Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Einige (Anfänger)-Fragen

Reply

Old   #1

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Einige (Anfänger)-Fragen

Hallo Zusammen,
ich wollte eigentlich schon seit gestern GW2 spielen, aber dank andauernder Probleme habe ich beschlossen, mich in der Zeit etwas über die fraglichen Dinge zu informieren. Dazu habe ich einige Fragen, ich bitte außerdem um Nachsicht, ich habe nie GW1 (oder halt GW) gespielt.

Skillung:
1. Kann man mich ungeschickten Angaben seinen Charakter schon bei der Charaktererstellung "verskillen"?

2. Gibt es, wie in anderen MMOs, Optimalskillungen, oder ist es wirklich insofern egal, dass man nur mit seinem Charakter spielen können muss?

3. Gibt es gewisse Punkte an denen ich "folgeschwere" Entscheidungen treffen muss? Woran orientiere ich mich dann (was mir besser gefällt oder was sich passender anhört?)

Serverwahl:
1. Ich würde gerne mit einem Kumpel auf Flusswald [DE] beginnen, doch der Server ist oft "Voll". Kann sich da noch etwas ändern, und wie lange habe ich die Möglichkeit eines gratis-Servertransfers?

2. Beim Betreten neuer Maps kommt häufiger eine Meldung, ich sei in ein "Zwischengebiet" (oder sowas in der Richtung) gebracht worden, da die Hauptmap irgendwie voll wäre - was genau hat das für mich zu bedeuten?

Klassenwahl:
1. Ich sehe ständig Elementarmagier rumrennen - die scheinen mir wohl die "beste" Klasse zu sein, aber muss ich wirklich als Mainstream-Elementarmagier rumrennen, um im PvP mit anderen mitzuhalten?

2. Dieb/Waldläufer, eine der beiden Klassen wären vermutlich meine erste Wahl - habt ihr Tipps/Anregungen oder Hinweise?
-> zur Skillung: Falls es Optimalskillungen gibt, Links zu Builds etc. wären wirklich super.

Das wars erstmal,
~ Yusago

John​ is offline  
Old   #2

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,314
Ok, kann dir nur bei einigen Punkten da ich selbst noch recht neu ist.
Das Zwischengebiet ist sozusagen eine Spielbare Que bis wieder Platz auf dem richtigem Server ist.Eigentlich ziemlich cool, dann musst du nicht dumm warten sondern kannst eigentlich ganz normal spielen. Nur doof wenn du mit Freunden spielen willst die schon auf dem richtigem Server sind, während du im Zwischengebiet rumeierst.

Es gibt keine beste Klasse.
Waldläufer hat mich sehr angesprochen, ich weiß noch nicht was am stärksten ist aber ich denke der Bogen ist recht gut für Single Target Damage.

Keine Garantie auf meine Worte, bin wie gesagt auch noch recht neu. Waret am besten auf Alphas Kommentar

sonti is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Skillung:
1. Kann man mich ungeschickten Angaben seinen Charakter schon bei der Charaktererstellung "verskillen"?

Nein

2. Gibt es, wie in anderen MMOs, Optimalskillungen, oder ist es wirklich insofern egal, dass man nur mit seinem Charakter spielen können muss?

Du kannst auch verschiedene Skillungen ausprobieren, da du alle Punkte wieder resetten und dann neu verteilen kannst.

3. Gibt es gewisse Punkte an denen ich "folgeschwere" Entscheidungen treffen muss? Woran orientiere ich mich dann (was mir besser gefällt oder was sich passender anhört?)

Diese Entscheidungen betreffen nur deine persönliche Geschichte, einmal musst du zB weiter laufen und wenn du dich anders entscheidest müsstest du einen schweren mob bekämpfen. Also nimm das was die gefällt.

Serverwahl:
1. Ich würde gerne mit einem Kumpel auf Flusswald [DE] beginnen, doch der Server ist oft "Voll". Kann sich da noch etwas ändern, und wie lange habe ich die Möglichkeit eines gratis-Servertransfers?

Du kannst im Moment irgend einen Server nehmen und dann in der Startphase gratis wechseln, wenn aufm Server wo du spielen willst Platz ist.
Achtung, später im Spiel wird diese Option kostenpflichtig.

2. Beim Betreten neuer Maps kommt häufiger eine Meldung, ich sei in ein "Zwischengebiet" (oder sowas in der Richtung) gebracht worden, da die Hauptmap irgendwie voll wäre - was genau hat das für mich zu bedeuten?

wurde schon beantwortet

Klassenwahl:
1. Ich sehe ständig Elementarmagier rumrennen - die scheinen mir wohl die "beste" Klasse zu sein, aber muss ich wirklich als Mainstream-Elementarmagier rumrennen, um im PvP mit anderen mitzuhalten?

2. Dieb/Waldläufer, eine der beiden Klassen wären vermutlich meine erste Wahl - habt ihr Tipps/Anregungen oder Hinweise?
-> zur Skillung: Falls es Optimalskillungen gibt, Links zu Builds etc. wären wirklich super.

Bei Guildwars kommt es vielmehr auf deinen "Skill" drauf an als auf eine OP Klasse. Ein Dieb zB kann sehr viel Schaden anrichten und sehr schnell töten wenn du ihn richtig spielst.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, falls was falsch ist, bitte verbessert mich.

Grüsse
hut1993 is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 301
Received Thanks: 1,143
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Hallo Zusammen,
ich wollte eigentlich schon seit gestern GW2 spielen, aber dank andauernder Probleme habe ich beschlossen, mich in der Zeit etwas über die fraglichen Dinge zu informieren. Dazu habe ich einige Fragen, ich bitte außerdem um Nachsicht, ich habe nie GW1 (oder halt GW) gespielt.

Skillung:
Nein es beeinflusst nur deine Personal story
Es ist fast egal was man skillt,so gut wie alles ist sehr gut. Du musst nur deine skills aufeinander abstimmen
Die gibts durchaus..wähle einfach das,was du für richtig hälst
Serverwahl:
Kostenlose Servertranfers gibts wohl bis diesen Samstag-bin mir aber nicht sicher

Du wirst dabei auf einen overflow server umgeleitet-heißt du bist nicht mehr auf zb Flussufer sondern auf einem Server ohne Namen. Dort kommen Leute von verschiedenen Servern zusammen. Deshalb solltest du dort am besten Englisch schreiben
Klassenwahl:
Ele ist wohl die schlechteste Pvp Klasse aber dafür eine der besten Pve Klassen.Generell ist jeder Klasse aber überall brauchbar und du kannst spielen worauf du Lust hast.
Davon habe ich nun keine Ahnung,habe aber gehört das ein Dieb mit 2 Dolchen und einem Kurzbogen im 2ten Waffenset der sich auf Zustandsschaden spezialisiert recht gut sein soll

Das wars erstmal,
~ Yusago
joa..falls noch Fragen bestehen kannst du mir auch ne Pm schreiben.
Mycurse1 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »