Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Suche Beratung in Sachen Kaufentscheidung

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Suche Beratung in Sachen Kaufentscheidung

Hall Leute,
ich hab hier ein paar Frage zu GW 2, da es an sich einen netten Eindruck macht und ich daher überlege, es zu spielen. Doch vorher möchte ich noch Einiges wissen:

-Wie zeitintensiv ist es? Kann man auch mit weniger Spielzeit sehr viel Spaß haben oder muss man nerden (gear etc.)?
-Wenn ich keine Lust auf pvp hab, ist der pve Modus ausreichend unterhaltsam?
-Ich möchte gut Schaden machen können, aber solo auch nicht ständig verrecken. Da eignen sich ja wohl Thief/Warrior, vllt. auch Elementalist. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

Inactive Messiah is offline  
Old   #2

Received Thanks: 237
soo dan antworte ich mal =)

die macher von gw2 haben sich darauf festgelegt das man nicht den ganzen tag vor hängen muss um was zu erreichen dennen war auch wichtig das man unter freunden spass haben kann auch wen der ein oder andere keine zeit hatt nun ein bsp

ich bin lvl 65 du 43 ich komm dan zu dir um mit dir zu spielen ich hab dadurch keinen nachteil du auch nicht den ich werde runter gestuft auf das lvl des gebietes also im allgemeinen ist gw2 darauf ausgelegt spass zu haben nicht um zu suchten(auch wen ich das machen werde xD )

PvP sowe PvE sind beide unterhaltsam pve hatt eine sehr gute story auch wie ich mitbekommen habe eine etwas länger es gibt erkundbare orte und die sogenannten herz events die dan auf der karte angezeigt werden auch events die durch zufall kommen sind oft anzutreffen zb gruppenmonster besiegen oder eine person begleiten

zum 3ten thema wie ich bereits sagte hatt gw2 sich die gedanken gemacht spass zu haben kla gibt es manche spieler die so spielen können das sie sehr guten schaden machen aber das kann dan eig auch jede klasse hauptsache es macht spass ich habe mehrere klassen gespielt der krieger hatt viel dmg gemacht dennoch macht mir der ele viel mehr spass also find deine klasse und spiel die =)

achja nochmal zum thema pve wen man mit einer klasse die story durch hatt (ich weiss ja nicht wielang sowas dauern würde) kann man sich ein neuen char machen mit einer ganz anderen story also man wird viel im pve erlben können =)

.Chinzuine is offline  
Old   #3

Received Thanks: 198
Zum Thema Zeitintensitivität zeig ich gern die Level / Exp - Kurve, die damals vorgestellt wurde: You must register and activate your account in order to view images.

Und tatsächlich brauchst du ab einem gewissen Level nicht wie in anderen Spielen immer mehr Zeit um ein Level zu bekommen, sondern vllt. +-45min. (Natürlich hast du einen minimalen Anstieg und wenn man nichts tut bekommt man auch keine Exp, aber durchschnittlich gesehen)
Zum Thema Gear, das meiste findest du auf deiner Reise durch die Lande.. nach einem erfolgreichen "Herz-Event" kannst du bei dem Händler gewonnenes Karma (Währung, die du bei Erfüllung dieser Events bekommst) gegen Gegenstände eintauschen, ist aber absolut kein Muss und meistens auch garnicht notwendig. (Speziellere Gegenstände können gecraftet werden, oder später durch Dungeons gefunden werden, genaueres dazu weiß ich grad nicht, aber es wird nicht in ewiges gegrinde ausarten)

PvE ist, wie bereits schon gesagt mit viel Inhalt gefüllt und sollte ausreichend Spaß bieten. Falls du im PvP nur den Arenakampf nicht magst, leg ich dir gerne noch das sogenannte World vs. World vs. World ans Herz, in dem du quasi wie im PvE Modus mit Spielern Festungen, Burgen, Nachschublager oder auch Weg-Wachen ausschalten - übernehmen - verteidigen musst (Natürlich gegen andere Spieler, bietet aber für die nicht Arena-PvP-Fans eine gute Herrausforderung).

Schaden machen kannst du wirklich mit jeder Klasse ganz gut. Einige bieten mehr Burst-Schaden (also Direkt Schaden), andere bieten mehr Schaden, der über Zeit geht, alles in Allem ist das aber recht gut ausgeglichen. Mit ein wenig Verständnis von der Klasse verreckst du recht selten, da ja jede Klasse mit mind. einer Heil-Fertigkeit ausgestattet ist.
Tenaka is offline  
Old   #4

Received Thanks: 5
Danke für die Antworten. Klingt ja wirklich alles sehr gut, sodass ich momentan dazu tendiere, mir das Spiel zu kaufen. Bin gespannt, was in nächster Zeit noch so an neuen Infos raus kommt.

Inactive Messiah is offline  
Old   #5

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
Quote:
Originally Posted by Inactive Messiah View Post
Hall Leute,
ich hab hier ein paar Frage zu GW 2, da es an sich einen netten Eindruck macht und ich daher überlege, es zu spielen. Doch vorher möchte ich noch Einiges wissen:

-Wie zeitintensiv ist es? Kann man auch mit weniger Spielzeit sehr viel Spaß haben oder muss man nerden (gear etc.)?
-Wenn ich keine Lust auf pvp hab, ist der pve Modus ausreichend unterhaltsam?
-Ich möchte gut Schaden machen können, aber solo auch nicht ständig verrecken. Da eignen sich ja wohl Thief/Warrior, vllt. auch Elementalist. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!
1. es gibt im max lvl bereich eine "Maxitem" grenze, besseres gear gibts ab dann nicht mehr ;D
2. natürlich, nur der content wird dir nach früher oder später ausgehen wenn du ab-freakst wie ich.
3. naja kommt auf deinen Stiel an, Melle DMG würd ich Warri spielen, was den Schaden angeht wird es womöglich wie in Gw1 auf "Spike" und "Pressur" Build hinauslaufen, sprich in kurzer zeit viel schaden (Spike) oder kontinuierlich konstanten schaden (Pressure) aber das kann ich dir nicht garantieren...
In GW1 war mein Bloodspike Necro die Adamantit-Schere im Schere->Stein->Papier system von Gw ^^

M.f.G Core

|Le Corbeau| is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 13:04.