Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Allgemeine Fragen zum Spiel!

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,433
Received Thanks: 237
Allgemeine Fragen zum Spiel!

Heyho.

Ich hatte mir jetzt überlegt, GW2 zu kaufen, fals Fifa 13 mist wird oder bei zeiten langweilig, was ich stark vermute, egal.


Mal paar grundlegende Dinge, ich hab bis jetzt WoW gespielt aber nicht lange, dann sehr lange 4Story und dann 1 Jahr RIFT. Nebenbei Ego Shooter wie Combat Arms.

Ich spiele gerne PvP, in RIFt bin ich dan extrem in die PvE Sparte gerutscht, sprich 4 Stunden lang Raiden etc. weshalb ich dann auch dort Hals über Kopf meinen Char gelöscht habe, einfach weil es schrott ist.

Nun meine Frage zu GW2.
Bis welches lvl geht es und wie levelt es sich so?
Wie gut ist PvP? OP Klassen? Bis jetzt habe ich nur gelesen das es einige total mist finden und einige gut.
Kann ich Equip auch über PvP bekommen oder wieder nur durch PvE und stumpfes Bosse Farmen? wenn ja, ist das Gear gleichwertig?

Und könnt ja noch Allgemein was zum Spiel loswerden.
Ich such halt bissl was wo ich nicht direkt 6 Stunden am tag dran verbringen muss, damit ich gleich sein kann wie andere, weshalb es mich in letzter Zeit immer mehr zu Ego Shootern zog. Einfach gleichberechtigung und PvP in einem.


Danke für Antworten.



» Cloωη is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 613
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,860
Received Thanks: 484
Es geht bis Lvl 80, lvln ist sehr lustig die ganzen Events die man macht, Welt erkunden , Erze abbauen etc etc lässt sich aufjedenfall sehr angenehm lvln.

Bisjetzt hab ich nur einmal PvP bzw Welt ggn Welt gemacht naja kann da selber echt nicht viel sagen nur das OP klassen sicherlich immer iwo bis zum nächsten Patch geben wird^^

Momentan ist das Spiel ja noch ziemlich am Anfang wird sich sicherlich noch etwas ändern gefixt und rumgepatcht.

Ich Spiele Guild Wars jetzt zum erstenmal, vorher hatte ich (schon etwas länger her) WoW gezockt und es war ne umstellung für mich aber es gefällt mir doch schon mehr^^

MFG Husk_One


Husk_One is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 417
Join Date: Jun 2011
Posts: 872
Received Thanks: 367
Alles Fragen die schon einige male beantwortet wurden, ich weiss nicht wie das im Forum von World of Warcraft aussieht aber hier gibt es eine Suchfunktion.
Ulraunt is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,639
Received Thanks: 5,455
Vielfältiges PvE (in dem Sinne dass man nicht an einer Stelle 12h kloppen muss). Aber an sich ist es PvP basierend. Der PvE Endgame Content ist zurzeit uninteressant. Dagegen kannst du bereits mit Level 1 direkt ins PvP einsteigen. Zeitintensiv ist das Spiel dennoch, wenn man einen vernünftigen Level 80 Char mit einigen Titeln haben möchte!

Von meiner Seite aus ist es sehr empfehlenswert, einfach ein angenehmes MMORPG!


Garuga is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,782
Received Thanks: 1,115
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Der PvE Endgame Content ist zurzeit uninteressant. Dagegen kannst du bereits mit Level 1 direkt ins PvP einsteigen.
das gesamte spiel ist endgame! mir persönlich machts sogar fast mehr spaß in niedrigeren levelbereichen zu spielen als mit lv 80.

generell finde ich das spiel aber definitiv empfehlenswert. man sollte sich aber bewusst machen, dass es nichts für jedermann ist. als konservativer MMO spieler wird man hier kaum glücklich es sei denn man ist bereit für etwas frisches.
kjhgvctxdrfs is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,433
Received Thanks: 237
Das klingt doch mal ganz gut.

Ich hab auch weniger lust darauf, sinnlos durch Ini's zu laufen und irgendwelche Bosse in Stundenlangen Runs zu legen. Nur meist ist es ja auch so das man genau das machen muss, um an EQ zu kommen.

Ich denke ich werd mir das Spiel mal zulegen, was neues kann ja nicht schlecht sein.

Edit: Was ist eigentlich so die Klasse die den meisten Schaden anrichtet? Ich war sonst immer Mage und liebe es eigentlich extrem auszuteilen und Leute im CC zu halten, was gibt es da vergleichbares bei GW2? Bin ich da mit dem EleMage am besten dran?
» Cloωη is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 217
Received Thanks: 40
Bei GW2 ist es anders, als in typschen MMO´s. Da ist diese typische Rollenveteilung: DD, Tank, Healer nicht vorhanden. Spiel einfach das, worauf du Lust hast und wenn du mal odch mehr defensiv spielen möchtest, nutze deine Talente um dich dementsprechend zu skillen.
Vamppirat is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,433
Received Thanks: 237
Ok, das klingt gut, also gleiches Recht für alle quasi.

Und wie ist das jetzt mit Equipp? Ich will nicht ewig viel Zeit investieren müssen, darauf hab ich keine Lust mehr.
Wenn ich nur PvP mache, bekomm ich dann auch EQ für's PvP Waffen, Rüstung etc. oder bin ich auch auf PvE, sprich Raids und das ganze Zeug angewiesen?
» Cloωη is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 524
World vs World vs World hast du dein PvE Equipment an unfair wird es aber trotzdem nicht, da es kaum 1vs1 Situationen gibt sondern 15+ Mann vs 15+ Mann aufeinander treffen wobei der größere Zerg meistens gewinnt.

Im sPvP hast du gleich alles. Erarbeiten kannst du dir dort nur Titel und neue Skins für Waffen und Rüstung.
Tyon is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,433
Received Thanks: 237
Also muss ich mir gutes Gear mit guten Stats im PvE, sprich Raids erspielen?...

Und kann die nur über's PvP besser aussehen lassen, eigene PvP Sets gibt es aber nicht, wie zum Beispiel bei WoW oder RIFT?
» Cloωη is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 217
Received Thanks: 16
Sehr angenehmes Spiel, das Karma System finde ich sehr gut so muss man nicht endlos raiden um max eq zu bekommen. Das Spvp (structure pvp) finde ich immoment sehr gut, es müssen aber aufjedenfall noch neue maps/modis rauskommen sonst wirds mit der Zeit echt langweilig .. Wvw ist aufjedenfalls lohnenswert die Schlachten, allerdings gibts da ewig lange Wartezeiten. Ausserdemdem gibt es derzeit erheblich Serverprobleme in den Abendstunden Mfg

Quote:
Also muss ich mir gutes Gear mit guten Stats im PvE, sprich Raids erspielen?...

Und kann die nur über's PvP besser aussehen lassen, eigene PvP Sets gibt es aber nicht, wie zum Beispiel bei WoW oder RIFT?
DU kannst auch ganz normal Gebiete erkunden und dein Gear zusammenfarmen, Im Pvp sind alle Stats auf den Sachen automatisch Max man kann nur andere Todesstöße erlangen oder andere Skins für Waffen und Rüstung bekommen.
Unoa is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,433
Received Thanks: 237
Ok. Sind die Skins auch wirklich gut?

Wir gefallen so ausgefallene Rüstungen, die groß und protzig wirken, halt einfach so das man sieht, das man besseres EQ hat als 0815.
» Cloωη is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 217
Received Thanks: 16
kommt drauf an welche Rasse nech also Charr und Norn da kommen die Schultern zur GEltung
Unoa is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,782
Received Thanks: 1,115
ums nochmal kurz zu verdeutlichen:

im sPvP hat man gesondertes eq. dieses hat nichts mit dem PvE gear zu tun und jeder hat das selbe. es zählt also lediglich dein skill.
während du PvP machst erntest du im wahrsten sinne des wortes ruhm, mit welchem du dir neue skins für dein PvP gear kaufen kannst. ähnlich wie im PvE kann man im PvP auch lvln - ebenfalls bis 80. allerdings ändert sich dann nur dein rang. zu beginn hast du den rang "kaninchen" und am schluss dann "drache"

btw: du bist im sPvP direkt lv 80 und hast alle skills (außgenommen rassenspezifische skills), um dir deine persönlichen builds direkt zusammenstellen zu können.

im WvWvW hast du dein PvE eq an, wobei die stats bei jedem spieler angeglichen werden. das verhält sich ähnlich wie im sPvP, da jeder lv 80 ist hat, wobei man nicht alle 70 eigenschaftspunkte zur verfügunghat, wenn man nicht lv 80 ist.

im PvE ist es so, dass man relativ schnell an das beste gear kommt. es gibt halt max stat items, die man auf viele verschiedene wege erhalten kann. (dungeons, karma, craften)
das heißt also jeder casual spieler kann sich locker das beste gear holen. das ist halt die sache an gw2, die viele nicht abhaben können, weil sie nach wie vor eine karotte aka eq brauchen, der sie ständig hinterherlaufen können, da sie sonst keinen anreiz finden ein MMORPG zu spielen. in gw2 loggst du dich einfach nur ein und hast ständig spaß! (meine meinung)
kjhgvctxdrfs is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,433
Received Thanks: 237
Das klingt doch Klasse! Ich will auch wie gesagt nicht mehr ganz so ewig viel zeit in die ganze Spielerei stecken.

Ich war vorhins mit meiner Freundin in der Stadt und hab mir das Spiel direkt gekauft. Jetzt nach dem Installieren lädt hier aber was runter, hab 8% und das sind ca. 500MB.

Lädt es mir da jetzt noch 5 GB runter? Ich hab nur Internet Stick und der ist auf 5GB begrenzt... o.O


» Cloωη is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Allgemeine Informationen zum Spiel
Hallo erstmal, ich bin nicht unbedingt neu hier aber ich bin eben erst über dieses Spiel gestolpert und habe mir die HP angeschaut, doch leider...
8 Replies - S4 League
allgemeine fragen
seit gegrüßt wie kann ich bei dem krieger auf einem p server die talentpunkte zurücksetzen würde mich auch freuen wenn mich ein erfahrerner wow...
7 Replies - WoW Ask the Experts
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
Hier Könnt ihr Über Minecraft Diskutieren und Fragen stellen. MFG Husk_One Edit: Wär cool wenns gepinnt werden würde :P Ich Fang mal an da...
2 Replies - Minecraft
Allgemeine Fragen
Hi ich spiele ja momentan PW und hätte da ein paar Fragen an die PW Pros. ;) 1. Wo, wie und ab wann kann man mit den Dragon Quests beginnen? 2....
8 Replies - Perfect World



All times are GMT +2. The time now is 23:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.