Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Guild Wars 2 wieso FPS einbrüche?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 185
Guild Wars 2 wieso FPS einbrüche?

Hey leute, habe schon 1-2 mal im Allgemeinen GW2 Diskussions Thread geschrieben das ich irgendwie derbste FPS einbrüche habe wenn ich auf "Beste Qualität" Spiele, aber wieso ?
#Hier mal meine Komponenten

12GB Ram Arbeitsspeicher.
AMD Radeon HD 7950
Intel Core i7 4x3,4GHz

Kann ja nicht sein... FPS lag bei beiden Stresstest's bei Bester Qualität nur bei 15-30 beim Laufen & beim stehn dann wieder locker bei 50-70 und ja wie normal in den Sequenzen bei 200-300 laut FRAPS!

Bitte um Feedback, danke.

FamouzHD is offline  
Old   #2

Received Thanks: 198
<--- mach mal den hier für GW2
Dann wirst du schonmal sehen, ob irgendwo Probleme mit den Mindestanforderungen bestehen...

Quote:
A quick review on the official Guild Wars 2 Minimum System Specifications:

Windows® XP Service Pack 2 or better
Intel® Core 2 Duo 2.0 GHz, Core i3 OR AMD Athlon 64 X2, or better
2 GB RAM
NVIDIA® GeForce® 7800, ATI X1800, Intel HD 3000, or better (256 MB of video RAM and shader model 3.0 or better)
25 GB available HDD space
Broadband Internet connection
Keyboard and mouse
Kann aber verschiedene Gründe haben ... in den Minisequenzen, wo man meist nur 2 Personen reden sieht / hört, passiert ja von der Umgebung her nicht viel ... es müssen keine Schatten, keine Reflexionen oder Mitspielerbewegungen etc. berechnet werden .. Ebenso in der Bewegung, wird jeder neue "Kartenabschnitt" neu "gezeichnet".. wenn du stehst, verändert sich ja kaum was..

Ausserdem hat GW2 ja im Optionsmenü ein eigenes FPS-Tool, was angezeigt wird..

PS: Wäre nützlich, wenn du mal deine GW2 Einstellungen explizit posten würdest.. und am besten noch ein paar mehr Details über deine Hardware .. (bspw. 12 GB DDR2 RAM wären nicht bombig ^^)
(Über den alten Launcher kommt man ja an diese Einstellungen ran)

Tenaka is offline  
Old   #3

Also bei dem "Test" habe ich überall "Pass" bekommen.
& ich weiß nicht ob's standart auf der Seite ist aber "You'r Computer Result's" ist am Ende von dem Balken.
Könnte dir natürlich noch mehr informationen geben, was für ein Prozessor genau usw.
Aber wenn ich BF3 auf Höchster Quali Zocken kann & dabei Render & Aufnahme & ich 50 Fps minimum habe, MUSS es doch auf max gehn ohne lagg's ?
War gestern schon fast am Ausrasten, kauft man sich extra nur für GW2 nenn neuen PC und dann sowas
FamouzHD is offline  
Old   #4

elite*gold: 34
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
Also bei dem "Test" habe ich überall "Pass" bekommen.
& ich weiß nicht ob's standart auf der Seite ist aber "You'r Computer Result's" ist am Ende von dem Balken.
Könnte dir natürlich noch mehr informationen geben, was für ein Prozessor genau usw.
Aber wenn ich BF3 auf Höchster Quali Zocken kann & dabei Render & Aufnahme & ich 50 Fps minimum habe, MUSS es doch auf max gehn ohne lagg's ?
War gestern schon fast am Ausrasten, kauft man sich extra nur für GW2 nenn neuen PC und dann sowas
Keine Ahnung welche Engine Gw2 nutzt, aber BF3 nutzt doch ne recht neue Version der Frostbite Engine evtl. is die besser programmiert/optimiert.. ich mein CoD Mw2 hat ne recht gute Grafik und läuft fast auf jedem schrott mit mittel - hohen Einstellungen.
Is glaube ne Sache wie die Engine optimiert ist..

/ACHTUNG! Halbwissen.

Laut Luncher hatte ich gestern Asura Startgebiert beim Event wo gefühlte 200 Leute waren 30-40 FPS , es fühlte sich aber nach erheblich mehr FPS an.

AMD II x4 965 BE
AMD Radeon HD 6870
12GB DDR3 Ram

Ich teste heute nochmal mit Fraps

Moarphtastic is offline  
Old   #5

Ich erinnere daran, dass GW2 eine eigene Grafikengine hat und BF3 auf vollkommen andere Gesichtspunkte ausgelegt ist ...
Für BF3 wird bspw. die Frostbite-2 Engine verwendet.. die für die "nächste Generation" der High-End-Grafik zuständig ist...

Die GW2 Engine hingegen wurde eigens für GW2 programmiert und wird wahrsch. nicht weitere Spiele unterstützen... (unbekannt, aber unwahrsch.)

Deswegen führt das Team ja noch Optimierungen zu den Grafikkarten aus ..

Dann kommt noch dazu, dass ein Stresstest nicht unbedingt ein Top-Beispiel für "perfekt funktionierende Grafik" ist.. da das sowohl an deren Server, als auch an Umstellungen und Änderungen liegen kann ...

Spontan würd ich dann erstmal sagen -> Abwarten, ggfs. heute morgen um 1 - 5 Uhr nochmal in den Stresstest schauen, ansonsten mal die Hintergrundaktivitäten einschränken und dann nochmal testen.
Tenaka is offline  
Old   #6

Also heißt das jetzt "Vermutlich" das ich am Release auf bester Quali zocken kann ?
Will's ja auch Genießen, ich mein es "laggt" aber wirklich erst ab 20 FPS , bei 25 sieht's noch recht laggfrei aus.
FamouzHD is offline  
Old   #7

Das weiß niemand, aber es ist wahrscheinlicher, dass du bei Release (sobald die Server sich eingekriegt haben, und die 1000 Leute aus dem Startgebiet raus sind) besser zocken kannst, als bei Stresstests ^^
Tenaka is offline  
Old   #8

Okey, weil mich würde es echt wundern wenn nicht auf bester qualität zocken kann, würd mich übelst Frustieren!
FamouzHD is offline  
Old   #9

Mich würde es wundern, denn ich hatte gestern zw. 70 und 100 FPS mit folgenden Hardwarespecs:

i5 2500k
8 GB DDR3
GF 570 GTX Phantom
Tenaka is offline  
Old   #10

"-.-" ...
Ich glaube das sagt alles.

Hier nochmal genaueres!

12 GB DDR3
Intel Core i7 @ 3770 @ 3,4 ghz
AMD Radeon HD 7950

Muss ja lüppen !
FamouzHD is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by FamouzHD View Post
"-.-" ...
Ich glaube das sagt alles.

Hier nochmal genaueres!

12 GB DDR3
Intel Core i7 @ 3770 @ 3,4 ghz
AMD Radeon HD 7950

Muss ja lüppen !
Takte deine CPU wieder runter, 3,770 Ghz sieht toll aus ist glaube aber unnötig außer du bist permanent am Videos rendern oder hast Wasserkühlung lol
Moarphtastic is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Moarphtastic View Post
Takte deine CPU wieder runter, 3,770 Ghz sieht toll aus ist glaube aber unnötig außer du bist permanent am Videos rendern oder hast Wasserkühlung lol
Du verstehst es falsch^^ Intel Core i7 3770 ist die version ich habe "@ 3,4ghz".
FamouzHD is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Moarphtastic View Post
Wie FamouzHD schon gesagt hat .. das ist nur die neue Namensgebung der Ivy-Bridge Prozessorarchitektur

PS: Mit dem richtigen Kühler, kann man auch locker auf 4.2 GHz takten, ohne ne Wasserkühlung besitzen zu müssen, aber das nur mal nebenbei ... (Zur Not kann man auch Undervolten ^^)
Tenaka is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Tenaka View Post
Wie FamouzHD schon gesagt hat .. das ist nur die neue Namensgebung der Ivy-Bridge Prozessorarchitektur

PS: Mit dem richtigen Kühler, kann man auch locker auf 4.2 GHz takten, ohne ne Wasserkühlung besitzen zu müssen, aber das nur mal nebenbei ... (Zur Not kann man auch Undervolten ^^)
Hab mich lange nicht mehr mit Intel befasst , ich habn Scythe Mugen geht bei mir auch auf 4Ghz locker stabil aber ich find leiser Rechner > unnötig stark :P deshalb meinte ich Wasserkühlung
Moarphtastic is offline  
Old   #15

Ich werde dann denke ich mal heute abend mal im Stresstest vorbeischauen & wieder Testen.

FamouzHD is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »