Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[GuildWars2] Chit-Chat

Reply

Old   #106

elite*gold: 18
Received Thanks: 56
so beta scheint vorbei zu sein zumindestens kriege ich seit einigen min die nachricht das keine beta mehr aktiv ist.
Meine kurze Meinung ( wird noch ausführlicher bin aber müde)
story reihe habe ich von char und norn angespielt ( char Dieb Norn waldläufer) waren beide sehr angenehm zu spielen wobei ich die norn story besser fand.
probleme hatte ich bveim waldläufer mit dem pet (schneeleopard) da es bei fights wo 2-3 mobs vorkamen einfach niedergemäht wurde und einfach viel zu schnell starb. kp wie das mit anderen pets aussieht
gelaggt hat es einigermaßen aber es war trotzdem spielbar.
Quest fand ich sehr abwechslungsreich und die kleinen events die überall stattfanden haben einem das lvl und auch die zeit ziemlich abgenommen. 1 gro´ßes eventmonster haben wa gelegt mit kp 20-30 mann was der absolute hammer war xD

zum pvp muss ich sagen das ich die pvp maps noch net ganz verstanden hatte ich aber als waldläufer und als Krieger ( einfach aus probezwecken) gnadenlos zerflickt wurde. der Krieger hat kaum chancen bei genug slow etc ranzukommen und als waldi fand ich den dmg jetzt net soooo hoch ( er war k auf dauert aber nicht zum bursten gedacht)

das was ioch über assa sagen kann ist das ich alles kaputt gemacht habe ohne das ich wirklich ahnung gehabt habe was ich da mache

so das wars werde später noch ausführlicher berichten

TurboGolom is offline  
Old   #107

elite*gold: 0
Received Thanks: 237
ich fands hammer mässig ich habe charr wächter gespielt nette klasse kann sehr gut austeilen beeindruckend fand ich wieviel er austeilen konnte wo die 2te waffe kamm (lvl 7 oder so) 2hand man konnte sehr viel austeilen dafür weniger einstecken es war sehr interessant und werde mich nun auf die kommden beta wochenenden freuen

Edit: die tour mit kjhgvctxdrfs war auch sehr nett gerne wieder

.Chinzuine is offline  
Old   #108

elite*gold: 12
Received Thanks: 1,115
Quote:
Originally Posted by .Chinzuine View Post
Edit: die tour mit kjhgvctxdrfs war auch sehr nett gerne wieder
tut mir leid, dass ich später einfach weg war aber musste weg. ;O
kjhgvctxdrfs is offline  
Old   #109

elite*gold: 56
Received Thanks: 62
Ich darf mich auch unter denen zählen, die an dem heutigen Stresstest teilnehmen durften.

Nunja, pünktlich um 21 Uhr sekündlich den Einlogg-Button gedrückt, 10 Minuten später konnte ich mich schließlich einloggen.
Inspiriert von den ersten Guild Wars Buch habe ich mir einen menschlichen Dieb erstellt, die Charaktererstellung hat mir beim Menschen sehr gefallen, jedoch kann ich dies bei den anderen Rassen nicht beurteilen, da ich mich nur ausführlich mit der Erstellung des Menschen beschäftigt habe.
Nach meinem Geschmack könnten die möglichen Frisuren und Gesichter ruhig um ein Drittel erhöht werden.

Das Intro ist Klasse in Szene gesetzt worden und erwähnt die vorherigen getroffenen Entscheidungen in einem gut formulierten Monolog.
Das Tutorial ist interessant gestaltet, obwohl mir es etwas weit hergeholt scheint.

Während des Spielens sind mir vereinzelt Bugs aufgefallen, sowie Übersetzungsfehler und ganze englische Textpassagen, dies ist aber in einer Betaversion kein Weltuntergang und eigentlich selbstverständlich.

Man merkt ganz klar das die dynamischen Events in Guildwars 2 eine tragende Rolle spielen, man befindet sich zum Beispiel vor einem Damm und stopft Lecks und von dem einen Moment zu dem anderen wollen Harpien, die vorher nicht da waren, den Damm zerstören. Wir haben es "leider" geschafft den Damm zu verteidigen, ich hätte gerne gewusst welche Auswirkungen es hätte, wäre der Damm von den Harpien zerstört worden.

Natürlich habe ich in meiner Spielzeit auch das PvP ausprobiert, dort scheint mir jedoch das Balancing noch nicht ganz ausgereift zu sein, in diesem Punkt kann ich nur meinem Vorposter TurboGolom nur zustimmen, ich als Dieb habe sogut wie alles weggerotzt. Die Maps die ich gespielt habe, finde ich gut designed, vorallem das die Umgebung zum Teil auch zerstörbar ist.
Jedoch scheint mir das normale "Gruppe-vs-Gruppe" PvP nur aus Checkpoints einnehmen und Zergen zu bestehen, mal sehen ob sich bis zum Release hin sich dort was ändert oder andere Maps hinzugefügt werden, ich persönlich würde dieses sehr begrüßen.

Das Skillsystem find ich super geregelt, andere Waffe - andere Fähigkeiten, die durch das Kämpfen mit dieser erst erlernt werden müssen, jedoch hoffe ich sehr stark, dass die Fähigkeiten der Waffen genauso änderbar sind wie die defensiven Fähigkeiten, selbstverständlich abhängig von der Waffe, sonst kann ich mir gut vorstellen, dass auf den Weg auf Level 80, die Ein oder Andere Klasse langweilig werden könnte.
Sowohl finde ich die Anzahl der Heilungs- und Elitefähigkeiten beim Dieb auch etwas Mau, vier, beziehungsweise sechs Fähigkeiten sind ja nicht wirklich viel.

So far, das war mein Erfahrungsbericht nach ca. 5 Stunden reiner Spielzeit, ich hoffe es hat euch gefallen und konnte euch einen kleinen Einblick von Guildwars 2 verdeutlichen.

Flexyo is offline  
Thanks
1 User
Old   #110

elite*gold: 130
Received Thanks: 105
Jo wie ist den der ele im pvp
Scrax' is offline  
Old   #111

Received Thanks: 180
Kurze frage an all die, die schon spielen konnten:
Werden die cooldowns resettet wenn man die Waffe wechselt?
Also erst alle skills mit dem bogen raushauen und dann auf Axt wechseln um da dann nochmal alles draufzuhauen während die bogenskills auf CD sind oder werden sie CDs bei waffenwechechsel übernommen?
chillmastor is offline  
Old   #112

Received Thanks: 1
Beim Waffenwechsel wird der CD glaub nich übernommen, da es ja auch kein Sinn machen würde (unterschiedliche CDs) aber das Waffenwechseln hat ja auch einen CD und die Waffen sind ja Situationsbedingt.
DerMike is offline  
Old   #113

So jetzt lasse ich meine spielerlebnisse etwas mehr ausschweifen.

Fangen wir bei meinem Waldläufer an.
PvE: Nach einem wirklich sehr guten Intro wo einem sehr einprägend die Story des Chas erzählt wird, kriegt man gleich seine erste Quest die einen aber auch gleich in einige dynamische Events führt. Sofern ich das mitbekommen habe ist bei den anfänglichen Quest meistens ein dynamisches Event wodurch das lvln natürlich weitaus einfacher ist. Was ich schade fand ist das die Sprecher zb von den Charr oder auch teilweise von den Norn einfach nur schlecht war. Männliche Charrs haben wie Frauen bzw Kinder geredet bzw Böse Stimmen haben einfach nicht zu den Npc gepasst. Teilweise waren die Filmsequenzen bzw die Shortcuts bei den Quest auf Englisch wodurch man nen recht guten vergleich zwischen Deutschen und Englischen Sprecher hatte (´keine angst es wird alles noch vollsynchronisiert)

Was mich sehr überrascht hat waren die Dörfer und die Hauptstadt. Bei der Hauptstadt blieb mir wörtlich der Mund offen stehen. Die Stadt sah einfach hammer aus und war wirklich riesig. Das besondere ist obwohl die Städte riesig sind wirken sie keineswegs tot im Gegenteil. NPC laufen per Zufall Straßen entlang und reden einem zu, und generell wirkt alles sehr lebendig.

Das Skillsystem finde ich sehr interessant wobei ich sagen muss das ich als Waldläufer mit zb 2 1 Hanschwertern andere Skills und andere Kampfkombos hatte als zb ein Krieger. Leider waren 1-2 Skills des Waldläufer etwas verbuggt wodurch man teilweise Fallschaden etc bekommen hat weil der Cha einfach zu hoch gesprungen ist anstatt direkt zum Ziel)

Was mich etwas verwirrt hat waren die ersten 5 Spells die sich ja nach der Waffe richten. Ich habe noch nicht rausgefunden ob und wie man die Skills z.b von einem Bogen oder eines Dolches ändern kann. Wäre ja blöd wenn man das ganze spiel nur diese 3 Main-spells vom Dolch oder Bogen hat.

GROßES plus ist das teilweise in der Welt schneehaufen,Lavabroken,Metallstangen und vieles mehr rumliegen welche man ebenfalls als waffen benutzen kann.

PvP:
Zum PvP muss ich sagen das die 2 spielbaren Maps vom Design wirklich cool waren, allerdings ein großteil der Spieler mit denen ich spielen durfte keinen Plan hatten was sie machen müssen. Beides waren Capture the Point punkte wo es darum Ging 3 Pukte einzunehmen und das Team mit den meisten "Basen" zieht dem anderem Team Punkte ab bzw es gewinnt Punkte um an das Punkte Cap zu kommen.
Als waldi empfand ich den Dmg wie gesagt etwas zu low und ich hatte auch keine richtigen Spells zum slowen etc gefunden ( kann auch sein das ich sie übersehen habe).

Was ich recht blöd fand ist das man den attacken des Waldis einfach ausweichen kann bzw sich gut verstecken kann während Eles hinter Dingen stehen können und wie blöde ihre spells casten können bzw sie fangen an den Spell zu channeln und laufen dann hinter gebäude etc und dürfen trotzdem weitercasten und treffen auch.

Das Kampfsystem ist wirklich recht dynamisches und teilweise verliert man auch schnell die Übersicht aber wenn man das Skillsystem mit den Waffenwechseln raus hat macht es einen Mords Spaß.

Wie gesagt es gibt 1-2 Klassen welche doch noch angepasst werden müssen, da sie einfach zu stark sind (z.B. Dieb)

PvP Mesmer:
habe ich nur kurz angespielt da ich die Videos mit den Spiegelbildern etc recht cool fand. Von einem puren Zauberer aus GW1 wurde der Mesmer in GW2 mehr zu einem Kampfmagier ( Mein Eindruck) mit schwert etc gemacht. Durchaus kann er immernoch zepter etc benutzen um zu zaubern aber ich fand den DMG mit einem Schwert einfach höher. Was klasse war sind die vielen Spiegelbilder die er Beschwören kann und damit die Gegner zur weißglut bringt xD. Die schwertskills sahen gut aus und haben auch guten Dmg gemacht. Was sehr gut war ist das es Fähigkeiten vom Ele als auch Vom Mesmer gibt welche ein Areal zb mit Feuer etc makieren und wenn Leute durchschießen sie diesen Effekt übernehmen

(beim Ele zb die Feuerwand, wenn ein Waldi durchschießt haben seine Attacken feuerbonus, Beim Mesmer der kann zb ein areal makieren und entfernt in diesem Zb statuseffekte vom Gegner und wenn der Waldi da durchschießt entfernen sie ebenfalls Effekte, oder die unsichbare wand alle deine Kameraden die durchlaufen werden für kurze Zeit unsichtbar)

Fazit: Mesmer hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht.

Gesamt Fazit: Sowohl Pve als auch PvP machen enormen Spaß und obwohl es teilweise gelaggt hat bzw mein Server 1-2 Tot war hatte ich immer das verlangen weiter zu spielen. Das Kampfsystem ist sehr dynamisch und man bracuh wirklich "Skill" um da etwas zu reißen. Die PvE Welt wirkt sehr lebendig und durch die ganzen Mini-Events macht das ganze gleich noch mehr Spaß. Die Quests sind abwechslungsreich und nicht reine Killquests.

PvP: verdammt spaßig doch wenn das eigene Team keinen Plan hat, kann es durchaus zu einer Qual werden.

bevor ich es vergesse. Es gibt die Möglichkeit wie in GW1 auf der Minimap zu "malen" wodurch man seinem Team "Kriegspläne" erklären kann. wirklich verdammt nützlich.
TurboGolom is offline  
Thanks
4 Users
Old   #114

elite*gold: 130
Received Thanks: 105
Danke für bericht
denke sie passen die klassen noch an
du hast gesagt 2 sind zu stark welxhe noch auser dieb
Scrax' is offline  
Old   #115

naja nach meinem geschmack würde ich durch diesen Bug ( das zaubern hinter gebäuden durch wände etc) sagen das Ele noch ziemlich stark sind wenn man sie einigermaßen spielen kann. zumal sie doch recht viel cc haben ( sowieo ich mitbekommen habe) und zudem eine riesen bereicherung für das team sind durch ihre Teamspells wie die Feuerwand etc
TurboGolom is offline  
Thanks
1 User
Old   #116

Received Thanks: 1
Hat jemand den Ingenieur gezockt? Würde mich mal interessieren wie der so im PvP war
DerMike is offline  
Old   #117

ja hab ihn aber nur kurz angespielt also kann nicht ganz so viel sagen
also er hat 3 tower 1 der dmg macht 1 der blendet ( Zustand Blind) und einer der verbündete heilt. Dann benutzt er eben ein Gewehr oder ne Pistole wobei das Gewehr mehr Dmg macht aber die Spells länger casten müssen. Pistole greift halt schneller und öfters an wobei der DMG geringer ist.

Im PvP ähnelt er nen bisschen dem Waldi finde ich also er hat auch so eine art schnellfeuer bei der er 4-5 mal schnell hintereinander schießt. dann nen skill womit er auf den boden schießt und springen kann, normalen auto attack, nen etwas stärkeren auto attack mit channel time. und nen slow hatte er wenn ich mich recht erinnere (schießt ein netz und slowt ihn)

ist recht easy zu spielen Türme aufstellen dahinter stehen und fröhlich rumschießén
(man kann alle 3 Türme gleichzeitig aufstellen und kann sie explodieren lassen = zusatz dmg)

Mehr kann ich nicht sagen da ich entweder mir nicht mehr sicher bin und nicht was falsches sagen will bzw ioch auch net mehr weiß xD
TurboGolom is offline  
Thanks
2 Users
Old   #118

Received Thanks: 237
ich will ja nix sagen abbbberrrrr..... ich will spielen =(((
.Chinzuine is offline  
Old   #119

elite*gold: 56
Received Thanks: 62
Quote: