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Spielmechanik Guide

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♥ Yuuki Asuna ♥
 
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Spielmechanik Guide

Diese Übersicht soll als Grundlage für viele weitere Guides und dem Grundverständnis der Spielmechanik von Guild Wars 2 dienen. Der Guide stammt nicht von mir sondern von Vanion.eu bzw. von der Gilde Concilium

Inhalt

1. Attribute
2. Eigenschaften
3. Segen
4. Zustände
5. Kontrolleffekte
6. Spezialeffekte

1. Attribute

Primärattribute:

You must register and activate your account in order to view images. Kraft: Erhöht den Schaden aller Fertigkeiten.
You must register and activate your account in order to view images. Präzision: Erhöht die kritische Trefferchance aller Fertigkeiten.
You must register and activate your account in order to view images. Vitalität: Erhöht die maximalen Lebenspunkte.
You must register and activate your account in order to view images. Zähigkeit: Erhöht zusammen mit dem Rüstungswert den Verteidigungswert, der einkommenden, nicht rüstungsignorierenden Schaden reduziert.

Primärattribute werden beim Stufenaufstieg und durch Ausrüstung, Fertigkeiten, und Eigenschaften erhöht.

Sekundärattribute:

You must register and activate your account in order to view images. Zustandsschaden: Erhöht den Schaden von Zuständen
You must register and activate your account in order to view images. Zustandsdauer: Erhöht die Dauer von Zuständen
You must register and activate your account in order to view images. Kritischer Schaden: Erhöht den Schaden von kritischen Treffern
You must register and activate your account in order to view images. Heilkraft: Erhöht die Lebenspunkte, die durch alle heilenden Fertigkeiten wiederhergestellt werden
You must register and activate your account in order to view images. Segensdauer: Erhöht die Dauer von Segen

You must register and activate your account in order to view images. (Dieb) Reduzierte Aufladezeit von Stehlen: selbsterkl.
You must register and activate your account in order to view images. (Elementarmagier) Reduzierte Aufladezeit von Einstimmungen: selbsterkl.
You must register and activate your account in order to view images. (Ingenieur) Reduzierte Aufladezeit von Werkzeuggürtel-Fertigkeiten: selbsterkl.
You must register and activate your account in order to view images. (Krieger) Salvenschaden: Erhöht den Schaden von Salvenfertigkeiten
You must register and activate your account in order to view images. (Mesmer) Reduzierte Aufladezeit von Zerschmetterungs-Fertigkeiten: selbsterkl.
You must register and activate your account in order to view images. (Nekromant) Lebenskraft: Erhöht die maximalen Lebenspunkte
You must register and activate your account in order to view images. (Waldläufer) Tiergefährten-Attribute: Erhöht Primärattribute des Tiergefährten
You must register and activate your account in order to view images. (Wächter) Reduzierte Aufladezeit von Tugenden: selbsterkl.

Sekundärattribute können nur durch Ausrüstung, Fertigkeiten, und Eigenschaften erhöht werden.

2. Eigenschaften (Traits)

Jede Klasse hat 5 Eigenschaftslinien, die neben wählbaren passiven Fertigkeiten auch die o.g. Attribute erhöhen.

Dieb:
Tödliche Künste: Kraft, Zustandsdauer
Kritische Stöße: Präzision, Kritischer Schaden
Schattenkünste: Zähigkeit, Heilkraft
Akrobatik: Vitalität, Segensdauer
Betrugskunst: Zustandsschaden, Reduzierte Aufladezeit von Stehlen

Elementarmagier:
Feuermagie: Kraft, Zustandsdauer
Luftmagie: Präzision, Kritischer Schaden
Erdmagie: Zähigkeit, Zustandsschaden
Wassermagie: Vitalität, Heilkraft
Arkane Macht: Segensdauer, Reduzierte Aufladezeit von Einstimmungen

Ingenieur:
Sprengstoff: Kraft, Zustandsdauer
Schusswaffen: Präzision, Zustandsschaden
Erfindungen: Zähigkeit, Heilkraft
Alchemie: Vitalität, Segensdauer
Werkzeuge: kritischer Schaden, Reduzierte Aufladezeit von Werkzeuggürtel-Fertigkeiten

Krieger:
Stärke: Kraft, Zustandsdauer
Waffen: Präzision, Zustandsschaden
Verteidigung: Zähigkeit, Heilkraft
Taktik: Vitalität, Segensdauer
Disziplin: Kritischer Schaden, Salvenschaden

Mesmer:
Beherrschung: Kraft, Zustandsdauer
Zweikampf: Präzision, Zustandsschaden
Chaos: Zähigkeit, Segensdauer
Inspiration: Vitalität, Heilkraft
Illusionen: Zustandsschaden, Reduzierte Aufladezeit von Zerschmetterungs-Fertigkeiten

Nekromant:
Bosheit: Kraft, Zustandsdauer
Flüche: Präzision, Zustandsschaden
Todesmagie: Zähigkeit, Segensdauer
Blutmagie: Vitalität, Heilkraft
Seelensammlung: Kritischer Schaden, Lebenskraft

Waldläufer:
Schießkunst: Kraft, Zustandsdauer
Gefechtsbeherrschung: Präzision, Kritischer Schaden
Überleben in der Wildnis: Zähigkeit, Zustandsschaden
Naturmagie: Vitalität, Segensdauer
Tierbeherrschung: Heilkraft, Tiergefährten-Attribute

Wächter:
Eifer: Kraft, Zustandsdauer
Ausstrahlung: Präzision, Zustandsschaden
Wertschätzung: Zähigkeit, Kritischer Schaden
Ehre: Vitalität, Heilkraft
Tugenden: Segensdauer, Reduzierte Aufladezeit von Tugenden

3. Segen (Boons)

Segen sind Buffs, die das Ziel mit kurzzeitigen, positiven Effekten belegen.

Folgende Segen stapeln sich in der Intensität (je mehr Stapel auf dem Ziel, desto stärkere Wirkung):

You must register and activate your account in order to view images. Macht: Erhöht die Kraft (Formel: [0.375 * Level + 5 Kraft] pro Stapel)

Folgende Segen stapeln sich in der Dauer:

You must register and activate your account in order to view images. Eile: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 33%
You must register and activate your account in order to view images. Elan: Erhöht die Ausdauerregeneration um 50%
You must register and activate your account in order to view images. Regeneration: Regeneriert Lebenspunkte (Formel: [25/16 * Level + 0.125 * Heilkraft]) pro Sekunde
You must register and activate your account in order to view images. Schutz: Einkommender Schaden wird um 33% reduziert
You must register and activate your account in order to view images. Stabilität: Ignoriert Kontrolleffekte
You must register and activate your account in order to view images. Vergeltung: Verursacht Schaden, wenn der Gegner mit einem Angriff trifft
You must register and activate your account in order to view images. Wut: Erhöht die kritische Trefferchance um 20%

Folgende Segen stapeln sich nicht:

You must register and activate your account in order to view images. Aegis: Blockt den nächsten feindlichen Angriff

4. Zustände (Conditions)

Zustände sind Debuffs, die das Ziel mit kurzzeitigen negativen Effekten belegen.

Folgende Zustände stapeln sich in der Intensität (je mehr Stapel auf dem Ziel, desto stärkere Wirkung):

You must register and activate your account in order to view images. Blutung: Verursacht Schaden (Formel: [0.5 * Level + 0.05 * Zustandsschaden] pro Stapel) pro Sekunde
You must register and activate your account in order to view images. Konfusion: Verursacht Schaden (Formel: [Level + 0.05 * Zustandsschaden] pro Stapel) pro Fertigkeit, von der das Ziel getroffen wird
You must register and activate your account in order to view images. Verwundbarkeit: Reduziert den Rüstungswert (Formel: [0.3125 * Level + 5] pro Stapel)

Folgende Zustände stapeln sich in der Dauer:

You must register and activate your account in order to view images. Brennen: Verursacht Schaden (Formel: [4 * Level + 0.25 * Zustandsschaden]) pro Sekunde
You must register and activate your account in order to view images. Gift: Verursacht Schaden (Formel: [Level + 0.1 * Zustandsschaden]) pro Sekunde, reduziert Heilkraft um 33%
You must register and activate your account in order to view images. Immobilisieren: Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit um 100%
You must register and activate your account in order to view images. Kühle: Reduziert Bewegungsgeschwindigkeit um 66%, erhöht Abklingzeiten um 66%
You must register and activate your account in order to view images. Schwäche: Reduziert die Ausdauerregeneration um 50%, erhöht Streiftrefferwahrscheinlichkeit um 50%
You must register and activate your account in order to view images. Verkrüppelung: Reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit um 50%

Folgende Zustände stapeln sich nicht:

You must register and activate your account in order to view images. Blindheit: Der nächste Angriff verfehlt.
You must register and activate your account in order to view images. Furcht: Das Ziel flüchtet vor dem Wirker.

5. Kontrolleffekte

Kontrolleffekte beeinflussen oder verhindern die Bewegungen und Aktionen des Ziels.

You must register and activate your account in order to view images. Ausbruch: Unterbricht die Nutzung von Fertigkeiten und wirft das Ziel in die Luft
You must register and activate your account in order to view images. Benommenheit: Unterbricht und verhindert die Nutzung von Fertigkeiten für kurze Zeit
You must register and activate your account in order to view images. Betäubung: Unterbricht die Nutzung von Fertigkeiten und verhindert Bewegung
You must register and activate your account in order to view images. Niederschlag: Unterbricht die Nutzung von Fertigkeiten und wirft das Ziel zu Boden
You must register and activate your account in order to view images. Rückschlag: Unterbricht die Nutzung von Fertigkeiten und stößt das Ziel zurück
You must register and activate your account in order to view images. Ziehen: Unterbricht die Nutzung von Fertigkeiten und zieht den das Ziel heran

Unterwassereffekte:

You must register and activate your account in order to view images. Schweben: Das Ziel wird nach oben gezogen
You must register and activate your account in order to view images. Sinken: Das Ziel wird nach unten gezogen

6. Spezialeffekte

You must register and activate your account in order to view images. Schnelligkeit: Alle Fertigkeiten sind um 100% beschleunigt
You must register and activate your account in order to view images. Tarnung: Unsichtbarkeit



DarkOPM is offline  
Thanks
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Received Thanks: 0
danke dir sehr nicer post^^


lazeruz is offline  
Old   #3
 
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Jetzt verstehe ich den sinn hinter dem ganzen System gleich ein wenig mehr Vielen dank
.Chillskill is offline  
Old   #4
 
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Join Date: May 2010
Posts: 322
Received Thanks: 51
Eine dumme Frage:
Was ist "Salvenschaden"? Hab ich in GW2 schon oft gehört aber ich hab kp was das sein soll , hab ich in anderen MMO's noch nie gehört.


Der13.Krieger is offline  
Old   #5

 
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Quote:
Originally Posted by Der13.Krieger View Post
Eine dumme Frage:
Was ist "Salvenschaden"? Hab ich in GW2 schon oft gehört aber ich hab kp was das sein soll , hab ich in anderen MMO's noch nie gehört.


np


Garuga is offline  
Thanks
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