Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Von Guild Wars 1 zu Guild Wars 2?

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,205
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by buFFy! View Post
Mag sein. Nur ist die Idee von 12, sich auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wiederholenden, Dungeons alles andere als ein Anreiz zum Spielen, geschweige denn ein "Endgame".
Wer spricht denn vom Fraktal-Dungeon bitte von Endgame?

Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Mag sein das du das so siehst.

Es ist faktisch aber total egal, spielst du eben als "full dmg" , macht eigentlich kaum einen Unterschied den man sich nicht einfach selbst einredet, den egal wies läuft, einfach dmg kassieren kann keiner.

Davon abgesehen spielt das keine Rolle was ein Dungeon "speziell" vorraussetzt, den selbst dann ist ziemlich klar was gefordert wird, die tolle Kombinationsvielfalt ist ne ziemliche Augenwischerei, letzten Endes genau das gleiche Problem wie man in Gw1 hatte nachdem die Builds klar definiert waren (die varianz ist irrelevant wenn es Optimums gibt).


Das war ja auch irgendwo das Ziel in GW2, etwas Dumb-Down, das schwimmt auf der Welle die alle Spiele durchmachen (sprich Komplexität rausnehmen, überfordert viele sowieso).
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du 6k Schaden frisst oder 10k+. Deine effektive Lebenserwartung wird damit um ein vielfaches angeschraubt, wenn du mit 3.2k Armor rumrennst oder wenn du lieber mit 2.2k Armor rumläufst. Das ist nichts, was man sich einredet, sind klare Fakten, probiers doch einfach mal aus ^^. Du wirst in einigen Gelegenheiten nicht dauerhaft dodgen können. Und da ists fein mehr Rüstung zu haben ... ausserdem besagen ja die Theorien vom Tanken, dass die Leute, die nah am Gegner stehen und ne Menge Toughness haben, oftmals ne Menge "Aufmerksamkeit" vom Gegner kriegen ... (aber nur Theorie).

Die Kombinationsmöglichkeiten sind bspw. die Combo-Felder, wenn die ordentlich genutzt werden (und es gab ja sogar mal einen Ele-Build mit dem man in der Gruppe durch Combo-Felder Might-stacken konnte), dann kommt da noch mehr bei rum, als wenn die Leute nur für sich spielen.



Tenaka is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,216
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du 6k Schaden frisst oder 10k+. Deine effektive Lebenserwartung wird damit um ein vielfaches angeschraubt, wenn du mit 3.2k Armor rumrennst oder wenn du lieber mit 2.2k Armor rumläufst.
Sicher doch, nur wie gesagt das war niemals wichtig.

Im Prinzip stirbt alles in so kurzer Zeit und die Gruppen Bosse werden so Tot-Gezerked da war tanken komplett irrelevant.

Die Einzige Situation wo das stimmt was du sagst wäre ja im PvP, alternativ gegen ein paar Bosse, wobei man bei denen eigentlich immer alles dodgen kann, oder die Spieler eben "cyclen" muss, anstatt einen als Tank abzustempeln (was wie gesagt nicht sonderlich viel bringt, dann ist der eben nicht nach 2 schlägen tot, sondern nach 3, bringt nicht sonderlich viel, es sei den man plant einfach falsch, oder switched auf Fernkampf, anstatt auf Nahkampf zu beharren).

Der extra Schaden macht das ganze dann aber einfach schneller, was im Endeffekt einfach ausschlaggebend ist.

Quote:
Das ist nichts, was man sich einredet, sind klare Fakten, probiers doch einfach mal aus ^^. Du wirst in einigen Gelegenheiten nicht dauerhaft dodgen können. Und da ists fein mehr Rüstung zu haben ... ausserdem besagen ja die Theorien vom Tanken, dass die Leute, die nah am Gegner stehen und ne Menge Toughness haben, oftmals ne Menge "Aufmerksamkeit" vom Gegner kriegen ... (aber nur Theorie).
In der theorie klingt das alles toll, faktisch spielt irgendwie jeder auf Glas-Kanone und das funktioniert auch.

Hat man ein paar unfähige Leute, meinen die man braucht einen tank, was faktisch nicht der Fall ist, aber immerhin hat man dann jemanden den man die "Schuld" geben kann, wenn man es selbst vergeiert.


Quote:
Die Kombinationsmöglichkeiten sind bspw. die Combo-Felder, wenn die ordentlich genutzt werden (und es gab ja sogar mal einen Ele-Build mit dem man in der Gruppe durch Combo-Felder Might-stacken konnte), dann kommt da noch mehr bei rum, als wenn die Leute nur für sich spielen.
Ich meine auch, vom Prinzip ist das eine tolle Sache, auch in GW1 konnte man im Prinzip ein paar Kombinationen machen, gerade in der Gruppe.

Jemand setzt Hexes, jemand Unterbricht, Verzauberungen gingen sowieso auf Gruppenmitglieder, die Gebietszauber vom Ele gingen in GW1 auch auf alle der Gruppe ; die Geister vom Ritu ebenso.

Irgendwie machen die Kombo Sachen nicht so "wahnsinnig" viel anders, in aller Regel sind sie nur deutlich zufälliger, ganz selten werden die mal wirklich "bewußt" ausgeführt, es sei den man legt es darauf an, aber auch dann ist es selten wichtig, meist nur extra.


Das soll ja schließlich in GW2 auch so sein, das man relativ planlos einfach alles benutzen kann und "wunder was" bringt das irgendwie anderen Leuten auch einen Effekt, der nie "wichtig" aber doch immer irgendwie brauchbar ist.


Von der Idee her nicht schlecht, aber wie gesagt im endeffekt kommt einfach zu wenig bei raus, die Kombo Geschichten sind einfach nahezu immer total egal, man "braucht" sie eigentlich nicht und kommt auch ohne zurecht.


Das ganze bezieht sich einfach darauf was tatsächlich im Spiel auch relevanz hat. Den klar ist, wenn ein Team sich ordentlich koordinieren kann und das Build auf einen Dungeon "angepasst" und richtig ausgearbeitet ist kommt man noch nen Zacken schneller vorran (erst recht wenn man diverse Exploits benutzt um Might zu stacken und haste nicht gesehen, das versteht sich aber von selbst) ; nur realistisch rennen alle einfach nur "irgendwie" rum, das Spiel fordert nicht wirklich von den Leuten (und will das auch nicht), dass der Build in der Gruppe angepasst wird.


So gesehen, die idee ist gut, die Umsetzung letztlich aber einfach unbefriedigend.


TheOnlyOne652089 is offline  
Thanks
1 User
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,205
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
S
In der theorie klingt das alles toll, faktisch spielt irgendwie jeder auf Glas-Kanone und das funktioniert auch.

Hat man ein paar unfähige Leute, meinen die man braucht einen tank, was faktisch nicht der Fall ist, aber immerhin hat man dann jemanden den man die "Schuld" geben kann, wenn man es selbst vergeiert.
Es funktioniert, aber es ist absolut nicht wahr, dass jeder auf Glaskanone spielt. Vllt. am Anfang und die ersten paar Momente in lvl 80. Aber sobald die Leute mehr und mehr vom Spiel mitbekommen und Instanzen laufen und nicht gerade den Triple Warrior Double Mesmer Speedclear fahren, dann steigen die meisten Leute (ausserhalb von den Dieben) auf Zähigkeit / Vitalität; Power + Präzi, Power + Zustandsschaden, Healing + Zustandsschaden etc. um.
Sprich ein Wert der den "EHP" steigert und der Rest für Schaden oder Support.

Guck dich doch mal in den verschiedenen Foren um und schau dir die Guides der Klassen an.. da findest du selten noch PURE Glaskanone.
Selbst in den Dieb-Foren steigen die Leute auf das Valkyrie Set um (Power, Vit, Präzi)

Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Im Prinzip stirbt alles in so kurzer Zeit und die Gruppen Bosse werden so Tot-Gezerked da war tanken komplett irrelevant.
In Dungeons kann man wohl schlecht von "Tot"-Zergen sprechen
Tenaka is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2008
Posts: 2,216
Received Thanks: 1,821
Quote:
In Dungeons kann man wohl schlecht von "Tot"-Zergen sprechen
Ich red ja auch allgemein, nicht nur dungeons. Schlichtweg das was "ich" im Spiel wiederfinde, kann durchaus sein das du mit Leuten spielst die "warum auch immer" das nicht so machen.

Bei mir spielt effektiv jeder glaskanon und es funktioniert auch, geht eben auch einfach schneller, thema "Speedclear" , den wenn ich für das gleiche einfach 25% länger brauche ist das einfach schlechter.

Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Es funktioniert, aber es ist absolut nicht wahr, dass jeder auf Glaskanone spielt.
Ich kann unmöglich für jeden sprechen, aber das was ich sehe wenn ich spiele schon.

Und da spielt einfach jeder Glascannon und wenn nicht, spielen sie im endeffekt trotzdem so (dann ist das Gear nämlich einfach random irgendetwas).

Das ganze hat sich eigentlich dadurch ergeben, das man zum grinden für Events einfach maximal dmg raushauen muss, entsprechend haben alle ihre Builds auf genau das angepasst.

Letztlich rein das was ich sehe ingame, wer will kann natürlich auch gegen den Strom schwimmen.

Quote:
Vllt. am Anfang und die ersten paar Momente in lvl 80. Aber sobald die Leute mehr und mehr vom Spiel mitbekommen und Instanzen laufen und nicht gerade den Triple Warrior Double Mesmer Speedclear fahren, dann steigen die meisten Leute (ausserhalb von den Dieben) auf Zähigkeit / Vitalität; Power + Präzi, Power + Zustandsschaden, Healing + Zustandsschaden etc. um.
Sprich ein Wert der den "EHP" steigert und der Rest für Schaden oder Support.
Im PvP sicherlich, da macht das Sinn, aber im PvE ? Also irgendwie sehe ich keine Leute die nennenswert von der Glascannon Strategy abgehen, bringt einfach kaum etwas das zu tun, es wird einfach langsamer (da wird lieber gehackt was das zeug hält damit man nicht stirbt, teleport dodgen macht dich sowieso unbesiegbar).

Quote:
Guck dich doch mal in den verschiedenen Foren um und schau dir die Guides der Klassen an.. da findest du selten noch PURE Glaskanone.
Selbst in den Dieb-Foren steigen die Leute auf das Valkyrie Set um (Power, Vit, Präzi)
Das ja der Sinn von guides. Man probiert immer mal sachen aus und schaut was man alles machen kann, im Detail kann man immer irgendwo etwas raushauen, aber letztlich kommt bei allen Spielerein kaum viel raus, wenn man nicht irgendeinen Fehler findet (wie Might-Stacks).



So gesehen, der Unterschied zwischen einem tank und einem Dmg-Dealer ist eben gar nicht mal so groß, dafür lohnt sich das tanken eben einfach viel weniger.

In GW1 sah das ja komplett anders aus, da war der tank defakto mal unzerstörbar und das ganze System hat natürlich den Schaden enorm erhöht wenn man maximal viele gegner einsammeln und gleichzeitig töten kann.

Funktioniert auf die weiße ja überhaupt nicht in GW2, ist sogar langsamer als einfach alles umzuspiken was einem vor die Achse läuft.



Demnach, man "kann" seinen build natürlich ändern, irgendwie ist der Endeffekt aber nicht wirklich nennenswert, gibt kaum wirklich gründe irgendetwas anderes zu machen als Glascannon, es sei den man ist "bored out" und will mal etwas Abwechslung.


TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 1,205
Received Thanks: 198
Da ist doch der entscheidende Punkt.
Du sprichst von Events etc. ich spreche von "normalen" höheren Dungeons. Ich hab gesagt bis lvl 80 geht jeder auf Glaskanone, warum das so ist hast du ja gesagt.

Quote:
Also irgendwie sehe ich keine Leute die nennenswert von der Glascannon Strategy abgehen
Wodurch siehst du das denn bitte?

Quote:
aber letztlich kommt bei allen Spielerein kaum viel raus
Und wieder deine Meinung. Die Leute in den anderen Foren sagen was anderes ...

Quote:
Demnach, man "kann" seinen build natürlich ändern, irgendwie ist der Endeffekt aber nicht wirklich nennenswert, gibt kaum wirklich gründe irgendetwas anderes zu machen als Glascannon, es sei den man ist "bored out" und will mal etwas Abwechslung.
Es gibt genügend Gründe, die aber für DICH als Einzelperson nicht "Grund" genug sind.


Tenaka is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
WTS Guild Wars Gold,Guild Wars Ectos,Guild Wars Zaishen Keys for sale
Hi, i want to sell Guild Wars Gold,Guild Wars Ectos,Guild Wars Zaishen Keys.If someone is interested , you can email me and add my msn. We can talk...
4 Replies - Guild Wars Trading



All times are GMT +2. The time now is 17:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.