Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 16:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage an Experten !

Discussion on Frage an Experten ! within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Xen0n™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 279
Received Thanks: 44
Unhappy Frage an Experten !

Ich habe ein nerviges Problem mit Guildwars 2 ..

Zuerst mal mein System:

Windows 7 64bit
Graka: Ati Radeon HD 5670 1GB
RAM: 4 GB DDR3 1066mhz
Prozessor Intel i5 430m 2.37 up to 2.56ghz glaub ich !

So nun zu meiner frage und zwar ich spiele gw2 auf mittel bis hoch im gebiet mit ca. 30-40 fps je nachdem und in der stadt z.B löwenstein 15-25 fps.
mein prozzessor ist immer nur bis max. 50% ausgelastet laut Taskmanager und 3.5gb Ram sind belegt .. nun habe ich mich entschlossen meine lappi aufzurüsten und hab 2x4gb DDR3 Ram von Hynix gekauft und hoffe das, dass mein CPU problem löst !! Nur habe ich auch das böse gefühl das meine graka zu schwach ist (was hoffentlich nicht der fall ist, da nicht auswechselbar)
Darum wäre es für mich eine große hilfe wenn jmd tipps oder anregungen hat was mann noch tun kann um fps bzw. die CPU last zu erhöhen (im spiel )

GW2 wird mit Priorität auf hoch gestartet !

Danke schon mal

Xen0n
Xen0n™ is offline  
Old 12/19/2012, 15:53   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 40
Received Thanks: 22
1. Du könntest im Catalyst manager alles auf Leistung anstatt Qualität stellen, was dir schonmal so 5-8 FPS mehr bringen dürfte.

2. Bei meinem HP habe ich sofftware dabei wo ich die Kühler einstellen kann. Ruhiger, Kühler und Leistungsorientierte Modus. Bei letzterem bekomme ich weniger drehzahl beim Lüfter aber dafür pro Kern (4x) 700Mhz mehr was 2800mhz unterschied macht ^^

3. MSI Afterbruner Tool - damit kann man seine ATI übertakten. Bei dem Ram kann man generell so 50Mhz und beim Core erstmal um 25Mhz höher gehen. Jetzt noch ATI-Tool laden und immer so 5minuten testen lassen. Wenn kein fehler auftritt jeweils 5mhz höher gehen bis du (Bild-)Fehler bekommst. Dann gehste wieder zurück zur letzten einstellung und lässt diese mal 1std laufen. Wenn dabei kein Fehler auftritt hast du deinen optimalen Takt gefunden ^^ So geht meine 6770m von 725/800 locker auf 780/900 was mir nen guten Boost bringt


ABER - Pass auf dass nicht alles zu heiß wird!!!

Ich habe dafür 2Gadgets aufm Dekstop von
Einmal nen Quad-Core Monitor der über das Programm CoreTemp meine Werte einblendet und dann noch ein Tool für die ATI Karten ^^

Dazu habe ich noch ein 17€ Cooling-Pad mit 2 Lüftern unter meinem Laptop wodurch er nicht mehr als 82°C produziert ;-)
djgamma is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2012, 15:59   #3
 
'ri0N's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Oct 2011
Posts: 672
Received Thanks: 34
Fps drops haben auch meist was mit der Grafikkarte zutun, aber auch wenn der CPU überlastet ist.
'ri0N is offline  
Old 12/19/2012, 16:16   #4
 
RockThatBodyTBBT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,017
Received Thanks: 118
Hab selber eine ATI, könnte am Treiber liegen, da die neuen Updates in Guild Wars 2 nur Probleme einbringen. Oder es könnte an deinem Prozessor liegen, das er die ganze Belastung nur auf ein CPU-Kern überträgt (Was aber fast unmöglich ist, wenn das Problem nur in Löwenstein ist). Oder es liegt direkt am Überlauf-Server, die Neigen manchmal echt nur zum Laggen
RockThatBodyTBBT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2012, 17:42   #5
 
Xen0n™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 279
Received Thanks: 44
danke für die antworten werde mal das mit dem catalyst auf leistung versuchen !

und werde ich eig. mit dem ram einen leistungszuwachs spüren oder nicht
Xen0n™ is offline  
Old 12/20/2012, 08:39   #6
 
TheOnlyOne652089's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,214
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Xen0n™ View Post
danke für die antworten werde mal das mit dem catalyst auf leistung versuchen !

und werde ich eig. mit dem ram einen leistungszuwachs spüren oder nicht
Wenn dein RAM zu wenig ist merkst du das ENORM, weil dann muss das Spiel auf die Festplatte schreiben, was gut 1000 mal langsamer ist.

Im Endeffekt läuft ein Spiel garnicht wenn zu wenig RAM da ist, das laggt so extrem das ist unspielbar, weil absolut alles was geladen werden muss etwas aus dem RAM schmeißt.

Eine Lösung alter Tage, als RAM noch wenig war, sogar den Desktop abschalten.

Aus zeiten von DOS Spielen war das sogar so extrem, das ein Spiel den "kompletten" RAM belegt hat, da musste sogar einmal mein maus-Treiber dran glauben, ergo die maus läuft nicht, damit das spiel überhaupt funktioniert.


Das heute ja alles nahezu wurst.

Kaum ein Spiel verbraucht für sich alleine 4gb Ram, aber auch 16gb Ram kosten ja fast nichts.

Es sei gesagt, ein 32-bit System kann nur mit 4gb Ram wirklich sinnvoll umgehen (paar Tricks kann man benutzen das man mehr hat, aber das nicht wirklich sinnvoll).


RAM ist super wenn du schnell zwischen vielen Programmen wechseln willst die alle aktiv bleiben, es lädt eben nur 1mal und dann alles im Arbeitsspeicher, was wie gesagt deutlich schneller ist.


hast du eine SD festplatte lädt von dort auch alles schonmal schneller, das merkt man auf jeden fall, aber die sind eben auch teurer, macht meist nur Sinn dort sein betriebssystem und sachen zu haben die man wirklich ständig benutzt, anderes zeug eben auf die deutlich größere "normale" festplatte.



Auf die FPS wirkt sich der RAM dann wohl eher nicht aus, da ist in der Tat die Grafikkarte und die CPU deutlich stärker dran beteiligt.

Spiele die sehr CPU lastig sind, aber kaum grafik haben können richtig derb "laggen" wenn wirklich mal was gerechnet wird. gerade für viel KI im Spiel geht einiges an CPU drauf.

Grafik macht sich natürlich bemerkbar wenn viele Effekte gleichzeitig passieren, sehr viele Spieler zu sehen sind usw.


CPU + grafik haben also den Monster Anteil, RAM ist immer gut, aber nicht wichtig für die FPS (es sei den man hat echt viel zu wenig, aber das sieht man wie gesgt dann extrem).
TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2012, 13:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 40
Received Thanks: 22
Wenn zu wenig ram vorhanden ist, dann spielt das Game erst flüssig und mit einmal bekommt man standbilder für 1-4 Sek ^^ ... so wars bei nem Kumpel bei APB:R. Danach hat er von 4GB auf 16GB aufgestockt und seitdem (1 Jahr) keinen lag mehr gehabt ;-)
djgamma is offline  
Thanks
1 User
Old 12/20/2012, 21:24   #8
 
Xen0n™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 279
Received Thanks: 44
vielen dank für die antworten, aber ich habe den ram ja eig. nur bestellt wegen, wie oben geschrieben gw2 da laut taskmanager der ram 3.5 gb belegt ist. Darum dachte ich wenn ich mehr hab dann belegt das spiel vl mehr ram und es ist mehr luft nach oben damits besser läuft ! Und wegen dem problem wegen dem CPU suche ich noch immer -.-"
Xen0n™ is offline  
Old 12/22/2012, 12:08   #9
 
Xen0n™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2011
Posts: 279
Received Thanks: 44
UP
Xen0n™ is offline  
Old 12/29/2012, 07:34   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,026
Received Thanks: 235
Schalt mal die Reflexionen runter, hat mir geholfen.. hab nen AMD Phenom II X6 1055T den ich auf 3.5GHz getaktet hab und ne GTX460 auf 900/1800 und hatte auch FPS Einbrüche, vorallem wenn ich mit der Kamera am schwenken war.
se7Ro is offline  
Old 01/04/2013, 18:05   #11
 
Masgaripa's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2009
Posts: 781
Received Thanks: 247
Downloade dir mal dann sollte es 40% besser laufen
Masgaripa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FRAGE an experten
06/19/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Das hat mir noch nie jemand beantworten können wie kann man exp pro fb ändern?
Frage an die Experten :)
03/07/2010 - Last Chaos - 4 Replies
Ich poste es mal hier, weil ich denke es lesen viele und können mir vieleicht auch helfen :) also, ich kann ja mit auto it oder auto hotkey "Image Search" machen und das ist ja auch kein problem :) aber ich kann damit in LC nichts finden ? kann mir da wer helfen ? Ich brauch es für mein nextes was ich erstellen möchte :) !!! Thema nicht verschieben, auch wenn es nicht hier hin passt !!!
Frage an die Delphi Experten
12/13/2009 - General Coding - 2 Replies
Hi, ich arbeite grade an einem game Launcher (den ich auch public stelle wenn er fertig ist). Ich will eine Tabelle machen die verschiedene Bereiche enthält. Diese wird dann vom benutzer ausgefüllt. Also z.B. Name der Anwendung, Pfad, Genere, Icon (vlt.)... Als tabelle habe ich die Komponente "valuelisteditor". Die gefällt mir aber überhautp nicht, da ich nur eine Spalte editieren kann. Jetzt die Frage. Welche Möglichkeit gibt es noch eine tabelle zu erstellen (sollte eine Komponente...
frage an euch experten^^
08/12/2008 - World of Warcraft - 6 Replies
hi ich wollte ma wissen wie schnell man auf eine 2200 arena wertung kommen kann ohne viel stress^^!!!!!!
Frage an die Snes und Nes experten
09/16/2006 - Off Topic - 6 Replies
also hab da ne frage, kann ich NES spiele in meinem Snes spielen? das is ein NES spiel http://i22.ebayimg.com/05/i/08/52/38/83_1.JPG wasn supernintendo is wissen wir ja wohl^^



All times are GMT +2. The time now is 16:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.