Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Skillsystem GW1 / GW2

View Poll Results: Was denkt ihr über das Skillsystem?
Das von GW1 war besser. Build Wars ftw! 26 47.27%
Das neune in GW2 gefällt mir besser. 15 27.27%
Mir egal oder kenne GW1 nicht... 14 25.45%
Voters: 55. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
Skillsystem GW1 / GW2

Hey,

da schon oft darüber Diskutiert wurde wollte ich mal eine Umfrage über das Skillsystem erstellen.

Fandet ihr es in Guild Wars 1 besser? Man hatte alle Freiheiten und wenn man sich ein paar Gedanken gemacht hat, konnte man echt coole Sachen zusammenstellen und sich so einen Vorteil erschaffen (Build Wars )

Diese Freiheit wurde in Guild wars 2 stark eingeschränkt, da 5 Skills von der Waffe festgelegt werden, einer als Heilskill festgelegt ist und einer als Elite. Klar kann man die Waffe immer wechseln und die anderen 4 Skills anpassen, aber es ist einfach nicht mehr wie in GW1.

Bei mir ist es das, was ich am meisten vermisse. Außerdem fand ich es auch cool, dass man sich die Elite skills verdienen musste, jetzt kriegt man im laufe der Zeit mehr als genug Punkte um sie sich zu holen.

Insgesamt bin ich also nicht so begeistert, vom neuen Skillsystem, wie geht es euch dabei?

Fans vom GW1 System oder ist doch das neue besser?

FortunesFavor is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,111
Fand das von GW1 ätzend, da man je nach Addon alle Spells erneut sammeln musste. In GW2 hat man se direkt ohne dazu extra x-tausend Gebiete zu durchforsten.

mastermo is online now  
Old   #3

Received Thanks: 35
Waffen abhaengige Skill machen viel mehr sinn und gefaellt mir so auch besser.
Man kann schon genug anpassen durch die Unterstuetzungskills und Traits.
Man braucht keine 20-30 Skills gleichzeitig wo man eh nur ne Handvoll aktiv nutzt.
Velgor is offline  
Old   #4

Received Thanks: 442
Na ja ich fand das von Guild Wars 1 besser, was heißt massig Skills wo man eine Handvoll nutzt? Man hatte eig. für so ziemlich jede Situation andere Skills Das Skillsystem in Guild Wars 2 ist auch nicht schlecht.

azziraal is offline  
Old   #5

Received Thanks: 102
Eindeutig das Skill System aus GW1 und wer Spaß am rumprobiren hatte, anstatt einfach die Builds aus den vielen Net Seiten zu Kopieren, für den waren auch fast Alles Skills verwendbar/Spaßig/Sinnvoll
arschibald is offline  
Old   #6

Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by FortunesFavor View Post
Hey,

da schon oft darüber Diskutiert wurde wollte ich mal eine Umfrage über das Skillsystem erstellen.

Fandet ihr es in Guild Wars 1 besser? Man hatte alle Freiheiten und wenn man sich ein paar Gedanken gemacht hat, konnte man echt coole Sachen zusammenstellen und sich so einen Vorteil erschaffen (Build Wars )

Diese Freiheit wurde in Guild wars 2 stark eingeschränkt, da 5 Skills von der Waffe festgelegt werden, einer als Heilskill festgelegt ist und einer als Elite. Klar kann man die Waffe immer wechseln und die anderen 4 Skills anpassen, aber es ist einfach nicht mehr wie in GW1.

Bei mir ist es das, was ich am meisten vermisse. Außerdem fand ich es auch cool, dass man sich die Elite skills verdienen musste, jetzt kriegt man im laufe der Zeit mehr als genug Punkte um sie sich zu holen.

Insgesamt bin ich also nicht so begeistert, vom neuen Skillsystem, wie geht es euch dabei?

Fans vom GW1 System oder ist doch das neue besser?

Du Spricht mir aus der Seele ich fands in GW eindeutig besser !! weil wie bereits von dir erwähnt du konntest halt selber was Bastelln und musstet die elite skills "besorgen"
Killerup is offline  
Old   #7

Received Thanks: 117
Das Skillsystem von GW1 war viel gebastel und sehr sehr viel spaß für mich, finde das aus GW2 einfallslos und langweilig
soundofshadow is offline  
Old   #8

elite*gold: 1908
Received Thanks: 865
Wenn wir ehrlich sind, haben sich doch in Guild Wars mit der Zeit auch bestimmte Builds durchgesetzt, die einfach effektiver waren als andere und dementsprechend häufiger genutzt wurden, da hat sich von der Variation her meiner Ansicht nach überhaupt nichts geändert.
stfu is offline  
Old   #9

Received Thanks: 5,455
Werde mir GW1 irgendwann auch noch zulegen. Einfach um herauszufinden wie "anders" es sich spielen lässt. Denke mal dass ich eher nicht klarkommen werde aber was solls

GW2 jedenfalls ist sehr angenehm. Kein Levelstress durch stumpfes Draufkloppen und 5h immer das gleiche machen damit man überhaupt voran kommt.
Garuga is offline  
Old   #10

elite*gold: 113
Received Thanks: 31
Eindeutig Gw1! Es hat so wunderbar viel Spaß gemacht sich eigene Builds zusammen zu basteln und damit jedes Gebiet zu rocken. GW2 ist so lala.. nicht schlecht aber im Gegensatz zu Gw1 verdammt langweilig.
Kiranji is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Received Thanks: 524
Ich bin monatelang mit der gleichen Skillung rumgelaufen bis der nächste Nerf kam.
Schlussendlich war es sowieso egal, da ich der Schwächste in meiner Gruppe war und meine Helden alles ohne mich vernichtet haben.

Im PvP hat man zu 95% eh nur "aktuelles starke Meta Build Nr.#" gespielt oder halt Mixed. Ich erinnere mich auch noch, dass der Großteil meiner Skills keine Alternative waren sondern einfach nur schlechter.

In GW2 habe ich nun keine Vielfalt mehr wie in GW1 jedoch erlaubt der kleine Pool an Skills einfacheres Balancing worauf ich nun in Zukunft hoffe.
Tyon is offline  
Old   #12

Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by stfu View Post
Wenn wir ehrlich sind, haben sich doch in Guild Wars mit der Zeit auch bestimmte Builds durchgesetzt, die einfach effektiver waren als andere und dementsprechend häufiger genutzt wurden, da hat sich von der Variation her meiner Ansicht nach überhaupt nichts geändert.
Das waren aber dann auch nur die "Farmbuilds"
Killerup is offline  
Old   #13

Received Thanks: 117
da muss ich Killerup zustimmen, im Tyria Krieg oder Cantha Post-Story biste damit nicht weit gekommen! Da musste man wirklich ein wenig basteln, wenn man sich nicht von der PvX Wiki alles sagen wollte musste man auch für die Helden noch was basteln und vielleicht hat man mal was anderes mitgenommen als die übliche 2 Ritu 2 Mesmer 3 Nekros combo!
Wer sich auf vorgebaute builds gestützt hat hat GW1 nie wirklich gespielt, ich finde das war die größte Herausforderung am ganzen Spiel!

soundofshadow is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »