Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Guild Wars 2 > GW2 Guides & Strategies
You last visited: Today at 06:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

GOLD mit Handelsposten

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 156
Kommt halt wie gesagt stark auf Startkapital an... ich hab mit 2g angefangen und mittlerweile 1g Gewinn gemacht (ohne meinen Char zu bewegen)
Jetzt stellt dir vor du hast 30 Gold ;-) dann hättest du in der Zeit schon etwa 10g Gewinn gemacht.
Und wenn du mehr Gold hast kannst du den Preis auch etwas kontrollieren.
Wenn zB jemand 200 Mithril auf einmal für 27 statt 28 reinsetzt kannst du die für 27 aufkaufen bevor andere nachziehen und der Preis weiter sinkt... hab ich gestern teilweise beobachtet nur das der Preis kurz darauf wieder von 25 auf 30 gestiegen ist.

Du kannst auch wenn du mehr gold zu verfügung hast folgendes tun... ist aber recht gefährlich.
Von einem gewünschten Material zB Mithril/Kupfer etc setzt du eine große Menge (1000 min) deutlich unterm TP durchschnitt rein zb 28k kostet es momentan im Tp du setzt es für 20 rein. Wenn du Glück hast (was sehr wahrscheinlich ist) ziehen andere nach da die meisten ihre sachen immer für das TP minimum reinsetzen wir natürlich nicht lange so bleiben wenn zB dann insgesamt 6000 Mithril reingesetzt wurden kaufst du einfach einen Großteil auf (natürlich mehr als deinen Einsatz also min mehr als 1000) und wartest bis der Preis sich wieder erholt hat.
Dafür brauchst du aber halt sehr viel mehr Startkapital. Und es ist auch etwas Glück gefragt ^^
Ist halt nur THeoretisch sollte aber genau so gut klappem

eddi233 is offline  
Old   #17

Received Thanks: 4
Nice, endlich check ich das mal etwas mehr. xD

SiimSe. is offline  
Old   #18

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,092
Quote:
Originally Posted by eddi233 View Post
Kommt halt wie gesagt stark auf Startkapital an... ich hab mit 2g angefangen und mittlerweile 1g Gewinn gemacht (ohne meinen Char zu bewegen)
Jetzt stellt dir vor du hast 30 Gold ;-) dann hättest du in der Zeit schon etwa 10g Gewinn gemacht.
Und wenn du mehr Gold hast kannst du den Preis auch etwas kontrollieren.
Wenn zB jemand 200 Mithril auf einmal für 27 statt 28 reinsetzt kannst du die für 27 aufkaufen bevor andere nachziehen und der Preis weiter sinkt... hab ich gestern teilweise beobachtet nur das der Preis kurz darauf wieder von 25 auf 30 gestiegen ist.

Du kannst auch wenn du mehr gold zu verfügung hast folgendes tun... ist aber recht gefährlich.
Von einem gewünschten Material zB Mithril/Kupfer etc setzt du eine große Menge (1000 min) deutlich unterm TP durchschnitt rein zb 28k kostet es momentan im Tp du setzt es für 20 rein. Wenn du Glück hast (was sehr wahrscheinlich ist) ziehen andere nach da die meisten ihre sachen immer für das TP minimum reinsetzen wir natürlich nicht lange so bleiben wenn zB dann insgesamt 6000 Mithril reingesetzt wurden kaufst du einfach einen Großteil auf (natürlich mehr als deinen Einsatz also min mehr als 1000) und wartest bis der Preis sich wieder erholt hat.
Dafür brauchst du aber halt sehr viel mehr Startkapital. Und es ist auch etwas Glück gefragt ^^
Ist halt nur THeoretisch sollte aber genau so gut klappem
Die 2. genannte Methode wird nicht funktionieren.
Wenn du es so günstig reinstellst, wird es instant(!) aufgekauft - d.h es bleibt keine Zeit für andere nachzuziehen und somit machst du nur Verlust.

Und zu der anderen Methode, um die es auch in diesem Thread geht:

a) Die Preisspanne liegt eigt. immer nur bei 1-3 Kupfer / pro Mat. Z.b bei Copper. Man kauft es mit Glück für 18 Kupfer/Stk und verkauft es für 22 Kupfer/Stück.
b)Dabei muss man beachten, dass man Verkaufsgebühren bezahlt und das dass Auktionshaus momentan sehr verbuggt ist und man fast immer zu wenig Geld bekommt und im selteren Fall zu wenig Materialien.

Momentan ist das Auktionshaus so eine Sache ~

Btw. Einen Bot laufen zu lassen, der Copper craftet ist natürlich sehr langweilig
So macht man aber definitiv schneller & mehr Gewinn.
prustel is offline  
Old   #19

Received Thanks: 50
Also ich fahre mit der kaufen und etwas teurer verkaufen Methode bisher sehr gut, vielen Dank auf jeden Fall !

Alphajan is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

Quote:
Originally Posted by prustel View Post
Die 2. genannte Methode wird nicht funktionieren.
Wenn du es so günstig reinstellst, wird es instant(!) aufgekauft - d.h es bleibt keine Zeit für andere nachzuziehen und somit machst du nur Verlust.

Und zu der anderen Methode, um die es auch in diesem Thread geht:

a) Die Preisspanne liegt eigt. immer nur bei 1-3 Kupfer / pro Mat. Z.b bei Copper. Man kauft es mit Glück für 18 Kupfer/Stk und verkauft es für 22 Kupfer/Stück.
b)Dabei muss man beachten, dass man Verkaufsgebühren bezahlt und das dass Auktionshaus momentan sehr verbuggt ist und man fast immer zu wenig Geld bekommt und im selteren Fall zu wenig Materialien.

Momentan ist das Auktionshaus so eine Sache ~

Btw. Einen Bot laufen zu lassen, der Copper craftet ist natürlich sehr langweilig
So macht man aber definitiv schneller & mehr Gewinn.
Wie gesagt mit genug Geld/Materialien funktioniert diese Methode beobachte das oft genug im Trading Post
Und das der TP verbuggt ist kann ich nicht bestätigen funktioniert seit 5 Tagen ohne Probleme
Ankauf Mithril : 22k = 55silber pro Stack
Verkauf Mithril : 28k = 70Silber -3 Silber Gebühr = 10 Silber Gewinn
Alle 6 Stacks kannst du ein neues Stack dazukaufen
eddi233 is offline  
Old   #21

Quote:
Wie gesagt mit genug Geld/Materialien funktioniert diese Methode beobachte das oft genug im Trading Post
Und das der TP verbuggt ist kann ich nicht bestätigen funktioniert seit 5 Tagen ohne Probleme
Wie gesagt - kaum einer verkauft Mats in so einer hohen Preisspanne.
Die meisten verkaufen es für 26/Stk. Damit macht man keinen wirklichen Gewinn. 22/Stk ist wohl im seltensten Fall.
prustel is offline  
Old   #22

Es ist keine behauptung was ich da schreib... momentan kaufen es alle für 23k an und ich hab mit dieser methode seit gestern ca 4 gold verdient ohne großartig on zu sein...

und btw verwechselt du wohl grad "ANKAUF" mit verkauf
eddi233 is offline  
Old   #23

Received Thanks: 29
Vergesst Die Auktionshausgebühren nicht

Ich rechne immer meinen geplanten Kaufpreis*1,15...

Wenn die höchste Verkaufsorder höher ist als dieser Wert lohnen sich die Items da man einen schnellen Itemfluss hat...

Alles andere ist mMn ****
natr0x is offline  
Old   #24

Received Thanks: 2
Quote:
solltest schon richtig rechnen.. 28k-15% sind 23.8k was deine gewinnspanne auf 4,5 silber senkt... dh für 45 silber gewinn müstest erstmal 2500 vk.. (10 stacks halt)
und wie ich das sehe is die differenz meist viel geringer zz ist der ankaufswrt von mithril bei 24 und der vk 28/29---
dh bei 24 machst du minus wenn dus für 28 vk
bei 24 machst du wahnsinnige 0.65k gewinn(ka ob das ah da rundet) wenn dus für 29k vk...

ps die 15 % solltet ihr auch auf den VK nicht den K Preis abziehn... macht je nach item nen gehörigen unterschied
Nurideen is offline  
Old   #25

Es gibt lukrative Wege mit dem AH Geld zu machen, aber die zu teilen, wäre für mich dumm. ( ist aber auch nicht ein wahnsinniger Gewinn ).

Momentan lohnt sich das AH aber nicht wirklich, um damit durch ein/verkauf Gewinn zu erzielen. Craften ist immer noch die beste Methode oder Phiolen Farmen.
prustel is offline  
Old   #26

Received Thanks: 0
Was denn craften? Fast das gesamte gecraftete Zeug ist doch recht wertlos und selbst beim teureren Zeug lohnt es sich schon eher die Mats zu verkaufen.
DKTanz is offline  
Old   #27

Received Thanks: 13
Wenn ihr nichts dagegen habt, nehme ich eure Ideen gerne in den Guide auf. Ich werde euch dafür aber einzeln anschreiben.
(L)assen(N)appen is offline  
Old   #28

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Du solltest vielleicht den Gebühren Rechner in den Guide mit aufnehmen und generell lohnt sich eigentlich nichts.
Man kann Ektoplasmakugeln, bzw. gold Items farmen, damit macht man recht gut Kohle.
Sayael is offline  
Old   #29

Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Du solltest vielleicht den Gebühren Rechner in den Guide mit aufnehmen und generell lohnt sich eigentlich nichts.
Man kann Ektoplasmakugeln, bzw. gold Items farmen, damit macht man recht gut Kohle.
Wärst du oder jemand anderes so nett und könnte vielleicht noch verraten wo man gut die seltenen gegenstände kaufen kann?
chillmastor is offline  
Old   #30

Received Thanks: 0
Naja bei genügend Kapital geht das mit An- und Verkauf schon, es gibt einige Items die gut 12 - 15 Kupfer Differenz aufweisen. Natürlich brauch das etwas zeit, aber es läuft ja auch sogut wie von alleine.

DKTanz is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »