Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Guides & Strategies
You last visited: Today at 22:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

3-4g die Stunde (Solo) durch Sammeln

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 104
Received Thanks: 592
3-4g die Stunde (Solo) durch Sammeln

Ich bin relativ neu in Gw2, und man benötigt ja immer mal wieder Gold..
Und da habe ich etwas nettes rausgefunden, das vielleicht nicht jeder kennt.
Man kann Prima Gold verdienen indem man Holz, Erz etc sammelt. Ich habe eine Route gefunden wo ich pro Stunde 3-4g verdiene, Solo.
Das ist deshalb genial weil man bei sonstigen Guides immer gesagt bekommt man soll sich ne Gruppe suchen und dämlich Instanzen rennen.. was ich als ziemlich unflexibel empfinde - man kann nicht immer immer farmen wann man möchte, sondern nur wenn man jemand hat.. mit meiner Methode ist das ganze nun Solo machbar.

Ablauf:

1) Schnappt euch 2 Stacks von Sicheln, Spitzhacke sowie Äxte (muss nicht die beste sein, aber die für 1 Silber , glaub hieß Eisenspitzhacke oder so).
2) Lauft die Route ab (siehe Bild unten) und sammelt alles ein was ihr auf dem Weg findet, ignoriert hier bei Monster und lootet sie auch nicht, das ist nur Belast
3) Weg fertig gelaufen? Gut, dann Portet euch wieder zurück und beginnt von neuem.

Pro Run dauert es 26 Minuten und man bekommt ungefähr 1-2 Gold - jenachdem wieviel man mitnimmt.

Start-Wegpunkt: Wegmarke-Wendon
Ende der Route: Wegmarke-Soren Draa (rechts von Rata-Sum)

Route:

You must register and activate your account in order to view images.

Wenn ihr genug Zeug habt verkauft es beim Auktionshaus an andere Spieler.
Bro-Tipp: Die 3-4 Gold pro Stunde sind darauf angelegt wenn ihr sofort Verkauft, setzt ihr die Preise beim Verkauf höher bekommt ihr womutlich auch auf 5 Gold die Stunde.

Hinweis: Ich bitte euch dort NICHT zu botten, so das uns dieser Ort noch lange erhalten bleibt. Es ist zur Zeit die einzige Methode die mir bekannt ist die man auch mit Low Level Twinks machen kann, und die gut Gold bringt ohne das man ätzend im Team Dungeons rennen muss bis zum reiern. Zudem treibt den Preis nicht runter, sonst ist die Methode bald sinnlos.

Grüße

Cambios is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hört sihc interresant an ich versuchs mal

Killer242470 is offline  
Old   #3

Received Thanks: 4
Ich könnte schwören, diese Karte habe ich erst gestern in einen der vielen Foren von/über GW2 gesehen.
Curxe is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Curxe View Post
Ich könnte schwören, diese Karte habe ich erst gestern in einen der vielen Foren von/über GW2 gesehen.
Jepp - war von mir , heiße dort "Cystasy" - habe es aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht gehabt dort, weil ich unsicher war ob es dann nicht frühzeitig generft wird Seitens Anet.. war mir dann zu wuschig.
Die werden zwar hier auf epvp sicherlich auch lesen, aber hier ist es immer noch besser aufgehoben als im Offi Forum finde ich^^

Aber Nett zu sehen das von epvp auch Leute im offiziellem Forum in der Spieler helfen Spieler Kategorie schmökern *grins*

Cambios is offline  
Old   #5

Received Thanks: 0
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber was meinst du mit " 3) Weg fertig gelaufen? Gut, dann Portet euch wieder zurück und beginnt von neuem." Die Ressourcen sind doch erst wieder am nächsten Tag resettet.
Placekeeper is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Placekeeper View Post
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber was meinst du mit " 3) Weg fertig gelaufen? Gut, dann Portet euch wieder zurück und beginnt von neuem." Die Ressourcen sind doch erst wieder am nächsten Tag resettet.
Bist du dir da sicher?
Ich kenne es von mir so das es nach einer gewissen Zeit selbst respawned, das dauerte bei mir noch nie ein ganzen Tag sondern nur vllt ne halbe Stunde bis Stunde Max.
Bei mir ware die Teile jedesmal wieder Respawned als ich ne neue Runde anfing, von daher weiß ich nicht was du meinst. Da war ich auch nicht in einem Überlauf oder so.. von daher.
Cambios is offline  
Old   #7

Received Thanks: 2
"Normale" Ressourcen haben eine Spawnzeit von einer Stunde. Lediglich T6 Ressourcen haben 24h.
Lamistad is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Received Thanks: 13
alle die heutzutage nicht wissen wie man geld macht. Nutzt den handelposten ;-) da macht ihr wenn ihr erstmal nen kleines vermögen habt ruckzuck geld!!! kenn leute mit 10k gold in gw nur durch handelsposten billig einkaufen teuer verkaufen ;-) es gibt nicht umsont ne bestellmöglichkeit bei gw aber übertreibt es nicht kollege wurden 3000gold von a-net genommen weil er wirklich nur gehandelt hatte und das kein reines tradespiel ist

PS: natürlich dauert es ne weile bis ihr nen vermögen habt aber des so mehr geld ihr habt des so schneller kriegt ihr auch geld, weils es nachher gold beträge sind anfangs sind es nur paar silber aber später wenn man mehr geld hat kann man sich auch teurere sachen bestellen aber denkt an die handelsposten gebüren!
eLan is offline  
Old   #9

elite*gold: 72
Received Thanks: 11
Ich mach mit Stammgrp in INIs mehr Kohle, das Guide is Blödsinn. Sorry für die ehrlichen Worte
TeamQ is offline  
Old   #10

elite*gold: 5
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by TeamQ View Post
Ich mach mit Stammgrp in INIs mehr Kohle, das Guide is Blödsinn. Sorry für die ehrlichen Worte
Schön es gibt auch leute die nicht jedes mal zeit oder keine stammgruppe haben .
Somit juck es niemand ob du mehr als 10gold in der stunde verdienst oder weniger.
Das ist nur für welche die die alleine unterwegs sind .
hans2116 is offline  
Old   #11

Quote:
Ist ja wirklich schön das du mehr Gold die Stunde verdienst *ganz laut applaudier*.

Aber wenn du den Text anständig gelesen hättest wüsstest du es besser, dn hier geht es genau darum ALLEINE einigermaßen Gold zu verdienen zu können, als alternative zu einer Gruppe oder Dungeons oder sonstiges wozu man ne Gruppe braucht.
Es gibt viele Leute (wie mich) die immer nur ab und an im Spiel vorbeischaun, und auch nicht zu speziellen Uhrzeiten. Und diese Leute können eben nicht sich immer an irgendwelche Zeiten und Gruppe verpflichten, sondern spielen wenn sie Lust und Zeit haben. Und diesen Leuten dann hier mit diesem Guide ein Weg aufzuzeigen wie sie dennoch an Gold kommen, daran ist absolut NICHTS schwachsinn.

Nächstes mal bitte ANSTÄNDIGES und SINNVOLLES Feedback, wenn es sinnvolle Kritik ist sehe ich es gerne, aber deine kritik ist einfach schwachsinnig (Dünnpfiff um es mal so zu sagen).
Cambios is offline  
Old   #12

Received Thanks: 13
english please
jeffy90 is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by jeffy90 View Post
english please
I'm relatively new to Gw2, but we need a little bit gold... right ?
And since I have found something nice, that maybe not everyone knows about..
You can earn lots of gold by collecting wood, ores etc. I have found a route where I earn solo 3-4g per hour.
This Method its nice because you didn't need to go with a group to farm gold.

instructions:

1) Buy 2 Stacks of Sickles, picks and axes (the 1 silber stuff)
2) Go along the Route and ignore all mobs that maybe attack you. Gather the Stuff that you find (trees,onion etc)
3) Done? Nice - port back and begin again

You need 26 Minutes per Run, and can earn 1-2 Gold.

Start-Waypoint: Waypoint Wendon
End-Waypoint: Waypoint Soren Draa (right on the map from Rata-sum)

Route:

You must register and activate your account in order to view images.

If you have enough Stuff gathered, sell it at the auction house to other players.

P.s: The Price 3-4g its when you sell it on the lowest price, if you choose a higher price, you can earn more (up to 5g/h).

Note: I ask you to NOT botting there, so this place will retain us for a long time.
Cambios is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

elite*gold: 72
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Ist ja wirklich schön das du mehr Gold die Stunde verdienst *ganz laut applaudier*.

Aber wenn du den Text anständig gelesen hättest wüsstest du es besser, dn hier geht es genau darum ALLEINE einigermaßen Gold zu verdienen zu können, als alternative zu einer Gruppe oder Dungeons oder sonstiges wozu man ne Gruppe braucht.
Es gibt viele Leute (wie mich) die immer nur ab und an im Spiel vorbeischaun, und auch nicht zu speziellen Uhrzeiten. Und diese Leute können eben nicht sich immer an irgendwelche Zeiten und Gruppe verpflichten, sondern spielen wenn sie Lust und Zeit haben. Und diesen Leuten dann hier mit diesem Guide ein Weg aufzuzeigen wie sie dennoch an Gold kommen, daran ist absolut NICHTS schwachsinn.

Nächstes mal bitte ANSTÄNDIGES und SINNVOLLES Feedback, wenn es sinnvolle Kritik ist sehe ich es gerne, aber deine kritik ist einfach schwachsinnig (Dünnpfiff um es mal so zu sagen).

Dank Ini Finder kann man 24/7 Inis gehen und braucht nedmal eine fixe Gruppe =)

Es ist halt meine Meinung das es Schwachsinn ist, das musst du wohl so hinnehmen. Und in meinen Augen ist es Schwachsinn 1H in kreis Laufen und Mats farmen. Wenn es wenn Spass macht kann er es gerne machen, aber das kann man überall auf den Maps deshalb empfinde ich den "Walkthrough" als sinnlos, wenn ich will mach ich auf jeder Map mit Mats farmen 3-xG die Stunde. Kann ich auch Screen von einer Map machen bisschen rumkrackeln wo mats sind und sagen "da ist das Guide" wo ihr 3-4G die Stunde macht. Aufmerksamkeit hat man sich so allemal gesichert.

Wenn ihr genau diese Route ablaufen wollt könnt ihr es gern tun.

Ist halt mal meine Meinung und kein "Geistiger Dünnschiss" spiel schon seitn Jahr GW2 und ich weis wovon ich rede, also ned gleich Böse nehmen ich sehe die Sache halt relativ nüchtern. Bin schon oft Genug Stundenlang auf verschiedenen Gebieten im kreis gelaufen, kannst mir glauben,

Lg Steve
TeamQ is offline  
Old   #15

Quote:
Dank Ini Finder kann man 24/7 Inis gehen und braucht nedmal eine fixe Gruppe =)

Es ist halt meine Meinung das es Schwachsinn ist, das musst du wohl so hinnehmen. Und in meinen Augen ist es Schwachsinn 1H in kreis Laufen und Mats farmen. Wenn es wenn Spass macht kann er es gerne machen, aber das kann man überall auf den Maps deshalb empfinde ich den "Walkthrough" als sinnlos, wenn ich will mach ich auf jeder Map mit Mats farmen 3-xG die Stunde. Kann ich auch Screen von einer Map machen bisschen rumkrackeln wo mats sind und sagen "da ist das Guide" wo ihr 3-4G die Stunde macht. Aufmerksamkeit hat man sich so allemal gesichert.

Ist halt mal meine Meinung und kein "Geistiger Dünnschiss" spiel schon seitn Jahr GW2 und ich weis wovon ich rede, also ned gleich Böse nehmen ich sehe die Sache halt relativ nüchtern. Bin schon oft Genug Stundenlang auf verschiedenen Gebieten im kreis gelaufen, kannst mir glauben,

Lg Steve
1) Ob du nun alle 10-20 Minuten die Ini neustartest, oder alle 26 Minuten zurückportest um neu anzufangen vom Wegpunkt dieses Guides - es kommt aufs selbe raus, man läuft ständig den selben Weg.

2) Die Route besitzt enorm viel Bäume einer speziellen Sorte, die sehr viel Verdienst bringen. Ich habe die Route nicht aus Spaß genommen, sondern weil dieser Ort sehr viel Ertrag bringt. Mir nun zu unterstellen man könnte da überall rumlaufen und genauso viel machen ist einfach Schwachsinnig.

3) Nur weil du ein Jahr GW2 zockst heißt es nicht das du mehr weißt.
Man kann auch Jahre lang etwas schlecht machen, Zeit alleine sagt nichts über das Wissen oder Qualität von jemand oder etwas aus. Das Argument ist also nicht stichhaltig und hättest dir sparen können.

4) Ich sagte schonmal, Der Guide ist für Leute die ALLEINE Gold machen wollen. Da ist es 0 von Belang wie Schnell man Leute findet oder sonstwas. Da ist es scheißegal ob es Dinge wie Inifinder, und sonstige Gruppentools gibt. Wenn jemand nicht sich an eine Gruppe binden möchte, möchte er es nunmal nicht. Zumal man für viele Dungeons usw. spezielle Level brauch oder zumindestens Vorwissen über die Dungeons.

Es ist ja echt Putzig das du mit ner Gruppe in "Instanzen" (gibts in gw2 nicht,just sayin - du 1 jahre langer spieler du) viel Gold machst. Dann sei doch Froh und lass uns hier im Thread in Ruhe. Du bist nicht Zielgruppe dieses Threads, also lass es endlich gut sein. Es interessiert hier niemand wieviel du in einer Gruppe machen kannst, es geht hier darum alleine Gold zu machen wann immer du möchtest. Basta. Und nun gib bitte endlich Ruhe, danke.
Wie gesagt - du findest es in ner Gruppe besser, dann ist gut - aber lass bitte die anderen auch ihre Meinung. Jeder ist anders, und nicht jeder mag sich an ne Gruppe binden oder hat Zeit dafür 100% da zu sein für nen Dungeon. Es gibt unzähllige Leute die nebenbei noch ihr Kind sitzen haben, oder Haustiere etc. und die es entspannend finden auch mal wegzuschaun vom Bildschirm, ohne das man Flames bekommt weil die Gruppe draufgeht etc. - Es gibt soviele Gründe weshalb man Solo farmen möchte, also lass es doch einfach.. es ist nicht dein ding so zu farmen, dann ist gut - aber das wars dann auch schon wieder. Oben ist ein Rotes [x], draufklicken und schon ist der "Schwachsinnige" Guide weg.

Cambios is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »