Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Event-System+"Sammelaufgaben": Eure Meinung

View Poll Results: Wie sollte es in "eurem" Mmorpg aussehen?
Event-System+"Sammelaufgaben" 4 23.53%
Event-System+Traditionelles Quest-System 4 23.53%
Traditionelles Quest-System+"Sammelaufgaben" 0 0%
Traditionelles Quest-System 0 0%
Event-System+"Sammelaufgaben"+Traditionelles Quest-System 9 52.94%
Voters: 17. You may not vote on this poll

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Da ist wieder der Punkt, den ich bei jeder Person in meinem Umkreis verabscheue.
Sie versuchen jedes erdenkliche Spiel mit irgendwas anderem zu vergleichen.

"Ich habe Skyrim Online mit events ..." da hörte es bei mir schon auf.
Das Spiel heißt Guild Wars 2. Nicht Skyrim, nicht Guild Wars 1. Es ist ein eigenständiges Spiel und demnach nur vom Genre her mit anderen Spielen vergleichbar.

Meiner Meinung nach muss man das Spiel an und für sich auf sich wirken lassen, ohne dabei vergleiche zu "Singleplayer"-Rollenspielen zu suchen oder anderen Spielen die man mal gespielt hat. Sonst wird man nie fündig, weil man an jedem Spiel etwas aussetzen kann, weil MMO's einfach viel aufwendiger zu gestalten sind als Singleplayerspiele ...

Ist ja auch nichts schlimmes dabei, wenn bei dir keine Atmosphäre aufkam, aber wieso versuchst du in diesem Unterforum über Events und Questsysteme zu diskutieren, wenn du in jedem zweiten Beitrag erwähnst, dass du GW2 aufhören willst. Das wirkt nunmal so, als ob du dem Rest dieser kleinen Community beweisen musst, dass das Spiel "nichts" kann.

Zu sehr Offtopic ich weiß, aber das musste hier rein ^^
Es war mein 1. Mmorpg, deswegen solch ein vielleicht unpassender Vergleich,
Ich habe es nicht extra erwaehnt, jedoch habe ich 2 Jahre auf dieses Spiel gewartet und dann kommt keine Atmosphaere auf?! Da ist mir die Enttaeuschung einfach ins Gesicht geschrieben...

AbsolutDa is offline  
Old   #17

Received Thanks: 198
Wenn es dein erstes MMO ist, dann müsstest du doch erst recht nicht Vergleiche zu SP-Spielen anstellen. Was glaubst du denn woher der Name MMORPG kommt? SinglePlayerOnlineRolePlayGame? Nee ^^

Und wie gesagt, wenn du die Schuld bei 2 Aspekten von vielen in einem Spiel suchst, dann kannst du auch (wie ich) 6-7 Jahre auf ein Spiel warten und findest trotzdem immer Entschuldigungen, wieso ein Spiel mies ist.

Versuch mal das Spiel ohne irgendwelche Vergleiche auf dich wirken zu lassen.
Sonst wäre Minecraft wirklich das beste Spiel ^^ (bis auf die Grafik *hust*)

So BTT:

Lieber dynamische Events bzw. Events, die man starten muss die aber Event-Ketten haben, als die dumme Questk*acke in WoW töte xyz Wölfe etc.

Tenaka is offline  
Old   #18

Quote:
Wenn es dein erstes MMO ist, dann müsstest du doch erst recht nicht Vergleiche zu SP-Spielen anstellen.
Naja, keine Erfahrung---> Unwissenheit ---> Folgefehler (Vergleich,Erwartung...).

edit:
Diese dumme Questkacke ist in GW2 mit den Sammelaufgaben doch auch gegeben,
kann mich noch genau an solch einer Aufgabe in der Charr-Gegend erinnern,
bei der ich 15 Min. rumgelaufen bin, Wassereimer geholt habe und diesen Tieren dort
so geholfen habe.
AbsolutDa is offline  
Old   #19

Der Punkt ist, du musst es nicht machen um weiter zu kommen.
Wenn du in WoW Quests überspringst, dann wirds gerade in den Anfangsgebieten hart.

Tenaka is offline  
Old   #20

Quote:
Der Punkt ist, du musst es nicht machen um weiter zu kommen.
Wenn du in WoW Quests überspringst, dann wirds gerade in den Anfangsgebieten hart.
Ist das bei allen Anderen Mmorpgs auch so?
AbsolutDa is offline  
Old   #21

Ich hab keine Ahnung wieviele MMO's bisher gespielt und wenn du in den meisten davon am Anfang etwas auslässt, bist du meist schwächer als die, die alles gemacht haben ^^

In GW2 hast du Quests (Herz-Quests), Events, WvW, Storyline und Handwerksberufe mit denen du leveln kannst. Ich glaub nicht, dass mir spontan ein anderes Spiel einfällt, wo du soviele Möglichkeiten hast zu leveln.
(Auch wenn man einige vllt. kombinieren muss...)

WvW und Handwerksberufe können auch alleine zum Leveln benutzt werden.

Die Herz-Quests braucht man lediglich alle, wenn man darauf aus ist 100% der Karte aufzudecken, ansonsten kann man die auch überspringen und woanders in einem anderen Startgebiet weitermachen.
Oder eben mal 1 Level im WvW verbringen oder sowas..
Tenaka is offline  
Old   #22

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Ich hab keine Ahnung wieviele MMO's bisher gespielt und wenn du in den meisten davon am Anfang etwas auslässt, bist du meist schwächer als die, die alles gemacht haben ^^

In GW2 hast du Quests (Herz-Quests), Events, WvW, Storyline und Handwerksberufe mit denen du leveln kannst. Ich glaub nicht, dass mir spontan ein anderes Spiel einfällt, wo du soviele Möglichkeiten hast zu leveln.
(Auch wenn man einige vllt. kombinieren muss...)

WvW und Handwerksberufe können auch alleine zum Leveln benutzt werden.

Die Herz-Quests braucht man lediglich alle, wenn man darauf aus ist 100% der Karte aufzudecken, ansonsten kann man die auch überspringen und woanders in einem anderen Startgebiet weitermachen.
Oder eben mal 1 Level im WvW verbringen oder sowas..
In Gw2 ist es schon relativ einfach etwas underleveld zu sein.

Du musst eben nur in Gebiete "vorlaufen" für die du einfach zu schwach bist.

Wenn man halbwegs alle Herzchen mitnimmt ist das natürlich nicht der Fall, aber daran muss man sich eben irgendwo erstmal gewöhnen, das GW2 schon von einem will das man jede Karte abläuft und nicht "durchläuft".

Hab durchaus eingie MMO gespielt da konnte man regelrecht die Anfangsgebiete auslassen und auch später immer mal Quests ignorieren, die nicht Main-Story relevant waren.

Selbst die main-Story konnte man teilweiße ignorieren und einfach so questen. Natürlich war das effizienter wenn man es genau geschafft hat alle Quest-reihen und die Main-Quest halbwegs paralell zu halten, da sich manchmal paar Quests überschneiden (von den Gegnern und Gebieten).

Zudem geht es in Gruppen deutlich schneller in GW2 als wenn man nur alleine rumläuft, da man da gleich die Gruppen-Events mitmachen kann, die man alleine meist eher ignoriert (oder viel zu viel Zeit investiert und dann meist doch krepiert).

Leveln geht schon schnell wenn man wirklich weiß auf was man achten muss und man alles irgendwie gleichzeitig tut, sprich Karte aufdecken, Herzchen machen, Event hier und da, bei Gelegenheit den beruf und immer schön Ressourcen sammeln.

Schießt man sich darauf ein nur die Main-story zu machen ist man sehr sehr fix underlevelt (so gegen lvl 30 rum hinkt man schwer hinterher und ist locker schon bei Mainquest lvl 50+).

demnach ist das alles durchaus berechtigt, aber das Problem lässt sich eben auch relativ einfach lösen. Eine gute gilde mit AKTIVEN Leuten ist schonmal die halbe Miete, den dann macht das spielen auch gleich doppelt so viel spaß und man motiviert sich von selbst ; dabei ist es dann egal wie lange es dauert, solange man spaß dran hat.

Läuft man nur alleine rum und weiß nicht so recht worauf man achten soll ist man eben auch mal frustriert.

TheOnlyOne652089 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 13:17.