Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTA IV NAT Typ?

Discussion on GTA IV NAT Typ? within the Grand Theft Auto forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
x2Pac's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 494
Received Thanks: 100
GTA IV NAT Typ?

Hey,

Ich habe mir vorgestern GTA IV auf Steam geholt, klappt auch alles wunderbar, doch ich kann irgendwie mit ausgerechnet einem Kumpel nicht zocken. Mit einem anderen Freund funktioniert es, aber bei dem einen Freund funktioniert es nicht. Er kann weder meinem Server joinen, noch kann er einem Server joinen wo ich drinne bin. Umgekehrt geht es auch nicht, also ich kann auch seinen Server nicht joinen und auch wenn jemand anderes der Host ist, solange ER drinne ist, komme ich irgendwie auch nicht rein.
Das finden wir schade weil wir uns vorgestern das Spiel extra für den Online Modus gekauft haben um zusammen zu zocken.

Wir haben beide alle nötigen Ports freigeschaltet, aber trotzdem steht bei mir bei der Server Suche immer "Ihr NAT-TYP ist zu Strikt"
Ich komme zwar eigentlich in sogut wie allen Lobbys rein, aber ich denke das ich mit diesem einen Freund nicht zocken kann, liegt dann an mir.
Und warum ist mein NAT Typ noch Strikt?
Ich habe Windows Firewall richtig konfiguriert, habs auch mal komplett ausgeschaltet zum testen, Kaspersky ebenso, wie gesagt , Ports sind auch freigeschaltet, liegts evtl. daran das ich Alice Box habe und er Fritz Box?

Ich habe folgende Ports freigeschaltet:

Code:
UDP+TCP	3074	
UDP	88	
UDP+TCP 53	
TCP	80	
TCP	443

Ach ja, wir benutzen nicht den selben Serial Key!


Ich hoffe jemand kann helfen..

Mfg,
x2Pac is offline  
Old 04/16/2013, 20:09   #2
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by x2Pac View Post
PUSH

Hat keiner eine Idee?
Das pushen von Threads ist nur in der Trading Section gestattet. Außerdem war dein Thread noch auf der 1. Seite und somit war das unsinnig.
Yasunai is offline  
Old 04/17/2013, 16:36   #3
 
x2Pac's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 494
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Yasunai View Post
Das pushen von Threads ist nur in der Trading Section gestattet. Außerdem war dein Thread noch auf der 1. Seite und somit war das unsinnig.

Sorry mister
x2Pac is offline  
Old 04/17/2013, 16:43   #4

 
Kugane's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 423
Received Thanks: 60
also bei meiner fritzbox musste ich einstellen, das mein pc immer die selbe interne ip zugewiesen bekommt sonst funktionieren die portfreigaben nich
Kugane is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2013, 16:46   #5
 
x2Pac's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 494
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Kugane View Post
also bei meiner fritzbox musste ich einstellen, das mein pc immer die selbe interne ip zugewiesen bekommt sonst funktionieren die portfreigaben nich
Das hab ich ebenfalls mal probiert aber das ging dann trotzdem nicht.
Also habe eingestellt ,dass mein PC immer die IP 192.168.1.3 zugewiesen bekommt und alle ports sind auch über diese IP Freigegeben.

Aber danke schonmal
x2Pac is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.