[Release][GW2Ext] Packet Logger für ausgehende Pakete
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[Release][GW2Ext] Packet Logger für ausgehende Pakete
Unterstützte Version: 15,754 OUTDATED. Working on a bigger update give me some time.
Jo, gerade bisschen Langweile gehabt. Oh hey neben WoW gibt es ja noch GW2 ;O Wieso also nicht ein paar alte WoW Projekte nach GW2 portieren.
Extrem simpler Logger, die Pakete erscheinen selbstverständlich in unverschlüsselter Form.
Beispiel für ein Chat-Paket mit dem Inhalt "hallo":
Code:
54 00 68 00 61 00 6C 00 6C 00 6F 00 00 00 08
Jeder der sich einigermaßen mit Hexzahlen auskennt wird erkennen das die ersten 2 Bytes für den Paket-Code stehen, die nächsten für den Unicode String hallo und die letzten für den Channel.
Sollte an dem Tool ernsthaftes Interesse bestehen, werde ich es ausbauen (Senden-Funktion, formatierter Text...) und auch aktualisieren und neben dem Packet-Logging weitere Funktionen einbauen, denn das Ext steht für Extended! ;d
Zur Verwendung einfach mittels Winject o.ä. in GW2 laden. Eigener Loader folgt demnächst.
Geschrieben in Delphi XE2, DLL gepackt mit UPX.
Very short english translation:
Simple tool to log the (unencrypted) outgoing packets. Simply inject it with winject or similar tools. I may extend it later and add some cool functions like a send function, text formatting etc.
Well I personally have a great interesst in the protocol layer of gw2 and I see forward to your project. Currently I simply had no time to write a fully fledged packet logger and I hope that your tool will develope to such one. I think its barely impossible to write a packet logger with decent capabillities without starting a HUGE project. Therefor i recommend you to simply set up a new socket resending the encrypted packets so one can capture the traffic with wireshark. I think thats an optimal solution as one would get the full power of wireshark into his hands with an ease of coding.
Well I personally have a great interesst in the protocol layer of gw2 and I see forward to your project. Currently I simply had no time to write a fully fledged packet logger and I hope that your tool will develope to such one. I think its barely impossible to write a packet logger with decent capabillities without starting a HUGE project. Therefor i recommend you to simply set up a new socket resending the encrypted packets so one can capture the traffic with wireshark. I think thats an optimal solution as one would get the full power of wireshark into his hands with an ease of coding.
Oh yeah that's a great idea I think I can implement that in the next update. Still have to take a look at the received packets, but I'm sure it works very similar.
edit: Just applied a small update to make the packet log look more sexy!
edit 2: NOT working anymore with the latest patch. I fixed the offsets for my private build but working on a bigger update.
Schön zu sehen, das du ein Spiel gefunden hast, an dem du werkeln kannst^^
Hat GW2 eig.. irgendein anti-hack system ?
Auch wenn wir in den Offtopic geraten.
Nein, momentan tatsächlich nicht. Bin aber zuversichtlich das sich daran noch was ändert. Vor allem das Movement-System sollten die mal gründlich überarbeiten. 1 Byte ändern um deine Position zu syncen ist schon arg lächerlich.
Bin aber eh nur an Gold-Bugs interessiert, wie beim vorherigen MMO an dem ich zuletzt gearbeitet habe auch, Packet-Logging und Bearbeitung ist da immer ein guter Einstieg. Das vorherige MMO verliere ich natürlich auch nicht aus den Augen ;O Spiel-Technisch gesehen natürlich!
In der jetzigen Fassung ehrlich gesagt nicht sonderlich viel. Allerdings plane ich zur Zeit ein größeres Update - das Packet Logging sollte nur ein interessanter Zusatz sein. In der WoW Community gab es des öfteren Fragen nach so einem Tool.
Daher release ich vorerst auch kein Update mehr, da es für die Öffentlichkeit momentan wohl eher nicht so interessant ist.
Ich denke aber ein Hack der über ingame Befehle steuerbar ist könnte ganz interessant sein, genau daran arbeite ich momentan. Ob Open Source oder nicht werde ich noch kurzfristig entscheiden.
Warum machst du es nicht im jetzigen Zustand Open Source?
Somit könnten alle Leute die ein bisschen Ahnung haben, aber nicht genug um die Funktion zu hooken, viel lernen.
Warum machst du es nicht im jetzigen Zustand Open Source?
Somit könnten alle Leute die ein bisschen Ahnung haben, aber nicht genug um die Funktion zu hooken, viel lernen.
Ist es bereits, im Memory Thread. Alles was getan werden muss ist einen Call zu überschreiben. Ansonsten hat sich am Logging in meiner privaten Version bisher nicht viel geändert, außer ein paar lustige bunte Farben sowie Ausgabe der eingehenden Pakete + deren Handler Funktionen. Einfach IDA bedienen und nach ERR_NO_HANDLER suchen ;p
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Vista Benutzer: Ihr müsst das Programm mit Admin-Rechten ausführen, sonst kann es natürlich euren Gw.exe Prozess nicht öffnen!
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a-squared 4.0.0.101 2009.03.07 -
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[Release] Packet Logger Plugin 02/12/2007 - Flyff - 0 Replies I've decide to give all those who wish to develop plugins a bit of a break. So I've taken some time to write a packet logger plugin.
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