Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

wo sind die ganzen goldseller auf ebay hin?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
wo sind die ganzen goldseller auf ebay hin?

Hey liebe community,

ich war gerade auf ebay.de und ebay.com um mal die aktuellen gold-kurse abzuschätzen. Allerdings lieferte er mir aufeinmal 0 ergebnisse für die Suche "guild wars 2 gold", wo er vor ein paar tagen bzw. wochen noch hunderte ergebnisse lieferte....

Weiß jemand was mit den ganzen goldsellern passiert ist? hat ebay seine richtlinien in dem punkt irgendwie geändert?

mfg

Oreo

oreo1337 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 198
Gabs schonmal irgendwo hier die Frage -> Die sind alle verschwunden, weil sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben, da Goldverkauf in GW2 illegal ist. ANet ist da ein wenig mehr hinterher als ggfs. andere Hersteller.
Google nutzen, sollte aber nicht so schwer sein ...

Tenaka is offline  
Old   #3

elite*gold: 141
The Black Market: 238/0/2
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Gabs schonmal irgendwo hier die Frage -> Die sind alle verschwunden, weil sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben, da Goldverkauf in GW2 illegal ist. ANet ist da ein wenig mehr hinterher als ggfs. andere Hersteller.
Google nutzen, sollte aber nicht so schwer sein ...
bitte nichts posten, wenn man sich nicht sicher ist ...

A-Net meldet halt, dass man gegen ihre Urheberrechte verstößt und deshalb entfernt ebay die Angebote, denn sollte eBay die Angebote nicht entfernen und man würde _tatsächlich_ einen Urheberrechtsverstoß begehen, so säße eBay auch in der Tinte und hätte Mitschuld, da sie es nicht unterbunden hätten.

Es ist generell so, dass jeder, der ein Unternehmen hat einfach Angebote willkürlich bei eBay melden kann und diese in der Regel dann entfernt werden ...

Anet hat da wohl ein Praktikant der halt einfach ebay.de durchklickt und alles meldent.
Heikofant is offline  
Old   #4

Received Thanks: 0
danke für den hinweis, hätte nicht vermutet dass sie das so strikt durchziehen... (wollte auch kein gold kaufen sondern verkaufen, was auf ebay immer relativ einfach war )

oreo1337 is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Heikofant View Post
bitte nichts posten, wenn man sich nicht sicher ist ...

A-Net meldet halt, dass man gegen ihre Urheberrechte verstößt und deshalb entfernt ebay die Angebote, denn sollte eBay die Angebote nicht entfernen und man würde _tatsächlich_ einen Urheberrechtsverstoß begehen, so säße eBay auch in der Tinte und hätte Mitschuld, da sie es nicht unterbunden hätten.

Es ist generell so, dass jeder, der ein Unternehmen hat einfach Angebote willkürlich bei eBay melden kann und diese in der Regel dann entfernt werden ...

Anet hat da wohl ein Praktikant der halt einfach ebay.de durchklickt und alles meldent.
Wo war meine Nachricht bitte unterschiedlich zu deiner?
Goldseller verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen / Urheberrechte von GW2 / ANet ... was ist da also unterschiedlich? Wtf...
Tenaka is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Wo war meine Nachricht bitte unterschiedlich zu deiner?
Goldseller verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen / Urheberrechte von GW2 / ANet ... was ist da also unterschiedlich? Wtf...
dein Wort illegal hat darin nichts zu suchen.
Und man verstößt nicht gegen die Urheberrechte ...
Heikofant is offline  
Old   #7

Dann lies dir doch mal bitte die "Rules of Conduct" durch, und erzähl mir, was legal an einem Vertragsbruch ist.

Edit: Die Urheberrechte hast du in deinem Post erwähnt, ich sprach von den Nutzungsbedingungen, dazu gehören zufällig auch die Verhaltensregeln.
Tenaka is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Received Thanks: 8
Es ist trotzdem nicht illegal da man rechtlich nicht belangt werden kann.
Ich denke darauf wollte Heikofant hinaus.
Lysanderx is offline  
Old   #9

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821

Replace Indianer mit Goldseller ^^

On top, Ist aber schlichtweg korrekt. Ebay löscht auf Anfragen in der Regel alles was man will, solange man halbwegs glaubwürdig der rechte Inhaber ist.

Aber mal ehrlich, über Ebay verkauft man auch nix mehr, kaufen schon gar nicht ^^ (der Mist ist ohnehin zu teuer geworden).
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Lysanderx View Post
Genau, mir geht es hierbei lediglich darum, dass man eben nicht einen AGB-Bruch mit dem Recht in Verbindung bringen sollte und es überall heißt, es sei illegal, weil man gegen die AGB verstößt.
Heikofant is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Lysanderx View Post
Es kommt drauf an, wie du den AGB-Bruch anstellst, in vielen Fällen kannst du trotzdem belangt werden, naja wayne, Thema geklärt, kann zu denke ich.
Tenaka is offline  
Old   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 31
Theoretisch könnte ArenaNet gegen Goldseller soweit ich weis rechtlich vorgehen. Und zwar aus dem Grund das ihnen Umsatz genommen wird. Zum einen dadurch das sich Leute statt Gems zu kaufen um es in Gold zu Wandeln billiger bei Goldsellern kaufen und zum anderen, das sich leute bei Goldselern Gold kaufen und dieses wiedrum in Gems umwandeln.
Deshalb könnten sie meines Wissens gegen solche leute rechtlich vorgehen.
Ich kann mich aber auch irren da ich kein Juragenie bin^^ könnt mich gern eines anderem belehren

mfg
dugbork
dugbork is offline  
Old   #13

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by dugbork View Post
Theoretisch könnte ArenaNet gegen Goldseller soweit ich weis rechtlich vorgehen. Und zwar aus dem Grund das ihnen Umsatz genommen wird. Zum einen dadurch das sich Leute statt Gems zu kaufen um es in Gold zu Wandeln billiger bei Goldsellern kaufen und zum anderen, das sich leute bei Goldselern Gold kaufen und dieses wiedrum in Gems umwandeln.
Deshalb könnten sie meines Wissens gegen solche leute rechtlich vorgehen.
Ich kann mich aber auch irren da ich kein Juragenie bin^^ könnt mich gern eines anderem belehren

mfg
dugbork
Wenn das ganze richtlich "gewerblich" aufgezogen wird und du einen Sitz in Deutschland hast, kommt relativ zügig bei nahezu jedem Spiel eine Abmahnung und du bist gezwungen eine Unterlassungserklärung abzugeben, teilweiße auch für "Schäden" aufkommen bzw. verlorene Gewinne die dadurch entstanden sind.

Das ist aber echt selten, private Leute die einfach mal etwas verkaufen haben in aller Regel nichts relevantes zu befürchten.

Für alle anderen sollte man eben einen Sitz weit weit weg haben, sei es auch nur ein Briefkasten der da steht.

TheOnlyOne652089 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »