Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 16:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[AutoIt] Probleme mit der Maus...

Discussion on [AutoIt] Probleme mit der Maus... within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 131
Received Thanks: 22
[AutoIt] Probleme mit der Maus...

Also... Ich Code mir derzeit einen Farmbot... soweit, sogut. Nun stehe ich jedoch vor einem Problem: Ich versuche die Sicht mit der Maus zu bewegen, da mir die Bewegungen mit a und d zu unpräzise sind. Dazu klickt man die Rechte Maustaste und bewegt die Maus. Der Mauscursor selbst wird dabei jedoch nicht bewegt... (ist schlecht zu erklären, doch ich denke ihr wisst, was ich meine). Also drücke ich die Maustaste mit MouseDown runter, und will die Maus ein paar Pixel bewegen, immer wieder - per While-Schleife, bis ein Argument erfüllt ist. Das klappt nur leider nicht richtig, da der Befehl zum Maus bewegen, nämlich MoveMouse darauf baut, von einer Pixelposition zur anderen zu bewegen, und man diesem nicht einfach "3 Pixel nach rechts bewegen" sagen kann. So passiert es, dass die Sicht shcnell rotiert, was mir jedoch nicht viel bringt. Nun frage ich, wie ich das, was ich vorhabe realisieren kann? Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrückt habe... ist schon spät!
Sleipnir Xiv is offline  
Old 03/23/2008, 10:34   #2
 
Gabba2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 918
Genau vor so einem Prob steh ich auch nur, dass ichs nimmal hinkriege den vonnem Festen Punkt zunem anderen Festen Punkt die Kamera zu drehen. Die Kamera rotiert dann und man zoomt was in den Char rein. Aber irgendwie muss es realisierbar sein da ich hfff Bots kenne die die Kamera drehen.
Bei mir gehts um den hfff Bot bei dem bei mir das einzig auffällige noch ist, dass man beim Start je nach Position ne 3/4 Drehung macht.
Gabba2 is offline  
Old 03/23/2008, 10:42   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
mousedown("left")
mousemove(x,y)
mouseup("left")
evtl geht auch mouseclickdrag() aber ich habs noch nie probiert
Azunai is offline  
Old 03/23/2008, 10:47   #4
 
Gabba2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 918
Hast dafür n Beispiel? ich hab eig beides schon probiert und bei beidem dreht er sich wie irre und zoomt was in den Char rein obwohls nur ne veränderung von n paar Pixeln war
Gabba2 is offline  
Old 03/23/2008, 10:53   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Kamerabewegungen mit der Maus in GW zu automatisieren, ist so ziemlich das unsicherste und fehleranfälligste. Probiers gerne aus, bis du bekloppt wirst, aber wenn du dirn Tipp geben lassen willst, mach es irgendwie anders, aber nicht mit Kamerabewegungen über Maus. Jede kleinste Veränderung der Ausgangskameraposition kann zu desaströsen Ergebnissen führen, gerade in komplexeren Automatisierungen.
Term!nX is offline  
Old 03/23/2008, 10:56   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 131
Received Thanks: 22
Bitchbi, das ist ja das Problem. Guild Wars "freezed" die Maus wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält, und ich schätze AutoIt bewegt die Maus solange in die Richtung der Koordinaten, bis der Zeiger dort ankommt, was jedoch nie der Fall sein kann, da dieser ja gefreezed ist!

Ich überlege mir den AutoIt Source mal ein wenig näher nazuschauen und mir ne eigene Funktion hinzuzufügen... ist ja recht übersichtlich programmiert!
Sleipnir Xiv is offline  
Old 03/27/2008, 21:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 239
Received Thanks: 31
Jupp, Problem is halt, wie Sleipnir schon sagte, dass sich die Maus beim Kamera drehen ja nicht von der Stelle bewegt, das script aber trotzdem versucht die Maus zu bewegen ---> ergo, der dreht so lange bis... jo.. bis wann eigentlich? Unendlich :O oder? xD ;-)
Illuminatus is offline  
Old 03/27/2008, 22:13   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
rofl ihr habt probleme...
man muss das so machen, vorsichtig :P

Code:
winactivate("Guild Wars")
sleep(2000)
traytip("maus","down",5)
MouseDown("right")
$wo = MouseGetPos()
mousemove($wo[0]+1,$wo[1]) ; minimale veränderung
mouseup("right")
sleep(3000)
Azunai is offline  
Old 03/28/2008, 06:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 131
Received Thanks: 22
*Lach*

Das findest du ist minimal? Also entweder bei mir fuznktionierts nicht richtig, oder du hast keinen Sinn für Feingefühl

Nun ja, habe es aber, so wie meinen HFFF Bot, schon längst fertig ...416 Zeilen und der läuft garantiert nirgens gegen

Kann man aber hier und da noch ein wenig optimieren... Naja.
Sleipnir Xiv is offline  
Old 03/28/2008, 11:17   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
naja also bei mir dreht er sich um etwa 2° nachwest :P
Azunai is offline  
Old 03/29/2008, 07:56   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 131
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by bitchbi View Post
naja also bei mir dreht er sich um etwa 2° nachwest :P
Seltsam, seltsam... vielleicht aber auch nicht: schätze das liegt mit der Maus Empfindlichkeit zusammen, habe meine ziemlich schnell...
Sleipnir Xiv is offline  
Old 03/29/2008, 16:17   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
dito ist bei mir auch sehr hoch, aber ich hab ne auflösung von 1200*1024 vllt liegts daran
Azunai is offline  
Old 04/15/2008, 18:03   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 68
Received Thanks: 20
Ok hab genau das selbe Problem, hab dann das skript von bitchbi ausprobiert und dat funktioniert zwar um einiges besser, aber die kamera wird trotzdem um bis zu 90° gedreht -.-

Außerdem nicht nach westen sondern nach osten, was meiner meinung nach nur logisch ist, wenn man zu X 1 addiert und nich abzieht...

PS: hat schon jemand ne möglichkeit gefundn das drehen noch weiter zu "sensibilisieren"?

greez
hEDDA is offline  
Old 04/15/2008, 20:36   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
nach rechts halt ^^
Azunai is offline  
Old 04/17/2008, 21:36   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 131
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by hEDDA View Post
PS: hat schon jemand ne möglichkeit gefundn das drehen noch weiter zu "sensibilisieren"?
So hab ichs gemacht:

Code:
;(c) Svardi
Func Richtung()
	Select
		Case  = "w"
			 = "0x00f7ff"
		Case  = "n"
			 = "0xff0000"
		Case  = "o"
			 = "0xfffd00"
		Case  = "s"
			 = "0x2aff00"
		Case Else
			MsgBox(0, "", "Fehler: keine Richtung ausgewählt.")
	EndSelect
	
	 = 0
	MouseMove( 500, 500 )
	MouseDown( "right" )

	While  = 0
		 = PixelSearch( 890, 40, 896, 55, , 1 )
		If @error Then
			MouseMove( 500, 501, 1 )
			Sleep( 20 )
		Else
			 = 1
		EndIf
	WEnd
	
	MouseUp( "right" )
EndFunc
Per TexMod bei jeder Himmelsrichtung ne andere Farbe, und dann per Richtung("w"/"n"/"s"/"o") die Richtung auswählen. Dauert natürlich etwas. Je nach Rechnerleistung kann man das Sleep(20) evtl. noch niedriger setzen. Habs auf 1024*768 im Fenstermodus...

MfG

PS: Bitte keine Bots öffentlich stellen, welche diese Funktion verwenden...

Edit: Warum schneidet das Forum meine Variablen raus?! Nun ja, wenn man selber Coden kann sollte man das auch selber hinbekommen...
Sleipnir Xiv is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Probleme mit Maus + Akku
07/24/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hey Leute... Ich hab ein Problem mit meinen Laptop: Wenn ich meinen Laptop anhabe und dann meine Maus reinstecke kackt der Akku ab... Muss ihn dann raus und wieder rein machen... Also was soll ich tuen? Mein Laptop: Notebooks ASUS X64JV-JX127V
Probleme mit WoW-Maus
03/09/2010 - World of Warcraft - 6 Replies
Hab ein Problem mit der WoW-Maus. Das Problem ist das dass der Sound vom PC und jegliche Musik einfach voll abgehackt wird und verzerrt klingt wen ich die WoW Maus angeschlossen habe. Bei meiner alten Maus klappt alles wie es soll. Pls helft mir
AutoIt maus flipping
07/05/2009 - AutoIt - 12 Replies
hi wollte mal fragen wie man das macht das die maus ganz zeit voll im desktop hin und her hoch unr runter... rum pflippt^^
AutoIt Maus schnell beswegen
05/08/2009 - AutoIt - 3 Replies
hi weis einer wie der code heisd um die maus i-wo hin mit einer bestimmten geschwindigkeit zu bringen?
Probleme mit Logitech Maus
09/27/2004 - Technical Support - 8 Replies
Hi, ich habe bei shootern z.B. CS,DoD,Q3 das problem das des fadenkreuz plötzlich unkontrolllierbare bewegungen macht und sich obwohl ich die maus bewege still steht und erst nach 1-2 nachzieht. Kennt einer von euch das problem oder hat eine lösung parat ??? Maus: Logitech Premium Optical Wheel Mouse Unterlage: dunkles Textilpad Anschluss: per Adapter an PS/2 OS: Win Xp



All times are GMT +2. The time now is 16:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.