Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars 2
You last visited: Today at 12:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dieb - Skillung usw.

Discussion on Dieb - Skillung usw. within the Guild Wars 2 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Dieb - Skillung usw.

Hallo Zusammen,
ich spiele seit einer Weile GW2, und habe einen Dieb angefangen. Da ich wenig Zeit habe (beruflich viel zu tun), konnte ich mich bisher nicht wirklich groß mit Skillungen, Berufen und so weiter befassen. Darum hoffe ich, nun mit eurer Hilfe einiges davon nachholen zu können. Dazu habe ich unten einige Fragen aufgelistet.

1. Slot-Fertigkeiten, Waffen-Fertigkeiten, Eigenschaften - ich blick überhaupt nicht mehr durch. In den meisten anderen Games gibt es Skills, und gut ist (Aion). Was sind richtige Skills, also Kampfanimationen, was passive Unterstützungen?

2. Ich habe bisher 2 Slot-Fertigkeiten für "Spinnengift" und "Assassinensiegel" verbraucht. Hatte aber keine Ahnung was wichtig war. War das nun eine gute Wahl, ist es vollkommen egal, da sowieso im Endeffekt alles nutzbar ist, oder schon "verskillt"?

3. Welche "Punkte" kann ich zurücksetzen, welche sind und bleiben (bzgl. 1.)?

4. Gibt es gewisse "Spielweisen", die ich berücksichtigen sollte (beziehe mich vergleichsweise erneut auf Aion: Dort bspw. rannte man als Assassine (vergleichbar Dieb) immer mit 2 Schwertern rum, wobei mir, rein story- und aussehenstechnisch, Dolche besser gefallen)?

5. Habt ihr Tipps, für überforderte Neulinge wie mich? An welchen Punkten muss ich vorsichtig sein? Wo fälle ich "endgültige" Entscheidungen?

6. Falls es stark unterschiedliche Builds gibt, würde ich gerne in die Rolle des "Assassinen", schlicht mit 2 Dolchen (notfalls auch Schwertern) meuchlen und wirklich guten Schaden verursachen (gerne auch Links).

7. Mir fiel bei der Lv. 12er Mensch-Storyquest (Normale Verhältnisse, Tote Schwester) auf, dass es als Dieb schon ziemlich schwer war. Normal, oder haben alle damit zu kämpfen? Möchte keine Klasse spielen, die schon vorweg schlecht zum spielen ist.

8. Welche Berufe wähle ich als Dieb vorzugsweise?

Das war's eigentlich. Danke vorab.

~ Yusago
John​ is offline  
Old 09/04/2012, 16:19   #2
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Versuche deine Fragen hier zu stellen
lolhii is offline  
Old 09/04/2012, 22:50   #3
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Keiner da, der helfen kann?
John​ is offline  
Old 09/04/2012, 23:03   #4


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Hallo Zusammen,
ich spiele seit einer Weile GW2, und habe einen Dieb angefangen. Da ich wenig Zeit habe (beruflich viel zu tun), konnte ich mich bisher nicht wirklich groß mit Skillungen, Berufen und so weiter befassen. Darum hoffe ich, nun mit eurer Hilfe einiges davon nachholen zu können. Dazu habe ich unten einige Fragen aufgelistet.

1. Slot-Fertigkeiten, Waffen-Fertigkeiten, Eigenschaften - ich blick überhaupt nicht mehr durch. In den meisten anderen Games gibt es Skills, und gut ist (Aion). Was sind richtige Skills, also Kampfanimationen, was passive Unterstützungen?

Nun Waffenfertigkeiten werden durch das Benutzen freigeschaltet! D.h. jeder hat die gleichen Skills! Jede WaffenART hat seine eigenen Skills zb Zepter/ Stab

Skills die du nur durch die Herausforderungen skillst solltest du mit Bedacht auswählen. Ich weiß zurzeit nicht wieviel die Elite Skills schlucken aber du siehst aus welcher Kategorie die Skills in die Leiste mit einfließen. Da musst du nach deinem Gameplay auswählen!


2. Ich habe bisher 2 Slot-Fertigkeiten für "Spinnengift" und "Assassinensiegel" verbraucht. Hatte aber keine Ahnung was wichtig war. War das nun eine gute Wahl, ist es vollkommen egal, da sowieso im Endeffekt alles nutzbar ist, oder schon "verskillt"?

Nichts verskillt, es gibt genug dieser Herausforderungen um so gut wie alles freizuschalten, wenn nicht alles!

3. Welche "Punkte" kann ich zurücksetzen, welche sind und bleiben (bzgl. 1.)?

Es gibt einen Umlerner, dort einfach mal erkundigen

4. Gibt es gewisse "Spielweisen", die ich berücksichtigen sollte (beziehe mich vergleichsweise erneut auf Aion: Dort bspw. rannte man als Assassine (vergleichbar Dieb) immer mit 2 Schwertern rum, wobei mir, rein story- und aussehenstechnisch, Dolche besser gefallen)?

Alles in etwa sehr ausgeglichen, du musst herausfinden was dir mehr liegt!

5. Habt ihr Tipps, für überforderte Neulinge wie mich? An welchen Punkten muss ich vorsichtig sein? Wo fälle ich "endgültige" Entscheidungen?

Begib dich ins PVP, dort lernst du am besten wie du umgehen solltest mit den Waffen & Fertigkeiten, ansonsten einfach alles mögliche im PvE ausprobieren! Nur dadurch lernt man für sich am besten

6. Falls es stark unterschiedliche Builds gibt, würde ich gerne in die Rolle des "Assassinen", schlicht mit 2 Dolchen (notfalls auch Schwertern) meuchlen und wirklich guten Schaden verursachen (gerne auch Links).

Kann ich dir leider nicht helfen, habe Dieb bisher so gut wie gar nicht gespielt

7. Mir fiel bei der Lv. 12er Mensch-Storyquest (Normale Verhältnisse, Tote Schwester) auf, dass es als Dieb schon ziemlich schwer war. Normal, oder haben alle damit zu kämpfen? Möchte keine Klasse spielen, die schon vorweg schlecht zum spielen ist.

Dir muss die Spielweise liegen, dann ist das kein Problem. Selbst die Krieger haben am Anfang ohne gutes Equip ihre Schwierigkeiten (wenn man das Ausweichen nicht beherrscht & allg. Gameplay!!)

8. Welche Berufe wähle ich als Dieb vorzugsweise?

Definitiv Lederer und evtl waffenschmied oder waidmann, an sich kannst du aber die Berufe untereinander immer noch tauschen gegen eine Gebühr!
Das war's eigentlich. Danke vorab.

~ Yusago
Nach bestem Wissen und Gewissen
Garuga is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2012, 23:06   #5
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Zunächst mal danke.

Nun noch eine Frage: Ich bin Mensch, Dieb - Lv. 14. Habe soweit alle Quests (inc. Story, nächste ab Lv. 16) gemacht. Jetzt weiß ich nicht wo hin, da das Anfangsgebiet von 1-17 bezeichnet ist, ich nun aber mit 14 schon alles gemacht habe (bis auf einen Aussichtspunkt und eine Sehenswürdigkeit).

Außerdem: Habe Lederer gelernt - aber woher bekomme ich die ganzen Items zum craften? Gibt vermutlich ein Auktionshaus, oder? Wo finde ich sowas? Oder gibt es bessere Wege, an Craftzeugs zu kommen?
John​ is offline  
Old 09/05/2012, 23:15   #6


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Zunächst mal danke.

Nun noch eine Frage: Ich bin Mensch, Dieb - Lv. 14. Habe soweit alle Quests (inc. Story, nächste ab Lv. 16) gemacht. Jetzt weiß ich nicht wo hin, da das Anfangsgebiet von 1-17 bezeichnet ist, ich nun aber mit 14 schon alles gemacht habe (bis auf einen Aussichtspunkt und eine Sehenswürdigkeit).

Außerdem: Habe Lederer gelernt - aber woher bekomme ich die ganzen Items zum craften? Gibt vermutlich ein Auktionshaus, oder? Wo finde ich sowas? Oder gibt es bessere Wege, an Craftzeugs zu kommen?
Auktionshaus = Taste O drücken Um die Gegenstände abzuholen musst du aber zu einem Schwarzlöwenhändler! (Goldener Kreis mit einer Waage drauf)

Die Items kannst du alle selber craften, meistens droppen die Monster wiederverwertbare Gegenstände oder Items aus Leder die du auch aufteilen kannst.

Die teurere Methode ist, im Auktionshaus kaufen!
Garuga is offline  
Old 09/06/2012, 00:39   #7
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ok, soweit verstanden. Allerdings hab ich immernoch das Problem das ich bei jedem Mob (Lv. 15, mein Lv. 14) nahezu verrecke. Das regt mich auf Dauer wirklich auf, und ständig auszuweichen für normale Mobs scheint etwas extrem, meiner Meinung nach. Zumal man oft in andere hineinspringt. Haben alle diese Probleme, oder liegt's am Dieb? Macht echt keinen Spaß mehr so.
John​ is offline  
Old 09/06/2012, 00:43   #8
 
RealYasu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 137
Received Thanks: 18
diebe waren selbst bei WoW im early echt schwer zu handeln, aber glaube mir im high level bereich bist du im pvp der stärkste und pve sowieso.
RealYasu is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2012, 03:13   #9
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Also ich spiele Dieb. Bin mittlerweile schon ein paar Tage auf Stufe 80 und ich komm echt gut zurrecht. Anfangs hatte ich auch probleme aber hab im gw2guru forum gute Hilfe gefunden. 3er Gruppen von 83er Mobs sind kein problem mehr für mich.

Ich bin wie folgt Geskillt.

Tödliche Künste: 30 (+300 Kraft, erhöt Zustandsdauer um 30%)

Experten Fertigkeit: VI (Abtrennende Schläge) (40% Chance Verwundbarkeit auszolöhsen)

Meister Fertigkeit: X (Kombinierte Ausbildung) (+5% Schaden bei Dualen Fertigkeiten)
(Duale Fertigkeiten sind Fertigkeiten die sich ändern. Beim Dieb ist es mit Dolchen ausgestattet z.B. der 1. Skill)

Großmeister Fertigkeit: IX (Dolchausbildung) (+5% Schaden mit Dolchen)


Kritische Stöße: 20 (+200 Präzision (erhöt kritische Trefferchance), erhöt ktitischen Schaden um 20%)

Experten Fertigkeit: II (Siegel der Kraft) (Beim Aktivieren von Siegeln erhält man 5 Stapel Macht)

Meister Fertigkeit: VIII (Siegeleinsatz) (Man erhält 2 Initiative wenn man ein Siegel einsezt und Siegel werden 20% schneller aufgeladen)


Betrugskunst: 20 (+200 Zustandsschaden, Stehlen wird 20% schneller aufgeladen)

Experten Fertigkeit: V (Kitzeln des Verbrechens) (Die Fertigkeit Stehlen gibt dir und allen verbündeten 10 sekunden lang Wut, Macht und Eile)

Meister Fertigkeit:
VII (Ertragreicher Diebstahl) (Die Fertigkeit Stehlen gint dir und Verbündeten 10 sekunden Elan und entfernt bis zu 2 Segen vom Gegner)

So viel mal zur Skillung der Traits.
Jetzt zum rest.
Gespielt wird mit 2 Dolchen.

Skill 6: Siegel der Bosheit (Heilt dich bei jedem Schlag, und bei Benutzung, gibt Initiative bei benutzung und lädt 20% schneller auf durch die Traits)
Skill 7: Wurf um Initiative (Lässt dich bei benutzung wegrollen und gibt 6 Initiative)
Skill 8: Siegel der Schatten (Erhöt Bewegungsgeschwindigkeit um 25%, Blednet das Ziel und gegner in umgebung für 6 1/2 sekunden, gibt Initiative bei benutzung und lädt 20% schneller auf durch die Traits)
Skill 9: Assasinensiegel: (Erhöt Kraft, erhöt den schaden des nächsten Angriffes um 150% bei benutzung, gibt Initiative bei benutzung und lädt 20% schneller auf durch die Traits)
Elite-Skill: Variabel

Spielweise:
Lauf zu einem Gegner und Caste 3 mal Todesblüte.
Dann caste Stehlen und benutze gleich das gestohlene Item.
Dann Siegel der Schatten.
Dann wieder 2 mal Todesblüte.
Dann Assassinensiegel und ab da an Herzsucher bis der/die Gegner tot sind.

Durch diese Methode kannst du bis zu 25 Stacks blutung auf die Gegner machen (auf bis zu 3 gleichzeitig) welche ziemlich gut tickt! UND immer wenn Todesblüte Castet weichst du automatisch aus.

Werte kannst du eigentlich nach persönlichen geschmack nehmen auf Rüssis und Waffen. Ich bin komplett auf Schaden gegangen (Kraft, Präzision und Zustandsschaden). Aufjedenfall musst du schaue das du überall +Zustandschaden hast damit Blutung hock tickt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

gruß
dugbork
dugbork is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2012, 03:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 20
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by RealYasu View Post
diebe waren selbst bei WoW im early echt schwer zu handeln, aber glaube mir im high level bereich bist du im pvp der stärkste und pve sowieso.
Ich denke du meinst den Rogue in WoW? Wenn ja finde ich das gut ^.^
Soll das heißen, wenn man Rogue in WoW gut handlen kann/konnte (2600 rating Rogue hier) kann man Dieb in Gw2 auch spielen? Das würde ich sehr begrüßen :P



Quote:
Originally Posted by dugbork View Post
Durch diese Methode kannst du bis zu 25 Stacks blutung auf die Gegner machen (auf bis zu 3 gleichzeitig) welche ziemlich gut tickt!

Aufjedenfall musst du schaue das du überall +Zustandschaden hast damit Blutung hock tickt.
Hm.. Ich bin zur Zeit selbst noch recht neu in Gw2, um genau zu sein, ein riesen Anfänger. Spiele auch Dieb, ebenfalls mit Dolchen. Habe bisher immer gedacht das "Herzsucher(2)" die Hauptschadensfähigkeit wäre. Deiner Aussage zu folgen ist es wie es scheint aber Todesblüte(3), was ich sehr interessant finde. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, da mein level doch sehr niedrig ist im moment, zu prüfen wie dieser "Zusatzschaden" skaliert. :/ Weisst du da genaueres?

MfG
DaBboy2009 is offline  
Old 09/06/2012, 05:28   #11
 
RealYasu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 137
Received Thanks: 18
ja ist ein sehr ähnliches gameplay wie ich finde!
RealYasu is offline  
Old 09/06/2012, 14:17   #12
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by DaBboy2009 View Post

Hm.. Ich bin zur Zeit selbst noch recht neu in Gw2, um genau zu sein, ein riesen Anfänger. Spiele auch Dieb, ebenfalls mit Dolchen. Habe bisher immer gedacht das "Herzsucher(2)" die Hauptschadensfähigkeit wäre. Deiner Aussage zu folgen ist es wie es scheint aber Todesblüte(3), was ich sehr interessant finde. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, da mein level doch sehr niedrig ist im moment, zu prüfen wie dieser "Zusatzschaden" skaliert. :/ Weisst du da genaueres?

MfG
Herzsucher lohnt sich erst wenn der Gegner bei einer niedrigen Lebenspunkteanzahl angekommen ist. Weil dann macht Herzsucher mehr schaden.
Wie Zustandschaden skalliert weis ich leider nicht genau da bin ich noch nicht so richtig dahinter gestiegen. Aber ich glaub der Zustandschaden wird auf den gesamten schaden dazu gerechnet den die Blutung im verlauf von der Zeit macht die in der Fertigkeit angegeben ist (bei mir z.B. steht bei Todesblüte "Blutung(13s): 3138"). Wenn bei mir jetzt 100 Zustandschaden dazu kommen mach ich 3238 Schaden in 13 Sekunden.

Aufjedenfall lohnt sich Blutung sehr. Wenn man mal mit meinen werten rechnet, tickt 1 Stapel blutung für 80 Schaden. Mal 25 (weil ich meistens 25 Stapel auf die gegner bekomme) wären das 2011 schaden pro Sekunde. Und das auf 3 Gegnern. das Ganze geht 13 Sekunden (wenn sie davor nicht schon tot sind) und ergibt dann 26150 Schaden pro Gegner! Dann kommt noch der normale schaden den Todesblüte macht. Bei mir sind das auf 80 ca 400 Schaden, bei einem Kritischen Treffer ca. 600. Rechnet man das dazu (insgesamt 5mal in einem fight) sind das nochmal ca. 2000 schaden. Also machst du nur durch Todesblüte schonmal 28000 Schaden auf 3 Gegner.
Das ist nicht zu verachten.^^
dugbork is offline  
Old 09/06/2012, 18:44   #13
 
steffen la's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 149
Received Thanks: 13
also, ich bin momentan dieb mensch, lvl 32, hatte ehrlich gesagt nie probleme mit den monstern, auch höher stufige gingen... anfangs habe ich mit 2 pistolen gespielt und immer diesen mehrfachschuss 3 mal auf die monster gehauen, danach manchmal auf schwer-dolch gewechselt. mitlerweile spiele ich aber lieber mit bogen, is zwar nicht so "cool" aber er macht halt flächenschaden, bzw an mehreren monstern schaden, was den pistolen vollkomen fehlt. is einfach besser zum lvln. habe in letzter zeit ausführlich mit nem lvl 67er dieb aus meiner gilde gesprochen, der mir sagte, dass bei 2 dolchen todesblüte ziehmlich geil sein soll, da du mit ihm ja allen monstern in der nähe 3 hits verpasst und glaub vergiftest. dann einfach tarnen, warten biste wieder genug punkte hast zum machen und wieder raushaun. damit dürfteste eig nicht sterben....
steffen la is offline  
Old 09/06/2012, 19:58   #14
 
dugbork's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2009
Posts: 196
Received Thanks: 31
ja todesblüte ist sehr cool.
wenn du meinen post auf der ersten seite (müsste fast ganz unten sein) liest wirst, siehst du wie man effektiv mit todesblüte spielt. ohne sich tarnen zu müssen um punkte zu bekommen. Bogen hab ich noch nicht so viel gespielt. ist nicht so mein ding^^
pistolen sind gut für meele feindliche bosse und so da sie sehr guten single target schaden machen. zudem verteilen sie blutung mit skill 1 und verwundbarkeit mit skill 2. das supportet auch noch die anderen vom schaden her
dugbork is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2012, 11:41   #15
 
steffen la's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 149
Received Thanks: 13
ja, dass hab ich komplett überlkesen, hab die ersten paar posts gelesen und dann, da gw2 fertig gepatcht hatte geantwortet

sieht nice aus werde ich testen.
steffen la is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dieb
04/30/2012 - Guild Wars 2 - 15 Replies
Habe mal ne frage unzwar ist für den Dieb Fernkampf oder Nahkampf besser? Und was ist für Dieb gut? Stärke Präz. Vit oder Zähigkeit?
LWC + Dieb
11/09/2011 - Minecraft - 6 Replies
Moinsen zusammen :handsdown: Hat vllt. jemand eine Ahnung ob es ein PLugin gibt damit ein Dieb zb Truhen knacken kann. Wir benutzt Towny ( und Heroes ) Ich hoffe jemand weiss bescheid oder kann mir sagen wie ich es auch ohne Plugin möglich ist das ich einstellen kann das ein Dieb truhen knacken kann.
NT-Sorc Skillung? (oder Pala Skillung)
12/09/2009 - Diablo 2 - 18 Replies
Moin zusammen, ich hab mir seit längerem heute nochma D2Lod draufgeknallt und wollte fragen welches derzeit die beste Sorc Skillung für den NT-Bot wäre. PS: Ich hatte direkt (wie früher auch) Frostphäre im Kopf, aber kein plan obs noch immer was bringt vor allem weiß ich nichmehr wie die mobs vor Baal immun waren ^^... Sorry für die dummen fragen, aber ich möchte direkt richtig skillen xD... MfG Banaloge
Arena Skillung und Instanz Skillung
05/09/2007 - World of Warcraft - 14 Replies
Huhu, Ich hab da mal ne Frage da unsere Gilde Kara raidet und Gruul hab ich 10/48/3 geskillt das ist aber für Arena nicht so toll. Kann man mit einer Arena Skillung totzdem noch gut DMG in Schlachtzügen raushauen? Ich habe in einem Post gesehen (dort wo Skillungen drin waren) wo Arena SKillungen, Schlachtzugs Skillungen und Farm Skillungen drin waren. Habe da nichts gefunden wo eine Skillung bei war womit man beides sehr gut machen kann. Alle sagen das nen Instant Pyro in Arena gut sein...



All times are GMT +2. The time now is 12:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.