Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 15:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



"Eigener Gw Server"?

Discussion on "Eigener Gw Server"? within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Infinity__'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2013
Posts: 939
Received Thanks: 76
"Eigener Gw Server"?

Hi,
Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist eigene Guild Wars server zu erstellen, also dass man auf dem eigenen Pc sozusagen einen Server laufen hat und die freunde darauf spielen können. Wäre das irgendwie möglich?
Lg Infinity
Infinity__ is offline  
Old 07/25/2013, 21:37   #2


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Wenn man gewissen Underground-Communities glauben darf, arbeiten diese an einem Privatserver-Projekt. Publik zugänglich ist derzeit aber noch nichts und demnach wirst du dein Vorhaben auch nicht in die Tat umsetzen können.
dacx is offline  
Old 07/25/2013, 21:44   #3
 
Infinity__'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2013
Posts: 939
Received Thanks: 76
Schade, Habe gehofft dies würde auch so vllt gehen.
Könntest du mir vllt einen link zu so einem Underground Forum schicken?
Danke!
Lg Infinity
Infinity__ is offline  
Old 07/25/2013, 22:12   #4
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
Ich denke das du dazu keinen link bekommen wirst
PADDI_4_BOT is offline  
Old 07/26/2013, 09:07   #5
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Vorallem sehe ich da keinen großen Sinn dahinter. Gut man ist Admin und kann bisschen rumspielen. Aber das Game kostet grad mal 25 € und hat keine monatlichen Kosten. Dementsprechend wird es wohl auch wenn dann nur sehr wenige private Server geben.
DarkOPM is offline  
Old 07/26/2013, 09:13   #6


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Vorallem sehe ich da keinen großen Sinn dahinter. Gut man ist Admin und kann bisschen rumspielen. Aber das Game kostet grad mal 25 € und hat keine monatlichen Kosten. Dementsprechend wird es wohl auch wenn dann nur sehr wenige private Server geben.
Bei Free 2 Play Games wie Metin2 oder FlyFF gibt es zumal auch ziemlich viele Privatserver. Der Sinn dabei ist die individuelle Gestaltung. Man macht eben das anders, was der offizielle Publisher in den Augen des Betreibers falsch gemacht hat.

Ebenfalls gibt's natürlich so auch die Chance auf neue Spielinhalte, wenn sich denn geeignete Entwickler dafür finden.

Anscheinend gilt die Struktur von Guild Wars und Guild Wars 2 als ziemlich stabil und sicher, zumindest gab es auch für den ersten Teil keinen Privatserver.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 11:21   #7
 
Infinity__'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2013
Posts: 939
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Vorallem sehe ich da keinen großen Sinn dahinter. Gut man ist Admin und kann bisschen rumspielen. Aber das Game kostet grad mal 25 € und hat keine monatlichen Kosten. Dementsprechend wird es wohl auch wenn dann nur sehr wenige private Server geben.
Das es allgemein private Server gibt habe ich nicht direkt gemeint
Aber das mit dem Admin sein und dass man Werte verändern kann das finde ich interessant. Ich möchte so einen Privat server damit ich mit meinen Freunden dort Sachen ausprobieren kann, z.B. Wie entsteht von Neuauf ein Handel etc. oder man erhöht ein bischen die Droprate und schaut wo man gute Sachen rausbekommt.
Oder im WvW neue Taktiken ausprobieren, z.B. 5 gegen 5 auf einer Grenzlande, die Mat Kosten geteilt durch 10 und dann mal schauen wie es wird, ich fände es einfach mal interessant was man dann alles so machen kann, und dass man alles selber einstellen könnte.
Ehrlich gesagt habe ich mir schon gedacht, dass es keine Privatserver gibt/geben wird, da wie es DarkOpm schon gesagt hat einfach kein Nutzen für ArenaNet hat.
Aber mal schauen, die Hoffnug stirbt zuletzt.
Infinity__ is offline  
Old 07/26/2013, 11:28   #8


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Infinity__ View Post
Ehrlich gesagt habe ich mir schon gedacht, dass es keine Privatserver gibt/geben wird, da wie es DarkOpm schon gesagt hat einfach kein Nutzen für ArenaNet hat.
Aber mal schauen, die Hoffnug stirbt zuletzt.
Gameforge 4D möchte auch keine Metin2 Privatserver und trotzdem gibt es sie. Wenn jemand die Serverfiles leakt oder hackt kann der Publisher im Nachhinein auch nichts mehr tun.
dacx is offline  
Old 07/26/2013, 11:32   #9
 
Infinity__'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2013
Posts: 939
Received Thanks: 76
D.h. also, dass es obwohl ArenaNet keine Privatserver machen will, gibt es welche die versuchen selber solche zu erstellen?
Infinity__ is offline  
Old 07/26/2013, 11:43   #10


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Infinity__ View Post
D.h. also, dass es obwohl ArenaNet keine Privatserver machen will, gibt es welche die versuchen selber solche zu erstellen?
Ich kann dir nur sagen, wie es meines Wissens nach bei Metin2 war. Ein "Hacker" mit dem Namen rain ist an die offiziellen Serverfiles gekommen (manche meinen, er war ein Mitarbeiter bei Ymir, andere meinen er habe die Daten durch Hacking in seinen Besitz gebracht) und hat diese im Netz verbreitet. Danach haben Leute begonnen, diese zu verstehen und zu übersetzen. Langsam entwickelte sich daraus eine relativ große Privatserver-Szene und man ist in der Lage beinahe alles zu verändern und individuell anzupassen.

Sollte also nun jemand die GW2 Serverfiles publizieren, würde es eine Zeit dauern, bis man als "Außenstehender" die Machanik und den Aufbau des Spiels versteht und schlussendlich würde es dann genau so ablaufen wie bei Metin2. Inwiefern es gleich viele Interessenten geben wird, ist mir nicht bekannt, da doch sehr viel mehr Leute Metin2 als GW2 spielen. Zumindest denke ich das.

Ich hoffe das war ausführlich und verständlich.
dacx is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 11:50   #11
 
Infinity__'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2013
Posts: 939
Received Thanks: 76
Danke für die ausführliche Antwort.
Mal schauen, wie das bei Gw aussehen wird.
Also abwarten bis vllt Iwann etwas gesagt wird dass es die Server Files gibt von den Servern.
Infinity__ is offline  
Old 07/27/2013, 23:36   #12


 
buFFy!'s Avatar
 
elite*gold: 1826
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,310
Received Thanks: 6,283
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
zumindest gab es auch für den ersten Teil keinen Privatserver.
Ist in Arbeit.
buFFy! is offline  
Old 07/29/2013, 08:05   #13


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
Ist in Arbeit.
Aber dann schon recht lange, oder? Kann mich nur noch an so'n halbes Projekt von vor 3 Jahren erinnern. Da war mal nen fähiger Emulator der aber nicht weiterentwickelt wurde.
Mostey is offline  
Old 07/29/2013, 08:37   #14
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,474
Received Thanks: 8,538
Ob sich ein Privatserver für den ersten Teil überhaupt noch lohnt??? Für den zweiten wäre einer ja aktuell wohl interessanter
DarkOPM is offline  
Old 07/29/2013, 09:06   #15


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Ob sich ein Privatserver für den ersten Teil überhaupt noch lohnt??? Für den zweiten wäre einer ja aktuell wohl interessanter
Klar. Wenn der gut besucht wäre, würde ich da ebenfalls spielen. Bis wir einen GW2 Privatserver zu sehen bekommen wird es (wenn überhaupt) noch ne ganze Weile dauern.
Mostey is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.