grundsätzlich möglich. Allerdings solltest du mit der DPS Variante auch sehr schnell anfangen die Bosse zu studieren da Rangewaffen vom Damage her gar nicht gehen. GS + Axe/Mace und du bist da recht gut drann. Natürlich alles Berserker.

Hier mal ein Video (sogar von mir ;o) mit meinem Warrior, wirst dort auch sehr schnell feststellen dass du wegen dem hohen HP Pool recht oft (wenn nicht sogar immer) aggro haben wirst.


Und hier hab ich mal das Guardian DPS Build getestet:

Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

 
elite*gold: 285
Join Date: Sep 2011
Posts: 432
Received Thanks: 48
Mostey hat es eigentlich schon recht genau beschrieben.

Ich zum Beispiel spiele einen Krieger.
Habe auch schon alle möglichen Builds im PvE/PvP und WvW getestet.
Auch deff-krieger.

Komplett auf Deff zu spielen ist wirklich recht fail.
Man macht keinen richtigen schaden, und richtige Hilfe für die Gruppe bietet man auch nicht.

Lieber voll auf DMG gehen.
Mit Großschwert Skill 2 (Hundert Klingen) steigt der Schaden im PvE gerne mal hoch bis auf 25k.
Im PvP je nach Skillung des Gegners.



Da Leveln geht in GW2 ja recht schnell.
Wenn du an einer Klasse Interesse hast, empfiehlt es sich, einfach zu leveln und alle möglichen Skillungen zu testen


'Head.7k! is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 167
Received Thanks: 5
Wie schaut es aus mit DPS Vergleich aus? Ist der Krieger da weit vorn?
Kann man den Wächter gut allein Spielen sprich lvln?

Wächter interessiert mich sehr aber mir wird überall der Krieger empfohlen.^^
gaganaut is offline  
Old   #6
2343432205


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,826
Received Thanks: 7,159
Quote:
Originally Posted by gaganaut View Post
Wie schaut es aus mit DPS Vergleich aus? Ist der Krieger da weit vorn?
Kann man den Wächter gut allein Spielen sprich lvln?

Wächter interessiert mich sehr aber mir wird überall der Krieger empfohlen.^^
Guardians waren damals mit dem Damage sehr weit vorn und weitaus effektiver, allerdings ist man wirklich der König der Glaskanonen gewesen wenn man das gewagt hat.
Mostey is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,205
Received Thanks: 198
Guardians sind meines Ermessens nach auch heute noch vorne mit der DPS gegenüber dem Krieger. Ausserdem kommen noch ein paar ziemliche wichtige Utilities mit wie bspw. den Reflektionswall oder Ähnliches.

Leveln kannste mit beiden Klassen gut, für Anfänger wird halt oft Signet-Krieger Build empfohlen weil man eh alles umhaut..
Tenaka is offline  
Old   #8
2343432205


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,826
Received Thanks: 7,159
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Leveln kannste mit beiden Klassen gut, für Anfänger wird halt oft Signet-Krieger Build empfohlen weil man eh alles umhaut..
... und nicht sterben kann.


Mostey is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[S] Wächter/Krieger lvl 80 [B] Paypal/PSC
Hallo, Suche einen GW2 Account mit einem Krieger oder Wächter. Ich biete bis zu 50€ Paypal oder PSC dafür. (Je nachdem was der Account mit sich...
0 Replies - Guild Wars 2 Trading
VK RIFT STORM LEGION ACCOUNT!Lvl 51 Zwerg Krieger!(Wächter)
Hallo zusammen, da ich zeitlich nun doch sehr begrenzt bin und online MMO´s für mich zeitlich nicht mehr möglich sind um aktiv den Content zu...
1 Replies - Rift Trading
Nekromant oder Wächter
Hey Leute ich wollte euch mal fragen welche Klasse Ihr am besten haltet für den Start in Guild Wars 2 Da ich Gute Freunde habe die mich auf das...
12 Replies - GW2 Main - Discussions / Questions
Kaufe auf Europa Server Krieger oder Wächter
Wie im Titel schon gesagt suche ich einen Gw2 Account. Die Klassen die ich suche: Krieger ab lev. 70 Wächter ab...
0 Replies - Guild Wars 2 Trading
Krieger / Wächter
Hey, leider konnte ich bei dem Beta weekend nicht dabei sein und aus den Videos und Streams haben sich einige Fragen ergeben ^^ Habt ihr auch...
15 Replies - GW2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 01:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.