Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars
You last visited: Today at 04:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Möglichkeiten der Überwachung durch A Net

Discussion on Möglichkeiten der Überwachung durch A Net within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Gabba2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 918
Möglichkeiten der Überwachung durch A Net?

Hallo,

Ich stelle hier mal eine Frage die einerseits nicht sehr in das Forum passt andererseits dann wieder doch da es viel mit Bots zusammen hängt.
A Net überwacht bestimmte Accs besonders.
Dies konnte ich schon an manchen Sachen sehen z.B. wurden mir 2 Accs gesperrt zum ersten is ja noch nix besonderes kann jedem mit was Pech passieren.
Der 2te jedoch wurde 1 Woche später also nach 1er We boting Pause nach nur 1std laufen gebannt und bei beiden malen war ein Mitarbeiter anwesend was wirklich selten ist ein Freund von mir hat z.B. wie schonmal geschrieben einen Account 2 mal wieder gekriegt erst beim 3 mal war ein Mitarbeiter anwesend.

Desweiteren: Ihr kennt ja alle den Mallyx Exploit früher ein Freund von einem Freund (ja langsam wirds kompliziert) hat diesen ausgenutzt wurde dafür aber nicht gebannt. Sein Account wurde daraufhin aber gesondert beobachtet und als er 10!!! Minuten einen Bot laufen ließ wurde er gebannt.
Dazu gibt es noch weitere Beispiele die jetzt nicht noch erörtert werden müssen.
Genug von der Vorgeschichte jetzt kommt die eigentliche Frage:

Welche Möglichkeiten hat A Net zu dieser Überwachung?
Über wie IP sollte es doch eigentlich nicht gehen oder? Wenn sich die IP vom botten an Tag X ändert weiss A Net an Tag Y doch nicht, dass die neue IP früher die IP von Tag X war zumindest nicht ohne Abfrage beim I Net Anbieter der so Daten ja auch nicht ohne weiteres rausrückt.
Oder irre ich hier mit dem ganzen?

Desweiteren gäbe es noch die Möglichkeit, dass sie quasy beim installen von GW einen Code installieren und dieser beim starten über diesen Klienten an A Net gesendet wird und so mehrere Accs einem User zugeordnet werden können.
Das ganze ging auch mit Scannen der Hardware Konfig. oder sonstigem.

Was davon rechtlich überhaupt ginge weiss ich nicht ich habe mir nie den gesamten Endnutzer Vertrag durchgelesen. Aber zumindest Scans des PCs sind laut eines Freundes von A Net theoretisch möglich.

Was denkt ihr davon ist am wahrscheinlichsten? Irgendwie muss A Net die PCs/Accounts überwachen da sie z.B. auch erkennen ob ein fremder Zugriff auf den Account hatte.
Am einfachsten währe es denke ich für A Net es anhand der IP rauszufinden falls man zurückverfolgen kann (ohne Staatsanwaltschaft^^) welche IP der träger der IP XY z.B. am Tag davor hatte.
Einen scan des PCs/Hardwareconfig bzw. senden eines Codes der installiert wurde kann ich eigentlich ausschließen da ich von 2 versch. PCs und somit auch Clienten gebottet habe und A Net trotzdem einen Zugriff fremder ausschließen konnte.

Falls wer Ideen/Spekulationen darüber hat wie A Net dies kontrollieren kann bitte posten.
Gabba2 is offline  
Old 03/08/2008, 22:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 567
Received Thanks: 48
Also meiner Meinung nach sehe ich das so.

Der Aspekt mit dem "Code" der installiert wird, stimme ich dir nicht überein. Würde es theoretisch ein AntiCheat System geben, würde kein Mensch mehr AutoIt und solche sachen nutzen, da die sicher die mouse_events und so überwachen würden. Also, dass finde ich unlogisch!

Hmm, mit den IPs ist das so ne sache. Kein Game kann (bzw. darf) dich bannen nur weil du von einer anderen IP addresse reingehst. Und außerdem glaube ich nicht, dass wenn dein Acc auf so einer Redlist landet, dass du dort per IP vermerkt wirst.

Wenn ich drüber überlege, glaube ich nicht das GW sowas wie ein detectsystem hat (vieleicht kann Harko etwas dazu schreiben, wenn er das liest!), da sonst schon zu viele von meinen Accs gebannt wären! Ich glaube halt, dass es noch immer mit glück zu tuhen hat, ob du erwischt wirst!



MFG
Ganf
Ganf is offline  
Old 03/08/2008, 23:23   #3
 
Gabba2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 918
Das mit dem Code meinte ich eher so, dass A Net quasy einen Code aufm PC installiert und wenn dein Acc der von diesem PC lief gebannt wird stehen Quasy andere Acs die von diesem PC liefen unter gesonderter Kontrolle.
Und mit der IP mein ichs auch eher so:
Die IP werden sie ja sehen und diese IP auch unter gesonderte Kontrolle setzen können aber sagen wir mal ein Acc wird gesperrt während er unter IP X lief am nächsten Tag hat man ne andere IP da sollts doch eig keine Möglichkeit geben die neue IP Y mit der IP X in Verbindung zu bringen ausser sie würden die Informationen zu dieser IP vom I Net Anbieter kriegen.

Aber sowas wie eine gesonderte Liste an Leuten/Accounts die gesondert ab und an von Mitarbeitern überacht werden muss es m.M.n. geben anders sind Sachen wie nach 10min botten gebannt etc. nicht wirklich zu erklären.
Außerdem konnte PlayNC bei mir irg wie sehen ob mein Acc von einem 3 "gehackt" wurde oder nicht.

Interessant währe sowas ja weil man wenn man weiss wies läuft mehr bzw. etwas dagegen machen könnte.
z.B. hatn Freund 2 I Net Anschlüsse und logt sich abwechselnd mit einem der 2 ein und somit zieht be ihm so gut wie immer beim Support, dass sein Acc gehackt wurde und er damit bis jetzt fast immer den Acc wieder bekommen hat.
Gabba2 is offline  
Old 03/09/2008, 10:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 162
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Ganf View Post
Wenn ich drüber überlege, glaube ich nicht das GW sowas wie ein detectsystem hat (vieleicht kann Harko etwas dazu schreiben, wenn er das liest!), da sonst schon zu viele von meinen Accs gebannt wären! Ich glaube halt, dass es noch immer mit glück zu tuhen hat, ob du erwischt wirst!
Clientseitig gibt es nichts, wobei ich es mir jetzt ein halbes Jahr nicht mehr angeschaut habe, aber denke hat sich nichts geändert.

Sie haben aber ein perfektes Tracking System. Wenn sie ein Account als Bot identifizieren, werden alle Accounts die dazu gehören mit gebannt.

Als Beispiel: Du hast 5 Accounts die farmen und ein Account auf den du regelmäßig Gold mulest. Wird einer der 5 gefunden wird der Weg des Goldes zurück verfolgt sodaß alle 6 direkt gebannt werden. Dabei ist es egal, ob diese Accounts nur von einen anderen PC mit einer anderen IP eingeloggt wurden.

Hardware Scan und GUID von der DAT file wird bei jeden Login an den Server gesendet. Inwiefern dies verwendet wird, wissen aber nur sie : )
Harko is offline  
Old 03/09/2008, 11:16   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
gabba, du meintest ja das anet über einen "code" oder die "ip" die accs sozuagen überwacht, aber mal ganz kurz :P
das ist doch quatsch
1. der client schickt (wie harko scho sagte) immer einen status bericht an anet
2. warum mit code oder ip den account überwachen? 0o warum nicht einfach dirket DEN account xD du musst dich ja im loginserver anmelden! d.h. dort wird der account ja direkt mit der IP "verbunden" (die ip spielt hier aber keine rolle was das überwachen angeht ^^)

3. ob pech/glück, entscheidet auch wieviele user den account reporten! denn diese reports werden zu 90% überprüft!

4.@bann serie :P also ich habe nur 2 acc's atm ^^ und davon habe ich fast nur den MAIN acc zum "botten" benutzt... natürlich nicht zum "ertags" botten sondern als testläufe bzw während ich bots schreibe/geschrieben habe immer mit rumprobiert!

5. mein tipp zum botten, ändert die grafik files die der client nutzt (texmod hilft), denn hiermit sieht es doch viel mehr nach "human player" aus und natürlich alles random machen !

6. oder das botten einfach aufgeben das hilft hierbei immer xD (vorallem zu empfehlen wenn bereits 1 acc gebannt wurde!
Azunai is offline  
Old 03/09/2008, 12:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 162
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by bitchbi View Post
gabba, du meintest ja das anet über einen "code" oder die "ip" die accs sozuagen überwacht, aber mal ganz kurz :P
das ist doch quatsch
1. der client schickt (wie harko scho sagte) immer einen status bericht an anet
du solltest bei wikipedia nachschlagen was GUID bedeutet, Gabba2 hat Recht nur fraglich ist inwiefern sie es benutzen : )
Harko is offline  
Old 03/09/2008, 12:43   #7
 
Gabba2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,403
Received Thanks: 918
Das es keinen Sinn machen würde einen einzelnen Account anhand der IP oder what ever zu überwachen ist mir auch klar so weit geht das ja wirklich noch einfach mit dem Account selber mir gehts mehr darum ob/wie sie mehrere Accounts einer Person zu ordnen können.
Wenn ich wie schon gesagt halt an einem Tag mit dem einen Acc mit IP X botte und am nächsten Tag mit nem anderen Acc mit IP Y sollte A Net ja eigentlich keinerlei Verbindung zwischen diesen beiden Accounts herstellen können außer halt mit dem Tracking System wie Harko es beschrieben hat wobei dies aber auch erst nach einer gewissen Zeit botten geht da sie ja nicht einen bannen nur weil ein Bot Acc 2 mal ihm n paar 100P geschenkt hat. Wenn dies natürlich über Wochen viele 100P sind dann schon.

Das mit den reports da spricht aus meiner Sicht auch einiges gegen.
Mir wurden 2 Accs gebannt und beide liefen mit einem Bot der eben mit TexMod lief und dadurch kaum erkennbar war (zumindest wenn nicht einzelne Leute eben den Charakter über längere Zeit beobachten) im Gegenzug kenne ich viele sehr viele Leute die Bots nutzen die im gesamten Script vlt 3 Randoms in den Sleep Zeiten haben an anderen Randoms gar nichts und dennoch werden von denen fast niemand bis hin zu niemand gebannt.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass PlayNC mit was auch immer die Accounts verbinden kann und Accs die so zusammenhängen dann gesondert überwachen lassen.
Ob dies jetzt irgendwie anhand der IP, mit GUID der .Dat Datei oder sons was gemacht wird K.A..


€: Erst nochmal ne grundlegende Frage: irre ich oder ist es nicht möglich IP X mit IP Y in Verbindung zu bringen solange man nicht die Informationen vom Provider kriegt?
Gabba2 is offline  
Old 03/09/2008, 15:22   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 567
Received Thanks: 48
naja, wenn du eine nicht fixe IP Addresse hast, die sich zwei mal am Tag ändert (so ist das halt bei mir) Bleiben die ersten drei sachen ja immer gleich. Also wie z.B.: 85.168.1.***. Do können die das sicher erkennen!

Wenn da aber jetzt ne komplett andere ist hab ich keine ahnung!

MFG
Ganf
Ganf is offline  
Old 05/17/2008, 11:51   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1
Received Thanks: 0
Zu den IP fragen die ich schon so oft gelesen habe, hier mal ein logischer Gedanke dazu:

Wenn man einen Router hat mit mehreren Rechnern dran, haben alle die gleiche IP, wenn da mehrere Accounts laufen die verschiedenen Leuten gehören Wg oder Firma z.B., dann würden die sich eine menge Ärger einhandeln wenn Sie alle nur anhand der IP sperren würden.
Wobei natürlich die Frage auftaucht ob die das juckt, da die Prozesskosten für einen 30€ Account nicht sehr hoch sein dürften und andere Frage könnte man überhaupt in Deutschland klagen oder muß man das in England oder Kanada machen;-)

mfg
ein Kritiker der AGB´s von diesem Verein
steven11 is offline  
Old 05/17/2008, 12:48   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
jetzt hört halt mit dem driss auf xD es gibt keinen ip ban, diesen begriff erfinden sich die betroffenen
wenn dann ist dies ein hardwareban/account ban

ps: ipchange ist nur 1 click xD
Azunai is offline  
Old 05/17/2008, 13:29   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2007
Posts: 3,080
Received Thanks: 4,294
ich denke mal mit der mac adresse ists ja eindeutig zu erkennen wieviele accounts von EINEM rechner aus gespielt werden.

klingt vielleicht nen wenig paranoid, aber deswegen mule ich immer von einem 2. rechner im netzwerk. immerhin wurde bisher wurde mir noch nie was gebannt.
kknb is offline  
Old 05/18/2008, 00:52   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 239
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by kknb View Post
ich denke mal mit der mac adresse ists ja eindeutig zu erkennen wieviele accounts von EINEM rechner aus gespielt werden.

klingt vielleicht nen wenig paranoid, aber deswegen mule ich immer von einem 2. rechner im netzwerk. immerhin wurde bisher wurde mir noch nie was gebannt.
Warum denn überhaupt irgendwas mit IP oder MAC-Adresse? Kann denen doch vollkommen egal sein! Das brauchen die doch garnet um deinen Account mit anderen in Verbindung zu bringen! Die schauen sich die Handel-loggs an (wenn die sowas loggen, wovon ich mal stark ausgehe), schauen nach auffälligkeiten und bannen dementsprechend. So würde ich das aufjedenfall machen...
Oder wie seht ihr das?
Illuminatus is offline  
Old 05/18/2008, 05:39   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2007
Posts: 3,080
Received Thanks: 4,294
nein eben nicht, wenn du geld von jemandem fremden annimmst kannst du ja nicht wissen ob es erbottet wurde, aber wenn du das geld zwischen zwei accs die auf ein und dem selben rechner ausgeführt wurden hin und herschiebst, ist das schon recht auffällig. also würde ich die handelslogs erstmal aussen vor lassen, zumindest bei diesem thema.
kknb is offline  
Old 05/18/2008, 11:13   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2007
Posts: 795
Received Thanks: 188
Ohman is doch total wayne.. 6Bans mit allen habe ich Gold von Bot account auf meinen HauptAccout gehandelt. Und siehe da nach fast 3 jahren lebt mein Haupt Account immer noch... also warum sich da ne platte um die "Überwachungs Methoden" machen. Wenn du so viel para hast dann lass es einfach und gut ist... ich finde da is ein überflüssiges thema

mfg
blackWorkx is offline  
Old 08/05/2008, 06:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 43
Received Thanks: 1
naja

dat thema is vieleicht ein alter hut aber vieliecht hilfts ya manchen. die bots schreiben also i hab ma jemanden gekannt der gebottet hat naja auf jeden fall hat an anet gmailed und gesagt er hat nich gebottet die ham ihn dann n log geschrieben das angezeigt hat wie oft er in elona mission reingegangen is also bin ich immer davon ausgegangen was natúrlich von vielen falsh bans noch unterstrichen wird das die einfach bannen wenn de beispielsweise 200 ma in ne mission am tach reingehst oder halt ne absurde anzahl von male in bestimmtes und immer das gleiche gebiet latschsts naja is meine meinung hoff das hat jemanden geholfen
gigator is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Überwachung von PNs Hinweis in der AGB?
03/11/2009 - Metin2 - 1 Replies
So Leute ic hab mich mal wieder aufgemacht Metin zu spielen (Oh ne nich der wieder was Leute?) Ich lese nur mal zum Spaß die AGB und was ich lese ist nicht so mein Ding: Zitat (Ätsch Gameforge ihr wisst was eine Amtlichbeglaubigte Kopie ist geht ganz schnell sowas:bandit:) "6.2 Der Nutzer übernimmt für die von ihm eingebrachten Inhalte und Beiträge die alleinige Verantwortung und verpflichtet sich, Gameforge von Ansprüchen Dritter vollständig freizustellen. Gameforge macht sich die von...
Überwachung eines PCs
11/10/2008 - Main - 17 Replies
Hallo liebe elitepvpers-Community! Ich würde gerne von meinem PC aus überwachen können, was meine Tochter auf ihrem PC macht. Wir sind beide an den selben Router angeschlossen, ich denke von daher ist das leicht möglich. Gibt es bestimmte Programme die dafür geeignet sind? Google lieferte mir nicht sehr viele gute Ergebnisse. Danke im vorraus!
2 Möglichkeiten Server runter zu fahren, durch Bugusing(Ascent 2.4.3)
08/23/2008 - WoW PServer Exploits, Hacks & Tools - 14 Replies
Hier mal ein kleiner Post für einen Racheakt auf Euren vorherigen Server, wenn ihr gebannt wurded oder sonstiges. Sehr gut zum Wut auslausen:) Fangen wir mit einer einfachen Art an. Jeder kennt doch Gildensatzungen, oder? 9 Unterschriften usw. sammeln und wieder abgeben. Aber was passiert, wenn man die Satzung öffnet, sie im Inventar löscht und ohne einer Gildensatzung zum nächsten Gildenlosen rennt und auf "Unterschrift" drückt? Na da krachts im Datensystem! Eine Unterschrift in eine...



All times are GMT +2. The time now is 04:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.