Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

GW2 - Segen oder Fluch für NCSoft?

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
...
So oder so in etwa meine ich das auch.
Nur hab ich mir über die Umsetzung grundlegend neuer Ideen in der MMO Welt noch keine Gedanken gemacht. Aber die Beschreibung an sich lässt doch eig. viel Freiraum für neue Mechaniken.
Vllt setz ich mich da mal dran wenn ich Zeit hab.

ThaXx is offline  
Old   #17

elite*gold: 116
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Digital Shadow View Post
Das wäre? Ich glaub hier verwechseln einige Hype mit Erfolg. Eine Firma kann Geld haben und das Spiel anpreisen noch und nöcher. Aber dadurch ist es bei weitem nicht gleich ein qualitativ hochwertiges Produkt. Am Ende bzw. hinterher merken die Spieler dann nämlich, dass das Spiel doch nicht so toll ist. Dann werden sie sich in Zukunft hüten, Spiele des Hypes wegen zu kaufen und somit ist der Schaden für die Firma noch größer.
Ich rede hier aber keineswegs von den Anpreisungen der Firma um GW2.Mir geht es bei dem beschriebenen "Hype" um die Begeisterung der Community die auf GW2 wartet.Bisher habe ich es bei kaum einem anderen Spiel mitbekommen das ein MMO so erwartet wird.Denn erstmal freut sich so ziemliech jeder GW1 Spieler auf GW2 und auch aus anderen Lagern der "Spielegemeinde" kommen Lobpreisungen aller Art.Und allein deswegen wird GW2 schon ein Segen werden, denn durch die hohen Erwartungen werden es sich viele Leute kaufen um zu sehen ob ANet diesen Erwartungen auch gerecht geworden ist und wie die Umsetzung ist.

Das geniale ist das ANet sich genau diesen Hype zu nutzen macht um immer mehr Leute GW2 schmackhast zu machen.Ständig gibt es neue Videos, neue Klassen werden enthüllt und es gibt neue Artikel mit Infos zu GW2.Auch in GW1 wird viel Werbung für GW2 betrieben.Mit den GW-Beyond Questreihen machen sie 1. den aktiven GW1 Spielern GW1 wieder interessant und sie leiten gleichzeitig die Story von GW2 ein.Villeicht wird es also mit den Beyond Quests und Büchern einen Nahtlosen Storyübergang von GW1 zu GW2 geben.Das währe sogar noch ein Kaufgrund für GW1.Diese kleinen aber Feinen Dinge die ANet da entwickelt helfen ihnen auch noch Profit aus GW1 zu schlagen.Mit den Belohnungen aus der Halle der Monumente und eben diesen Beyond-Quests hat Anet einen geschickten Schachzug hingelegt um beide Teiler noch besser zu vermarkten.

Ᵽoppei is offline  
Old   #18

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Wo bleibt Corbeau ;O

Naja, Aion wurde nicht von Arenanet entwickelt, ich denke, dass das Entwicklerteam durch Guild Wars gute Erfahrungen gemacht hat.

WoW-Killer? Eher nein, dieser Begriff ist eh ausgelutscht und absolut nichts sagend. Guild Wars 2 wird sich in der MMO Szene etablieren und seine Spielerzahlen haben, um den König vom Thron zu stoßen geht es nicht.

Guild Wars 2 "erfindet", bzw. ändert, schon viele Dinge die vorher kaum einer, oder keiner, jemals so gemacht hat.

Ich selbst halte von den meisten Versprechungen oder Experimenten ziemlich viel, ich hab es schon selbst gespielt und es war ganz interessant und lud zu mehr ein, dass sie am Bezahlkonzept festhalten ist besonders positiv.
Sayael is offline  
Old   #19

Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
..., dass sie am Bezahlkonzept festhalten ist besonders positiv.
Abwarten was im Shop angeboten wird.

ThaXx is offline  
Old   #20

Quote:
Originally Posted by ThaXx View Post
Abwarten was im Shop angeboten wird.
Ich denke der Shop in GW2 wird die selben Funktionen wie in GW1 haben.Wenn du dir was kaufst hast du einen leichten Vorteil oder siehst einfach hübscher aus^^
Ᵽoppei is offline  
Old   #21

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Ich denke die Tickets für die Kostüme werden dort angeboten, so hab ich es zumindest mal gelesen.
Sayael is offline  
Old   #22

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,314
lassen wir uns überraschen was es im shop geben wird.
mit dem gw1 shop war ich ansich ganz zufrieden, außer dass er doch ziemlich teuer war. truhenslot 8-9€ >_<
Adroxxx is offline  
Old   #23

Quote:
lassen wir uns überraschen was es im shop geben wird.
mit dem gw1 shop war ich ansich ganz zufrieden, außer dass er doch ziemlich teuer war. truhenslot 8-9€ >_<
Das schlimmste waren die Soldnerheldenplätze..an sich ne geile Idee aber für 7 Helden 35€ bezhalen?Nein danke.
Ᵽoppei is offline  
Old   #24

Ja wie gesagt. Der Shop in GW1 war vollkommen inordnung.
Ich hoffe halt das sie dieses System beibehalten und nicht plötzlich auf die glorreiche Idee kommen Pay2win einzuführen.
Ich glaubs zwar auch nicht aber ich bleib skeptisch.
ThaXx is offline  
Old   #25

Quote:
Ja wie gesagt. Der Shop in GW1 war vollkommen inordnung.
Ich hoffe halt das sie dieses System beibehalten und nicht plötzlich auf die glorreiche Idee kommen Pay2win einzuführen.
Ich glaubs zwar auch nicht aber ich bleib skeptisch.
Wäre ich mir nicht zu sicher. Gab ja schon gemunkel, dass diese Transmutationssteine außschließlich im Shop zu kaufen sein werden.

Das wäre auf jedenfall schonmal ein Schritt hin zum Item Shop wie in anderen Spielen.

Aber mal schauen.
Adroxxx is offline  
Old   #26

Quote:
Wäre ich mir nicht zu sicher. Gab ja schon gemunkel, dass diese Transmutationssteine außschließlich im Shop zu kaufen sein werden.

Das wäre auf jedenfall schonmal ein Schritt hin zum Item Shop wie in anderen Spielen.
Das hab ich hier irgendwo in einem Thread schonam angesprochen.
Genau DAS gibt mir auch den Anstoß skeptisch zu sein.
Wobei das auch nur Kosmetik ist.

Quote:
Aber mal schauen.
ThaXx is offline  
Old   #27

Quote:
Wobei das auch nur Kosmetik ist.
Das würde ich so nicht sagen. Durch die Transmutationssteine, hat man ja die Möglichkeit die Stats von neueren bzw besseren Waffen auf schlechtere zu Überspielen. Somit könnte man z.B. eine Waffe mit perfekten Stats aber common skin auf eine Waffe mit selteneren Skin übertragen.

Da würde ich halt sagen, dass ist nicht mehr "nur Kosmetik" wie z.B. gerade die Kostüme in Gw1.

Man stelle sich vor, sowas würde es in Gw1 geben. Dann könnte man die stats von einem perfekten req9 oder req8 schwert auf ein schelchtes kristallschwert portieren. Oder sogar auf das langschwert aus dem proph tut, was kristallschwert skin hat.

Das ist halt schon so eine Grenze die über das rein kosmetische hinaus geht.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich die Idee hinter Transmut. steinen so gut finde.
Adroxxx is offline  
Old   #28

Für mich ist es halt nach wie vor Kosmetik.
Klar, deswegen hat man sich so darum gestritten, aber was bleibt ist unterm Strich nur das Äußerliche. Es bringt keinen spielerischen Vorteil. Halt nur 0,64% größeren E-*****.

Aber skeptisch bin ich trotzdem.
ThaXx is offline  
Old   #29

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
Quote:
Wo bleibt Corbeau ;O
bin schon da =D
aber den roman da hab ich mir trotzdem nicht durchgelesen xD

Quote:
Das würde ich so nicht sagen. Durch die Transmutationssteine, hat man ja die Möglichkeit die Stats von neueren bzw besseren Waffen auf schlechtere zu Überspielen. Somit könnte man z.B. eine Waffe mit perfekten Stats aber common skin auf eine Waffe mit selteneren Skin übertragen.

Da würde ich halt sagen, dass ist nicht mehr "nur Kosmetik" wie z.B. gerade die Kostüme in Gw1.

Man stelle sich vor, sowas würde es in Gw1 geben. Dann könnte man die stats von einem perfekten req9 oder req8 schwert auf ein schelchtes kristallschwert portieren. Oder sogar auf das langschwert aus dem proph tut, was kristallschwert skin hat.

Das ist halt schon so eine Grenze die über das rein kosmetische hinaus geht.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich die Idee hinter Transmut. steinen so gut finde.
Wir reden hier von GW2 oder ? ^^
mit den steinen wird es keine rareskins mehr geben ;P

bzw. wenn es sie nur für echtes geld gibt dan kauf ich sie jemanden für P ab der sie um echtes geld gekauft hat...
wo is das problem ? ^^

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Old   #30

Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post

Wir reden hier von GW2 oder ? ^^
mit den steinen wird es keine rareskins mehr geben ;P

bzw. wenn es sie nur für echtes geld gibt dan kauf ich sie jemanden für P ab der sie um echtes geld gekauft hat...
wo is das problem ? ^^

M.f.G Core
Ja wir reden von Gw2. Ich hatte nur einen Vergleich zu Gw1 gezogen.
Wieso sollte es mit den Steinen keine Rareskins mehr geben? Das ist totaler Quatsch. Wieso sollte es keine Rareskins mehr geben, weil es Transmutationssteine gibt? Du kannst mit den Steinen, die Stats von einer Waffe auf eine andere "Transformieren". Das hat doch mit dem Skin erstmal gar nicht viel zu tun.

Ein Kistallschwert kann trotzdem nur 10 mal im Spiel droppen und damit hyper Rare sein. Oder andere Waffen nur bei bestimmten Bossen. Das einzige was sich verändern würde, dass der Wert dieser Waffen NUR NOCH durch den Skin bemessen wird. Und die Stats egal werden, da man eh andere Stats drauf hauen kann über die Steine.

Also ist eher das Gegenteil von dem was du sagst der Fall.

Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post
wo is das problem ? ^^

M.f.G Core
Niedlich, dass du davon ausgehst, dass diese Tradebar sein werden, wenn sie aus dem Shop kommen. Würde ich nicht so fest von ausgehen. Wenn die wirklich nur im Shop angeboten werden, kann ich mir gut vorstellen, dass man die nicht traden kann.

Außerdem gehts um ne allgemeine Diskussion zum Thema Shop. Die Transmutationssteine sind ein Beispiel. Und eine Ahnung, dass ANet auch andere Spielentscheidenere Gegenstände im ItemShop anbieten wird.

Adroxxx is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »