Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Inflation oder Preis-Nachlass?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 118
Inflation oder Preis-Nachlass?

Viele kennen die Inflation, tausende von Bottern werden gebannt, und die Preise steigen.

Jetzt ist aber meine Frage, ob es auch durch das neue Update eine Inflation gibt, oder das die Preise absenken.

Hier mal ein kleiner Abschnitt des August-Updates:

"Bonusbelohnungen für Verliese

Jeden Tag, an dem ihr einen einzigartigen Pfad für ein erkundbares oder Story-Verlies abschließt, erhaltet ihr eine Bonusbelohnung: 1 bis 3 Goldstücke für erkundbare Verliese, je nach Umfang Schwierigkeitsgrad; 50 Silbermünzen für Story-Verliese. Die vormals von Verliesbossen abgeworfenen garantierten Münzenbelohnungen wurden zugunsten dieser neuen Belohnungen für das Abschließen von Verliesen entfernt, alle anderen Beuteabwürfe der Bosse bleiben davon unberührt. Jetzt gibt es für noch mehr Anreize dafür, dass ihr euch den Gefahren der Verliese von Tyria stellt!"

Ich mein, man sollte das mal Ausrechnen, reden wir mal von CoF, ok, es gibt keine Beutel mehr, deren Inhalt ist eigentlich sowieso nicht groß, dafür bekommt man am Abschluss 1 bis 3 Bonus-Gold. Je nach Umfang + Drops auch noch mal 1 Gold. Die Bonusbelohnung bekommt man so wie ich das hier gelesen habe nur ein mal am Tag (Pro Charakter schätze ich jetzt mal), also bräuchte man sich kurz bevor der Boss tot ist nur mit einem anderen Char. umloggen.

RockThatBodyTBBT is offline  
Old   #2
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1858
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,429
Ich denke eher das es pro Tag pro Account gilt. Ansonsten wäre das ganze ja noch immer zu luktrativ. Wenigstens hört dann hoffentlich mal dieser FZ Weg 1 Zwang auf. Mir hängt das ganze mittlerweile schon ziemlich zum Hals raus.

Ob die Preise durch das Update sinken wage ich aber zu bezweifeln. Zumindest nicht kurzfristig, da ja die aktuelle Goldmenge im Spiel sich nicht einfach halbiert.

DarkOPM is offline  
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Ich denke eher das es pro Tag pro Account gilt. Ansonsten wäre das ganze ja noch immer zu luktrativ. Wenigstens hört dann hoffentlich mal dieser FZ Weg 1 Zwang auf. Mir hängt das ganze mittlerweile schon ziemlich zum Hals raus.

Ob die Preise durch das Update sinken wage ich aber zu bezweifeln. Zumindest nicht kurzfristig, da ja die aktuelle Goldmenge im Spiel sich nicht einfach halbiert.

Ob das nicht lukrativ ist, ist mal so dahingestellt. Das Update umfasst ja nicht nur diesen Abschnitt, sondern es sollen auch Dungeons angepasst bzw. komplett umgekrempelt werden. Halbiert natürlich nicht, aber umso mehr Gegenstände in den Itemshop kommen, umso mehr Gold wird "rausgezogen", das heißt, umso weniger Gold ist im Umlauf.

Das man die Bonus-Belohnung nur ein mal pro Tag pro Account bekommt würde dann ja was ganz neues sein, und das denke ich mal, wird sich dann doch auf die Charakter beziehen. Denn wenn man mal grob nachdenkt, werden ja die "Beutel" entfernt, die man droppt, das Geld fehlt ja dann.

Ich bin einfach mal gespannt, Guild Wars 2 hat nicht umsonst engagierte PR-Experten im Team, die, die Marktwirtschaft beobachten und Beeinflussen.
RockThatBodyTBBT is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »