Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 17:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ladezeiten verkürzen?

Discussion on Ladezeiten verkürzen? within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Question Ladezeiten verkürzen?

Guten Tag an die GW2 Community,
ich weiß nicht, ob es einigen anderen auch so geht aber bei mir sind die Ladezeiten beim Wechseln einer Map und beim eig. Einloggen teilweise schon relativ lang. Es ist ab und zu unterschiedlich aber es kann doch für eine relativ kleine Strecke schon mal 10-20 Sekunden dauern.
Mein System sollte eig. kein Problem darstellen:

Prozessor: i5 2500k
Graka: Radeon HD 6870 1gb
Ram: 8gb
Festplatte: HD204UI 2tb

Ich weiß nicht, ob ich mich ja zu unrecht über diese Ladezeiten beschwere und sie bei anderen vllt. sogar noch länger sind aber ich würde einfach mal gerne wissen, ob man nicht doch etwas machen kann, um das Ganze zu verkürzen. Bei GW1 konnte man ja in das Ziel bei der Verknüpfung " -image" eintragen und dann hat er alles im Voraus geladen, was sonst während den Loadscreens hätte geladen werden müssen, aber wenn ich das bei GW2 versuche erscheint kurz der Launcher und dann stürtzt es ab.

Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen!

MfG

PS: Auf der SSD zu installieren ist eher keine Option, da ich bereits eine habe und die aber leider zu klein ist um zusätzlich noch GW2 zu fassen.
DeadRising747 is offline  
Old 05/24/2013, 21:01   #2
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,197
Received Thanks: 838
Vllt liegts am I-net ?
Divity is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2013, 22:29   #3
 
wasdasdasdru's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 130
Received Thanks: 15
Also ich kann nur berichten, dass bei mir eine SSD bei ansonsten gleicher Konfiguration die Ladezeit gefühlt mehr als halbiert hat. Mit der HDD hatte ich selbst beim Porten innerhalb von Städten manchmal 10-20 Sekunden Spielpause. Spiel starten dauerte auch schon gerne über eine Minute :/

Könntest mal nachschauen ob die Festplatte mal defragmentiert werden sollte. Ansonsten wüsste ich nicht was helfen würde...
wasdasdasdru is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2013, 22:31   #4
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
Lade ma gameboster runter Link: Defrag damit gw2 und starte dann den gamebosster hat bei mir wahre wunder bewierkt
PADDI_4_BOT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2013, 00:48   #5
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Also am Internet kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab zwar nur DSL 2k aber 250kb/s sollten doch eig. ausreichen und ich weiß ja nicht mal, ob er überhaupt während Loadscreens etwas runterlädt.
Festplatte defragmentieren muss ich auch nicht. Laut Analyse ist die Festplatte zu 0% fragmentiert aber wenn du sagst, dass dir eine SSD soviel geholfen hat würde ich doch mal gerne wissen welche du hast und ob die preislich ok ist und als nächste Anschaffung in Frage kommt, weil man kann ja nicht nur GW2 damit schneller laufen lassen.
Game Booster werde ich aufgrund der guten Bewertung auch mal ausprobieren und schauen ob sich was ergibt

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

MfG
DeadRising747 is offline  
Old 05/25/2013, 01:31   #6
 
wasdasdasdru's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 130
Received Thanks: 15
Meine SSD ist kein Maßstab mehr. Ist eine 120GB OCZ Vertex 2 (noch SATA2, damals 55€ im Abverkauf). Laut Internet hätte ich wohl schon einen kompletten Datenverlust erleiden sollen, aber bis jetzt läuft noch alles...

Die Frage ist halt immer wie viel einem die paar Sekunden weniger wert sind. Ich hatte mir die SSD eigentlich auch nur für die Windowspartition angeschafft, aber weil noch reichlich Platz war einfach mal GW2 rüber gezogen. Beim Beitreten in Instanzen lag ich ohne SSD immer so im Mittelfeld, deshalb hatte ich mir nie groß Gedanken darüber gemacht ob das Laden länger dauert als es sollte.

Viel schlimmer ist ja die Grafikperformance die GW2 so abliefert aber das ist ja ein Thema für sich

Ich halte ja eigentlich nichts von so "Einhörnigen-Performance-Wunder-Tools", aber ein Freund schwor da auch drauf, allerdings eher wegen besserer Grafikperformance. Ein Versuch kann ja nicht schaden, schlimmer kann es ja kaum werden
Berichte mal ob es was bringt, würde mich interessieren
wasdasdasdru is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2013, 09:52   #7
 
Netzgeist's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Mar 2009
Posts: 265
Received Thanks: 72
Disclaimer: Keine links zu speziellen Programmen. Für den jeweiligen Einsatzzweck bitte selber googeln, evtl. das Renommé mehrerer Ergebnisse vergleichen.

Die verwendete Festplatte testen und benchmarken. Vergleichswerte besorgen um hardware-Probleme auszuschliessen. Defragmentieren. Evtl. unnötige Partitionen löschen (ja, viele Partitionen verringern die Lese/Schreibgeschwindigkeit) RAM testen, selbes Schema.

Alles gemacht und bisher keine ungewöhnlichen Messergebnisse? Ab jetzt gehst du von einem Softwareproblem aus. -> Integrität des Spieles, der verwendeten Laufzeitumgebungen, Bibliotheken oder gar des Betriebssystemes ist nicht gegeben -> In dieser Reihenfolge erneuern und je testen. Sollte es bis zur Neuinstallation deines Betriebssystemes kommen nutz die Zeit um deine Festplatte auf Werkszustand zu setzen.
Netzgeist is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2013, 11:38   #8
 
iApp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 305
Vielleicht hilft es die Grafikeinstellungen runter zu setzen ?
Das will natürlich keiner

Ich spiele auf dem Mac Beta Client und da das ganze mit Cider läuft, wurden die hohen Grafikeinstellungen vorerst gesperrt da der Client das nicht packt. Cider macht alles auch noch dazu langsam.
Also ich nutze Cider und niedrigere Grafikeinstellungen und es ladet in 3-5 Sekunden. Min Internet ist auch nicht das beste ^^

Kurz: Setz die Grafikeinstellungen mal runter, dann dauerts bei dir vllt nur 1 Sekunde !
iApp is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2013, 20:00   #9
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Ein weiteres Mal vielen Dank für die vielen Antworten. Also das Programm von Paddi hab ich mit der neueren Version ausprobiert und hat mir nach öfterem Testen ungefähr 2-3 Sekunden gebracht, mehr war aber auch nicht drin, weil ich so oder so selten noch was im Hintergrund laufen habe und schließlich kann so ein Programm auch keine Wunder vollbringen, aber immerhin.

Als nächstes habe ich mich dem gewidmet was Netzgeist alles so geschrieben hat. Bei der Festplatte habe ich alles mal mit Hilfe einer mitgelieferten CD der CT Computerzeitschrift überprüfen lassen und die Programme haben ganz schön an meiner Festplatte rumgemacht und da ich mich nicht auskenne wusste ich auch nicht richtig was ich von den Ergebnissen halten sollte aber was auch immer die CD gemacht hat, es hat geholfen! Nach erneutem Testen und Aufschreiben der Ladezeiten der vorher festgelegten Strecken konnte ich im Durchschnitt eine Verbesserung von 5 Sekunden verzeichnen! Das hat mich ganz schön verblüfft.

Dann habe ich mich noch schnell dem gewidmet was IApp gesagt hat und meine Einstellungen so angepasst, dass ich optisch keinen Unterschied feststellen konnte und siehe da: Weitere 2 Sekunden gewonnen!

Im Endeffekt heißt das jetzt das ich bei aller größten Distanzen z.B. von der Schwarzen Zitadelle bis ins Königintal gerade mal 5-6 Sekunden brauche und kleinere Strecke sogar schon unter 4 Sekunden machbar sind!

Damit bin ich nun vollkommen zufrieden und bedanke mich noch mal ganz herzlich an alle die sich die Mühe gemacht haben und hier geantwortet haben!

MfG
DeadRising747 is offline  
Old 05/26/2013, 17:44   #10
 
Al Bundy™'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2013
Posts: 592
Received Thanks: 119
Ich empfehle dir eine SSD.Bewirkt wahre Wunder.

Ansonsten liegt es an deiner Internetverbindung.

MfG
Al Bundy™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ladezeiten
08/15/2012 - All Points Bulletin - 8 Replies
Ja bei APB stören die Ladezeiten sehr :( Hat jemand einen Tipp wie man die Ladezeiten vielleicht ein bisschen kürzer hält?
Ladezeiten der Maps verkürzen
06/29/2012 - S4 League - 7 Replies
Servus, Habe mir nen Arcade Clear Hack gekauft und möchte ihn, solange ich ihn noch habe, so viel wie möglich nutzen. Leider dauert bei mir das starten der Missis bei Arcade c.a 30-40 sek pro Missi, welches schon recht lange dauert, finde ich. so brauche ich fast 12 Stunden, um 99 eSper Capsules zu erhalten.. Grafik ist schon auf niedrig runtergestellt, Auflösung 800*600, Nebenprogramme sind aus, aber es sind grundsätzlich immer 30 Sekunden, die eine Map zu laden braucht..
Script verkürzen
12/20/2008 - General Coding - 0 Replies
HI Also ich bin neu auf dem Gebiet autoit und wollte nun etwas kleines basteln. Das ganze sieht so aus: Und nun wollte ich wissen, wie ich den komplette "Norden-Teil" auf ein Wort zusammen machen kann^^! Am schluss solte es etwa so aussehen:
Link verkürzen
07/02/2008 - Off Topic - 19 Replies
Hallo ihr Lieben ^^ Ich hätte da mal ne frage Und Zwar: Ich habe öfters schon gesehen wie ein Extrem langer link wie der Hier > DarkrealityRO Forum :: Login In ein Z.b. selber Konstruierten Link wird wie sowas <Klick Hier> <--Das will ich wissen wie das geht Hoffe ihr versteht was ich meine und Könnt mir helfen^^



All times are GMT +1. The time now is 17:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.