Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Erste Bannwelle in GW 2

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by NemesisPro2 View Post
Finde es auch nicht in Ordnung für diesen Exploit leute plötzlich zu bannen....es gab ja wohl schon genug in dieser richtung, z.b. das schnelle lvlen durch events, oder das gold machen durch ein kochrezept oder so. Die Sachen wurden ja auch schon gefixed und es gab keine Bans. Aber wenigstens geben sie einem eine zweite chance anstelle eines perma bans!

Und insg. 500 bots ist doch mal garnichts würde ich sagen, soviele laufen sicher schon auf einem server herum und es gibt ja zig server. vllt war es ja von einem hersteller welcher nicht besonders gut lief bzw auffällig war ^^

ps. habe keine exploits genutzt

Mit dem Punkt, dass es klar in den AGB's verankert ist, dass du keine Exploits nutzen darfst ... und zu melden hast. Wenn dir also etwas komisch vorkommt, solltest du lieber eine Mail absenden, bevor du irgendwas machst, was dir dann hinterher nicht passt.

Daher ist das keine "plötzliche" Handlung.

Tenaka is offline  
Old   #17
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1933
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,429
Ich finds gut =)

Spielt fair dann passiert euch auch nix

DarkOPM is offline  
Thanks
2 Users
Old   #18

elite*gold: 91
Received Thanks: 0
Der Exploit ist aber meiner Meinung nach nicht sehr stark um dort einen permbann anzubringen, denn dieser erstandenen Karma Weapons sind Seelengebunden. Also kann man damit nichtmal mehr machen als wiederverwerten oder anlegen.

Somit kann ich nichtmal nachvollziehen dass sich einige tausende dieser Waffen holen.
Materialien bekommt man auch günstiger und einfacher als durch wiederverwerten.

Nunja vllt hab ich auch nur irgendeinen Vorteil verpasst.

Ich selbst hab mir nur von jeder Waffe eine geholt, damit ich alles hab.

Mfg Noctiis
realnoctis is offline  
Old   #19
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1933
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,429
Quote:
Originally Posted by realnoctis View Post
Der Exploit ist aber meiner Meinung nach nicht sehr stark um dort einen permbann anzubringen, denn dieser erstandenen Karma Weapons sind Seelengebunden. Also kann man damit nichtmal mehr machen als wiederverwerten oder anlegen.

Somit kann ich nichtmal nachvollziehen dass sich einige tausende dieser Waffen holen.
Materialien bekommt man auch günstiger und einfacher als durch wiederverwerten.

Nunja vllt hab ich auch nur irgendeinen Vorteil verpasst.

Ich selbst hab mir nur von jeder Waffe eine geholt, damit ich alles hab.

Mfg Noctiis
Du kannst aber die erhaltenen Items vom Wiederverwerten wieder verkaufen und damit einen Haufen Gold machen. Und das ist nicht Fair den anderen gegenüber.

DarkOPM is offline  
Old   #20

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by eddi233 View Post
Du kannst NIE etwas für einen "Exploit"
Allerdings ist es deine Schuld wenn du diesen "offensichtlichen" Exploit ausnutzt
Und ja wenn Waffen auf einmal 17 Karma kosten... das ist offensichtlich
und wie Anet schon sagte wurde man nicht permbant wenn man "nur" 50 Waffen gekauft hat sondern nur bei sehr hohen Mengen.
Eigene Schuld ;-)
21 karma

aaaaand it got me
dudeel is offline  
Old   #21

elite*gold: 1908
Received Thanks: 867
Quote:
Originally Posted by realnoctis View Post
Somit kann ich nichtmal nachvollziehen dass sich einige tausende dieser Waffen holen. Materialien bekommt man auch günstiger und einfacher als durch wiederverwerten.
Stichwort: Mystische Schmiede in Löwenstein.
stfu is offline  
Old   #22

elite*gold: 1
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by FlareEniX View Post
Today we banned a number of players for exploiting Guild Wars 2. We take our community and the integrity of the game very seriously, and want to be clear that intentionally exploiting the game is unacceptable. The players we banned were certainly intentionally and repeatedly exploiting a bug in the game. We intended to send a very clear message that exploiting the game in this way will not be tolerated, and we believe this message now has been well understood.

We also believe and respect that people make mistakes. This is in fact the first example of a widespread exploit in the game. With this in mind, we are offering the members of our community who exploited the game a second chance to repair the damage that has been done.

Thus, just this once, we will offer to convert permanent bans to 72-hour suspensions. Should those involved want to accept this offer of reinstatement, contact us on our support website--support.guildwars.com—and submit a ticket through the "Ask a Question" tab. Please use the subject heading of "Karma Weapons Exploit Appeal", then confirm in the body of your ticket that you will delete any items/currency that you gained from the exploit. You should submit only one ticket. Once you have done so, we will lower your ban to 72 hours, and following your re-activation we will check your account to make sure that you have honored your commitment. If that commitment is not hindered, we will re-terminate the account.

This is a first and final warning. Moving forward, please make sure you that when you see an exploitable part of the game, you report it and do not attempt to benefit from it.

We look forward to seeing you in game,

Yours Sincerely,

Chris Whiteside- Lead Producer ArenaNet

Da hab ich wohl Glück gehabt
Könnt ihr eigentlich nicht lesen? Es ist kein perma bann mehr!
FlareEniX is offline  
Old   #23

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by FlareEniX View Post
Könnt ihr eigentlich nicht lesen? Es ist kein perma bann mehr!
Naja doch, nur wenn man das Ticket schreibt nicht ^^
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #24

Received Thanks: 5,455
Naja wenn man exzessiv so einen Exploit ausnutzt dann muss man auch vernünftig bestraft werden! Am besten 4 Tage bann + natürlich die items wieder rausnehmen..! Anders lernt man das sonst nicht.

Die sollten sich mal lieber vernünftige Belohnungen für Spieler ausdenken die so ähnliche Exploits im Spiel finden
Garuga is offline  
Old   #25

Received Thanks: 36
Ich wurde einfach so für 2 Wochen gebannt.
Mir wird Rassismus unterstellt, ohne das ich mich je daran erinnere etwas derartiges im Chat geschrieben zu haben. Sinn ? Bann System ftw- lieber mal in der ersten Woche bannen.

Ich denke nicht das die das (mein) Ticket ernst nehmen werden, bei der ganzen Welle die hier gebannt wurde. Obwohl ich meinen will, das 3 Tage und ein Strafpunkt wohl eher angebracht währe für die Leute, die den Exploit nicht im übertriebenen Maße getätigt haben. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Servern? Kripp meinte das es ein paar Leute gibt, die mit dem 21 Karmaexploit über 100 Gold gemacht haben und noch weiterspielen können. Rollback währe auch nicht schlecht. Der Permabann (ohne Ticket) ist doch schon etwas zu hart für die erste Woche.

Fazit: Bannsystem = Schrott

mfg
PrinceXofPersia is offline  
Thanks
1 User
Old   #26

elite*gold: 207
Received Thanks: 188
Ist jetzt ja nicht verwunderlich, dass jeder Gebannte es natürlich furchtbar schrecklich ungerecht findet.

Mir persönlich geht's runter wie Öl, ist ein wichtiger Schritt, den Spielspaß für alle zu erhalten.
Es19 is offline  
Old   #27

elite*gold: 7
Received Thanks: 1,117
Quote:
Originally Posted by PrinceXofPersia View Post
Ich wurde einfach so für 2 Wochen gebannt.
Mir wird Rassismus unterstellt, ohne das ich mich je daran erinnere etwas derartiges im Chat geschrieben zu haben. Sinn ? Bann System ftw- lieber mal in der ersten Woche bannen.

Ich denke nicht das die das (mein) Ticket ernst nehmen werden, bei der ganzen Welle die hier gebannt wurde. Obwohl ich meinen will, das 3 Tage und ein Strafpunkt wohl eher angebracht währe für die Leute, die den Exploit nicht im übertriebenen Maße getätigt haben. Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Servern? Kripp meinte das es ein paar Leute gibt, die mit dem 21 Karmaexploit über 100 Gold gemacht haben und noch weiterspielen können. Rollback währe auch nicht schlecht. Der Permabann (ohne Ticket) ist doch schon etwas zu hart für die erste Woche.

Fazit: Bannsystem = Schrott

mfg

man wird nicht "einfach so" gebannt
Aggrobär is offline  
Old   #28

elite*gold: 469
The Black Market: 189/0/0
Received Thanks: 1,314
Gerecht und gut so
manniL is offline  
Old   #29

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by Aggrobär View Post
Fehler gibts immer mal.

Ob das hier der Fall ist, wieder ein anderes Thema.

Quote:
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Servern? Kripp meinte das es ein paar Leute gibt, die mit dem 21 Karmaexploit über 100 Gold gemacht haben und noch weiterspielen können. Rollback währe auch nicht schlecht. Der Permabann (ohne Ticket) ist doch schon etwas zu hart für die erste Woche.
Die extrem vollen Server sind wohl deutlich stärker im verdacht auf harte Exploits als die leeren, wobei es jetzt wohl kein nennenswert großer Unterschied ist wo genauer hingeschaut wird.

Ich muss sagen, bei mir sind auf diversen Accounts durch die Exploits einige hundert Gold zusammen gekommen und keiner wurde gebannt.

Die meiste Kohle ist aber direkt in material gefloßen um alle meine Accounts auf lvl 80 zu pushen per craften.

u.U. ist es deshalb nicht so aufgefallen, vielleicht haben sie schlicht danach geschaut wo die Leute sind die "plötzlich" 1000 Gold auf dem Konto haben, wer sein Gold schnell ausgegeben hat der ist nicht in das Raster gefallen. das wäre zumindest eine Erklärung, aber nur eine Theorie.
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #30

Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Aggrobär View Post
mal ein ganz großes "GZ"

Da steht auch nicht grundlos, sondern auf die Anschuldigung hin, das ich ein Rassist sei.

PrinceXofPersia is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »