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[TuT] How to code BoT's
Discussion on [TuT] How to code BoT's within the GW Bots forum part of the Guild Wars category.
02/01/2009, 11:10
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#16
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
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Received Thanks: 443
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aufgabe:
erstelle ein script, mit dem du erkennst welcher gegner anvisiert wurde
(in diesem falle auf der insel der namenlosen)
sollte das ziel ein bestimmter gegner sein (60ger Rüstungsziel), dann greife an
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02/01/2009, 11:11
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#17
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
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Received Thanks: 27
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Quote:
Originally Posted by Azunai
aufgabe:
erstelle ein script, mit dem du erkennst welcher gegner anvisiert wurde
(in diesem falle auf der insel der namenlosen)
sollte das ziel ein bestimmter gegner sein (60ger Rüstungsziel), dann greife an
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Danke für die Aufgabe und den Link...
aber wo muss ich da jetzt downloaden, weil ich hab von jetzt schon mein normales AutiIt...
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02/01/2009, 12:16
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#18
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
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hä?
im v3 autoit ist alles mit drin,
und gui sowieso
guicreate()
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02/01/2009, 18:21
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 203
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ok aber gibts da nicht so nen Koda-designer, den man mit ALT-M aufrufen kann...Des mein ich eben
€ ok, jetzt hab ich den auch, aber könnte mir bitte jemand nochmal den Link zur deutschen AutoIT-Hilfe geben, den fin dich nich mehr, nachdem ichs neu aufgesetz hab...
€²: auch das hat sich erledigt...
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02/01/2009, 20:51
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#20
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 203
Received Thanks: 27
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Problem...Wenn ich GW öffne um die Koordinaten mit dem AutoIT window-Tool zu Finden schiebst sich des iummmer in den Hintergrund obwohl icih des auf immer im Vordergrund hab...
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02/01/2009, 20:55
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#21
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elite*gold: 20
Join Date: Feb 2007
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Received Thanks: 4,294
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ja ist normal, mit strg+alt+f frierst du das prog ein und kannst die koordinaten in ruhe übernehmen.
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02/02/2009, 12:58
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#22
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
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Received Thanks: 164
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Quote:
Originally Posted by darkangel1000
Problem...Wenn ich GW öffne um die Koordinaten mit dem AutoIT window-Tool zu Finden schiebst sich des iummmer in den Hintergrund obwohl icih des auf immer im Vordergrund hab...
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Alt+Tab ftw
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02/02/2009, 15:31
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#23
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 203
Received Thanks: 27
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Quote:
Originally Posted by aLasca
Alt+Tab ftw
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alt+TAB ging bei mir ned...
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02/02/2009, 18:04
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#24
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 203
Received Thanks: 27
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ok...Ich poste erst mal wie weit,oder eben nicht ich es bis jetzt gemacht hab.
Code:
#cs
OK... Aufgabenschwere: 3-4 erstelle ein script, mit dem du erkennst welcher gegner anvisiert wurde
(in diesem falle auf der insel der namenlosen)
sollte das ziel ein bestimmter gegner sein (60ger Rüstungsziel), dann greife an
#ce
$left
$top
$bottom
$right
$Gegner1
$Gegner2
$60ger
Sleep(10000)
HotKeySet("{F10}","_attack")
HotKeySet("{F9}","_end")
Func _activate()
WinWait("Guild Wars","")
If Not WinActive("Guild Wars","") Then WinActivate("Guild Wars","")
WinWaitActive("Guild Wars","")
EndFunc
Func _attack ()
_activate
If $60ger = PixelChecksum($left, $top, $right, $bottom )
Then
Sleep(1000)
Send("{space}")
ElseIf
_check
EndIf
EndFunc
Func _check()
If $Gegner1 = PixelChecksum($left, $top, $right, $bottom )
Sleep(100)
MsgBox(0,"Gegner",$Gegner1)
ElseIf
$Gegner2 = PixelChecksum($left, $top, $right, $bottom )
Sleep(100)
MsgBox(0,"Gegner",$Gegner2)
ElseIf
;;USW...
EndIf
EndFunc
Func _end ()
Exit
EndFunc
Meine Fragen jetzt:
Muss ich erst nen screen machen mit allen Gegnertypen machen um die dann iwie in ne art .ini zu machen oder wie kann ich des machen, dass der checkt obs ein 60ger-Rüstunger is.
Oder geht es so, dass ich schauen muss, welcher Gegner welche Pixels hat und dann mit PixelGetColor machen.
DANKE
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02/02/2009, 18:27
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#25
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 271
Received Thanks: 12
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Wie kann ich einen pointer machen möchte mir mal ein movetopointer machen brauche dafür ja x und y werte aber wie kann ich machen das mit die werte wo ich grad steh im gui angezeit werden und mit hotkey in einer ini oder txt gespeichert werden wäre echt nett wenn mir jemand kleine denkansätze geben könnte!
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02/02/2009, 19:26
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#26
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 443
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das hat doch nix mit pointern zu tun o0
@aufgabe, das ist deine aufgabe, aber ich verrate dir mal, brauchst keine screenshots
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02/02/2009, 19:33
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#27
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Posts: 271
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Na toll nu hab ich ne aufgabe am ***** nur weil ich gefragt hab aber okay ich weis schon was ich brauch nur weis nicht wie ich es richtig umsetzen soll... hat jemand ein kleinen tipp
P.s: kenn mich im großen und ganzen mit den befehlen aus auch mit mem's etc nur array kann ich nicht
brauche x und y adresse gui und iniwrite + hotkey sonst nichts oder? was muss ich nun machen mit memoryread und das er mir dann das in eine ini oder txt speichert? und in eine inputbox schreibt...
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02/02/2009, 19:42
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#28
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elite*gold: 20
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Received Thanks: 4,294
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hm ich versteh deine frage nicht ganz. du liest einfach die werte per memread aus, schreibst die per filewrite dann in ne textdatei.
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02/02/2009, 20:04
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#29
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Received Thanks: 12
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mkay und wie verbinde ich das memoryread mit filewrite
Quote:
$xwert = _memoryread(xwert,hprocess)
filewrite("test.txt",$xwert)
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so oder wie?
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02/02/2009, 20:10
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#30
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hab mal nen kleines beispiel für dich gemacht
Code:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <nomadmemory.au3>
$PID = WinGetProcess("Guild Wars")
$hprocess = _MemoryOpen($PID)
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 201, 154, 192, 124)
$Input1 = GUICtrlCreateInput("0xd28c54", 66, 6, 121, 21)
$Input2 = GUICtrlCreateInput("0xd28c58", 66, 34, 121, 21)
$Label1 = GUICtrlCreateLabel("wert x", 8, 8, 32, 17)
$Label2 = GUICtrlCreateLabel("wert y", 8, 38, 32, 17)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("read", 4, 72, 75, 25, 0)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("save", 110, 72, 75, 25, 0)
$Input3 = GUICtrlCreateInput("", 6, 114, 181, 21)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
dim $xerg, $yerg, $x, $y
HotKeySet("{F1}", "save")
go()
func go()
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
case $Button1
$x = GUICtrlRead($Input1)
$y = GUICtrlRead($Input2)
auslesen()
EndSwitch
WEnd
EndFunc
func auslesen()
if not ProcessExists("gw.exe") then
MsgBox(1,"achtung!", "erst gw starten dann auf read klicken...")
go()
endif
while 1
sleep(100)
$Xerg1 = _MEMORYREAD($X, $hprocess , "float")
$Yerg1 = _MEMORYREAD($Y, $hprocess , "float")
$xerg = Round($Xerg1, 0)
$yerg = Round($Yerg1, 0)
guictrlsetdata($Input3, "koordinaten: " & "x= " & $Xerg & " ; " & "y= " & $Yerg)
$nMsg = GUIGetMsg()
if $nMsg = $Button2 then save()
if $nMsg = $GUI_EVENT_CLOSE then exit
WEnd
EndFunc
func save()
FileWrite("koords.txt", "koordinaten: " & "x= " & $Xerg & " ; " & "y= " & $Yerg & @crlf)
EndFunc
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