Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Elementmagier Erklärung gesucht

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Elementmagier Erklärung gesucht

Abend Community.
Ich suche Leute die mir hier in meinen Theard die Klasse Elementmagier erklären
Was ich alles wissen möchte:
  1. [Farmen] Was Farmen, was ist damit gemeint?
  2. Muss man auf irgendwas Spezial Skillen?
  3. Ist es Schwer diese Klasse zu Spielen?

Würde mich Freuen wenn hier Hilfsbereite Leute sind!
Ich habe das Spiel noch nie gespielt und würde mich aber gerne vorher Informieren.

-Datawork- is offline  
Old   #2

Received Thanks: 7,678
1. Farmen = Mobs killen um bestimmte gegenstämde (loot) zu bekommen.
2. Die spizialisierungen hängen vom typ ab, DD DPS support etc.
3. D u hast weig rüstung und hälst nichtv iel aus, die waffen wechsel sind etwas stressig und setzten timing vorraus.

Gentleman Jack is offline  
Old   #3

elite*gold: 7
Received Thanks: 526
Stressig ist es in der Tat, Elementarmagier zu spielen, da du schon bei einem Mob extreme Probleme bekommen kannst und "Ultis" casten must damit du da noch lebend rauskommst. Meiner Meinung ist der Ele immoment am meisten underpowered im Solo-PvE.
ThunfischXX is offline  
Old   #4

Received Thanks: 7,678
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
Stressig ist es in der Tat, Elementarmagier zu spielen, da du schon bei einem Mob extreme Probleme bekommen kannst und "Ultis" casten must damit du da noch lebend rauskommst. Meiner Meinung ist der Ele immoment am meisten underpowered im Solo-PvE.
Ich kam bisher ganz gut zurecht, musst halt kiten wie sau und bist immer in bewegung und ein falsch gesetzter skill kann dir das leben kosten.

Is ne schwere klasse für nen MMO einsteiger, was der Threaderstller scheinbar ist.

Gentleman Jack is offline  
Old   #5

Received Thanks: 5,455
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
1. Farmen = Mobs killen um bestimmte gegenstämde (loot) zu bekommen.
2. Die spizialisierungen hängen vom typ ab, DD DPS support etc.
3. D u hast weig rüstung und hälst nichtv iel aus, die waffen wechsel sind etwas stressig und setzten timing vorraus.
1. Gibts nix mehr zu sagen

2. Nicht nur die Skillung entscheidet darüber wie du spielst sondern auch die Waffenwahl. (Ele hat sehr viele verschiedene Gesinungen und ist daher relativ vielfältig. "Verskillen" kannst du dich nicht. Es gibt genug Fertigkeitspunkte um jeden Hilfs-Skill freizuschalten. Nur bei den Eigenschaften kannst du dich (vorerst) verskillen. Da musst du selbst nach deinem eigenen Charakter Build entscheiden was du genau auswählst. Selbst wenn du dich dort verkillst: Spätestens bei einem neuen Skillbuch (welches du brauchst um die Eigenschaften ab zb 20 Pkt weiter skillen zu können) musst du alle Punkte wieder erneut verteilen.

3. Er hält genausoviel aus wie die anderen Klassen (Rüstungswerte sind gleich, egal ob Leicht, Mittel oder Schwer) Man hat aber einfach deutlich weniger HP (=Health Points) als Klassen der mittleren Rüstungen oder sogar der schweren Rüstungen (mitunter am meisten HP).

EDIT: Ja, ich finde Ele auch noch so underpowered im PvE!

EDIT 2: Sehe es gerade, für uns ist's so gut wie selbstverständlich: (Kiten = Hit and run! [Angreifen und sozusagen in Bewegung bleiben damit der Gegner einen nicht trifft] Gillt aber auch wiederum nur bei Nahkämpfern, Fernkämpfer treffen dich trotzdem außer du weichst eben aus )
Garuga is offline  
Old   #6

Received Thanks: 4
Ele underpowered??? Ich musste ernsthaft schmunzeln xD ! Ele ist zwar der schwiergiste Char zu spielen, aber wenn du lernst mit den Einstimmungen zu Spielen seh ich da kein Problem. Ich zieh 3 - 4 Mobs und geh nicht annähernd down. Man sollte halt wissen welche Stats man als Mage benötigt. Meine Mage hat knapp 25k HP.

Im sPvP würd ich als Mage 2 Dolche bevorzugen, da es meist zu einem 1 vs 1 Duell kommt. Im WvW ist der 2hand Stab wieder besser, wegen den AoE's die man schön in die Masse klatschen kann.
*_*Robin*_* is offline  
Old   #7

Received Thanks: 0
ich finde ihn auch nicht sooo schwer zu spielen, da bin ich mit meinem dieb glaub ich öfter gestorben... habe aber auch in gw1 am liebsten mit ele gespielt.. mag vlt daran liegen
Wotans is offline  
Old   #8

elite*gold: 30
Received Thanks: 365
Im PVE sowie auch im PVP geht ein Ele sehr gut ab, wenn man ihn spielen kann. Die Wohl Stärkste Einstimmung im PVE ist Feuer. Wenn du mit Feuer spielst solltest zumindest das Attribut + Kraft haben. Der Rest ist Einstellungssache. Wenn du lieber deine Gegner schnell runterhauen willst und auch mit Luft spielst dann solltest du Präzision als Attribut mitnehmen. Wenn du allerdings mehr auf Leben gehen möchtest Vitalität. Ich persönlich spiele im PVE auf Feuer mit Stab und Eisbogen (Fertigkeit). Damit hast du schöne AOE Schaden und kannst ebenfalls frozen und Dots draufhauen durch brennen. Das allerwichtigste ist zu wechseln wenn deine Angriffe Abklingzeit haben. So stirbst du auch nicht und musst minimal kiten. Ebenfalls solltest du dir die Angriffe durchlesen. Dann klappt das auch. (Eigenschaften: 30 Feuer 30 Luft 10 Wasser)

Im PVP geht nix über Dagger/Dagger. (Eigenschaften: 20 Feuer 30 Luft 10 Wasser 10 Arkan) Zuerst machst du deine Luftangriffe also in der Einstimmung Luft. Am Ende wenn du nur noch CD's hast machst du Updraft und gehst auf Feuer und haust Flammengriff (ähnl.) rein. Naja und dann ist eigentlich alles tot was kein Krieger oder Wächter ist. Vor denen würd ich die Leine ziehen. Naja und WvW mach ich nicht mehr, da Karmatrain nicht mehr möglich ist und die Gilden die Burgen ausbauen. Bei weiteren Fragen PN.
Killeroptik is offline  
Old   #9

Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by Killeroptik View Post
Im PVE sowie auch im PVP geht ein Ele sehr gut ab, wenn man ihn spielen kann. Die Wohl Stärkste Einstimmung im PVE ist Feuer. ...
Erd - Feuer Kombo > all

grad im PVE als Staff Ele geht nix über ne Erd-Feuer Kombo
1. Machst du mehr Schaden während der gegner Blutet
2. Blutet und brennt der Gegner dauerhaft wenn du es richtig machst
3. Hast du keine Probs mit den Cds und hast nen sehr guten CC

Mit Erdskillung anfangen deinen 2. Skill draufhauen und mitm 4. den gegner (die gegner) etwas fixieren und dann zu feuer wechseln und wegnuken.
grad in Orr krieg ich so ca 4 Gegner ohne Probs (hab 18k hp weil auch auf wasser etwas geskillt)
eddi233 is offline  
Old   #10

Received Thanks: 78
Oder du spielst Staff support in spvp und hällst nen punkt auch wenn 3 leute dich grad nerven xD
Johny_dX is offline  
Old   #11

Danke euch auf jeden fall erstmal, doch manche begriffe sagen mir garnix WvWv? o.O
Kitn? ^^= Ausweichen?
-Datawork- is offline  
Old   #12

elite*gold: 7
Received Thanks: 526
kiten ist Mobs hinter dir herziehen und bestenfalls nicht sterben
ThunfischXX is offline  
Old   #13

wie sammelt man Fertigkeitspkte?
-Datawork- is offline  
Old   #14

Received Thanks: 0
Gibt es denn irgendwo gute guides zum Ele? Damit meine ich Guides die auch ein wenig auf die "Kombos" unter den Einstellungen bei den verschiedenen Waffen eingehen und nicht nur alle Skills beschreiben.

Ich komm mit meinem Ele ganz gut zu recht, aber habe immer wieder das Gefühl, dass da eigentlich noch mehr gehen müsste. Und genau dann log ich erstmal wieder auf meinen Dieb, Krieger oder Wächter

Eigentlich suche ich sowas wie: "Wie spiele ich den Ele richtig - wie nutze ich sein gesamtes Potential" Gibt´s da was?
-ska- is offline  
Old   #15

elite*gold: 101
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by -Datawork- View Post
Danke euch auf jeden fall erstmal, doch manche begriffe sagen mir garnix WvWv? o.O
Kitn? ^^= Ausweichen?

Kiten ist vor dem gegner wegrennen und währenddessen noch schaden machen damit der gegner stirbt, du aber nicht
WvWvW auch W³ genannt ist World vs World vs World, eine PvP Variante wo viele Spieler von 3 verschiedenen Welten gegen die anderen Spieler (somit auch welten) spielen und versuchen basen einzunehmen

Quote:
Originally Posted by -Datawork- View Post
wie sammelt man Fertigkeitspkte?
Fertigkeitspunkte erhält man bei jedem Levelup oder bei bestimmten Herausforderungen, die man auch direkt auf jeder Karte sehen kann. Sie sind auf der Karte die blauen Symbole

ChiII is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »