Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Frage] Laptop & Systemanforderungen

Reply

Old   #1

elite*gold: 133
The Black Market: 148/1/0
Received Thanks: 258
[Frage] Laptop & Systemanforderungen

Hey Leute,

ich weiß nicht direkt wo ich diese Frage stellen soll :/

Ich frag einfachmal hier.. ist eine ganz kurze Frage.

Möchte sehr gerne GW 2 kaufen & spielen, aber natürlich nur wenn man Laptop das Spiel (mindestens) auf der mittleren Grafikstufe packt, dazu ohne lags.

Hoff das soweit alles klar ist ^^

Mein Laptop erfüllt alle Mindestanforderungen, und nun wollt ich euch fragen, ob jmd einen vergleichbaren PC/Laptop hat wie ich, und mir sagen könnte auf welchem "Niveau" das Spiel läuft...

Laptopdaten:

CPU: Intel Core i5-460M
Graka: Geforce GT 540M (das macht mir sorgen..)
4 GB Ram

Ich bedank mich schon ma im Voraus

Try2HoldMeDown is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Für den Betabuild könnte es knapp werden, wird der Client jedoch bis zur Retail noch ordentlich optimiert und Nvidia schraubt per Treiber auch noch etwas an der Leistung, dürfte dein Notebook GW2 sicherlich, nahezu ohne Probleme bewältigen können. (Ich gehe von einer Auflösung von 1366x768 aus, liegt diese bei dir höher, wird es natürlich wieder etwas kritischer.

Im W3 (WvWvW) könnte es dann öfters zu Framerateeinbrüchen kommen, aber den restlichen Teil des Spieles wirst du sicherlich auf Mittleren Details genießen dürfen. Meine Angabe sind natürlich ohne Gewähr, es spielen eben noch weit mehr Faktoren eine wichtige Rolle

Gestützt habe ich mich auf folgende Tests:

Rail86 is offline  
Old   #3

Also wie gesagt mein Laptop sollte das Spiel schon schaffen, und zwar ohne Probleme auf der niedrigsten Einstellung ^^

Vielen Dank dir schon mal, wenn jemand mehr Erfahrung hat würde mich es sehr freuen

Ich schau dann einfachmal um die Leistung der Grakka zu verbesser
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,077
Wenn man sich einen der beiden Karten ansieht, dann fällt dir bestimmt auf, dass die 540M leistungstechnisch immer einen deutlichen Vorsprung hat. Da GW2 als Systemanforderung eine HD3000 angibt, wirst du bestimmt keine Probleme haben.

Schkai is offline  
Old   #5

elite*gold: 56
Received Thanks: 62
Mein Laptop ist etwas schlechter von der Hardware her als deiner, beim nächsten Betaevent werde ich mal schauen wie es dadrauf so läuft, bekommst dann von mir nen Feedback (:
Flexyo is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Quote:
Originally Posted by k1ndergarten View Post
Mein Laptop ist etwas schlechter von der Hardware her als deiner, beim nächsten Betaevent werde ich mal schauen wie es dadrauf so läuft, bekommst dann von mir nen Feedback (:
Uia, das wäre sau nett

Ich werde mich später bei dir melden in Skype oder ICQ, damit wir Kontakt haben

Will mir wie gesagt auch GW 2 kaufen, würde es jetzt auch gleich tun, damit ich am Betaevent-Start gleich loslegen kann, aber will mich erst vergewissern das es gescheit (mittlere Grafikeinstellung) läuft
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Try2HoldMeDown View Post
Uia, das wäre sau nett

Ich werde mich später bei dir melden in Skype oder ICQ, damit wir Kontakt haben

Will mir wie gesagt auch GW 2 kaufen, würde es jetzt auch gleich tun, damit ich am Betaevent-Start gleich loslegen kann, aber will mich erst vergewissern das es gescheit (mittlere Grafikeinstellung) läuft
Jau, add mich am Besten in Skype, in ICQ bin ich zu inaktiv
Zur Not könntest du ja den Account verkaufen, falls es für dich nicht ausreichend flüssig laufen sollte.
Ich bin mir jedoch sicher, dass das nicht zutreffen wird, Arenanet hat im FAQ auch angegeben, dass Guildwars 2 auf einer Vielzahl von Spiele-PCs laufen soll, und da dein Laptop besser ist als die Mindestanforderungen vorraussetzen, sollte es schon möglich sein auf mittlerer Grafikeinstellung zu Spielen.
Flexyo is offline  
Old   #8

Also ich weiß ja nicht wie man das jetzt vergleichen kann..

Hab aber gerade mal Crysis auf meinem laptop installiert und kanns ohne Probleme auf der höchsten Stufe spielen

Hab auch meine Grakka aweng hochgetaktet, ich werde dann später mal noch AION nochmals testen mit getakter Grakka

Bin mir ja nicht sicher ob ich "fast" das selbe Geld wieder bekomme..
Old   #9

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn Crysis und Aion läuft, läuft auch Guild Wars 2
Dass du den vollen Preis wiedererlangst bezweifle ich allerdings auch.
Flexyo is offline  
Old   #10

Öhm ja.. hab nun was sehr anstaunliches festgestellt...

undzwar, nachdem takten der Grafikkarte, schafft mein laptop sogar Skyrim auf der Grafikeinstellung "Sehr hoch" und zwar alle Einstellungen :O

Also ich denk ma Guild Wars 2 sollte nun wirklich ohne Probleme auf der mittleren Stufe laufen können...

Fazit:

AION läuft auf der höchsten Grafikeinstellung, und das auch flüssig.. was davor nicht wirklich ging

Kanns kaum noch abwarten
Old   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 67
Auch aus einem "kann ich mit meinem pc / laptop gw2 spielen thread"

Ist denke ich für Viele auch eine Hilfe =3
imahacker is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Soralec View Post
Auch aus einem "kann ich mit meinem pc / laptop gw2 spielen thread"

Ist denke ich für Viele auch eine Hilfe =3

Es überprüft nur ob es mein PC schaffen würde, die Frage lautet aber, wie gut, trotzdem danke !

Aber bei mir hat es sich schon erledigt, mein Laptop wird es aufjedenfall packen

Für andere ist dein Link bestimmt sehr hilfreich

Reply

« Previous Thread | Next Thread »